Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Starfires Chance... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Starfires Chance...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
banni
Starfires Erschafferin


Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 492

Starfires Chance... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich den 7. HP fertig gelesen hab, bin ich - endlich - auf den Boden der tatsachen geschleudert worden. mir gefällt meine geshcichte, aber die wahrscheinlichkeit, ihn veröffentlichen zu können, sind in den abgrund gesunken.
ich schätz mal, ihr seht das genauso, oder? zauberschule, hexen = harry potter. egal, wie viel ich umgeändert oder anders zu machen versucht habe. Rowling hat erstklassig dafür gesorgt, dass nachfolger ihre probleme haben, eine ähnliche geschichte aufzubauen, die doch nicht als abklatsch gelten kann, oder?

Im moment bin ich schwer am überlegen, ob ich all die ideen für die folgenden 6 teile, die ich schon im hirn habe (und davon ist keine mit HP identisch), wegschmeißen soll und ganz neu anfangen soll...hmmmm...vermutlich, oder?

__________________
Jetzt ist es - nach langem hin und her - endlich so weit: Meine neue Homepage ist online!

Warum schaust du nicht vorbei?

Meine Geschichten würden sich über Leser freuen. großes Grinsen

05.08.2007 12:11 banni ist offline E-Mail an banni senden Homepage von banni Beiträge von banni suchen Nehmen Sie banni in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist das so.
Aber ganz ehrlich mal: Schreibst du nur für den Erfolg? Die Veröffentlichung?
Dann wird das ganze krampfhafte Umgeändere nur noch mehr auffallen & deine Verlegungschance sinken lassen.

(Ja, ich bin im Mom. tippfaul. Tut mir Leid.)

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

05.08.2007 12:23 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
banni
Starfires Erschafferin


Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 492

Themenstarter Thema begonnen von banni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein problem.
na ja, NUR für den erfolg schreib ich nun auch wieder nicht. ich liebe das schreiben und natürlich hege ich da den hintergedanken, dass ich die geschichte veröffentlichen will. schließlich hab ich 2 jahre dran herumgewerkelt, bis ich zu dieser ernüchternden feststellung gekommen bin. hat ja lang gedauert.
komplett vernichten werd ich die geschichte nicht, ich dachte mir, ich korrigier sie erstmal noch zu ende (auch wenn sie sich vermutlich komplett ändern wird - irgendwann) und lasse sie lesen (von freunden) und dann seh ich weiter.
Im Moment bin ich eher am grübeln, ob ich sie hier reinstellen soll. zum verbessern. und zwar mehr als auf meiner homepage. uff, schwierige entscheidung, vo rallem, weil ich mir mit meiner art, starfire zu präsentieren, nicht unbedingt viele fans gemacht habe. Augen rollen

__________________
Jetzt ist es - nach langem hin und her - endlich so weit: Meine neue Homepage ist online!

Warum schaust du nicht vorbei?

Meine Geschichten würden sich über Leser freuen. großes Grinsen

05.08.2007 12:42 banni ist offline E-Mail an banni senden Homepage von banni Beiträge von banni suchen Nehmen Sie banni in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von banni
kein problem.
na ja, NUR für den erfolg schreib ich nun auch wieder nicht. ich liebe das schreiben und natürlich hege ich da den hintergedanken, dass ich die geschichte veröffentlichen will. schließlich hab ich 2 jahre dran herumgewerkelt, bis ich zu dieser ernüchternden feststellung gekommen bin. hat ja lang gedauert.
komplett vernichten werd ich die geschichte nicht, ich dachte mir, ich korrigier sie erstmal noch zu ende (auch wenn sie sich vermutlich komplett ändern wird - irgendwann) und lasse sie lesen (von freunden) und dann seh ich weiter.
Im Moment bin ich eher am grübeln, ob ich sie hier reinstellen soll. zum verbessern. und zwar mehr als auf meiner homepage. uff, schwierige entscheidung, vo rallem, weil ich mir mit meiner art, starfire zu präsentieren, nicht unbedingt viele fans gemacht habe. Augen rollen


Das stimmt wohl (ich bin jetzt übrigens nicht mehr schreibfaul, also mach dich auf was gefasst Augenzwinkern ). Du musst aber auch bedenken, dass du dir sicher sein kannst, dass du, sobald du Starfires komplette Geschichte (oder auch nur einzelne, größere Ausschnitte davon) hier, in einem frei für die Öffentklichkeit zugängigen Forum ausstellst, von keinem Verlag mehr gedruckt wirst - denn welcher Verlag ist schon so dämlich & investiert in eine Geschichte, die schon einmal komplett (oder eben auch nur teilweise) im Netz gestanden hat? Genau, niemand.
Ich würde dir raten, die Geschichte auf jeden Fall erstmal komplett zu Ende zu bringen, denn wenn du wirklich Freude am Schreiben hast, was ich dir glaube, wird dir diese Geschichte doch während der zwei Jahre arbeiten ans Herz gewachsen sein, oder nicht? Ich würde sie dann erstmal ein bisschen liegen lassen & mich dann wieder dran machen, Freunden geben, mit der Deutschlehrerin (wenn die für sowas zu haben ist) hinsetzen & besprechen, beim Theater Schauspieler fragen, die Lektoren kennen etc. etc.
Wirf nicht die Flinte ins Korn.

& zu der Tatsache, dass du dich hier mit der Präsentierung Starfires nicht sehr beliebt gemacht hast: Nun, auch ich finde dich unsympathisch & zwar, weil du auf eine sehr arrogante Art & Weise auf mich wirkst & es mir scheint, als schriebest du nur für den Erfolg, wie oben angedeutet. Für mich ist Schreiben eine Erleichterung, Erfüllung. Vielleicht sogar eine Leidenschaft. Du wirkst auf mich (& sicher auch andere) nur wie ein abgehobenes, naives, realitätsfernes & erfolgsgeiles Kind, doch ich bin sicher, dass du das nicht bist - also überdenk einfach deine Art auf Dinge zu reagieren & mach dir bewusst, dass auch du noch lange nicht perfekt bist.

Viel Glück. fröhlich

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

05.08.2007 18:51 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
7.Hüterin 7.Hüterin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.07.2007
Beiträge: 43
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Du musst aber auch bedenken, dass du dir sicher sein kannst, dass du, sobald du Starfires komplette Geschichte (oder auch nur einzelne, größere Ausschnitte davon) hier, in einem frei für die Öffentklichkeit zugängigen Forum ausstellst, von keinem Verlag mehr gedruckt wirst - denn welcher Verlag ist schon so dämlich & investiert in eine Geschichte, die schon einmal komplett (oder eben auch nur teilweise) im Netz gestanden hat? Genau, niemand.
Ich würde dir raten, die Geschichte auf jeden Fall erstmal komplett zu Ende zu bringen, denn wenn du wirklich Freude am Schreiben hast, was ich dir glaube, wird dir diese Geschichte doch während der zwei Jahre arbeiten ans Herz gewachsen sein, oder nicht? Ich würde sie dann erstmal ein bisschen liegen lassen & mich dann wieder dran machen, Freunden geben, mit der Deutschlehrerin (wenn die für sowas zu haben ist) hinsetzen & besprechen, beim Theater Schauspieler fragen, die Lektoren kennen etc. etc.
Wirf nicht die Flinte ins Korn.




Was man nicht alles erfährt, wenn man zufällig durch die Foren stöbert.
Seit ich mit den "Sieben Hütern" angefangen habe, beginnt auch in mir der Wunsch zu keimen, es zumindest zu PROBIEREN, einen Verlag zu finden. Wird eh dauern, bis es so weit ist. Hm....dann werde ich die Geschichte wohl raustun. Schade.

__________________
"Was Bastet will, bekommt sie und was sie hat, gibt sie nicht wieder her."
06.08.2007 12:49 7.Hüterin ist offline Beiträge von 7.Hüterin suchen Nehmen Sie 7.Hüterin in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 7.Hüterin
Zitat:


Du musst aber auch bedenken, dass du dir sicher sein kannst, dass du, sobald du Starfires komplette Geschichte (oder auch nur einzelne, größere Ausschnitte davon) hier, in einem frei für die Öffentklichkeit zugängigen Forum ausstellst, von keinem Verlag mehr gedruckt wirst - denn welcher Verlag ist schon so dämlich & investiert in eine Geschichte, die schon einmal komplett (oder eben auch nur teilweise) im Netz gestanden hat? Genau, niemand.
Ich würde dir raten, die Geschichte auf jeden Fall erstmal komplett zu Ende zu bringen, denn wenn du wirklich Freude am Schreiben hast, was ich dir glaube, wird dir diese Geschichte doch während der zwei Jahre arbeiten ans Herz gewachsen sein, oder nicht? Ich würde sie dann erstmal ein bisschen liegen lassen & mich dann wieder dran machen, Freunden geben, mit der Deutschlehrerin (wenn die für sowas zu haben ist) hinsetzen & besprechen, beim Theater Schauspieler fragen, die Lektoren kennen etc. etc.
Wirf nicht die Flinte ins Korn.




Was man nicht alles erfährt, wenn man zufällig durch die Foren stöbert.
Seit ich mit den "Sieben Hütern" angefangen habe, beginnt auch in mir der Wunsch zu keimen, es zumindest zu PROBIEREN, einen Verlag zu finden. Wird eh dauern, bis es so weit ist. Hm....dann werde ich die Geschichte wohl raustun. Schade.


Das war jetzt eigentlich nicht meine Absicht. Schade, dass manche Schreiber offensichtlich nur aufs Verlegen aus sind.

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

06.08.2007 12:51 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
GossipGirl GossipGirl ist weiblich
f l y . a w a y


images/avatars/avatar-29924.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun banni...
Dein Thema war es ja, ob du einen Abklatsch von Harry Potter geschrieben hastoder nicht... Je nachdem. Ich nehme mal an, es handelt sich um eine Zauberschule OHNE Zauberstäbe und diesen bösen Zauberer, der die Macht an sich reissen will, ohne Häuser, in die man geteilt wird. Dann bin ich definitiv der Meinung: NEIN, dies ist kein Abschlag von Harry Potter. Schliesslich hat die gute Rowling die Zauberei nicht für sich gepachtet. Haben sie verschiedene Fähigkeiten? Zum Beispiel: Telekinese, Vorahnungen, eine Begabung um mit Feuer umzugehen? Da die meisten wohl deine Story nicht kennen, können sie auch nicht sagen, ob es ein Abklatsch ist oder nicht, mich eingeschlossen. Beschreib doch ein wenig.

Ausserdem möchte ich hier noch hinzufügen: Wenn man nun zum Beispiel in seiner Fantasy Elben & Zwerge vorkommen lässt, dann denken halt alle sofort an Tolkien. Einige sagen dann, dies sei eine billige Nachmache, aber wenn interessiert es? Schliesslich geht es nicht um diesen einen Ring, der zerstört werden muss, es gibt einen anderen Plot, andere Charaktere und das macht eine Geschichte meiner Meinung nach aus.
Oder: Es kommen Drachen vor... dann schreien doch alle gleich, dass dies eindeutig von Eragon nachgemacht sei, blabla.

Und nun noch wegen dem Verlegen. Viele Hobbyschreiber träumen vom Verlegen, und für viele wird dieser Traum niemals wahr, doch träumen ist erlaubt und wo kämen wir hin, wenn wir keinen Traum hätten? Ich denke auch du snow, feilst an einer Geschichte, möchtest sie zur Perfektion treiben, wegen dir, weil du es so möchtest. Und sollte die Geschichte etwas werden und du schickst sie an einen Verlag, und die würden die nehmen, würdest du dann nein sagen? Ich glaube nicht. Sicher, du denkst momentan nicht an's verlegen, ich auch nicht, aber etwas tolles wäre es schon.

Tschja banni, schreibe für dich, schaue nicht auf andere, auch nicht auf andere Autoren und versuche es durchzuziehen. Und wenn du verlegen solltest, dann sei stolz auf dich, schliesslich hast du ein/e Buch/reihe veröffentlicht, aber geb' nicht damit an. Schreibe nicht nur für den Erfolg oder wegen dem Geld, schreibe weil es dir Spass macht.

So, alles gesagt.
Liebe Grüsse <3
GossipGirl

__________________

.»iCH RauCH MeiN GaNJa DeN GaNZeN TaG

Bild für Ava von: www.pixelquelle.de
Perfektion... Schreiberforum



06.08.2007 17:49 GossipGirl ist offline E-Mail an GossipGirl senden Homepage von GossipGirl Beiträge von GossipGirl suchen Nehmen Sie GossipGirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GossipGirl anzeigen
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich wäre auch ich begeistert, wurde einer meiner Texte verlegt werden, doch ich schreibe, weil es eine Leidenschaft ist, eine Sucht, Wörter auf ein Dokument zu bannen & sich in ihnen zu verlieren. Ich schreibe nicht, um Erfolg oder Aufmerksamkeit zu bekommen, so wie vielleicht manch anderer hier - was ich schade finde.

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

06.08.2007 20:22 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
7.Hüterin 7.Hüterin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.07.2007
Beiträge: 43
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He! Ich bin nicht nur aufs Verlegen aus! Mir macht Schreiben Spaß, ein paar meiner Freunde haben auch in die Geschichte reingeschnuppert und (klar, es sind gute freunde) haben gesagt, sie finden es toll.
Jetzt wo ich halt über deine aussage, snow, gestolpert bin, dachte ich mir hoppla. Die Kritiken haben mir immer gefallen, aber ich denke mir jetzt, ich schreibe das ganze vorher mal fertig, lasse es lesen und ausbessern, schicke es eventuell an Verläge, wenn mich meine Story noch immer fesselt. Ich seh dann eh, ob sie sie nehmen oder nicht. Wenn Zweiteres der Fall ist, können sich wenigstens die Leutchen im Internet dran erfreuen. Augen rollen

__________________
"Was Bastet will, bekommt sie und was sie hat, gibt sie nicht wieder her."
06.08.2007 21:20 7.Hüterin ist offline Beiträge von 7.Hüterin suchen Nehmen Sie 7.Hüterin in Ihre Freundesliste auf
banni
Starfires Erschafferin


Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 492

Themenstarter Thema begonnen von banni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir Leid, dass ich wie eine arrogante Zimtzicke wirke...das ist nicht meine Absicht. Vermutlich war ich etwas zu sehr von Starfire geblendet....*autsch*
na ja, mit Zeit kommt Rat.


@Gossip Girl: danke, da ist jetzt wieder ein Hoffnungsschimmer. Nun ja, Zauberstäbe gabs ganz am Anfang, aber dann - nach eienr radikaloperation - hab ich sie gestrichen. Das mit den Fähigkeiten, die du angesprochen hast...mhmmmm...ich glaub, ich könnte da wirklich weiter ausbauen. Im Moment ähnelt der Unterrichtsaufbau traurigerweise von etwas dem Harry Potter, aber dank deiner Hilfe, könnt ich da noch was raushauen. fröhlich danke!

und wenn ichs chon dabei bin...hmm...Häuser in dem Sinn Sinn nicht...im Moment habe ich es nach Zweigen eingeteilt. Künsterlisch, prophetisch, dann eben aktivere und passivere zauberei. Vielleicht fällt mir da auch noch was ein...

es ist halt nur blöd, dass ich die welt der magie komplett anders und viel...schlichter beschreiben muss, als rowling. umdenken, wo schon so was ion der art da ist, ist schwer. aber hoffentlich schaffbar. mal sehen.

Und jaah, es gibt das Böse, Cyrille um genau zu sein. Aber sie starb vor 300 Jahren, als Calizée Beaurcarnmea sie auf geheinissvolle art und weise besiegen konnte, die anderen hexen und zauberern nicht zugänglich war. daher viele schöne geheimnisse, die sich da herumranken.

Vom Inhalt hab ichs auch schon ebgescheckt: kein stein der weisen, keine Kammer des Schreckens, kein möglicher Verwandter als schwerstverbrecher, kein Geheimbund und auch keine Heiligtümer des Todes. fröhlich Zumindest ein Anfang am Ende. Augen rollen

__________________
Jetzt ist es - nach langem hin und her - endlich so weit: Meine neue Homepage ist online!

Warum schaust du nicht vorbei?

Meine Geschichten würden sich über Leser freuen. großes Grinsen

06.08.2007 21:34 banni ist offline E-Mail an banni senden Homepage von banni Beiträge von banni suchen Nehmen Sie banni in Ihre Freundesliste auf
GossipGirl GossipGirl ist weiblich
f l y . a w a y


images/avatars/avatar-29924.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann, ich seh kein Problem in deiner Story.
Vergleichen tut man immer, da kommt man nicht drumherum. Aber wer, welcher Autor kopiert nicht manchmal bei einem anderen. Keine Geschichte ist wirklich neu, alles wurde eigentlich schon irgendwann einmal geschrieben.
Sicher gibt es immer wieder jemanden der dich als Nachmacher betitelt, aber das ist nicht so wichtig, wenn 99% die Story gut finden. Wenn DU die Story gut findest.
Ausserdem kann man ja so lange man nicht verlegt hat immer mal wieder was ändern... Kein Problem

Liebe Grüsse
GossipGirl **

__________________

.»iCH RauCH MeiN GaNJa DeN GaNZeN TaG

Bild für Ava von: www.pixelquelle.de
Perfektion... Schreiberforum



06.08.2007 22:07 GossipGirl ist offline E-Mail an GossipGirl senden Homepage von GossipGirl Beiträge von GossipGirl suchen Nehmen Sie GossipGirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GossipGirl anzeigen
banni
Starfires Erschafferin


Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 492

Themenstarter Thema begonnen von banni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank. Ich hoffe mal, die fünfte überareitung ist dann wirklich die letzte... Augen rollen aber zumindest treibt mich mal diese hoffnung voran. smile
Das beste ist ja, dass mir sogar eine idee für einen (Hoffentlich) besseren anfang eingefallen ist. ich hoffe, ich kann das halbwegs talentiert auch rüberbringen. mal schauen.
aber vielen dank, gossipgirl! fröhlich

__________________
Jetzt ist es - nach langem hin und her - endlich so weit: Meine neue Homepage ist online!

Warum schaust du nicht vorbei?

Meine Geschichten würden sich über Leser freuen. großes Grinsen

07.08.2007 12:19 banni ist offline E-Mail an banni senden Homepage von banni Beiträge von banni suchen Nehmen Sie banni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Starfires Chance...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH