|
 |
[S] GW sucht viele Charakterschreiber | mit Belohnung | wichtig |
Elincia

<3

Herkunft: Niedersachsen Name: Kathrin
 |
|
[S] GW sucht viele Charakterschreiber | mit Belohnung | wichtig |
 |
Hallo ihr Lieben,
wie es einige von euch vielleicht wissen, ist Gut Weidenhof momentan noch in einer kleinen Sommerpause und soll Anfang Herbst auf jedenfall wieder eröffnet werden. Um alles etwas besser zu machen, wird es auch komplett neue Verkaufspferde geben, für die ich jedoch auch Charaktere schreiben muss.
Nur leider sind wir zur Zeit total im Umzugsstress, schon am 01.08. müssen wir komplett aus dem Haus hier raus sein und somit komme ich momentan zu fast garnichts. Doch eine Verzögerung der Neueröffnung möchte ich natürlich auch nicht haben, somit bin ich auf euch kleine Helferlein angewiesen.
Gesucht sind nun fleißige, kreative und vielleicht auch etwas gelangweilte Leute, die gerne ausführliche Charaktere schreiben. Da unser Steckbrief jedoch nicht nur einen kleinen Text enthält, sondern mehrere kleinere, solltet ihr wie schon gesagt auch etwas begabt im ausführlich-schreiben sein.
Folgende Texte müssen geschrieben werden:
- Charakter Allgemein
- ... Unter dem Sattel
Verhalten ...
-... beim Hufschmied
-... beim Tierarzt
-... beim Longieren
-... im Gelände
-... auf Turnieren
Bei den beiden Charakterteilen sollten möglichst jeweils 250-300 Wörter geschrieben werden. Beim Verhalten genügen 1-3 kurze Sätze die Auskunft darüber geben, wie sich das Pferd in den jeweiligen Situationen verhält.
Damit ihr euch ein besseres Bild über meine "Wünsche" machen könnt, habe ich euch hier mal ein kleines Beispiel. Natürlich müssen die Texte nicht ganz so lange werden, nur damit ihr einen Anhaltspunkt habt.
Charakter Allgemein
Joker ist ein Hengst mit zwei unterschiedlichen Gesichtern. Zum einen kann er sehr offenherzig und neugierig sein und zum anderen ist er sehr zurückhaltend. Gerade bei ihm noch fremden Menschen ist er meist etwas kritisch und nur selten geht er schon beim Ersten Mal auf jemanden zu um sich verwöhnen zu lassen. Joker ist ein wahrer Prachtkerl - und das weiß er ganz genau! Schamlos nutzt er seine Schönheit aus um den Stuten schöne Augen zu machen oder vor anderen Hengsten anzugeben. Mit Wallachen kommt dieser Ponyhengst überhaupt nicht klar, dann doch lieber Hengste. Stuten gefallen ihm natürlich sehr gut, doch man sollte ihn immer gut im Auge behalten. Schnell reißt er sich einmal los, um einer rossigen Stute hinterzurennen - dann heißt es aber schnell handeln! Aufgrund seiner tollen Ausstrahlung und seiner guten Abstammung wurde Joker sogar schon zum Elitehengst gekört und ist nun auch für die Zucht zugelassen. Um mit diesem Hengst wirklich gut klarzukommen, sollte man schon einiges an Pferdeerfahrung und reiterlichem Können mitbringen. Denn nicht immer macht er es seinem Menschen einfach. In seiner Box benimmt er sich meist wie eine zickige Stute, er legt meist die Ohren an und lässt keinen zu sich in sein Reich. Hat er sein Fressen im Trog, sollte man ihn besser in Ruhe lassen ;-). Mit ihm vertrauten Menschen schmust Joker sehr gerne und auch hin und wieder ein Spaziergang bereitet ihm große Freude. An manchen Tagen führt er sich auf der Koppel auf wie ein kleines Fohlen, dann springt er mit allen Vieren in die Luft und hüpft nur so über die Koppel. Joker braucht einfach die Abwechslung. Langes rumstehen oder ein langweiliger Alltag sind nichts für ihn, weshalb er bevorzugt in großen und hellen Boxen mit Paddock oder zumindest viel Weidegang steht. Damit Joker richtig ausgelastet ist, sollte man mit ihm auch auf geistiger Basis viel trainieren. Im Allgemeinen ist er ein tolles Pferd für den erfahrenen Pferdekenner.
...Unter dem Sattel
Dank seinen zwei verschiedenen Facetten ist Joker auch unter dem Sattel meist nur schwer einzuschätzen. Mal hat er einen guten Tag, mal einen schlechten. Bevor man mit ihm wirklich etwas arbeitet, sollte sein Reiter ihn gut motivieren und ihm Laune machen, etwas zu tun, denn sonst kann es schnell vorkommen, dass Joker nur lustlos über den Platz latscht. Im Allgemeinen reagiert er auf die Reiterhilfen recht gut, man sollte diese jedoch richtig und präzise geben, dass er auch weiß, was sein Reiter von ihm will. Unsicheres rumgezappel im Sattel machen ihn sehr nervös, weshalb er meist von Fortgeschrittenen bis hin zu sehr guten Turnierreitern geritten wird. Joker ist das geborene Dressurpferd, hat er Spaß am Training, belohnt er seinen Reiter mit butterweichen Gängen und stetiger Anlehnung am Zügel. Leider ist Joker im Maul etwas hart, was aber nicht heißt, dass sein Reiter eine ebenfalls harte Hand haben muss. Im Gegenteil: Auf feine Hilfen reagiert er oft besser als auf starkes Ziehen. Kaum reitet man auf Turnieren ins Viereck ein, entspannt sich Joker und meistert die Prüfung ohne mit der Wimper zu zucken. Selbst den größten Stress meistert dieser tolle Hengst mit Bravour. Auch wenn Joker ein gutes Talent für den Springsport mitbringen würde, ist er dennoch bisher ausschließlich auf Dressurturnieren gestartet. Er hat einfach keinen Spaß daran gefunden, über Hindernisse zu springen. Im Gelände benimmt er sich recht artig, wenn auch manchmal etwas schnell, was sich aber mit einem konsequenten Reiter schnell legt.
Verhalten
...beim Hufschmied
Artig, jedoch vorher sehr nervös.
...beim Tierarzt
Vorbildlich. Er hält schön still und auch bei Spritzen steht er artig, ohne Probleme zu machen.
...beim Longieren
Schön fleißig, jedoch manchmal etwas lustlos. Man sollte nicht zu lange mit ihm an der Longe arbeiten, da er sonst gerne etwas buckelt.
...im Gelände
Teilweise etwas schreckhaft und schnell, lässt sich aber von einem konsequenten und guten Reiter super halten.
...auf Turnieren
Vorher ist Joker zwar etwas aufgeregt, doch sobald die Prüfung beginnt ist er die Ruhe selbst. Im Hänger steht er meist recht ruhig.
Es ist mir bewusst, dass es eine wirklich riesige Arbeit macht, dies alles zu schreiben (deshalb benötige ich ja auch eure Hilfe!). Doch damit ihr nicht umsonst arbeitet, bekommt ihr selbstverständlich auch eine Belohnung.
Aufgrund meines Zeitmangels kann ich euch leider nicht bei Dingen helfen wie zB Designs einbauen, coden etc. Die meisten von euch werden doch aber sicher auf einem vRh angemeldet sein oder sogar selbst einen besitzen. Somit kann ich euch mit virtuellem Geld belohnen.
So wird 'gerechnet':
Jeder Versuch: 15"€" (wenn ich ihn nicht nehme)
Folgende Belohnungen für Charaktere, die ich dann auch nehme:
1-2 Charaktere: 30"€"
3-5 Charaktere: 50"€"
jeder weitere: 50"€" oder mehr!
Natürlch lässt sich darüber auch etwas verhandeln.
Verlinkt etc werdet ihr auf Wunsch auch gerne.
Wichtig
Bitte achtet darauf, ob das Pferd nun zB ein Dressurpferd, ein Springpferd oder sonstiges ist. Unter den Kategorien "Dressurpferde", "Springpferde" und "Allrounder" sind alle Sportpferde und werden selbstverständlich auch ausschließlich in diesen Sparten eingesetzt. Also bitte nicht unbedingt bei einem Dressurpferd von Springturnieren schreiben etc.
Natürlich werden die Pferde zur Abwechslung zB auch mal gesprungen und vielleicht mal zur Ausnahme ein E-Springen starten, aber bitte lasst eure Charaktere dann auch auf deren Disziplin beruhen.
Bei manchen Pferden ist schon eine kleine Vorlage in der Form eines Textes gegeben. Die enthaltenen Informationen verarbeitet ihr dann bitte in die benötigten Teile.
So, damit ihr, wenn ihr sozusagen "Interesse" habt, auch gleich beginnen könnt, stelle ich gleich schonmal Pferde ein. Bevor ihr ein Pferd schreibt, sagt bitte schnell Bescheid. So kann ich euch dieses "reservieren" und es wird nicht doppelt geschrieben etc.
Die Pferde
Dressurpferde
Stuten
Black Pearl - Dän. Warmblut - *1996 - Rappe
Dancing Queen - DRP - *1998 - Rappe
Vorlage: Wenn von einem Dressurtalent in Ponyform gesprochen wird, ist damit wohl meist Dancing Queen gemeint. Diese wunderhübsche DRP-Stute verfügt über ein solch tolles Dressurtalent, dass so manch einem Großpferdereiter der Mund offen stehen bleibt. Queeni, wie sie auch hin und wieder genannt wird, ist ein wirklich tolles Pony für jeden ambitionierten Dressurreiter. Ihr Wesen ist total ausgeglichen und ruhig, auch wenn sie meist eher etwas hektisch wirkt. Sie ist eben sehr neugierig, am liebsten würde sie tagtäglich mitten auf dem Hof stehen um auch wirklich nichts zu verpassen. Dancing Queen, wie ihr Name schon sagt, macht im Dressurviereck nur so den Eindruck, als würde sie die ganzen Hufschlagfiguren tanzen. Ihr Schritt ist sehr fleißig, der Trab taktrein und fleißig und der Galopp butterweich. Sie hat einfach alles auf Lager, was ein gutes Dressurpony ausmacht. Egal ob nun in der Halle oder auf dem Platz, Queeni arbeitet stets sehr konzentriert mit und will es ihrem Reiter nur recht machen. Falsche Hilfen akzeptiert sie nicht, ist ihr Reiter zu grob wird sie dies auch. Auch wenn sie sehr zart und leichtrittig aussieht, ist sie dennoch nicht sehr einfach. Gerne testet sie ihre Reiter aus oder lässt sich ein paar freche Dinge einfallen. Man sollte bei ihr also immer auf alles gefasst sein, kurze Unaufmerksamkeit wird von ihr sofort bestraft. Um wirklich ihre gesamte Aufmerksamkeit zu erlangen, muss man schon sehr kreativ sein. Auch wenn ihr die Dressurarbeit viel Freude macht, doch sollte man mit ihr nicht täglich nur trainieren, denn dann verlässt sie sehr schnell die Lust. Immer wieder eine kleine Springstunde oder ein einfacher langer Spaziergang ermuntern sie immer wieder. Um ihren Geist etwas zu fördern, sollte man mit Dancing Queen auch hin und wieder etwas Bodenarbeit machen, denn erst wenn sie auch geistig ausgelastet ist, wird sie ihr Bestes geben. Im Gelände ist Dancing Queen eine kleine Rennsemmel, nur schwer kann man sie von ständigem Antraben zurückhalten. Im Galopp fetzt sie gerne mal so richtig, sie braucht dieses "toben" einfach zum Ausgleich des Alltages als Turnierpony. Wie man sich sicher denken kann, ist Dancing Queen natürlich ein Turnierpony, das schon viele Erfolge hatte und diese auch sicher noch eine Weile beibehalten wird. Mit dem richtigen Reiter und einer festen Bezugperson kann sie es noch sehr weit bringen. Auf Turnieren ist Dancing Queen meist etwas aufgeregt, doch sobald die Prüfung beginnt ist sie die Ruhe selbst. Das ist sehr zum Glück ihres Reiters, der sich in Stresssituationen sehr auf sie verlassen kann. Dadurch dass Turniere für dieses Pony schon fast Routine sind, muss man hierbei auch nicht mit bösen Überraschungen rechnen. In den Hänger geht sie problemlos, lediglich mit Autos hat sie ihre Probleme. An der Hand geht sie zwar ganz gelassen an diesen vorbei, doch sobald man an einer Straße vorbei reitet, fängt sie das Hüpfen an. Aus diesem Grund ist sie nicht sehr verkehrssicher und man sollte Straßen besser meiden. Dancing Queen ist einfach ein richtig tolles Turnierpony für begeisterte Ponyreiter!
Penny Lane - Lewitzer - *1999 - Braunschecke
Verhalten schon gegeben
Summertime - DRP - *1999 - Palomino
Hengste
Amadeus - Westfale - *1994 - Fuchs
Donnerhall - DRP - *1999 - Rappe
Fellini Detto - Hannoveraner - *1996 - Brauner
Keep Cool - Belg. Warmblut - *2000 - Rappe
No Chance - Westfale - *1997 - Fliegen-/Apfelschimmel
Stand By Me - New Forest - *1998 - Brauner
Wallache
Eglerio - Poln. Warmblut - *1997 - Brauner
Fascino - Westfale - *1998 - Rappe
Liostro - DRP - *1999 - Palomino
Nabucco - DRP - *1999 - Fuchs
Rosenkavalier - Hannoveraner - *1993 - Schimmel
Special Chanson - Westfale - *1999 - Fuchs
Wiscont - DRP - *2000 - Brauner
Sucht euch einfach die Pferde aus, die euch am sympatischten ist. Bitte achtet ebenfalls darauf, dass ihr die Texte zusammenpassend schreibt und dass ihr auf die vorhandene Ausbildung usw achtet.
Ich freue mich wirklich über jeden geschriebenen Charakter..
Liebe Grüße,
Anka
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elincia: 10.07.2007 15:20.
|
|
10.07.2007 14:47 |
|
|
Elincia

<3

Themenstarter
 |
|
Schade, dass mir keiner helfen möchte ...
|
|
13.07.2007 19:54 |
|
|
Elincia

<3

Themenstarter
 |
|
Wirklich keiner?
|
|
24.07.2007 12:08 |
|
|
Svenna <.3
Lichtblick.

|
|
Hay =D
Wenn du moechtest, wuerde ich dir bis Dienstag/Mittwoch Black Pearl, Dancing Queen, Penny Lane, Summertime und Amadeus machen.
Okay?
Lg, Svenna
__________________ And a tribute to ..
|
|
28.07.2007 11:40 |
|
|
|
|
 |
Impressum