|
 |
Gut,Gestüt,u.s.w. - wo ist der unterschied? |
|
Gut,Gestüt,u.s.w. - wo ist der unterschied? |
 |
Hey Leute...
also ich bin neu hier und wollte mal fragen :
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gut und Gestüt
und so?
Wäre lieb wenn mir das jemand erklären kann ^^
LG
Emo_Core
09.09.2007 10:30 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
zunächst einmal ein Gut gibt es auch im normalen leben,genauso wie gestüt^^ das hat nicht mit vrh zu tun oder ob sich da auch middis anmelden können^^
Zitat: |
Unter einem Gestüt versteht man einen landwirtschaftlichen Betrieb, der sich auf die Pferdezucht spezialisiert hat. |
by wikipedia
ich denk mal ein Gut ist,nach der bedeutung, halt das gleiche wo nur auch andere tiere es gibt.
|
|
09.09.2007 10:44 |
|
|
pcdfan

Mitglied

Herkunft: ortenaukreis
 |
|
Gut = Wurde ja schon geklärt
Gestüt = ZUchtstation kann aber auch für vRh's Mitglieder haben
Privatstall = Keine Reitstunden, nur private Mitglieder usw.
Reiterhof/Reitverein/Reitclub = Reitstunden, mit ein paar Privatpferden und Schulpferden
09.09.2007 10:53 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
Gestüte haben sich doch im realen Leben auf die Zucht spezialisiert^^ manche bieten zwar auch Boxen an aber im eigentlichen Kern doch eher die Zucht.
|
|
09.09.2007 10:57 |
|
|
VRH Pferde
Mitglied

|
|
ich finde, es kommt meistens nur auf den klang an, wie sich der hofname halt anhört
nur bei gestüt denke ich immer an zucht..
|
|
09.09.2007 11:05 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
Original von Appel
Original von sweet araber
Gestüte haben sich doch im realen Leben auf die Zucht spezialisiert^^ manche bieten zwar auch Boxen an aber im eigentlichen Kern doch eher die Zucht. |
So weit ich weiß kommt das vom Namen. Ge'stüt' - da steckt Stute drin, das Gold des Züchters.
Aber 100% sagen kann ich es nicht, nur so hab ichs mal gehört
|
Hmh ja,dass manche auf Gestüten Boxen zum vermieten anbieten ha ja auch nichts mit der Zucht bzw. dem Namen zu tun... Oder was wolltest du mir damit jetzt sagen ? xD
Auf jedenfall hat die Wort 'Gestüt' in der virtuellen Welt nichts mehr mit der eigentlichen Definition (sprich: Zucht) zu tun. Es gibt doch mittlerweile so viele Gestüte xy die sich nicht auf Zucht spezilisiert haben und eigentlich ein VRH sind aber Gestüt nehmen weil es schöner klingt. Mein Hof heisst auch 'Gut' und das ist kein Bauernhof oder so^^
|
|
10.09.2007 15:05 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|