Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Parelli online Kurs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Parelli online Kurs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

Parelli online Kurs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle GBler

habe die Suche durchforstet und immer wieder "NHT" "Wie geht was" und "hilfe mein Pferd dreht durch" gelesen.
Eine einfache Antwort auf viele viele Pferdefragen bietet Parelli. Eine ganz tolle Methode, das Vertrauen zwischen Pferd und Reiter zu stärken und somit nach und nach viele Probleme zu lösen.
Leider sind Kurse, DVDs etc. sehr teuer und manche haben dazu nicht die Möglichkeit. Ohne Hilfe oder Aufsicht sollte man sich da auch nicht ranwagen.

Meine Frage:
Wer hätte Interesse an einem betreuten Online Kurs?

Ich selbst habe viel Erfahrung mit Parelli, einige Kurse besucht und würde mich nun dazu bereit erklären, mit zusätzlicher Unterstützung von zwei Parelli-Experten.

Dazu würde gehören
Stufe 1
Einführung
Stufe 2
Erklärung
Stufe 3
Spiele
Stufe 4
Level 1
Stufe 5
spezifische Problemlösung

jeder kann individuelle Fragen stellen, bei denen wir gerne helfen möchten.
Sollte weiteres Interesse bestehen bietet sich die Möglichkeit von Level 2 an oder ihr investiert dann doch das Geld und besucht reale Kurse.

LG,
Sari

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sari: 04.07.2007 22:41.

04.07.2007 13:12 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte Interesse smile

04.07.2007 14:35 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
ms.schmankman ms.schmankman ist weiblich
Mitglied

RE: Parelli online Kurs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen!

ich bin neu und hab mich auf die bitte von sari hier angemeldet.
ich bin besitzerin eines dickschädelponys und hatte in unserer anfangszeit viele probleme mit ihr. ich bekam sie 4 jährig, kaum erzogen und nur angeritten. zunächst versuchte ich auf eigene faust ihr ihre spielchen abzugewöhnen, aber ich hatte wenig erfolg. ich konnte sie auf der weide kaum einfangen, sie drohte mir des öfteren, schlug und schnappte auch gerne mal zu, wenn ihr was nicht passte. die herkömmlichen methoden, die einem geraten werden, wenn man hilflos von seinem pferd durch die gegend gezogen wird halfen bei shirly einfach nicht. also suchte ich nach einer alternative.
dies war mein erster kontakt zu PNH- parelli natural horsemanship.
ich sah wie pferde von ihren besitzern fast unsichtbar gelenkt wurden, völlig frei, ohne gewalt, ohne halfter, ohne gerte. man sah, selbst als neuling die entspanntheit in der beziehung zwischen pferd und mensch und das vertrauen das herschte.
genau sowas wollte ich auch!
ich informierte mich und besorgte mir das passende theoretische material. level 1 des homestudyprogramms. kurz darauf besuchte ich einen 2 tägigen kurs, der das leben von mir und meinem pony völlig veränderte.
wir bestanden das level 1 und seitdem geht es mir unserer beziehung immer weiter aufwärts. mein pferd hat mich als leittier und als partner akzeptiert.
auf der weide trabt sie mir entgegen, ich kann sie ohne strick mit mir führen und auch beim reiten hat uns das programm einen großen schritt vorwärts gebracht.
insgesamt läuft alles harmonischer ab, ich habe gelernt mein pferd zu lesen und auch shirly kennt mich nun besser und vertraut mir auch in kritischen situationen.

ich kann es nur jedem wärmstens ans herz legen. diese art mit pferden zu kommunizieren ist einzigartig und sollte ein grundrezept in der mensch-pferd-beziehung sein.
ich würde mich freuen, wenn ihr interesse zeigt und tausche gerne meine erfahrungen aus oder helfe euch bei problemen.

liebe grüße

04.07.2007 14:41 ms.schmankman ist offline E-Mail an ms.schmankman senden Beiträge von ms.schmankman suchen Nehmen Sie ms.schmankman in Ihre Freundesliste auf
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Online Parelli sollte man stets lassen

Besucht eigenhändig kurse...
ganz einfach

für die leute aus hh/sh und co.
http://www.zirzensische-pferdegymnastik.de/

04.07.2007 15:32 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue

images/avatars/avatar-54515.jpg

Ich habe den Level 1 erfolgreich abgeschlossen.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man bei Parelli schnell etwas falsch machen kann und da ein Online Kurs eher nicht zu raten wäre.
04.07.2007 15:36 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von Avenue
Allerdings bin ich der Meinung, dass man bei Parelli schnell etwas falsch machen kann und da ein Online Kurs eher nicht zu raten wäre.

Denke ich auch. Allgemein ist gegen einen soclhen Kurs nichts einzuwenden und auch keine schlechte Idee, allerdings kann man online zu viel falsch verstehen, das erklärte so auch falsch anwenden.

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

04.07.2007 18:02 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Hey,

also ich hab Level 1 als Homestudium! Augenzwinkern Mach es aber eigentlich nicht, weil ich einfach angst hab was falsch zu machen, teile benutze ich von parelli aber anderes auch nicht bei der bodenarbeit.

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

04.07.2007 20:31 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin

images/avatars/avatar-22296.jpg

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von Diabolo
Zitat:
Original von Avenue

Denke ich auch. Allgemein ist gegen einen soclhen Kurs nichts einzuwenden und auch keine schlechte Idee, allerdings kann man online zu viel falsch verstehen, das erklärte so auch falsch anwenden.

Dito
Un nicht nur das, man kann auch weder aufs Pferd noch auf den Menschen, der es führt richtig eingehen, geschweige denn deren Probleme richtig beurteilen..
Finde nicht, dass so ein Online-Kurs Sinn macht, vor allem nicht, wenn man von Grund auf neu damit beginnt.
04.07.2007 20:55 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
Also echt...

Für von Grund auf wär ein Kurs sicher besser - aber wenn man sich schon ein bisschen auskennt hol ich mir lieber so Tipps, Tricks und Anregungen.

04.07.2007 21:03 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

Themenstarter Thema begonnen von Sari

ist ja sehr goldig, dass ihr kein interesse habt. smile

Wer möchte noch mitmachen?

04.07.2007 22:53 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Also echt...

Wie gesagt, ich hör immer gerne neue alte Sachen smile

04.07.2007 23:06 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
_PaTsY_ _PaTsY_ ist weiblich
Feel the Pleasure

images/avatars/avatar-28153.jpg

Ich würde es mir gerne anhören.
04.07.2007 23:25 _PaTsY_ ist offline E-Mail an _PaTsY_ senden Beiträge von _PaTsY_ suchen Nehmen Sie _PaTsY_ in Ihre Freundesliste auf
Gentlegladur Gentlegladur ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Hamburg

Hi,

die Idee ist gut. Gibt es aber schon. Unter www.natural-friends.de treffen sich alle Parellianer zum Plausch und Probleme austauschen. Es wird hier viel geholfen und auch mal der eine oder andere Termin vereinbart. großes Grinsen

05.07.2007 11:58 Gentlegladur ist offline E-Mail an Gentlegladur senden Homepage von Gentlegladur Beiträge von Gentlegladur suchen Nehmen Sie Gentlegladur in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

Themenstarter Thema begonnen von Sari

hey das ist ja cool. Da könnte man sich zusätzlich mit in Verbindung setzen. Der Kurs sollte für GB sein, aber wenn es so was gibt könnte man ihn ja dahin verlegen. Nur so ganz ohne Ahnung versteht man da vielleicht nicht viel? Zunge raus

05.07.2007 12:50 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
laba laba ist weiblich
Rennpony-Reiterin.

images/avatars/avatar-52759.jpg

Ich hätte auch Intresse.
Ich habe seit einem Monat eine neue RB und möchte gerne Vertrauen aufbauen und mehr Bodenarbeit machen. Ich habe gehört, dass sich Parelli dazu gut eignet.
Allerdings bin ich bis 22.7. im Urlaub.

06.07.2007 14:31 laba ist offline E-Mail an laba senden Beiträge von laba suchen Nehmen Sie laba in Ihre Freundesliste auf
Krissy* Krissy* ist weiblich
hau rein - gib contra.

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Ecke Nastätten

Ich hätte auch evtl. interesse, allerdings eine frage, kann man zwischendurch auch aufhören wenn man keine Lust/Zeit mehr hat, das man z.b. mittendrin merkt, dass einem die Sachen doch nicht so ganz zusagen?
06.07.2007 17:02 Krissy* ist offline E-Mail an Krissy* senden Beiträge von Krissy* suchen Nehmen Sie Krissy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krissy* in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Parelli online Kurs

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH