Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Agility - Wettbewerbe auch ohne FCI? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Agility - Wettbewerbe auch ohne FCI?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Usuri
Mitglied

images/avatars/avatar-29046.gif

Agility - Wettbewerbe auch ohne FCI? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey smile
Und zwar würde ich mit meinem Hund nach entsprechender Vorbereitung gerne mal an einem Agility-Wettbewerb teilnehmen. Nicht, um irgendetwas zu gewinnen, sondern um die Atmosphäre zu spüren und das Können unter Ablenkung zu testen.
Nun ist mein Hund allerdings ein waschechter Mischling, ohne Papiere, entsprechend auch ohne anerkannter Ahnentafel. Bisher habe ich nur Wettbewerbe in unserer Umgebung gefunden, die von der FCI ausgeschrieben wurden. Und an diesen dürfen eben nur Rassehunde teilnehmen.

Warum dies so ist, sei mal dahingestellt. Jedenfalls wollte ich fragen, ob jemand Möglichkeiten kennt, Wettbewerbe zu finden, die nicht von der FCI veranstaltet werden.
Außerdem würde mich interessieren, ob jemand weiß, wie so ein Wettkampf eigentlich abläuft und in welchem Trainingszustand sich der Hund befinden sollte.

Würde mich sehr über Bewertungen freuen!

22.08.2006 21:48 Usuri ist offline E-Mail an Usuri senden Beiträge von Usuri suchen Nehmen Sie Usuri in Ihre Freundesliste auf
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3

images/avatars/avatar-47049.png

Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns im verein war neulich sogar ein großen agilityturnier wo viele hunde ohne papiere teilgenommen haben. Ich habe da so ein bisschen ausgeholfen, und halt weil ich auch ein msichling habe, darüber gesprochen, ob ich das auch machen kann
sie meinte, klar kann man das auch mit hunden ohne papiere machen. ich weiß nicht ob unser turnier vom fci ausgeschrieben war, abe rich denke schon.
musstb dich mal bei allen turnieren umhören und mal anfragen

23.08.2006 18:29 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341

images/avatars/avatar-44854.jpg

Herkunft: Sauerland :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Demnächst läuft bei uns auch ein "Freies Agilityturnier" veranstaltet von einem Tierheim. Egal ob jemand Erster wird oder alles vermasselt - jeder kriegt einen Pokal. Der HUnd muss keine Papiere, Stammbaum, BH etc. haben. Just 4 fun :-) Wie schwarze seele schon sagte - sich im Internet schlau machen. Oder auch in Hundevereinen und Tierheimen in deiner Umgebung

Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

23.08.2006 18:54 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
Usuri
Mitglied

images/avatars/avatar-29046.gif

Themenstarter Thema begonnen von Usuri

Danke für eure Comments!
Ja, an unser großes Tierheim hier in Berlin habe ich noch gar nicht gedacht. Ich werde mal schauen, ob ich etwas Passendes für meinen Hund und mich finde, danke smile

Würde mich sehr über Bewertungen freuen!

23.08.2006 19:04 Usuri ist offline E-Mail an Usuri senden Beiträge von Usuri suchen Nehmen Sie Usuri in Ihre Freundesliste auf
Lucifer
Mitglied

images/avatars/avatar-40745.png

Hm... also die Wettbewerbe, an denen ich mit meiner mitmach, können auch Hunde ohne Papiere teilnehmen. ist aber meistens sowieso nur ein "Rassenagility"-Wettbewerb.... vom Club aus...

Aber Du brauchst meines wissen nach die begleithundeprüfung um mit dem Hund daran teilzunehmen... ich hab sie zumindest gebraucht oO"

Liebe Grüße,
Lucifer
23.08.2006 22:14 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable

images/avatars/avatar-43430.jpg

Man braucht Begleithundeprüfung für ein Agilityturnier?
Bei uns war das vor ein paar Monaten mal Disskussion im Verein weil das eingeführt werden sollte, und unser Vereine hat halt Contras geschrieben und dorthin geschickt, aber ob es eingeführt wurde weiß ich nicht. Auf jeden Fall nehmen viele von unserem Verein auf Turnieren teil und haben noch keine Begleithundeprüfung.

Von unserem Verein aus gibt es ständig Turniere, von kleinen Spaßvereinsturnieren bis hin zu großen Umgebungscups wo alles mit enthalten ist. Von Tierheimturnieren habe ich jetzt noch nie was gehört.
Bist du denn in einem Hundeverein?

24.08.2006 10:14 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

der hund brauch dafür papiere
auf den tunieren auf den ich bis jetzt war (zuschauer oder auch nicht xD)
brauchte man keine papiere
und soweit ich weiß brtauchte man bei der junior wm auch keine (????)

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

27.08.2006 12:48 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Louie Louie ist weiblich
Lou´s Love

images/avatars/avatar-39085.png

Herkunft: Frankfurt am Main

Frag mal Jana (hier Agility-Freak). Am besten per Pn, die kennt sich ziemlich gut aus fröhlich

15.09.2007 20:26 Louie ist offline E-Mail an Louie senden Beiträge von Louie suchen Nehmen Sie Louie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Agility - Wettbewerbe auch ohne FCI?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH