Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie viel Bestrafung ist in Ordnung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie viel Bestrafung ist in Ordnung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meistens das was ich egrade reagiere, wenne meine gerade herbeißt, also wo ich sicher sein kann das sie beißt gibts eins auf die nase...die reaktion muss ja sofort kommen u fällt vlt etwas heftiger aus (heftig ist nicht gleichzusetzen mit verkloppen) aber meine hat sich das nach dem 3. mal gemerkt u seitdem nicht wieder versucht. sonst einfach immer was die situation erfordert u hergibt.

30.07.2007 23:08 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im täglichen Umgang ist es wohl eher der "Klaps" - der aber, ich gebe zu, nicht immer "leicht" ausfällt. Denn würde ich immer *tätschel* machen bei meinem sturen Bock, würde ich da wohl nicht sehr weit kommen. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

30.07.2007 23:34 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Kommt auf die Situation und das Pferd an.
Wenn meiner mich zwickt, dann reicht anbruellen schon. Bei gewissen anderen Pferden wuerde sowas nichts bringen.

Never let it fade away

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Lara~: 31.07.2007 06:00.

31.07.2007 05:59 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Name: Ally

wenns schnappt gibts gleich ordentlich eins aufs maul, kam bisher nur ein mal vor, schien geholfen zu haben.

ich geh da nich weniger sensibel mit um wie pferde untereinander. wenns für mich gefährlich wird, geh ich lieber auf angriff als in die verteidigung, am ende habe ich dann nämlich das resultat, dass das pferd "denkt" mit der unart durch zu kommen.

bei hampelein oder wenns beim reiten mal nich so läuft ist das wieder was anderes, da suche ich erst mal den fehler bei mir, ob ich meine hilfen nicht klar genug rübergebracht habe. erst wenn ich dann wirklich weiß ich werde verschaukelt wird sie mit der stimme ermahnt und wenn sies nicht lässt (was selten vorkommt) kriegt sie nen leichten bupfer in den bauch oder wenn ich ne gerte habe nen kleinen klaps und dann hat sich die Sache auch schon erledigt.

Alles ne Frage der Grunderziehung. Aber bei wirklich aggressiven verhalten bringt ein dududu meistens nicht viel.

31.07.2007 06:09 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
sarahpferd
unregistriert

Also bei Minchen is das so ne Sache

Auf der Koppel zB geht er bei andere Pferdebesitzer hin,läuft denen hinterher und schnppt immer nur son bisschen um die Leute zu ärgern oder zu verängstigen-Sprich aus Spaß. Beißen würde er nicht mit Absicht, da bin ich mir sicher
Hin und wieder bem Satteln wenn er nach Menshcen schnappt kriegt er dann en Klaps aufs Maul und "Hör auf" zugerufen.
Dann lässt ers auch sein

Und wenn er nach Leuten treten sollte. Das hat er nochnie getan ausser am Anfang bei Männer,. aber da war ich nicht dabei und konnte somit nix machen. Dann würd ich ihm mim Strick auf den Hintern hauen.Aber da ich weiß das er sowas nicht macht hat sich das erledigt^^
31.07.2007 07:26
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Name: Ally

Zitat:
Original von sarahpferd

Hin und wieder bem Satteln wenn er nach Menshcen schnappt kriegt er dann en Klaps aufs Maul und "Hör auf" zugerufen.

schon ma überlegt nen professionellen sattler draufschauen zu lassen? Beim satteln schnappen ist meistens nen zeichen für nen nicht passenden sattel

31.07.2007 07:33 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Immer soviel bis das Pferd reagiert. Bei manchen Pferden fällt das heftiger aus. In die Kopfgegend kommt meine Hand aber nie, sondern eigentlich immer auf die Brust. Ich hab schon genug kopfscheue Pferde erlebt, ne, da lieber auf die Brust auch wenn es meist weniger effektiv ist.
31.07.2007 08:13 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Original von Ceres
Zitat:
Original von sarahpferd

schon ma überlegt nen professionellen sattler draufschauen zu lassen? Beim satteln schnappen ist meistens nen zeichen für nen nicht passenden sattel

Mein Pferd hat schon beim Vorbesitzer geschnappt und er hat einfach nur Sattelzwang

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 31.07.2007 08:34.

31.07.2007 08:33
Rony Rony ist weiblich
Pony-Freak

images/avatars/avatar-12323.jpg

'nur Sattelzwang'..... Augen rollen

Hmm, kommt aufs Pferd drauf an, wenns ein Sensibelchen ist oder ich das Pferd das erste Mal reite, dann brüll ichs natürlich ncht gleich an oder geb ihm 'n Klaps aufs Maul, da schubs ichs halt weg oder klaps es mal kurz auf die Schulter....wenn's mich beißt, bettelt oder was ich gar nicht abkann, wenn sichs an mir kratzt. Ich weiß, dass sind Dominanzprobleme, da arbeite ich auch dran, aber wenn ein Pferd sich an mir schubbert bekommts da unten wo's am Maul weich ist eins drauf. Jetzt lässt er's wenigstens aber kopfscheu ist er überhaupt nich....

31.07.2007 08:46 Rony ist offline Beiträge von Rony suchen Nehmen Sie Rony in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Original von Rony
'nur Sattelzwang'..... Augen rollen

Was soll das denn heißen? Kennst du mein Pferd besser als Ich? Cooool dann erzähl mir mal seine Vorgeschichte Freude *Gespannt drauf warte* Zur beruhigung.Es hat bereits ein Sattler drüber geschaut Augen rollen Mein Gott muss hier vielen Langweilig sein wennse nix besseres zu tn haben als einen zu bevormunden
31.07.2007 09:46
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46697.jpg

@sarahpferd: Ich glaub Rony hat das so aufgefasst als wäre Sattelzwang für dich kein Problem und unwichtig weil du eben NUR geschrieben hast,
aber ich denke so hast dus nicht beabsichtigt oder?

Bei mir hat es bis jetzt immer ausgereicht wenn ich mit der Stimme lauter geworden bin, oder ein Klapps auf die Brust.
Und wenn er mich beim reiten veräppelt hat (und ich mir sicher war das es nicht mein fehler war) gabs eins auf die Schulter mit der Gerte und dann gings auf einmal.... fröhlich
31.07.2007 10:05 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Achso. Na dann. Ne habe ich nicht aber ich finde Sattelzwang ehrlich gesagt Besser wie als hätte er was am Rücken (sprich schmerzen)Augenzwinkern Es beeinflusst ihn ja nicht und tut nicht weh.Es nervt ihn eigentlich nur (die Vorbesitzer haben früher immer den Sattelgurt extrem angezogen beim Satteln (daher auch die wunden die er anfangs an der Sattelgurtlage hatte) und seit ich das Lammfell drunter habe macht er eh keine Anzeichen mehr ausser das er die Ohren anlegt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 31.07.2007 10:15.

31.07.2007 10:11
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten

images/avatars/avatar-52698.jpg

Herkunft: NRW

Ich sehe das ähnlich wie das Seelchen:

Beißen, Schlagen, Steigen- geht gar nicht, da gibt´s dann auch mal was.
Gott sei dank musste ich noch nie Erfahrungen mit solchen Pferde machen (zumindest nicht mit eigenen)

Dann Betteln, Schubbern, ect. kann ich auch nicht ab.

Betteln ignorier ich einfach, dann hören die schon von alleine auf.

Beim Schubbern ist´s etwas anders:
Ich drücke das Pferd erstmal weg mit einem "Nein", macht er´s nach 2-3 Mal immernoch gibt´s auch mal Haue Augenzwinkern

Und darunter ist nicht "Verkloppen" zu verstehen.

ch bin da sowieso ziemlich streng, glaube ich, aber bei meinen hat´s geholfen.

Ich zieh denen das Halfter über, mach die Boxentür auf, Pferd geht auf die Stallgasse, bleibt stehen und wartet bis ich da bin, damit wir zusammen zum Putzplatz gehen.
Man muss sich in einer bestimmten Art und Weise auch auf die Pferde verlassen können. Und dazu gehötr halt eine gewisse Erziehung

Druckluft

31.07.2007 10:32 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

tja, also wenn calli im umgang und beim putzen oder führen mal wieder rumspinnt, dann gibts nen (manchmal stärkeren) klapps und n paar laute worte, das reicht meistens...
wenn sie beim reiten mist mach, sprich zum beispiel im parcours verweigert, dann werd ich meist leicht böse und dann kommt auch schonmal die gerte zum einsatz...weil sie ist so schlau, wenn die einmal merkt, sie is wieder durchgekommen, probierts sies nochn paar mal und das muss ja nicht sein, weil ist ja auch gefährlich für den reiter

31.07.2007 10:32 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 13:45.

31.07.2007 10:45 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Pony-star
Mitglied

images/avatars/avatar-15557.gif

Zitat:
Original von Julie
, da lieber auf die Brust auch wenn es meist weniger effektiv ist.

Von wegen, das Pferd hat ein Nervenzentrum in der Brust und damit einen "schwachen" Punkt. Wenn du diesesn Punkt tirffst, bekommst du auch jedes Pferd zum rückwärts gehen.

Ich strafe jedes "Vergehen" wie beißen, treten u.s.w. mit körperlicher Rakltion. Meistens mit einem Schlag/Klaps auf die Schulter
31.07.2007 10:47 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Meiner muss meist rückwärtsgehen wenn er meint er kann sich aufführen(steigen, mcih durch die Gegend ziehen)... Aber das geht halt nur wenn ich ihn grad an der Hand hab...
Untem Sattel geht´s auch meist einfach rückwärts und halt ein paar ermahnende Worte...
Beim outzen wenn er nach mit schlägt(hat er einmal gemacht) bekommt er das Teil aufn Arsch geworfen das ich grad in der Hand hab(kardätsche)... Das hat wunder gewirkt... Augenzwinkern

Anfangs wie ich ihn bekommen hab hab ich´s mir "schlagen" versucht oder mit einem Ruck am Stirck/Zügel... das hat aber nichts gebracht und rückwärts dann geht das eigl. ganz gut...(Er muss halt imemr 10-15 schritte rücktwärts gehen... bis er "nachgibt"(also sich nicht mehr schieben lässt))

Und wenn er unterm Reiter buckelt oder so dann ignoriere ich das meistens oder eben Stop und rückwärts.. Augenzwinkern

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

31.07.2007 11:21 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Bei fremden Pferden mache ich lieber nichts weiteres, als ein Klapps, oder halt ein strenges 'Nein' oder 'Aus!'. Wenn meine Reitbeteiligung etwas macht, werde ich auch lauter, und er bekommt, jenachdem, einen Klapps auf die Kruppe, die Brust oder auf die Schulter. In das Gesicht 'schlage' ich aus erfahrung nicht, da er eh schon etwas Kopfscheu ist.
Wir haben ein Pferd im Stall, das höchst agressiv ist. Es wird oft nur mit Gerte geputzt, falls es versucht sich einzuklemmen (macht es wirklich!), oder zu beisen, zu schlagen... Es greift auch die anderen Pferde nicht selten an, und dann greift der Besitzer durcht, und geht wie schon gesagt wurde, ist hier besser Angriff als Flucht nötig, da wenn man vor dem Pferd wegrennt, es gerne hinterherrennt und Fangen spielt Augen rollen

31.07.2007 11:22 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian

Herkunft: Leutra bei Jena

Pro Tritt ein Bein ab, so ca. nach dem vierten Mal raffen sie's spätestens...

Mehr find ich aber unangemessen unglücklich

31.07.2007 11:23 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Original von Knopfloch
Pro Tritt ein Bein ab, so ca. nach dem vierten Mal raffen sie's spätestens...

Mehr find ich aber unangemessen unglücklich

wärst du ein pferd,gäbs von dir nur noch fotos fröhlich
31.07.2007 11:40
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie viel Bestrafung ist in Ordnung?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH