Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Der Mensch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Mensch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miu miu ist weiblich
look at the mirror, what that you see?

images/avatars/avatar-25194.jpg

Herkunft: Hannover

Der Mensch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mensch

Geschenkt wurde ihm das Leben,
die Kostbare Erde,
getreten hat er sie mit Füßen,
benutzt das Wort Ehre.

Ehre,Sowas gibt es nicht,
der Tot schon vorbstimmt,
alles ist so wie es ihm Recht,
ignoran wie er sich benimmt.

Alles seines,
Nichts besser als er,
Im Herzen nichts reines,
sagt: das Leben sei nicht Fair.

Meckern Jammern Mosern, klar,
hat nur mehr als er braucht,
es ihm noch nie genug gewesen war,
gibt niemals Acht.

Verlor den Blick fürs Sinnliche,
verachtet alles,
verlor ihn für das Wesenliche,
gibt nichts schlimmeres.

Denn das Leben wird enden,
durch die eigene Schuld,
der Mensch elendig verrecken,
So war es nie gewollt.

Doch so wird es sein,
lasst das Jammern,
der Mensch ein Schwein,
wills nich wahr haben..
DOCH SO WIRD ES SEIN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miu: 05.08.2007 21:41.

05.08.2007 21:39 miu ist offline E-Mail an miu senden Homepage von miu Beiträge von miu suchen Nehmen Sie miu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie miu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von miu anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, nee, gefällt mir nicht.
Die dritte Strophe ist richtig, richtig gut, gefällt mir vom Syntax unheimlich. Tolle Satzmelodie!
Leider zieht sich da keine wirkliche Einheit durch das Gedicht, es scheint mehr so, als hättest du es in ein paar Minuten geschrieben und mal fielen dir ein paar reimende Worte ein, mal nicht.

Auch die Wortwahl. Manchmal sehr schön, flüßig und dann wieder eigentlich Umgangsjagon ("verrecke").
Außerdem musst du auf Zeichensetzung etwas besser achten fröhlich

Romanes eunt domus!

05.08.2007 21:57 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
miu miu ist weiblich
look at the mirror, what that you see?

images/avatars/avatar-25194.jpg

Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von miu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah, danke...Ich schreib dummerweise immer Gedichte in einem Stück durch, aber ich hab mir Zeit gelassen... Wenige Minuten nein..Wenige Stunden..Ja..

Vielen dank Freude

05.08.2007 22:15 miu ist offline E-Mail an miu senden Homepage von miu Beiträge von miu suchen Nehmen Sie miu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie miu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von miu anzeigen
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.

images/avatars/avatar-30687.jpg

Herkunft: O u t o p o s

Ich behaupte mal, dass nicht nur Menschen "verrecken".
Und Menschen maßen es sich auch an, einen Tiernamen als Schimpfwort zu gebrauchen. -pfeif-

eternity awaits.

08.08.2007 20:38 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Der Mensch

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH