Virtueller Onlineshop | Teilnehmerbewerbung möglich! |
.Mandy

Mitglied

|
|
Virtueller Onlineshop | Teilnehmerbewerbung möglich! |
 |
Hey,
ich habe letztens einen virtuellen Onlineshop angefangen, ob er jemals fertiggestellt wird liegt noch in den Sternen, da ich eigentlich nicht mehr genung Zeit dafür habe, wahrscheinlich wird in wohl jemand anderes bekommen, der ihn weiterführen kann. Gut, nun aber genug geredet und zurück zum Thema.
Screens
Enterseite
Startseite | Version 1
Startseite | Version 2
Artikel
Artikel | Version 2
(Es kann sein, dass die Qualität des Screens nicht ganz so berauschend ist, bitte nicht beachten
)
Impressum etc. werden selbstverständlich auch noch kommen.
Vielen Dank für das Design an LatinoMausi.
Das Konzept
Als erstes werden alle Mitglieder der später aufgenommenen Höfe angeschrieben und geben mir ihren Mitgliedsnamen von dem vRh und ein beliebiges Passwort. Dies wird dann später das Passwort für den Login desb Shops. Sobald du eine Bestätigung von mir erhalten hast kannst du dich mit den angegebenen Daten einloggen und einkaufen gehn.
Auch die Artikelseite hat sich etwas verändert, dazu kommt nachher ein neuer Screen. Auf der Seite des Artikels könnt ihr Farbe und Größe auswählen und dann müsst ihr nur noch auf "kaufen!" klicken und der Artikel wird in einen Art Warenkorb eingetragen. Dies wiederholt ihr dann bei allen Artikeln die ihr gerne bestellen möchtet. Wenn ihr fertig seid geht ihr auf das Bestellformular, füllt dies mit Name, eMail, nochmals Passwort, vRh, für welches Pferd die Artikel sind und, falls vorhanden, Gutscheincode aus und schickt es ab. Ich bekomme dann euren Einkauf, werde ihn an den jeweiligen Hofbesitzer weiterleiten und sobald das geschehen ist, wird euer "Warenkorb" geleert und ihr könnt irgendwann wieder neu einkaufen gehen, allerdings nicht bevor die Liste von mir gelöscht wurde (ihr bekommt per eMail von mir Bescheid gesagt).
News
Da ich gut voran gekommen bin wird der Shop in wahrscheinlich einer Woche fertiggestellt sein und dann werde ich auch einen Thread wegen der (hoffentlich zahlreichen) Bewerbungen eröffen. (=
Über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen
lg
Mandy
Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von .Mandy: 26.09.2007 20:23.
|
|
01.01.2007 13:12 |
|
|
Nameless

[xXx]FuCkInG PrInCeSs[xXx]

|
|
<Ähmm sorry vielleicht mag ichs ned checken aber ich sags einfach mal: Für was soll so etwas gut sein ?

|
|
01.01.2007 13:16 |
|
|
.Mandy

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke erstmal
@Nameless: Es wird eine bestimmte Anzahl an Höfen geben, die diesen Shop nutzen dürfen. Die Mitglieder dieses Hofes dürfen dann in dem Shop shoppen gehen xD
@Quadergirl: Vielen Dank für die ausführliche Bewertung, hier die Antworten:
Darfst du die jeweiligen Zuberhörbilder nutzen?
Da gelten zwei Antworten
Zum einem habe ich bei den entsprechenden Shops nachgefragt, aber der Grpßteil der Bilder wird von mir selbst fotografiert werden, damit die Höfe, wenn sie wollen, die Bilder auch mitbenutzen dürfen und nicht erst bei den Shops nachfragen müssen, da es des öfteren etwas länger dauert bis diese antworten.
Gibt es ein Warenkorbsystem?
Nein, dazu reichen meine PHP-Kenntnisse noch lange, lange nicht
Es wird ein bestellformualr geben welches sicdh als PopUp öffnet, wo man quasie nebenher shoppen kann und man brauch auch nur die Artikelnummer einzutragen.
Gibt es eine Artikelbegrenzung das heißt 5 Sättel, die auch Mal ausverkauft sind?
Nein, bis jetzt eigentlich nicht, aber die Idee gefällt mir, Danke
(Falls ich diese bei dem Shop anwenden darf)
[-] Zusatzfutter bzw. Futter nicht vorhanden
Habe ich extra ausgelassen, da es bei vielen vRhs eine Futterkammer gibt und die Mitglieder ihr Futter nicht in den Shops kaufen
[-] Sachen wie Schubkarren , Eimer etc. nicht vorhanden
Stimmt auch, aber so etwas steht (zumindest bei uns) von vorne rein im Stall und ansonsten könnte man dies nicht unter "Sonstiges" stellen. Ich werds mir mal überlegen
lg
Mandy
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .Mandy: 01.01.2007 14:41.
|
|
01.01.2007 14:20 |
|
|
Nameless

|
|
Okay danke für die Aufklärung dan hat das ja nen sinn

|
|
01.01.2007 14:25 |
|
|
.Mandy

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke *freuz*
Ja, ich muss mal gucken, ich überlege nur gerade ob ich dafür noch ne extra Kategorie anlegen soll, irgendwie "Stallzubehör" oder so, es gibt ja schließlich noch mehr als nur eine Schubkarre im Stall
|
|
01.01.2007 14:26 |
|
|
Nameless

|
|
Ja das wäre vielleicht eine tolle Idee

|
|
01.01.2007 14:30 |
|
|
Nameless

|
|
Ich glaube so etwas bespricht man per pn und nicht hier im Bewertungs Tread

|
|
01.01.2007 14:52 |
|
|
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
 |
|
die idee gefällt mir auch seeeehr guuut ^^
hätte auch interesse für meinen VRH www.gut-buchental.de.ms wenn der shop fertig ist
lg
Katha
|
|
01.01.2007 14:59 |
|
|
stweety

Ponyreiter

Herkunft: Braunschweig Name: Pauline
 |
|
ich finde es sehr schön gemacht und man sieht das du dir mühe gegeben hast.
es sieht sehr profesionell aus und wirkt realistisch.
wenn der shop fertig ist würde ich ihn gerne für meinen vrh nutzen! www.roseranch.de.pn
01.01.2007 15:27 |
|
|
.Mandy

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Moment, moment xD
Erstmal Danke für das Lob
@Pferdegirl14: Wenn ich ihn vergebe, werde ich mich schon melden und dann mal schaun wer Interesse hat
Und bis der Shop dann überhaupt fertig ist dauert es wohl auch noch ein Weilchen von daher wäre es jetzt unsinnig irgendwelche Höfe anzunehemen.
lg
Mandy
|
|
01.01.2007 18:51 |
|
|
.Mandy

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke Quadergirl
@Coeur: Wie du willst, kommt darauf, wenn du ihn jetzt dringend brauchst würde ich es dir raten und ansonsten musst du wohl noch etwas warten
|
|
01.01.2007 20:09 |
|
|
Schnegge
...

|
|
Unheimlich schick
Grafisch top und der Inhalt, zumindest was man sieht, ist auch super.
Schöön gemacht.
Nur ein Kritikpunkt: Die Preise sind nicht unbedingt realistisch. 100 Euro für einen Sattel?
|
|
01.01.2007 21:45 |
|
|
.Mandy

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke
Den Preis brauchst du nicht beachten, ich hab nur schnell irgendetwas hingeschrieben
|
|
02.01.2007 10:53 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|