|
 |
Agility - Wettbewerbe auch ohne FCI? |
Usuri
Mitglied

|
|
Agility - Wettbewerbe auch ohne FCI? |
 |
Hey
Und zwar würde ich mit meinem Hund nach entsprechender Vorbereitung gerne mal an einem Agility-Wettbewerb teilnehmen. Nicht, um irgendetwas zu gewinnen, sondern um die Atmosphäre zu spüren und das Können unter Ablenkung zu testen.
Nun ist mein Hund allerdings ein waschechter Mischling, ohne Papiere, entsprechend auch ohne anerkannter Ahnentafel. Bisher habe ich nur Wettbewerbe in unserer Umgebung gefunden, die von der FCI ausgeschrieben wurden. Und an diesen dürfen eben nur Rassehunde teilnehmen.
Warum dies so ist, sei mal dahingestellt. Jedenfalls wollte ich fragen, ob jemand Möglichkeiten kennt, Wettbewerbe zu finden, die nicht von der FCI veranstaltet werden.
Außerdem würde mich interessieren, ob jemand weiß, wie so ein Wettkampf eigentlich abläuft und in welchem Trainingszustand sich der Hund befinden sollte.
22.08.2006 21:48 |
|
|
Animallove

14.08.2009 <3

Herkunft: Flensburg Name: Nadine
 |
|
bei uns im verein war neulich sogar ein großen agilityturnier wo viele hunde ohne papiere teilgenommen haben. Ich habe da so ein bisschen ausgeholfen, und halt weil ich auch ein msichling habe, darüber gesprochen, ob ich das auch machen kann
sie meinte, klar kann man das auch mit hunden ohne papiere machen. ich weiß nicht ob unser turnier vom fci ausgeschrieben war, abe rich denke schon.
musstb dich mal bei allen turnieren umhören und mal anfragen
23.08.2006 18:29 |
|
|
Freyaknuffl

» ´0r87341

Herkunft: Sauerland :)
 |
|
Demnächst läuft bei uns auch ein "Freies Agilityturnier" veranstaltet von einem Tierheim. Egal ob jemand Erster wird oder alles vermasselt - jeder kriegt einen Pokal. Der HUnd muss keine Papiere, Stammbaum, BH etc. haben. Just 4 fun :-) Wie schwarze seele schon sagte - sich im Internet schlau machen. Oder auch in Hundevereinen und Tierheimen in deiner Umgebung
23.08.2006 18:54 |
|
|
Usuri
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke für eure Comments!
Ja, an unser großes Tierheim hier in Berlin habe ich noch gar nicht gedacht. Ich werde mal schauen, ob ich etwas Passendes für meinen Hund und mich finde, danke
23.08.2006 19:04 |
|
|
Lucifer
Mitglied

|
|
Hm... also die Wettbewerbe, an denen ich mit meiner mitmach, können auch Hunde ohne Papiere teilnehmen. ist aber meistens sowieso nur ein "Rassenagility"-Wettbewerb.... vom Club aus...
Aber Du brauchst meines wissen nach die begleithundeprüfung um mit dem Hund daran teilzunehmen... ich hab sie zumindest gebraucht oO"
Liebe Grüße,
Lucifer
|
|
23.08.2006 22:14 |
|
|
Louie

Lou´s Love

Herkunft: Frankfurt am Main
 |
|
Frag mal Jana (hier Agility-Freak). Am besten per Pn, die kennt sich ziemlich gut aus
15.09.2007 20:26 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|