|
 |
[B] Selbstgezogenes Stutfohlen | Top Dressurnachwuchs |
kernobst

Mitglied

Herkunft: Karlsruhe
 |
|
[B] Selbstgezogenes Stutfohlen | Top Dressurnachwuchs |
 |
Ja, wie geplant, verkaufe ich nun mein Selbstgezogenes Stutfohlen. Sie ist seit kurzem abgesetzt und vereint Spitzen Dressurblut und Rittigkeitsnoten in sich.
Die Süße ist in Holstein gezogen und als Holsteiner Stute eingetragen. Sie hat einen Holsteiner Brand.
Mütterlicherseits ist Reitponyblut mit besten Rittigkeitsnoten eingemischt, väterlicherseits fließt zweimal Vollblut mit ein.
Sie lässt sich von einer erfahrenen Hand problemlos führen, gibt Hufe und lässt sich putzen. Sie ist bei allem noch sehr zappelig, aber sie kennt es.
Sie ist übrigens 6 virtuelle Monate alt.
R E G E L N
- Der vRh oder ähnliches an den er verkauft wird, muss 100% legal sein
- Ich habe das Vorkaufsrecht, sollte dies nicht eingehalten werden, hole ich sie für ein Drittel des Kaufpreises zurück! Der Besitzer hat in dem Fall keinerlei Rechte an ihr, da ihr sie nicht einfach so verkaufen dürftet.
- Die Bilder werden nicht mitverkauft
- Seine Eltern werden im Steckbrief verlinkt, ebenso Whitecap (www.whitecap.de.ms) als Vorbesitzer / Züchter
- Das Pferd / Charakter wird nicht grundlegend verändert, darf aber erweitert / umformuliert werden.
- Das Potenzial wird nicht verändert.
- Die Daten des Steckbriefes werden übernommen, nicht aber der Steckbrief selbst
- Die Zuchtkürzel Rosenhof´s und WH dürfen unter gar keinen Umständen entfernt werden.
- Über Informationen, wie es ihr ergeht freue ich mich immer, ist aber keine Pflicht.
- Der Hofbesitzer muss einverstanden sein.
- Es gilt Platz vor Preis. Wäre nicht das erste Mal, dass ich mich für den niedrigeren Preis entscheide.
- Wenn ich merke, dass eine der Regeln nicht eingehalten wird, kommt sie ohne Widerspruch zu mir zurück.
Nun aber zu Saristana:
Rosenhof´s Saristana WH
Eltern im Steckbrief verlinkt
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
|
[B]Dein Name:[/B]
[B]E-Mail:[/B]
[B]Hofname:[/B]
[B]Hofadresse:[/B]
[B]Wie sieht ihr weiterer Lebensweg aus?[/B]
[B]Was wird sie? (Privatpferd ect.)[/B]
[B]Wie wird sie gehalten?[/B]
[B]Wie schnell würde sie altern?[/B]
[B]Seit wann existiert der Hof?[/B]
[B]Wieso ausgerechnet Rosenhof´s Saristana WH?[/B] |
|
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kernobst: 07.09.2007 14:39.
|
|
05.09.2007 20:14 |
|
|
Cornetto7

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
RE: [B] Selbstgezogenes Stutfohlen | Top Dressurnachwuchs |
 |
[B]Dein Name: Sabrina
[B]E-Mail: sabrinawaizenegger@gmx.de
[B]Hofname: Gut Hohenfeld
[B]Hofadresse: http://gut-hohenfeld.repage8.de
[B]Wie sieht ihr weiterer Lebensweg aus? Erstmal darf sie ihre Kinderzeit genisen. Mit 3 oder 4 Jahren wird sie langsam und schonend eingeritten. Wenn sie eingeritten ist wirt sie an Turnieren teilnehmen.
[B]Was wird sie? (Privatpferd ect.): Mein Privatpferd und Kaskotchen
[B]Wie wird sie gehalten?: Sie wir in einem schönen Padock mit vielen anderen Fohlen/Stuten und täglichem Weidegang gehalten.
[B]Wie schnell würde sie altern?Bis sie 3Jahre ist jede Woche einen Monat.
[B]Seit wann existiert der Hof? Seit ca.1Monat
[B]Wieso ausgerechnet Rosenhof´s Saristana WH? Weil diese kleine Stute einfach Traumhaft ist.
|
|
05.09.2007 20:41 |
|
|
Maina

Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg
 |
|
F O R M U L A R:
Dein Name: Maina
E-Mail: spzmares@web.de bzw Atlanta-Ardania@web.de
Hofname: Sportpferdezentrum Mares
Hofadresse: http://hexl.he.funpic.de oder www.mares.de.ki
Wie sieht ihr weiterer Lebensweg aus? Ich werd sie mit 4 Jahren persönlich anreiten & ausbilden und sie dann erstmal nochmals prämieren lassen. Dann werd ich sie auf Turnieren vorstellen und weiter schön vielseitig ausbilden. Wenn sie erfolgreich ist, wird sie Zuchtstute
Was wird sie? (Privatpferd ect.) Mein Privatpferd.
Wie wird sie gehalten? Im Paddokkstall mit tägl. Weidegang in der Gruppe (Erwachsene Pferde + Fohlen)
Wie schnell würde sie altern? Bei uns altern die Pferde jedes reale Halbjahr um ein virtuelles Jahr. Fohlen bis 3 Jahre 3 Monate um ein Jahr.
Seit wann existiert der Hof? 1. Juli '07
Wieso ausgerechnet Rosenhof´s Saristana WH? Ich suche schon länger nach einem virtuellen Fohlen, dass ich persönlich aufziehen kann x) & Saristana find ich tolli <3 Hätte auch schöne Bilder für sie.
lg,
Maina
|
|
05.09.2007 21:00 |
|
|
kernobst

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke schon mal, hätte aber gerne noch weitere Interessenten.
Also an alle andern, keiner mehr Interesse?
|
|
06.09.2007 21:18 |
|
|
Maina

Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg
 |
|
Weißt du schon, wann du dich entscheidest? x)
|
|
06.09.2007 21:22 |
|
|
kernobst

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Eigentlich noch nicht... Ich hab bei sowas immer ganz gerne die Qual der Wahl
Würde also gerne einfach noch abwarten. Also so ein, zwei Tage dauerts bestimmt noch.
Weitere Interessenten?
|
|
07.09.2007 14:32 |
|
|
Baby cat

Schmusekatze

Herkunft: Lüneburger Heide
 |
|
Dein Name: Momo
E-Mail: rztmemorio@web.de
Hofname: RZT Memorio
Hofadresse: http://rztmemorio.de.vu
Wie sieht ihr weiterer Lebensweg aus? erstmal natürlich Fohlenjahre bis sie 3 ist genießen mit ein bisschen erziehung, dann wird sie langsam an Sattel udn Trense gewöhnt und so mit 4 Jahren ungefähr eingeritten und langsam drauf vorbeireitet ein reitpferd zu sein.
Was wird sie? (Privatpferd ect.) Procvatpferd von Mir udn später wird sie auch zur Zucht eingesetzt.
Wie wird sie gehalten? ich großen Boxen, ca. 7 x 7 m groß, im SOmmer den ganzen TAg weide und im WInter nur Tags über. Im SOmmer kommt sie nur in den STall wenn das Wetter das draußen bleiben nicht ermöglicht
Wie schnell würde sie altern? alle 3 MOnate ein 1 Jahr älter
Seit wann existiert der Hof? seit Februar 2007
Wieso ausgerechnet Rosenhof´s Saristana WH? Wiel ich SIe sehr hübsch fidne udn sie ein schönes Potenzial hat was sie später schön auf Turnieren zeigen Kann außerdem ist für SPäter genau die Richtige Zuchtstute die ich noch suche. wie genau ich das jetzt ncoh definieren soll keine ahnung.
Natürlcih kannst du mich gerne per PN oder e-mail kontaktieren wenn du wissen möchtest wie es der kleinen geht. das ist überhaupt kein Problem
__________________ Reit- und Zuchtzentrum Memorio
Memorios Suche Tread
Memorios Biete Tread
|
|
07.09.2007 19:09 |
|
|
Verena1993

Mitglied

|
|
Dein Name: Verena
E-Mail: verena@hbcomputer.de
Hofname: Zg Sole Aumentante
Hofadresse: www.sole-aumentante.de.vu
Wie sieht ihr weiterer Lebensweg aus? Sie wird bis sie erwachsen ist mit meinen anderen 4 Fohlen und deren müttern tagsüber in der Stutenherde. Nachts kommt sie in eine große Paddockbox, da Nachts nicht überwacht werden kann dass ihr ncihts passiert. Wenn sie 3 Jahre alt ist wird sie schonen angeritten und schritt für schritt weiter ausgebildet, bis zu ihrem potenzial
Was wird sie? (Privatpferd ect.) Meine Zuchtstute (heißt nur ich darf mit züchten) ausserdem wird sie später an Turnieren starten und erfolge sammeln
Wie wird sie gehalten? Tagsüber mit den anderen Fohlen udn deren müttern in der stutenherde, nachts in einer großen Paddockbox
Wie schnell würde sie altern?ca ende des Jahres wäre sie 1 Jahr alt. dann jedes halbe jahr ein virtuelles Jahr
Seit wann existiert der Hof?April 07
Wieso ausgerechnet Rosenhof´s Saristana WH?da sie eine tolle Stute mit viel Potenzial ist, die sich gut unter meinen Zuchtpferden machen würde und sicher tolle nachkommen bringen würde.
|
|
07.09.2007 21:08 |
|
|
kernobst

Mitglied

Themenstarter
 |
|
So, nachdem ich das Wochenende keine Zeit hatte, ist der Thread doch ganz schön abhanden gekommen...
²Juchen... weißt du mehr?
Auf jedenfall hätte ich gerne noch weitere Interessenten?
|
|
10.09.2007 12:17 |
|
|
kernobst

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Julchen95
Zitat: |
Original von Appel
So, nachdem ich das Wochenende keine Zeit hatte, ist der Thread doch ganz schön abhanden gekommen...
²Juchen... weißt du mehr?
Auf jedenfall hätte ich gerne noch weitere Interessenten? |
jap-. würde sie gerne auf meiner ds unterbringen... momentan nur screens vorhanden... |
1. Schick mir Screens
2. Kannst du trotzdem das Formular ausfüllen
|
|
10.09.2007 18:21 |
|
|
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
 |
|
Dein Name: Katha
E-Mail: unser_rosenhof@web.de
Hofname: Rosenhof
Hofadresse: www.rosenhof-online.de.ms
Wie sieht ihr weiterer Lebensweg aus? Fohlenweide, später wird sie schonend ausgebildet und zur Zucht eingesetzt
Was wird sie? (Privatpferd ect.) Zucht und Turnierpferd
Wie wird sie gehalten? Paddockboxen mit weidegang
Wie schnell würde sie altern? pro quartal ein jahr
Seit wann existiert der Hof? 2004
Wieso ausgerechnet Rosenhof´s Saristana WH? weil sie von meinem Hengst abstammt und eigendlich ein Vorkaufsrecht besteht
ach und weil sie hübsch ist und super in die Zucht passen würde
|
|
10.09.2007 18:49 |
|
|
kernobst

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Tja, damit wäre wohl die Entscheidung gefallen^^
Katha:
lol... also entweder ich bin blind oder du hast es erst vor kurzem reingeschrieben...
Hab bevor ich sie hier eingestellt hab extra nochmal die Deckbedingungen durchgelesen, ich hab das nicht gesehn xD
Da ich ja schon mehrere Pferde an dich verkauft habe und eigentlich immer zufrieden war, denke ich bekommst du sie.
Hätte vermutlich eh losen müssen.
Grüß mir ihren Vater und wie viel würdest du für sie geben?
Achso, hast du die e-mail wegen Vik bekommen? Bräuchte da noch eine Antwort
|
|
10.09.2007 19:04 |
|
|
Alix

Mitglied

|
|
ist nicht schlimm hätte es dir eigendlich nochmal sagen sollen
gebe 9000 für sie schaue mal nach wegen der´email
|
|
10.09.2007 19:42 |
|
|
kernobst

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Da bekommt unsere Hofkasse mal wieder einen ordentlichen Schuss Geld...
Ich begleite die Kleine persönlich nach Irland, wenns ok ist, auf Wunsch mit Bericht.
Gibst du mir dann auch den Direktlink zu ihrem Steckbrief sobald sie online ist?
|
|
11.09.2007 16:14 |
|
|
Alix

Mitglied

|
|
ein bericht wäre schon cool muss aber nicht
hab sie hochgeladen, nur hab ich keine schönen bilder für nen rappen gefunden, die die du hattest benutze ich schon für ein anderes Pferd. Habe jetzt eines rausgesucht was ziemlich dunkel ist und dem rappfohlen gleicht nur ein ticken heller ist. Sag bescheid wenns ein Problem ist dann suche ich weiter
klick
|
|
11.09.2007 16:49 |
|
|
kernobst

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Also als Übergangslösung würde ich sagen ist es in Ordnung, aber ich möchte schon, dass sie ein Rappe bleibt
Achso und könntest du als Vorbesitzer die Kurzadresse www.whitecap.de.ms verlinken bzw. hinschreiben?
Bericht schick ich dir die nächsten Tage per PN.
|
|
11.09.2007 16:55 |
|
|
Alix

Mitglied

|
|
ich schaue dass ich bilder von nem rappen finde habe meine freundin schon auf die suche geschickt und suche ebenfalls
mach ich
ist okay freu mich schon ^^
|
|
11.09.2007 16:59 |
|
|
kernobst

Mitglied

Themenstarter
 |