Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Höllenzoo der Menschlichkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Höllenzoo der Menschlichkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Höllenzoo der Menschlichkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, das habe ich hier noch nie online gestellt...
Kurzgeschichte von mir, wens interessiert, ich stells in zwei Teilen rein.

Höllenzoo der Menschlichkeit

Ich hasste dieses Piepsen, das von Sekunde zu Sekunde lauter und fordernder wurde, langsam die Tonleiter erklomm. Ein Knecht des Bösen, eine Ausgeburt der Hölle. Erschaffen, um den Menschen den letzten Nerv zu rauben, sie in den Wahnsinn zu treiben. Welch Foltermeister hatte sich das nur einfallen lassen?
Stöhnend und noch völlig verschlafen grabschte ich nach dem verhassten Wecker und brachte ihn endlich zum Schweigen. Diese Ruhe – herrlich! Mit einem zufriedenen Lächeln drehte ich mich auf die andere Seite und versank erneut in den Tiefen meiner Kissen und Decken. Meine Gedanken drifteten ab in weite Ferne, wo es kein störendes Piepsen, keine langweiligen und völlig eintönigen Tage gab, wo jede Sekunde mit einem neuen Abenteuer zu rechnen war. Da liess es sich aushalten.
Doch selbst dort, im hintersten Winkel einer verlassenen Insel irgendwo mitten im Ozean, erreichte mich dieser fürchterliche Laut. Nein, diesmal war es nicht das Werkzeug des Teufels, das mich zum Aufstehen zwingen wollte. Ich hatte es ja abgestellt, sodass es nun hilflos und völlig unnütz neben meinem Bett am Boden lag. Nein, es war der Meister persönlich und übertraf seinen Handlanger bei weitem an Grausamkeit. Zudem man ihn noch nicht einmal mit einem einfachen Knopfdruck zum Schweigen bringen konnte.
Krächzend und hysterisch dröhnte die Stimme der Hölle zu mir hoch, riss mich unsanft in die Wirklichkeit meines Bettes. Der Teufel schien einer Kreuzung aus Strassenköter und Martinshorn zu entspringen.
„Michaela! Aufstehen! Sofort! Ich fahr dich heute nicht zur Schule, wenn du den Bus verpasst!“
Genervt brüllte ich meine Antwort hinunter. Dabei spielte es absolut keine Rolle, was ich von mir gab. Es hätte keinen Unterschied gemacht, wäre meine Antwort anstelle des üblichen unfreundlichen „Ist ja gut, komme schon! Reg dich bloss nicht auf“ ein ironisches „Ja, Mutter, ich hab dich auch lieb und wünsche dir ebenfalls einen schönen Morgen“ oder auch ein patziges „Schnauze oder ich stürz mich aus dem Fenster“ gewesen. Im Grunde war es ihr egal, Hauptsache sie konnte sicher sein, dass sie mich aus meiner geschützten Schlafstätte gejagt hatte.
Murrend hievte ich mich aus dem Bett, war mir dabei bewusst, dass ich soeben den ersten Schritt zu einem entsetzlichen Tag getan hatte.
Wie ich mir da so sicher sein konnte? Ganz einfach: alle Tage in meinem Leben waren einfach nur entsetzlich und langweilig. Am besten wäre es natürlich, ich würde einfach liegen bleiben. Ja, nicht nur einmal hatte ich mir das überlegt. Aber was würde mir das nützen? Selbst wenn ich krank war, machte mir mein hauseigener Folterknecht das Leben zur Hölle.
Mit diesem Gedanken fischte ich nach meinen Kleidern. Erst als ich im Badezimmer vor dem Spiegel angelangte, bemerkte ich, was ich eigentlich angezogen hatte, widmete meine Aufmerksamkeit aber schnell meiner Zahn- und Haarbürste. Äusserlichkeiten waren jedenfalls an mir nebensächlich. Zehn Minuten und ich sass am Tisch.
Mit einem dumpfen Geräusch landete eine Tasse Kaffe vor mir, die ich ohne aufzuschauen entgegen nahm. Ich wusste ja, wie meine Mutter am Morgen aussah, das war wirklich nichts, was ich mir jeden Tag antun musste. Mein eigenes Spiegelbild von vorhin würde mir für die nächsten paar Stunden eindeutig reichen.
Auf der Treppe war plötzlich lautes Poltern zu hören und gleich darauf durchzog ein lautes Bellen die trügerische Stille des Morgens. Na toll, mein kleiner Bruder hatte sich endlich aus dem Bett gehievt und war nun auf dem Weg nach unten. Sachen packen und verschwinden hiess meine Devise in dem Fall.
Doch es war bereits zu spät, der engelsgesichtige Satansbraten war bereits in der Küchentür erschienen. Missmutig wünschte er mir einen guten Morgen. Etwas wie „Schnauze sonst Beule“ wäre irgendwie glaubwürdiger gewesen.
Als ich die Strasse zur Bushaltestelle entlangging, regte ich mich einmal mehr darüber auf, wieso das Wetter sich nicht meiner Stimmung anpassen konnte, selbst wenn das die erneute Sinnflut bedeutet hätte. Dieser lästige Sonnenschein machte es einem direkt mühsam, einfach grundsätzlich alles daneben zu finden. Zum Glück war ich bereits ziemlich gut darin.
Wie immer war der Bus gerammelt voll und ich erhaschte gerade eben mal noch einen Stehplatz am Fenster, gegen das ich mich nun drückte. Herrlich. Ein ganzer – wohlgemerkt geschlossener – Raum voller langweiliger Bürogorillas, die so taten, als würde es sie wirklich interessieren, was in der Zeitung stand. Wobei im Grunde ja doch allen klar war, taten sie es nur, weil es zu ihrem Image gehörte. Genau wie das ich-schaue-minütlich-auf-die-Uhr-ob-ich-auch-wirklich-zu-knapp-dran-bin-ode
r-lieber-noch-etwas-trödeln-sollte-damit-ich-ja-herzinfarktfördernden-Stres
s-habe. Die ach so von der Hitze geplagten Minirockschimpansen fächerten sich derweilen hektisch Luft zu, verteilten Küsschen, kicherten und tuschelten, wie es eben ihre Angewohnheit war.
Als ich mir, leise vor mich hingrinsend, vorstellte, wie ich einen Tiger in dieses Affenhaus einschleuste, bemerkte ich, dass mich einer dieser heruntergekommenen Penner-Orang-Utans mitleidig musterte und wahrscheinlich dachte, dass ich psychisch gestört wäre und wünschte mir augenblicklich wenigstens eine Peitsche, um ihn mir vom Hals zu schaffen.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

14.02.2007 17:27 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Meow Meow ist weiblich
hühohoppelhäschen


images/avatars/avatar-24471.jpg

Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 119
Herkunft: aus dem Wald in USH XD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Om... ja, fand ich persönlich schwer zu lesen. Der Stilwechsel zwischen "Alltäglichem" und "Poetischem", wie ich's einfach mal nenne, verwirrt immer wieder... aber sicher ist es nicht schlecht gemacht

__________________
FUCK

14.02.2007 18:01 Meow ist offline Homepage von Meow Beiträge von Meow suchen Nehmen Sie Meow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Meow in Ihre Kontaktliste ein
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Kommentar. Ja, Metaphern ist nicht jedermanns ding... großes Grinsen

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

14.02.2007 18:05 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Meow Meow ist weiblich
hühohoppelhäschen


images/avatars/avatar-24471.jpg

Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 119
Herkunft: aus dem Wald in USH XD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besonders nicht meine, aber das zählt nichts XD
Hast du mehr solcher Geschichten in Anführungsstrichen drin? ^^

__________________
FUCK

14.02.2007 18:12 Meow ist offline Homepage von Meow Beiträge von Meow suchen Nehmen Sie Meow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Meow in Ihre Kontaktliste ein
Löa Löa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35619.png

Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 572

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey du *wink*

Seeehr schöne Geschichte, gefälllt mir wirklich ganz wunderbar wie du
die Menschen darstellst und schon allein der Anfang *hrhr* ich kann
mich sooo gut reindenken - Ich hasse es morgens aufzustehen xD
Auch der Rest gefällt mir wirklich sehr, ich kann mich wahrlich gut in die
Hauptfigur einfinden und richtig nachfühlen.
Nur am Ende hast du mal ein paar Absätze zu viel, das stört beim Lesen,
aber das lässt sich ja schnell beheben Augenzwinkern

Joa, also wirklich ganz wunderbar smile

LG Löa

__________________

14.02.2007 18:25 Löa ist offline E-Mail an Löa senden Beiträge von Löa suchen Nehmen Sie Löa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löa in Ihre Kontaktliste ein
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war Luthien nich mal gesperrt ? *verwundert is*

schlimm sowas, wenn ja.. also ich find die Geschichte ja mal sowas von richtig ! Diese Einstellung sollte man haben. Du schreibst so wie es is un das find ich gut. Ok ein bissel schwieriger zu lesen.. aba hey.. wozu hat man Zeit an einem langweiligen Tag ?
14.02.2007 18:29 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Meow: Es gibt durchaus mehr GEschichten von mir hier, aber die meisten sind nicht wirklich gut, bzw alt... ausserdem sind sie nicht in dem STil geschrieben, wie diese halt anders. FAlls du's dir anschauen willst empfehle ich "hilflos - wenn der Tod verlockt" oder "Vom wandelnden Tod und dem Erwachen des lichts" wurde allerdings von Jani online gestellt, is aba meine.

@Löa: Danke (is aba noch nich fertig fröhlich ) die Absätze werde ich mir gleich mal anschauen

@nymphy: Ja ich war gesperrt und bin nun zurückgekehrt fröhlich
Schön, wenns dir gefällt


Der Rest:

Nur noch an der überforderten Kaninchenmutter mit den Doppelkinderwagen und dem kleinen Rotzlöffel an der Hand vorbei, bei den, ständig über die Jugend fluchenden, Schildkrötengreisen rechts und gerade aus neben den johlenden Seehunden, die ihre albernen Witze rissen und jedes freilaufende Weibchen mit ihren dummen Sprüchen belagerten durch, direkt zum Tor, hinter dem mein täglicher Alptraum lauerte.
Nach den Feuern der Hölle und dem widerlichen Menschenzirkus eigentlich kein Problem mehr. Ich trat durch das Tor des Schulhofes und bemerkte sofort, wie das Niveau zu sinken begann. Kopf runter und durch, nur nicht zur Seite schauen, nur nichts finden, das einem von neuem aufregen könnte. – Zu spät, ich hatte sie entdeckt, die Schulhofbarbies. Ich versuchte es ja, gab mir alle Mühe sie einfach zu ignorieren, an ihnen vorbei ins Schulgebäude zu flüchten. Unmöglich.
Mit einem künstlichen Lächeln warf ich die Haare nach hinten und trat in ihren Kreis. Sofort packte mich eine Anzahl abschätziger Blicke, welche zu platinblonden Strohköpfen gehörten, die gerade die Welt nicht mehr verstanden.
Ich liess mich davon nicht beeindrucken, gigelte wie blöde und bemühte mich, meine Stimme so hoch und barbiehaft wie möglich klingen zu lassen. „Hie!“, quietschte ich gedehnt und war augenblicklich von mir selbst überrascht, wie gut ich das hinbekommen hatte.
Ich gab ihnen etwas Zeit, sich mit der neuen Situation abzufinden, gab es aber nach etwa fünf Sekunden auf. Mein Lächeln erstarb, wich dem üblichen gelangweilten Gesichtsausdruck. Mit einem abwertenden „ach was soll’s“, drehte ich mich um und liess die Mädchen stehen. Kapieren würden sie ja doch nicht, was ich ihnen damit sagen wollte.

Ich gab mir wirklich Mühe interessiert zu wirken, ganz ehrlich. Aber unser Lehrer machte es mir da nicht gerade einfach. Anscheinend war er gewillt, mir noch eine Stunde Schlaf zu schenken. Im Grunde ja ganz lieb gemeint, würde er dann auch meine Noten dementsprechend anpassen.
Gedankenverloren streifte mein Blick auf der Jagd nach etwas Interessantem durchs Klassenzimmer. Doch – oh Wunder – da gab es nichts. Überall dieselben, geschmacklosen Klamotten, Frisuren, die man in jedem Modemagazin nachschlagen konnte, zusammengehalten von viel zu viel Gel und Haarspray. Gelangweilte Gesichter starrten nach vorne, wo unser Lehrer Jahreszahl um Jahreszahl hinunterleierte und hin und wieder kommentierte, was damals genau passiert war.
Im Grunde war der Unterricht die einzige Zeit des Tages, an dem ich mich auf eine merkwürdige Art und Weise mit jemandem verbunden fühlte. Es war der einzige Punkt, indem ich mit meinen Mitschülern still übereinstimmte. Es war einfach nur allen langweilig. Sah man sich nur das Mädchen in der Reihe schräg vor mir an. Ihre Haare waren zwar geschmacklos zu zwei naiven Zöpfen gebunden und dennoch war sie mir ähnlich. Desinteressiert kaute sie auf ihrem Bleistift herum, starrte auf einen Punkt im Nirgendwo. Der Typ hinter ihr starrte ihr gierig auf den Arsch. Hiess er nicht Ben?
Ich wunderte mich über mich selbst und noch mehr über meine Gedanken. Seit wann gab es denn in mir solche Gefühle? Seit wann bemerkte ich überhaupt Gefühle abgesehen von Unlust, Langeweile, Müdigkeit und Abneigung? Wurde ich etwa weich? – Na toll und das auch noch im Unterricht!
Nervös kaute ich auf meinem Bleistift und begann, alles in Frage zu stellen. Ja, ich sah plötzlich mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Mit dem vorgetäuschten Interesse war es nun endgültig vorbei. War ich plötzlich nicht mehr allein in meiner Welt? Wie sollte ich mich schützen? Wie verhielt man sich in einer Gruppe von Menschen, die das gleiche dachten? Karina die neben mir gelangweilt Figuren vor sich hinkritzelte, Tom, der kaum noch die Augen offen halten konnte vor Müdigkeit und Tanja, die aus ihren Tagträumen aufschreckte, als der Lehrer sie aufrief – Woher kannte ich überhaupt all die Namen? Ich bekam allmählich wirklich Angst, als ich mir meiner Gefühlskrise bewusst wurde.

Gegen Mittag, als ich gewohntermassen alleine an einem Tisch mein pampiges Mensaessen verschlang, hatte ich mich soweit wieder beruhigt, um über den ekelhaft chemischen Geschmack meiner Nudeln hinwegzublicken und es als eine weitere Dummheit eines einzelnen Menschen abtun zu können.
Als ich mich umschaute und die verschiedenen kleinen Grüppchen um mich herum beobachtete, stellte ich erleichtert fest, dass ich wohl doch nicht zum Rudeltier mutiert war und ohne Sorgen weiter in meiner kleinen Egowelt leben konnte.
Dieser kleine Ausflug in die Sphäre der menschlichen Gefühle und Verbundenheit hatte mich wirklich verwirrt und ziemlich erschöpft, weshalb ich die Nachmittagsstunden auch grösstenteils damit verbrachte, alleine vor mich hinzudösen, während meine ‚Mitmenschen’ jetzt richtig aufzublühen schienen und mir einmal mehr bewiesen, dass die Schule nichts weiter als ein Irrenhaus war. Wenigstens kam ich nicht mehr in die Versuchung, sie verstehen zu wollen, was mir den Nachmittag ziemlich erträglich machte.
Erst in einer der Pausen geschah es dann, dass mich tatsächlich jemand ansprach. Ein rundliches Gesicht sass mir gegenüber, auf dessen Lippen sich ein freundliches Lächeln kräuselte.
„Guten Tag“, grüsste er enthusiastisch und schien darauf auch noch eine Antwort zu erwarten. Ich stöhnte stumm auf. „Ja, Tag ist es in der Tat. Ob er gut ist, ist allerdings disputabel.“ Ich hoffte, das würde ihm genügen und er würde schnell verschwinden. Stattdessen begann er zu lachen. Irritiert blickte ich auf, legte den Kopf ein wenig schräg. Wieso konnte ich Menschen einfach nicht verstehen?
„Was geht?“, fragte er weiter. – Och nein, das durfte ja nicht wahr sein! Augen rollend erhob ich mich von der Fensterbank, von der aus ich den Schulhof beobachtet hatte.
„Wieso haust du einfach ab?“, rief mir der rundgesichtige Junge hinterher. – Na, wieso schon? Weil ich nicht reden mochte und keine Lust dazu verspürte, ihn unnötig zu verletzen.
Ich überlegte ernsthaft, den Rest des Nachmittages zu schwänzen und an einem Ort zu verbringen, wo niemand mir auf den Zeiger gehen und ich mich ganz allein mit meinen Gedanken beschäftigen konnte – in unserem Keller. Die Idee überzeugte mich und so tat ich das dann auch.
Erst als es sieben war, kam ich aus meinem Schlupfloch hervor und traute mich zurück in die Hölle. Es roch nach aufwändigem Abendessen – ganz nett im Vergleich zu unserem Mensafrass.
Als ich mich an den Tisch setzte, wo Vater, Mutter und der kleine Satansbraten bereits beisammen sassen, hielt ich den Kopf wieder gesenkt. Ich hatte keine Lust, sie anzusehen. Nach einem Tag, gefüllt mit unangenehmen Begegnungen und so viel menschlicher Dummheit, konnte ich mir was Angenehmeres vorstellen, als auch noch meine Familie zu begutachten.
Geschirr klirrte und ich bekam mein Essen. Vater erzählte von seiner Arbeit, wie er sich den ganzen Tag mit seinen dummen Bürogorillas herumschlagen musste. Als er geendet hatte, teilte uns Mutter den neusten Klatsch mit. Anscheinend kamen die Nachbarn nicht mit ihren Kindern klar – welch Ironie das von ihr zu hören – und die alte Dame von gegenüber hatte einen neuen, hässlichen Haarschnitt. Als hätte sie den nicht schon immer gehabt.
Nachdem der kleine Satansbraten ebenfalls geschildert hatte, was er gerne loswerden wollte, verzog ich mich auf mein Zimmer und liess mich auf mein Bett fallen. Endlich wieder ein Tag vorüber.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

14.02.2007 19:50 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Meow Meow ist weiblich
hühohoppelhäschen


images/avatars/avatar-24471.jpg

Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 119
Herkunft: aus dem Wald in USH XD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich schaue mich mal um (;

__________________
FUCK

14.02.2007 20:16 Meow ist offline Homepage von Meow Beiträge von Meow suchen Nehmen Sie Meow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Meow in Ihre Kontaktliste ein
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige


images/avatars/avatar-21575.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 901
Herkunft: Bayern

RE: Höllenzoo der Menschlichkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luthien
Ich glaube, das habe ich hier noch nie online gestellt...
Kurzgeschichte von mir, wens interessiert, ich stells in zwei Teilen rein.

Höllenzoo der Menschlichkeit

Ich hasste dieses Piepsen, das von Sekunde zu Sekunde lauter und fordernder wurde, langsam die Tonleiter erklomm. Ein Knecht des Bösen, eine Ausgeburt der Hölle. Erschaffen, um den Menschen den letzten Nerv zu rauben, sie in den Wahnsinn zu treiben. Welch Foltermeister hatte sich das nur einfallen lassen?
Stöhnend und noch völlig verschlafen grabschte Ich weiß nicht, irgendwie stört mich das wort da. Passt nicht so in die ganze schreibweise... allerdings fällt mir nichts viel besseres ein... vllt. packte... ich nach dem verhassten Wecker und brachte ihn endlich zum Schweigen. Diese Ruhe – herrlich! Mit einem zufriedenen Lächeln drehte ich mich auf die andere Seite und versank erneut in den Tiefen meiner Kissen und Decken. Meine Gedanken drifteten ab in weite Ferne, wo es kein störendes Piepsen, keine langweiligen und völlig eintönigen Tage gab, wo jede Sekunde mit einem neuen Abenteuer zu rechnen war. Da liess es sich aushalten.
Doch selbst dort, im hintersten Winkel einer verlassenen Insel irgendwo mitten im Ozean, erreichte mich dieser fürchterliche Laut. Nein, diesmal war es nicht das Werkzeug des Teufels, das mich zum Aufstehen zwingen wollte. Ich hatte es ja abgestellt, sodass es nun hilflos und völlig unnütz neben meinem Bett am Boden lag. Nein, es war der Meister persönlich und übertraf seinen Handlanger bei weitem an Grausamkeit. Zudem man ihn noch nicht einmal mit einem einfachen Knopfdruck zum Schweigen bringen konnte.
Krächzend und hysterisch dröhnte die Stimme der Hölle zu mir hoch, riss mich unsanft in die Wirklichkeit meines Bettes. Der Teufel schien einer Kreuzung aus Strassenköter und Martinshorn zu entspringen.
„Michaela! Aufstehen! Sofort! Ich fahr dich heute nicht zur Schule, wenn du den Bus verpasst!“
Genervt brüllte ich meine Antwort hinunter. Dabei spielte es absolut keine Rolle, was ich von mir gab. Es hätte keinen Unterschied gemacht, wäre meine Antwort anstelle des üblichen unfreundlichen „Ist ja gut, komme schon! Reg dich bloss nicht auf“ ein ironisches „Ja, Mutter, ich hab dich auch lieb und wünsche dir ebenfalls einen schönen Morgen“ oder auch ein patziges „Schnauze oder ich stürz mich aus dem Fenster“ gewesen. Im Grunde war es ihr egal, Hauptsache sie konnte sicher sein, dass sie mich aus meiner geschützten Schlafstätte gejagt hatte.
Murrend hievte ich mich aus dem Bett, war mir dabei bewusst, dass ich soeben den ersten Schritt zu einem entsetzlichen Tag getan hatte.
Wie ich mir da so sicher sein konnte? Ganz einfach: alle Tage in meinem Leben waren einfach nur entsetzlich und langweilig. Am besten wäre es natürlich, ich würde einfach liegen bleiben. Ja, nicht nur einmal hatte ich mir das überlegt. Aber was würde mir das nützen? Selbst wenn ich krank war, machte mir mein hauseigener Folterknecht das Leben zur Hölle.
Mit diesem Gedanken fischte ich nach meinen Kleidern. Erst als ich im Badezimmer vor dem Spiegel angelangte, bemerkte ich, was ich eigentlich angezogen hatte, widmete meine Aufmerksamkeit aber schnell meiner Zahn- und Haarbürste. Äusserlichkeiten waren jedenfalls an mir nebensächlich. Zehn Minuten und ich sass am Tisch.
Mit einem dumpfen Geräusch landete eine Tasse Kaffe vor mir, die ich ohne aufzuschauen entgegen nahm. Ich wusste ja, wie meine Mutter am Morgen aussah, das war wirklich nichts, was ich mir jeden Tag antun musste. Mein eigenes Spiegelbild von vorhin würde mir für die nächsten paar Stunden eindeutig reichen.
Auf der Treppe war plötzlich lautes Poltern zu hören und gleich darauf durchzog ein lautes Bellen die trügerische Stille des Morgens. Na toll, mein kleiner Bruder hatte sich endlich aus dem Bett gehievt Zwar würd ich es nicht wirklich als eine wiederholung von dem verherigen gehievt aufgreifen, ist allerdings etwas... hm... hat mich ein bissel im lesefluss gestört und war nun auf dem Weg nach unten. Sachen packen und verschwinden hiess meine Devise in dem Fall.
Doch es war bereits zu spät, der engelsgesichtige Satansbraten war bereits in der Küchentür erschienen. Missmutig wünschte er mir einen guten Morgen. Etwas wie „Schnauze sonst Beule“ wäre irgendwie glaubwürdiger gewesen.
Als ich die Strasse zur Bushaltestelle entlangging, regte ich mich einmal mehr darüber auf, wieso das Wetter sich nicht meiner Stimmung anpassen konnte, selbst wenn das die erneute Sinnflut bedeutet hätte. Dieser lästige Sonnenschein machte es einem direkt mühsam, einfach grundsätzlich alles daneben zu finden. Zum Glück war ich bereits ziemlich gut darin.
Wie immer war der Bus gerammelt voll und ich erhaschte gerade eben mal noch einen Stehplatz am Fenster, gegen das ich mich nun drückte. Herrlich. Ein ganzer – wohlgemerkt geschlossener – Raum voller langweiliger Bürogorillas, die so taten, als würde es sie wirklich interessieren, was in der Zeitung stand. Wobei im Grunde ja doch allen klar war, taten sie es nur, weil es zu ihrem Image gehörte. Genau wie das ich-schaue-minütlich-auf-die-Uhr-ob-ich-auch-wirklich-zu-knapp-dran-bin-ode
r-lieber-noch-etwas-trödeln-sollte-damit-ich-ja-herzinfarktfördernden-Stres
s-habe. Die ach so von der Hitze geplagten Minirockschimpansen fächerten sich derweilen hektisch Luft zu, verteilten Küsschen, kicherten und tuschelten, wie es eben ihre Angewohnheit war.
Als ich mir, leise vor mich hingrinsend, vorstellte, wie ich einen Tiger in dieses Affenhaus einschleuste, bemerkte ich, dass mich einer dieser heruntergekommenen Penner-Orang-Utans mitleidig musterte und wahrscheinlich dachte, dass ich psychisch gestört wäre und wünschte mir augenblicklich wenigstens eine Peitsche, um ihn mir vom Hals zu schaffen.


Hey!
Gefällt mir echt gut, wunderschön, die vergleiche find ich super :-)
Mir sind nur zwei kleine sachen aufgefallen, die hab ich oben Fett reingemacht.
Minirockschimpansen...? Cool, ich glaub da kenn ich auch ein paar von xD
Im zweiten Teil wiederholst du am ende Satansbraten, ansosten ist mir auch nichts aufgefallen.
*keks zuschieb*
.Fruit

__________________

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~*FruitCocktail*~: 14.02.2007 21:29.

14.02.2007 21:23 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, schön das du wieder da bist^^

Mir gefällts sehr gut, du schreibst immer noch so genial wie früher C: Ich mag die Art wie du schreibst, bloß wieter so großes Grinsen

lg, Sally

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



14.02.2007 21:29 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fruitdingsda: Danke. Ich denke, das erste ist Geschmackssache... Als ich es heute durchgelesen habe (hatte es ein paar Wochen nicht mehr angeschaut) ist mir das grapschen auch aufgefallen, allerdings mochte ich das Wort dort ganz gerne.
Dafür ist mir das zweite "gehievt" negativ ins Auge gesprungen, ich mochte es nur noch nicht ändern großes Grinsen Jedenfalls danke fürs Aufmerksam machen und natürlich auch das Lob großes Grinsen

@nechtan: Ja, wie heisst es so schön? Unkraut vergeht nicht großes Grinsen
Vielen dank!

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

14.02.2007 22:59 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uhiuhi ^^ wieder mal subba.. du sollteste mehr zum lesen her geben ^^

un noch was : tara tara die luthien is wieda da *freudengeheul anstimm*
15.02.2007 14:19 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich habe ein paar Kurzgeschichten auf Lager, vielleicht stelle ich ab und wann mal was online... und vielleicht kommt irgendwann auch die überarbeitete version von tochter der sonne... mal sehen großes Grinsen
Danke für das herzliche wilkommen fröhlich

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

15.02.2007 15:07 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geil ^^
Weiss gar nicht was man dazu sagen soll, ich finds klasse. Weiss zwar nicht wie du auf Höllenzoo der Menschlichkeit gekommen bist, eher Menschheit? Na ja, vermutlich hab ich da was falsch verstande

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


16.02.2007 12:54 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, darauf gekommen bin, weil ich unbedingt einen Titel brauchte...

Und ich habe Menschlichkeit gewählt, weil es a) besser klingt und b) ist für sie ja die Menschlichkeit, die Gefühle alle diese Regungen, die eigentlich zu Menschen gehören die Hölle und lässt die Menschen eben wie Tiere in einem Zoo für sie aussehen, die sich mit ihren Gefühlsregungen und eben, ihrer Menschlichkeit auststellen. und das ist es ja, was es für sie so schlimm macht.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

16.02.2007 13:06 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Sassi3110
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-38227.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 841

RE: Höllenzoo der Menschlichkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo da du meine Geschichte so nett bewertet hast, wollte ich mir deine doch auch gleich mal anschauen Augenzwinkern

Die Geschichte gefällt mir insgesaaamt sehr gut1 ich habe eig. keine großen fehler bemerkt, weder im Ausdruck noch in der Rechtschreibung.

Doch sowas gefällt mir irgendwie garnicht, wenn dann müsste man es kürzer machen:

Zitat:
Original von Luthien
Genau wie das ich-schaue-minütlich-auf-die-Uhr-ob-ich-auch-wirklich-zu-knapp-dran-bin-ode
r-lieber-noch-etwas-trödeln-sollte-damit-ich-ja-herzinfarktfördernden-Stres
s-habe
.


Find ich irgedwie doof xD

LG, Sassi

__________________

,,Mal verliert man und
mal gewinnen halt die Anderen!"


LOVERS <3'
. hfan 313 . colorless . Karen .
. Ness . .::Ljomis::. . KideKat .
. .painy .


23.02.2007 22:19 Sassi3110 ist offline E-Mail an Sassi3110 senden Beiträge von Sassi3110 suchen Nehmen Sie Sassi3110 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sassi3110 in Ihre Kontaktliste ein
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Durchlesen und den Kommentar.

Ich könnte diesen Satz auch in Anführungszeichen setzen und die Bindestriche weglassen, ich könnte es auch kürzen, was aber zur Folge hätte, dass es nicht mehr das gleiche heissen würde. Ich könnte es auch erzählend schrieben, was aber dann nicht mehr dieselbe Wirkung hätte und vermutlich dämlich klingen würde, so etwas zu erzählen. Ich könnte vieles, ich hätte iene Menge Ideen, wie ich es anders machen könnte.

Aber ehrlich? - eine Begründung wie "Finde ich irgendwie doof xD" oder ein "gefällt mir nicht" ohne ein Weil dahinter, als eine Begründung oder wenigstens ein bissel Anhaltspunkt, was es ist, reicht mir nicht um mir darüber gedanken zu machen. Denn es ist deine persönliche Meinung, die du selbstverständlich haben darfst und die ich mir gerne anhöre.
Da es mich aber nicht stört und es sonst auch noch niemanden gestört hat, werde ich es vorerst so lassen Augenzwinkern

Du siehst also den Grund, weshalb ich meine Kritik stets zu Begründen versuche... - Anders bringt es einfach nix...

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

24.02.2007 16:17 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Luthien!
Hab's mir doch richtig gedacht, dass du auch die Luthien von Federfeuer bist, gell? (Bin Kerstin-Viech)
Hatte ich da schon etwas zu deinem Text gesagt? Ich meine, ja.

Hab den Text schon gelesen, hab aber gerade keine Zeit, um ihn in Stücke zu hacken +gg+

Aber ich find diesen Satz EXTREMST geilo; da hast du mich direkt mit Haut und Haar:
Zitat:
Ich hasste dieses Piepsen, das von Sekunde zu Sekunde lauter und fordernder wurde, langsam die Tonleiter erklomm. Ein Knecht des Bösen, eine Ausgeburt der Hölle. Erschaffen, um den Menschen den letzten Nerv zu rauben, sie in den Wahnsinn zu treiben. Welch Foltermeister hatte sich das nur einfallen lassen?
Stöhnend und noch völlig verschlafen grabschte ich nach dem verhassten Wecker und brachte ihn endlich zum Schweigen.


__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

24.02.2007 20:37 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja bin ich ,war aber schon lange nicht mehr da... keine ahnung wieso...

Hehe, finde ich schön, wenn du dort bist, mehr leute von gb sollten sich dorthin trauen großes Grinsen

Ja, wer kennt ds gefühl des lästigen weckers am morgen früh nicht... großes Grinsen allroundsituation die zieht

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

24.02.2007 20:45 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe - eigene Erfahrungen in die Geschichte gebrachtAugenzwinkern

Hab dich grad bei ICQ geadet +hier kein spam will, sonst anschiss von mod krieg+ +angst vor dem einen oder anderen mod hab+

Ich hab mich da nur hingetraut, weil ich dachte, das wäre ein normales, unbekanntes Forum, vor einer Woche wurde ich eines besseren belehrt xD

Aber ich find's gut, dass nicht so viele von GB da sind +auf manche texte schau+

+gg+

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

24.02.2007 20:52 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Höllenzoo der Menschlichkeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH