Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Weiße Flecken aufm Fell? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weiße Flecken aufm Fell?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

Weiße Flecken aufm Fell? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich hab ne Frage undzwar
Meine RB hat am Hals einen mittelgroßen Fleck weißer Haare....
Und jez kommen aufm Körper immer mehr Felcken mit weißen Haaren...
Woher komt das?SInd das noch vllt Erbanlagen?
Sie ist 6 Jahre und ein Fuchs!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Augenzwinkern Leika Augenzwinkern

05.09.2006 19:34 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
sipi
¯¯¯

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

also ich habe ja jetzt keine Ahnung wie genau das aussieht. Aber oft steht bei Füchsen auch mit in den Papieren "Fuchs, kann Schimmel werden", dann kann es wirklich schon mal pasieren, das weisse Haare nach kommen. Mein ehemaliges Dressurpony hat auch langsam weisse Haare zwischen den Füchsigen ( xD ) bekommen, aber nur vereinzelt. Se war da aber schon älter als 6 Jahre. ;o)

05.09.2006 19:38 sipi ist offline E-Mail an sipi senden Beiträge von sipi suchen Nehmen Sie sipi in Ihre Freundesliste auf
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

Themenstarter Thema begonnen von Leika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nya sie ist grad 6 jahre hier das war im winter

Das Rote ist wies im Winter war und das Blaue so groß isses jetz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leika: 05.09.2006 19:54.

05.09.2006 19:47 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Das ist ganz normal oO

05.09.2006 19:49 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
sipi
¯¯¯

Zitat:
Original von Leika
..das Blaue so groß isses jetz

Blau? Ich dacht weiss?! xD

05.09.2006 19:51 sipi ist offline E-Mail an sipi senden Beiträge von sipi suchen Nehmen Sie sipi in Ihre Freundesliste auf
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

siehe zweiter Beitrag.......

05.09.2006 19:54 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
sipi
¯¯¯

Ah jetzt ist ein Bild drin xD
Das kam gerade nicht ^^

Also das ist normal ;)
Denke ich mal - also die hat ja jetzt bestimmt auch das Winterfell verloren und jetzt kommt eben weisses nach.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sipi: 05.09.2006 19:57.

05.09.2006 19:55 sipi ist offline E-Mail an sipi senden Beiträge von sipi suchen Nehmen Sie sipi in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

(Fast) jeder Fuchs hat Stichelhaare und an manchen Stellen kommen die eben vermehrt auf. Hängt auch von den Elterntieren ab, also wird schon vererbt, so mit den Stichelhaaren..

Meiner hat sogar teilweise weiße Mähnenhaare^^

05.09.2006 20:00 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
sipi
¯¯¯

Mein Springpony hatte auch grau-weiss-füchsige Mähne großes Grinsen

05.09.2006 20:04 sipi ist offline E-Mail an sipi senden Beiträge von sipi suchen Nehmen Sie sipi in Ihre Freundesliste auf
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

Ok danke.....

05.09.2006 20:08 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 16.08.2012 11:39.

05.09.2006 20:17 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

Hoffe soweit kommts nicht Cristal als Schimmel?
Nee net gut....... Augenzwinkern

05.09.2006 20:20 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein

images/avatars/avatar-53088.gif

Ja meine RB ist auch ein Fuchs und schon 12 Jahre und hat viele weiße Stellen. Meine Rl meinte nur das es von den Eltern usw. kommt weil die alle so etwas hatten.

Danke an lightbright.

05.09.2006 20:39 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Wie schon gesagt: Das sind Stichelhaare.

Für einen beginnenden Schimmel sind 6 Jahre schon etwas alt...

Allerdings hat nicht jeder Fuchs Stichelhaare oO Jedes Pferd kann Stichelhaare haben, das ist nicht ausschließlich eine Fuchs-Sache (Mein Dingzens ha´t auch keine Stichelhaare großes Grinsen )

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

06.09.2006 12:22 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Süße Stichelhaare fröhlich
Meine hat auch ein paar Stichelhaare auf´m ganzen Körper verteilt, aber nur ganz wenige, die sieht man nur beim genauen hinschauen.
Und nen weißen Fleck hat sie auch, am Auge:

Pünktchen Freude

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

06.09.2006 13:32 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

Als ich auf einem Turnier war wurde ich vor meiner Dressurprüfung von dem Richter am Abreiteplatz auf die Beine meines Pferdes angesprochen. Der Wortlaut war ungefähr wie "Also bevor man in eine Dressur einreitet sollte das Pferd ordentliche Beine haben, oder nicht?" ich dachte, äh watn mit dem? und guck auf Docs Beine. Dachte schon, der blutet, ich hab Gamaschen dran, sonst was! Und ich meinte ganz höflich, "was meinen Sie genau?" und er "na die weißen stellen. man reitet ein pferd doch nicht so lange mit Beinschutz bis es Druckstellen bekommt! Oder hast du die Gamaschen Nachts mal vergessen?" ich überlege nur kurz, bin bestimmt voll rot geworden weil ich nicht genau wusste was er wollte.. dann meinte er "na reite mal"

Später hab ich dann nochmal nachgeguckt. Doc hat am Widerrist und an den Beinen "unechte Abzeichen", sprich: da hat mal was gedrückt. So kenne ich ihn aber schon immer, also ist es noch von früher irgendwann, als ich ihn nicht geritten bin.
Heute habe ich die ersten "grauen Haare" bei ihm festgestellt, bzw stichelhaare. Das sieht doch echt nicht schön aus =(

Die stellen gehen nicht mehr weg, ne? Kann man was gegen Stichelhaare machen? Und wie macht man andere freundlich darauf aufmerksam, dass das, was sie da sehen, bestimmt nicht mein Verschulden war, egal um was es sich handelt? Der Richter dachte wahrscheinlich, ich bin so eine die rumtrödelt und meinem Pferd nicht orgentlich die Beine kontrolliert oder sonst was. sehr nett.

(die prüfung habe ich übrigens ordentlich versemmelt )

17.08.2007 20:04 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...

images/avatars/avatar-48669.gif

RE: Weiße Flecken aufm Fell? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann von druckstellen kommmen wie beim satteldruck dass dann dabei die farbzellen beschädigt wurden aber am hals kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
also ich würde auch auf 'farbfehler' gehen. ist ja auch bei menschen so dass die haarfarbe sich immer mehr verändert. hat dann was mit den genen zu tun also lagste denk ich mal schon gar nicht so falsch damit.
lg

"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"

(Robert Smith Surtees)

19.08.2007 18:29 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Hey,
Monti bekommt auch ganz viele weiße Stichelhaare, am meisten auf dem Hintern und am Hals, das hatte er früher nicht so viel.
Woher das kommt weiss ich nicht direkt, ich denke einfach dass das irgendein "Fehler" ist, aber mich stört es nicht.
(Mein Kaninchen wird auch immer weisser, er war mal ganz schwarz ._.)

Lg Kiki

19.08.2007 18:34 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Janü =) Janü =) ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32968.gif

Herkunft: Münster

Wenns jetzt nen Brauner gewesen wäre hätte man denken können dass er noch nen Schimmel wird,aber bei nem Fuchs würde ich sagen das es halt die Stichelhaare sind.
Ich kenn nen Pferd dass mit 12 Jahren noch vom Dunkelbraunen zum Schimmel geworden ist O.o

Man muss wohl erst ganz unten sein,um oben zu bestehen!

20.08.2007 15:24 Janü =) ist offline E-Mail an Janü =) senden Homepage von Janü =) Beiträge von Janü =) suchen Nehmen Sie Janü =) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janü =) in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

oO meiner isn brauner. und der wird gerade richtig stichelhaarig, der ganze po ist voll, die sattellage und der hals

20.08.2007 15:35 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Weiße Flecken aufm Fell?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH