Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Frage zu Datum mit PHP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Datum mit PHP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Frage zu Datum mit PHP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja... Hey.

Ich mal wieder xD

Ich hab auf meinem vRh 'ne Seite, auf der das Wetter ausgegeben wird und das wird eben durch 'n Array gemacht.

Jetzt will ich aber, dass die Seite am (z.B.) 3.1.2000 um 22:00 Uhr aufgerufen wird und das Wetter für den NÄCHSTEN tag - also den 4.1.2000 ausgegeben wird.

Naja. Verwirrend xD

Code
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
<?
$wetter1 = array("ist heute schön sonnig und warm. Die Temperaturen liegen bei etwa 20 Grad.", "ist heute ziemlich schwül. Es herrschen fast 30 Grad.", "ist heute ziemlich trüb. Es regnet vereinzelt und es ist mit 8 Grad ziemlich kühl", "ist heute wechselhaft zwischen Sonne und einzelnen Schauern und zum teil Gewittern. Es herrschen meist etwa 13 Grad.", "ist heute veregnet. Es herrschen etwa 10 Grad.");
$wetter=array("Das Wetter");
$counted= count($wetter1);
$cp= count($wetter);
$counted = $counted -1;
$cp = $cp -1;
$zufall = rand(0, $counted);
$zufall2 = rand(0, $cp);

$time = time();
$datum = date("d.m.Y");
$wettera=$wetter[$zufall2];
$wetterm=$wetter1[$zufall];
$datei = fopen("wettervorhersage.php","a+");
$inhalt="
<tr>
<td>Wettervorhersage für den <b>$datum</b></td>
<td>$wettera $wetterm</td>
</tr>
";

fwrite($datei, $inhalt);
fclose($datei);

?>

Also...
php:
1:
$datum date("d.m.Y");

gibt ja das Datum für den heutigen Tag aus - also jetzt im Beispiel den 3.1.2000 . Aber ich will, dass der den Tag darauf ausgibt - den 4.1.2000...

Ich kriegs nich hin...

Danke schonmal xD

lg,
Maina
29.07.2007 22:22 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm *drei mal duchles* Ich versuche einfach mal dir zu helfen:
Zitat:
Jetzt will ich aber, dass die Seite am (z.B.) 3.1.2000 um 22:00 Uhr aufgerufen wird und das Wetter für den NÄCHSTEN tag - also den 4.1.2000 ausgegeben wird.

->> http://cronjob.de/

Zitat:
Also...
php:
1:
$datum = date("d.m.Y");
gibt ja das Datum für den heutigen Tag aus - also jetzt im Beispiel den 3.1.2000 . Aber ich will, dass der den Tag darauf ausgibt - den 4.1.2000...

->> (Achtung, da ist jetzt nicht eingepant, dass die Monate nach 30 bzw. 31 Tagen aufhören xD)
php:
1:
2:
3:
4:
$datum date("d");
$datum2 $datum +1;
$datum3 date("$datum2.m.Y");
echo $datum3;
29.07.2007 22:32 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Themenstarter Thema begonnen von Maina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mit dem Cronjob hatte ich schon x)

Und... dankeee, es klaappt xD
29.07.2007 22:36 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Frage zu Datum mit PHP

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH