|
 |
Rassenwahl, wirds zur Qual? |
Blue

Amigos Angel

|
|
Rassenwahl, wirds zur Qual? |
 |
So momentan lebt bei uns das Gerede vom eigenen Familienpferd, das Problem ist wir reiten alle unterschiedlich gut und lange,ich hätte gerne ein Pferd das ich arbeiten kann, wo ich Spaß dran habe und mit dem ich auch ab und zu mal meine auseinandersetzungen haben kann(positiv gemeint)
Jetzt stehen da allerdings noch meine Mutter die ein verlasspferd will, ein Pferd zum ins gelände jükkeln udn vielelicht mal Traben.
Mein Dad kann reiten will aber kein großes Pferd also fallen Hannoveraner etc. wieder raus.
Mein Bruder braucht auch ein pferd was absolut nett ist und das kutsche Fahren kann.
Unsere Rassen die wir so vorgeschlagen ahben im Familienrat:
Irish Tinker
Haflinger
Welsh Cob
Isländer
Jetzt meine Frage, was meint ihr was wäre ein gutes Familienpferd? Oder habt ihr eine Andere Rasse die ihr vorschlagen würdet?
Wichtig ist zu sagen, es ist wohl überlegt und letztendlich meine Entscheidung was ich nehme da ich hauptsächlich dieses Pferd reiten werde aber wie gesagt cih bin mir nciht sicher, am liebsten wäre mir ein Tinker bin mir absolut nciht sicher ich liebe Tinker aber irgendwie will cih alle anderen Rassen nciht ausschließen. Wichtig nur es muss ein Pony/Kleinpferd sein!
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt
P.S.: Ich reite shcon 12 Jahre und habe einige Jungpferde mit ausgebildet, nciht das ihr jetzt denkt ich wäre jemand der sich zuviel zutraut wenn cih sage Arbeiten etc. ^^
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blue: 21.09.2007 23:35.
|
|
21.09.2007 23:33 |
|
|
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
lasst doch rassenwahl komplett raus und sucht nach dem Pferd...net nach der rasse...gibt ja nunmal auch Haflinger die sich schon wie blöde aufführen wenn se nur geritten werden sollen.von ausreiten ganz zu schweigen!
Also würde ich mich jetzt nit auf ne rasse festlegen...

|
|
22.09.2007 00:07 |
|
|
Spyrning

volim te zlato moje <3

Herkunft: NRW
 |
|
Zitat: |
Original von Ricky
lasst doch rassenwahl komplett raus und sucht nach dem Pferd...net nach der rasse...gibt ja nunmal auch Haflinger die sich schon wie blöde aufführen wenn se nur geritten werden sollen.von ausreiten ganz zu schweigen!
Also würde ich mich jetzt nit auf ne rasse festlegen... |
22.09.2007 01:51 |
|
|
Verena1993

Mitglied

|
|
joa und ansonsten sind haflinger meistens nette hottis, aba man sagt ihn hinterher dass sie stur sind...
*g* wenn ich mich unter den rassen entscheiden müsst würde ich en tinker nehmen
|
|
22.09.2007 07:34 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
also ich persönlich würde ja immer warmblüter oder vollblüter nehmen die mir auch ne aufgabe stellen bzw. mit denen man im sport was weit kommt... ich weiß ja nicht wies bei dir ist aber wenn nicht dann sind hafis ganz nett. unserer ist zwar manchmal was stur,trixt uns aus und so aber mit ihm kann man ins gelände,dressur,springen und er ist auch angefahren. leider hat unserer etzt bviel mit lahmheiten etc. zu tun,wesswegen man nicht mehr viel machen kann...
ansonsten stimm ich Ricky zu, es gibt ja noch ganz andere rassen,mixe die auch total nett ,verlässlich & vielseitig sind^^
|
|
22.09.2007 07:43 |
|
|
stweety

Ponyreiter

Herkunft: Braunschweig Name: Pauline
 |
|
Würde auch nicht nach einer Rasse suche, aber sonst würde ich noch Norweger vorschlagen, die sind meistens auch super gelassen und soo, arbeiten kann man die auch, zum fahren eignen sie sich auch, suppi Ponys <3
Ansonsten vll einen Kaltblutmix? Oder ein kleines Kaltblut? Die sind auch Suppiklasse <3
22.09.2007 10:24 |
|
|
steffi1000

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
ich würde mich auch für einen hafi entscheiden
--> spitze allroundpferd, familienpferd, robust, trittsicher, und und und
allerdings auch wieder sensibel, aber ich gluab bei richtiger pflege ist das absolut kein probelm, und hafis sind absolut net stur xD
neeee du solltest echt wissen, wie weit du gehen willst......
ich kenn Welsh Ponys (eine Freundin von mir) die hat jetzt die 2er lizenz mit ihm gemacht, also sprich die geht auf kandare mit ihm L, und macht sich jetzt an LM.....
auch meine RB (connemarapony) war mal LM, also von daher.......
ein connemarapony....... ha neuer vorschlag +gg+
die sind auch super........
vorallem auch robust!
|
|
22.09.2007 12:30 |
|
|
Liricas

Mitglied

Herkunft: Bern CH
 |
|
Ich würde mich nicht auf eine Rasse festlegen. Ich würde mir Angebote aussuchen, die euren Wünschen entsprechen und dann die Pferde ausprobieren gehn. Glaube kaum das das klappt wenn ihr nach Rasse geht.
Habe auch gute Erfahrungen mit Händlern gemacht. Ihr sagt was ihr euch wünscht und er sucht euch das.
Das Aussehen spielt doch keine Rolle, und die Rasse find ich auch nicht.
22.09.2007 15:32 |
|
|
Verena1993

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Blue
Danke für eure Antworten, wir sehen uns morgen einen Tinker-Friesenmix an und dann werden wir uns noch einige Tinker ansehen da ich doch shcon gerne nen Tinker hätte ^^
Ich konnte sogar meine Eltern dazu überreden einen Trakehner anzusehen, der war nru leider etwas... gestört xD (Immer gegen die Wand gelaufen als ich draufsaß und ich ahb ncihtmal irgendwas gemacht)
freue mich trotzdem über weitere Meinungen |
Des Pferd soll ja au ncih von allein laufen...is doch gut wenn er gegen die wand läuft... stell dir vor du bist im Gelände und er würd einfach abbiegen, was würdest denn dann machen?
du musst ihm schon zeigen wo er lang muss
|
|
22.09.2007 17:01 |
|
|
Liricas

Mitglied

Herkunft: Bern CH
 |
|
naja das ein pferd gegen die wand läuft ist trotzdem nicht ganz normal xD
22.09.2007 17:48 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Also ich würde auch sagen, dass ihr euch lieber Kleinpferde/Ponys anguckt und dann entscheidet welches euch vom Charakter und von der Ausbidlung am meisten Zusagt.
Lg Kiki
22.09.2007 23:43 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|