Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snoopyloverin94 Snoopyloverin94 ist weiblich
I Love my pOny

images/avatars/avatar-12320.gif

Herkunft: Reitstall

Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte man es hinbekommen, dass man hier Bilder im JPG Format hocladen kann? Momentan muss ich das umständlich machen. Miene Kameras(Kodak +Canon) nehmen in diesem Format auf....

07.08.2009 20:42 Snoopyloverin94 ist offline E-Mail an Snoopyloverin94 senden Homepage von Snoopyloverin94 Beiträge von Snoopyloverin94 suchen Nehmen Sie Snoopyloverin94 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Snoopyloverin94 anzeigen
Ade Ade ist weiblich
liebt ihn. [herz]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man doch? großes Grinsen
Bei den Dateianhängen steht klar, dass man JPG Bilder anhängen kann.
Ich mach mal n Test dazu.

So. Das Bild ist ein JPG bild smile

Dateianhang:
jpg 8Dezember.jpg (187,46 KB, 429 mal heruntergeladen)

07.08.2009 20:48 Ade ist offline E-Mail an Ade senden Beiträge von Ade suchen Nehmen Sie Ade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ade in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allerdings ist das Forum wählerisch was .jpg anbelangt.
Ich verwende Photoshop Elements 2 (jaja, alt...) und wenn ich das Bild mit "Speichern unter..." speichere, dann sagt das Forum "ätsch, geht nich, falsches Dateiformat oder zu groß". Zu groß ist es aber definitiv nicht. Speichere ich dagegen das identische Bild mit der Funktion "Für Web speichern...", dann funktioniert es. Warum weiß ich bis heute nicht. Beide Male als .jpg natürlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepplmail: 07.08.2009 20:59.

07.08.2009 20:58 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Snoopyloverin94 Snoopyloverin94 ist weiblich
I Love my pOny

images/avatars/avatar-12320.gif

Herkunft: Reitstall

Themenstarter Thema begonnen von Snoopyloverin94

Zitat:
Original von Ade
Kann man doch? großes Grinsen
Bei den Dateianhängen steht klar, dass man JPG Bilder anhängen kann.
Ich mach mal n Test dazu.

So. Das Bild ist ein JPG bild smile

jpg und JPG sind verschieden. jpg kann ich auch Augenzwinkern aber JPG nicht....
hab es ja tausend mal probeirt weil meine cams wiegesagt beide JPG machen..
bild ist übrigens jpg und nicht JPG achte auf die großbuchstaben großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snoopyloverin94: 07.08.2009 22:15.

07.08.2009 22:14 Snoopyloverin94 ist offline E-Mail an Snoopyloverin94 senden Homepage von Snoopyloverin94 Beiträge von Snoopyloverin94 suchen Nehmen Sie Snoopyloverin94 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Snoopyloverin94 anzeigen
Schatti
Mitglied

Kannst du das bei deiner Cam einstellen?
08.08.2009 00:14 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Horsii
F.o.GB

mch nervt das auch!

und deines??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horsii: 08.08.2009 05:03.

08.08.2009 05:03 Horsii ist offline E-Mail an Horsii senden Beiträge von Horsii suchen Nehmen Sie Horsii in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Ausser du machst das so das du es in einem Grafikpgrogramm die Endung änderst
08.08.2009 10:33 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam

images/avatars/avatar-48704.jpg

Herkunft: Darmstadt

Hier zum Beispiel:
directupload.net

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.

"i wanted it to be real ..."

08.08.2009 16:02 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator

images/avatars/avatar-37714.gif

Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Ähhh, also eig. ist die Groß-/Kleinschreibung sowas von egal oO
Aber ich hab jetzt ma JPG noch hinzugefügt, sag mir bitte obs nun geht, wenn nicht liegt es definitiv an was anderen^^

LG Jennifer

08.08.2009 16:33 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Blue-Angel: noAIM YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von sepplmail
Allerdings ist das Forum wählerisch was .jpg anbelangt.
Ich verwende Photoshop Elements 2 (jaja, alt...) und wenn ich das Bild mit "Speichern unter..." speichere, dann sagt das Forum "ätsch, geht nich, falsches Dateiformat oder zu groß". Zu groß ist es aber definitiv nicht. Speichere ich dagegen das identische Bild mit der Funktion "Für Web speichern...", dann funktioniert es. Warum weiß ich bis heute nicht. Beide Male als .jpg natürlich.

lol damit wäre DAS endlich mal geklärt Freude und ich hab mich immer gefragt ob ich zu dämlich bin (ne darauf brauch ich jetzt wirklich keine antwort)
08.08.2009 16:38 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Horsii
F.o.GB

Test mit JPG..geht nicht..
und die Großbuchstaben sind nicht egal..jpg geht JPG nicht...
Dann kommt eine nerlaubte dateiendung odr ist zu groß. das sind Bilder mit 8 megaplixel

und deines??
08.08.2009 17:42 Horsii ist offline E-Mail an Horsii senden Beiträge von Horsii suchen Nehmen Sie Horsii in Ihre Freundesliste auf
Ade Ade ist weiblich
liebt ihn. [herz]

Zitat:
Original von Blue-Angel
Ähhh, also eig. ist die Groß-/Kleinschreibung sowas von egal oO
Aber ich hab jetzt ma JPG noch hinzugefügt, sag mir bitte obs nun geht, wenn nicht liegt es definitiv an was anderen^^

LG Jennifer

Theoretisch müsste es jetzt gehen, wenn nicht, liegts nicht an Forum sondern an den Bildern Augenzwinkern

08.08.2009 17:43 Ade ist offline E-Mail an Ade senden Beiträge von Ade suchen Nehmen Sie Ade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ade in Ihre Kontaktliste ein
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian

Herkunft: Leutra bei Jena

Zitat:
Original von Horsii
Dann kommt eine nerlaubte dateiendung odr ist zu groß. das sind Bilder mit 8 megaplixel

8 Megapixel... das sind 8 Millionen Pixel, also Paartausend mal Paartausend. Bist du dir sicher, dass das weniger als 1 MB macht? So Fotos sind bei mir meistens so zwischen 2 und 3 MB groß, wenn sie aus der Kamera kommen.

08.08.2009 17:50 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Horsii
F.o.GB

Also ich weiß nicht was Snoopyloverin meint aba mich nervt des halt au!!

In einem anderen Forum hat meine Patentante bidler mit 15 megapixel PROBLEMLOS hochgeladen JPG...

und deines??
08.08.2009 18:21 Horsii ist offline E-Mail an Horsii senden Beiträge von Horsii suchen Nehmen Sie Horsii in Ihre Freundesliste auf
Ade Ade ist weiblich
liebt ihn. [herz]

Verkleinern ist sehr einfach und besonders für User, dessen Pcs leider nicht mehr so leistungsstark sind wie die Monster von Heute, um einiges einfacher anzusehen.
Schließlich möchte nicht jeder, der so einen Pc besitzt, bei einem Post von jemandem, der zu faul/doof ist, seine Bilder ordnungsgemäß und verantwortungsvoll zu verkleinern, seinen Pc anstandsgemäß beerdigen.
Oder, andere Möglichkeit, wie bereits erwähnt, auf nen Server oder woanders hochladen.

08.08.2009 18:24 Ade ist offline E-Mail an Ade senden Beiträge von Ade suchen Nehmen Sie Ade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ade in Ihre Kontaktliste ein
Server-Administrator

Ups, sorry, hab ausversehen bei PN das JPG geaddet... testet nun mal^^

Habe auch mal die Dateigröße den neuen gegebenheiten angepasst: Neue Dateigröße für Dateianhänge: max 3MB pro Beitrag!

PS: Auf die Dateigröße müsst ich natürlich IMMER achten, wenn die zu groß ist... müsst ihr se verkleinern... dazu empfehle ich euch bei älteren (und natürlich auch neuen) PCs IrfanView, das Programm läuft auch auf alten PCs sehr schnell und zuverlässig und läd nicht 30 Jahre wie z.B. PS von Adobe...

08.08.2009 18:34 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Blue-Angel: noAIM YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
sepplmail
Mitglied

Also:
.JPG geht bei mir jetzt, wird im "Dateianhänge"-Fenster aber als .jpg angezeigt (egal)
.jpg aus Photoshop mit "Speichern unter..." geht nach wie vor nicht

Woran letzteres scheitert weiß ich nicht. Ich vermute aber mal, es liegt daran, dass bei "Speichern unter..." noch weitere Daten (Thumbnail, Exif) mit im Bild eingebettet sind. Vielleicht gibt es da verschiedene Standards?
08.08.2009 18:44 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Server-Administrator

Zitat:
Original von sepplmail
Also:
.JPG geht bei mir jetzt, wird im "Dateianhänge"-Fenster aber als .jpg angezeigt (egal)
.jpg aus Photoshop mit "Speichern unter..." geht nach wie vor nicht

Woran letzteres scheitert weiß ich nicht. Ich vermute aber mal, es liegt daran, dass bei "Speichern unter..." noch weitere Daten (Thumbnail, Exif) mit im Bild eingebettet sind. Vielleicht gibt es da verschiedene Standards?
K.A. großes Grinsen
Aber wie gesagt, IrfanView, is auch Kostenlos smile
Woran es liegt kann ich dir nicht sagen, kannst mir ja wenn dir langweilig ist oder du Zeit hast mal die 2 Dateien per E-Mail schicken, dann gugg ich mir die mal an smile ->

08.08.2009 19:13 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Blue-Angel: noAIM YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Horsii
F.o.GB

Test

KLAPPT!! tausend dank schon mal von mirfröhlich

Dateianhang:
jpg 100_2243.jpg (1,01 MB, 120 mal heruntergeladen)

und deines??
08.08.2009 19:42 Horsii ist offline E-Mail an Horsii senden Beiträge von Horsii suchen Nehmen Sie Horsii in Ihre Freundesliste auf
Server-Administrator

Zitat:
Original von Horsii
Test

KLAPPT!! tausend dank schon mal von mirfröhlich
1033.42 KB (1058221 Bytes) Zunge raus
1MB=1024KB, kein wunder also das es nicht ging, einfache Mathematik: 1033,42-1024=9,42 waren also 9,42KB zu viel großes Grinsen

08.08.2009 21:28 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Blue-Angel: noAIM YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Bilder

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH