Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Designprobelm | Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Designprobelm | Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52252.jpg

Herkunft: Ffm

Designprobelm | Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi liebe GB'ler!

Ich sitz z.Zt. an der Vereinshomepage meines Hundevereins und würde da jetzt endlich mal gerne weiterkommen.
Doch bei mir hapert's am Design. Und zwar möchte ich ein Design, was man in allen Auflösungen passend sehen kann.
Praktisch sowas wie ein Table-Lay. Das Table Lay geht in diesem Fall aber nicht, da wir einen ausreichend großen Mainframe brauchen und dies mit dem Tablelay (glaube ich) nicht zu schaffen ist.
Jetzt will ich aber auch nicht so ein ganz blödes Frame Layout, sondern es soll schon ein bisschen was schönes sein.

Könnt ihr mir Tips geben, was man da machen könnte?
Kann man einen Hintergrund mit CSS machen und dadrauf einen Mainframe, Menuframe und Header packen?

Wäre gaaanz lieb <3

B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

21.08.2007 17:05 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Themenstarter Thema begonnen von Agility-Freak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry, versteh' grad nicht so ganz, was du sagen willst ~.~

21.08.2007 17:10 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Sonnenpferd Sonnenpferd ist weiblich
*Scheckenpower*

images/avatars/avatar-53417.png

Herkunft: NRW - Paderborn
Name: Melanie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie meint, dass bei einem Table-Lay sich
alles eigtl. automatisch vergrößert.

Ich hab letzten's auch so etwas gecodet und wenn du's
so haben willst wie du es beschreibst, dann wäre
es am sinnvollsten wenn du mit Div's und Table's arbeitest.
Alles sozusagen codest, da brauchst keine Designgrafik
mehr für und so ^^
24.08.2007 16:28 Sonnenpferd ist offline Beiträge von Sonnenpferd suchen Nehmen Sie Sonnenpferd in Ihre Freundesliste auf
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9

Ich benutze ein Div Layout.. es kann z.B. die Breite 800 Pixel haben womit es dann bei allen passt (stimmt doch oder?) und dann kannste das Main trotzdem z.B. 700Pixel breit haben etc.

Ansonsten kann ich auch nur ein Table Layout empfehlen smile

26.08.2007 14:37 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9

Uah echt? Werd ich mal bei Gelegenheit ändern, thx smile

26.08.2007 15:35 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Themenstarter Thema begonnen von Agility-Freak

Dankeschön für eure Antworten smile Werde mich mal schlau machen, kenne mich mit den gecodeten Lays nämlich noch nicht so wirklich aus.
Aus Sidneys Beschreibung bin ich auch nicht schlauer geworden...
Also wenn jemand mal kurz erklären mag großes Grinsen

29.08.2007 20:10 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Designprobelm | Frage

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH