Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Glauben dass das Pferd wirklich tot ist? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glauben dass das Pferd wirklich tot ist?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ghana-Mausi Ghana-Mausi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-26791.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 184
Herkunft: Am Hinter der Welt xD

Glauben dass das Pferd wirklich tot ist? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Foris,
ich habe ende Januar meine Paint Stute verkauft. Die Sache ist mir echt nicht leicht gefallen aber meine Eltern wollten es so.
Wir haben dann 4 Wochen später dort angerufen und wollten wissen ob alles ok is (denn die Stute war nicht grade einfach zu händeln).
Da wurde uns gesagt sie sei tot. Sie soll eine Kolik gehabt haben und 2 mal war der TA da und hat was gespritzt. Abend sind sie dann aus Verzweiflung in die Klinik aber es war zu spät.
Ich kann dieser Sache einfach nicht Glauben schenken, da 1. ich mir aus eigener Ehfahrung sagen kann ein TA würde nicht so lange warten bis er einen in die Klinik schickt und 2. das Pferd war 9 Jahre bei mir und nie aber wirklich nie krank und dann ist sie 4 Wochen weg und tot.
Es hat sich mittlerweile rausgestellt, dass die Leute davor auch ein Pferd grade 6 Wochen hatten bis er einfach tot umgefallen sein soll.

Was meint ihr kann ich tun um raus zu finden was wirklich los war?

__________________

13.07.2007 09:27 Ghana-Mausi ist offline E-Mail an Ghana-Mausi senden Homepage von Ghana-Mausi Beiträge von Ghana-Mausi suchen Nehmen Sie Ghana-Mausi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghana-Mausi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ghana-Mausi anzeigen
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst eigentlich gar nichts tun^^

Allerdings kommt eine Kolik schnell zustande wenn falsches Futter gegeben wurde oder auch durch den stress des umzuges.

Das der Tierarzt solange mit der einweisung gewartet hat kann auch passieren da diese Spitzen sehr täuschen wenn die Pferde dann in der Klinik sind ist es oft schon zuspät. Oder die besitzer wollten keine Operation...

Lg Larissa

__________________


13.07.2007 09:59 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
DieNicky DieNicky ist weiblich
Superniggy


images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 5.419
Herkunft: Schwanheim, olééé!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, das ist ja echt hart...
Vielleicht kannst du ja irgendwie (vllt. durch andere Leute an deren Stall) herausfinden, welcher Tierarzt die Stute behandelt hat/haben soll?
Und dann würde ich da einfach anrufen...

__________________
far far away.

13.07.2007 10:01 DieNicky ist offline Beiträge von DieNicky suchen Nehmen Sie DieNicky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieNicky in Ihre Kontaktliste ein
*Zissi*
. Twilight . <3


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 1.297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Pferde auch krank werden, wenn sie unglücklich sind...
na ja auf alle Fälle, scheinen diese Leute keine guten Pferdebesitzer zu sein, und auf deine frage ob du glauben sollst, dass sie wirklich tot ist - das tut mir leid, aber warum sollten die das sonst sagen?

__________________
Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung,
wenn es ringsumher dunkel wird.

13.07.2007 10:02 *Zissi* ist offline E-Mail an *Zissi* senden Beiträge von *Zissi* suchen Nehmen Sie *Zissi* in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das tut mir leid für dich aber eine kolik hat nichts damit zu tun ob ein pferd sonst nie krank war oder wie alt es ist.
und tun kannst du gar nichts, immerhin hast du keinerlei anspruch mehr auf das tier.

__________________

13.07.2007 10:09 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50618.png

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 5.874
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube es schon bei einer Wertvollen Kaltblutstute da hat der TA 2 mal gespritzt dann in die Klinik geschickt naja und in der Klinik war es zu spät!

__________________



13.07.2007 10:09 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Ghana-Mausi Ghana-Mausi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-26791.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 184
Herkunft: Am Hinter der Welt xD

Themenstarter Thema begonnen von Ghana-Mausi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenn das von meinem ta nich der schätzt die situation immer gut ein.
Ich mein ich glaub es aus einem ganz einfachen Grund nicht 1. Das Pferd hatte volle Papiere und wurde von uns weil ein gute Platz vorging günstig abgegeben. 2. die hat ja schon davon geredet sich nen neues zu holen. 3. wieso hat sie nicht von alleine bescheid gesagt das das passiert ist? Als ich angerufen habe soll sie angeblich schon 2 wochen tot gewesen sein.

Ich denke die werden die weiter vekauft haben für mehr geld... :-(

__________________

13.07.2007 10:26 Ghana-Mausi ist offline E-Mail an Ghana-Mausi senden Homepage von Ghana-Mausi Beiträge von Ghana-Mausi suchen Nehmen Sie Ghana-Mausi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghana-Mausi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ghana-Mausi anzeigen
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du dich wirklich um einen guten platz bemüht hast, wie du sagst wegen dem preis, dann versteh ich dich nicht wieso du jetzt so n theater machst? bei einem guten platz suchen schaut man voher wie das pferd dort leben würde und was die neuen Besitzer für Pferdekentnisse und "probleme" haben...

zum thema kolik und tot: sowas gibt es und passiert nun mal... ein pferd auf dem hof wo ich reite wäre auch schon fast gestorben, wegen nem kolik, da hätte die klinik auch nix mehr geholfen... das einzige was bei dem alten bock geholfen hat war die tatsache das er nix mehr zu futtern bekommen hat und seine freunde um ihn rum standen...
13.07.2007 10:33 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hart das sein mag, aber das wäre ihr gutes recht das pferd für mehr geld zu verkaufen. in dem moment wo du dein pferd abgebene hast können sie mit dem pferd machen was sie wollen.

__________________

13.07.2007 10:33 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Ghana-Mausi Ghana-Mausi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-26791.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 184
Herkunft: Am Hinter der Welt xD

Themenstarter Thema begonnen von Ghana-Mausi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein sie hätten nich verkaufen dürfen hatten vertragliches vorkaufsrecht!
Mal ganz davon ab wenn mir schon ein Pferd einfach so weggestorben is handel ich besorgter und fahr sofort zur klinik und lass nich 2 mal den ta kommen!!!

__________________

13.07.2007 10:36 Ghana-Mausi ist offline E-Mail an Ghana-Mausi senden Homepage von Ghana-Mausi Beiträge von Ghana-Mausi suchen Nehmen Sie Ghana-Mausi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghana-Mausi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ghana-Mausi anzeigen
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ghana-Mausi
Nein sie hätten nich verkaufen dürfen hatten vertragliches vorkaufsrecht!
Mal ganz davon ab wenn mir schon ein Pferd einfach so weggestorben is handel ich besorgter und fahr sofort zur klinik und lass nich 2 mal den ta kommen!!!


wenn du n scheissender Geldesel bist kannste wegen jedem Kolik in die Klink fahren, wenn nit dann holste lieber nochmals den TA!

und zum vertraglichen Verkaufsrecht, dann lass es dir bestätigen von der Klink das das pferd tot ist, dazu hast du nämlich dann ein anrecht.
13.07.2007 10:43 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Ghana-Mausi Ghana-Mausi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-26791.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 184
Herkunft: Am Hinter der Welt xD

Themenstarter Thema begonnen von Ghana-Mausi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja so kann man auch denken aber wenn es bei den leutem am geld hapert sag ich mir erstes pferd gekauft tot geld weg, zweites pferd angeblich auch tot geld weg und dann schon an ein neues denken?? Ob ich ewig das geld in den pferdekauf investiere oder ich fah einmal mehr zur klinik da liegt doch dann kein unterschied!

Ich habe ne Verantwortung dem tier gegenüber und dafür brauch man keinen geldesel sondern verstand bevor ich mir nen pferd kauf.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ghana-Mausi: 13.07.2007 10:46.

13.07.2007 10:45 Ghana-Mausi ist offline E-Mail an Ghana-Mausi senden Homepage von Ghana-Mausi Beiträge von Ghana-Mausi suchen Nehmen Sie Ghana-Mausi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghana-Mausi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ghana-Mausi anzeigen
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein pferd kaufen ist billiger als Klinik zu bezahlen!

Wenns dich so aufregt und du vertraglich abgesichert bist dann lass dir ne bescheinidung geben und tu nicht so auf mitleids tur
13.07.2007 10:50 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mensch mädel, erst erzählst du uns, dass ihr das pferd da hin geben habt, weil ihr zuerst aufs neue heim geguckt habt und dann auf geld und jetzt willst du uns erzählen, dass das pferd es da nicht gut hatte? sry aber dann hat bei deiner auswahl was nicht so ganz geklappt.

und nun schalte mal einen gang zurück. wenn dir der tierarzt sagt wie du weiter reagieren sollst und der noch ein 2. mal kommen wollte, dann verlässt man sich darauf. immerhin hat der gute herr studiert und nicht du!

__________________

13.07.2007 10:51 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Ghana-Mausi Ghana-Mausi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-26791.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 184
Herkunft: Am Hinter der Welt xD

Themenstarter Thema begonnen von Ghana-Mausi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weißt du das hat nichts mit mitleidstour zu tun sondern ich wollt ne meinung dazu mehr nicht.
ob ich mir zwei pferde für 2500€ kaufe oder zur klinik fahr, aber das wichtigste ist das ich mich um das Tier kümmer denn das kann nicht mal eben selber gehen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ghana-Mausi: 13.07.2007 10:52.

13.07.2007 10:52 Ghana-Mausi ist offline E-Mail an Ghana-Mausi senden Homepage von Ghana-Mausi Beiträge von Ghana-Mausi suchen Nehmen Sie Ghana-Mausi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghana-Mausi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ghana-Mausi anzeigen
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man man man auch ein tierarzt kann sich täuschen und wenn man einen gesunden menschenverstand hat, dann verlässt man sich auf die meinung eines solchen arztes. wenn es in der klinik zu spät war ist es traurig aber lässt sich nicht mehr ändern!

__________________

13.07.2007 10:53 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ghana-Mausi
Weißt du das hat nichts mit mitleidstour zu tun sondern ich wollt ne meinung dazu mehr nicht.
ob ich mir zwei pferde für 2500€ kaufe oder zur klinik fahr, aber das wichtigste ist das ich mich um das Tier kümmer denn das kann nicht mal eben selber gehen.


"*schnief* die böse neue besitzerin sagt mein pferd ist tot *schnief* was sol ich tun?"
keine mitleidstur?

Wenn du dich wirklich vertraglich abgesicher hast, frag ich mich wieso du dann die meinung hier hören willst, geh hin und lass es dir bescheinigen und gut ist. und wenn nit kannste rechtlich dagegen vorgehen.

Was der rest angelangt hört es sich nach viel scheisse an wo du laberst... sry aber wenn du erst sagst das geld wäre euch egal gewesen hauptsache guter platz aber du weisst ovn nem toten voherigen pferd und so... dann fragt man sich
13.07.2007 10:54 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Ghana-Mausi Ghana-Mausi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-26791.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 184
Herkunft: Am Hinter der Welt xD

Themenstarter Thema begonnen von Ghana-Mausi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die sache bei dem tierarzt (welcher der selbe war wie bei dem ersten pferd das tot ist) schonmal durch gemacht hab sollte ich wenigstens so viel verstand haben das ich auch nen anderen TA zu rate ziehe. sorry aber ich hab ein Pferd wegen fahlässigkeit eines TAs sterben sehen und lass mir nicht sagen ich spinne.

PS ich wusste erst nix von dem ersten pferd das weiß ich aus dem letzten telefonat

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ghana-Mausi: 13.07.2007 10:56.

13.07.2007 10:55 Ghana-Mausi ist offline E-Mail an Ghana-Mausi senden Homepage von Ghana-Mausi Beiträge von Ghana-Mausi suchen Nehmen Sie Ghana-Mausi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghana-Mausi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ghana-Mausi anzeigen
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

maaaaaaaaaaaan leuteee
schaltet ihr doch maln gang runter!


also erst mal tust du mir krass leid, ich glaube ich wäre total am boden zerstört... ich würde mich an deiner stelle an die besitzer wenden vielleicht mit deinen eltern, sie müssen dir es ja eigentlich wirklich bescheinigen können dass das pferd tot ist. wenn nicht, kann man da nicht notfalls die polizei einschalten? wenn du rauskriegst, dass sie vertragsbruch begangen haben auf jeden fall.

bleib einfach dran und versuch das rauszukriegen. leute ausm stall, tierärzte haben glaube ich schweigepflicht, vielleicht die klinik wenn die denn informationen rausrückt.. versuch einfach alles was dir einfällt

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

13.07.2007 10:56 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sari
bleib einfach dran und versuch das rauszukriegen. leute ausm stall, tierärzte haben glaube ich schweigepflicht, vielleicht die klinik wenn die denn informationen rausrückt.. versuch einfach alles was dir einfällt


nicht wenns um vertragsbruch gehtAugenzwinkern
13.07.2007 10:58 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Glauben dass das Pferd wirklich tot ist?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH