|
 |
Tierärzte und Kliniken... |
krissy

Mitglied

Herkunft: Mainz
 |
|
Tierärzte und Kliniken... |
 |
Hallo,
aus aktuellem Anlass dachte ich mir, öffne ich mal einen Thread... Wie seid ihr mit euren Tierärzten so zufrieden ? Sind sie freundlich und gehen sie gut mit euren Tieren um ?
Wie zuverlässig sind sie ?
Ich bin gerade kurz vorm Platzen.... Die Tierklinik meinte zu mir sie rufen mich heute zwischen 8 und 9 an um mir zu sagen wann sie zu Tacco heute kommen... Als ich um 10 anrief wurde ich angemotzt mit der Begründung, es gäb auch noch andere Tiere die krank wären... Nunja kann ja sein und natürlich ist eine Kolik schlimmer als son doofer Knubbel (nunja für mich im moment zwar nicht aber gut...) aber ich denke, das man wenigstens kurz bescheid geben kann...
Was dazu gesagt werden muss, eigentlich bin ich total zufrieden mit ihnen, allerdings diese unfreundliche Art können se echt mal abstellen...
SO nun will ich eure Meinung zu euren Ärzten und Kliniken haben.
Lg Krissy
02.07.2007 11:18 |
|
|
Panic!

Mitglied

Herkunft: HF
 |
|
Schwierige Frage. Im Allgemeinen bin ich mit diesen 'normalen' Tierärzten hier in der Umgebung nicht wirklich zufrieden.
Kleine, offensichtliche Wehwehchen können sie zwar behandeln, allerdings häufen sich die Fehldiagnosen, wenn ein Pferd ein schwieriger zu findendes Problem hat..
Meine RB wurde zwei Monate lang falsch behandelt (und auf Rat des Tierarztes geritten!),
weil der Tierarzt meinte die Ursache für das Lahmen käme aus dem Rücken - dabei handelte es sich um einen kleinen, gebrochenen Knochen am Strahlbein..Nunja, das Pferd lief während der Behandlungszeit auch relativ gut, wie sich später rausstellte aber nur, wegen starken Cortison-Spritzen, von der der Besitzerin gar nichts gesagt wurde. Die Behandlung kostete insgsamt fast 1000 Mark, nach Abbruch der Behandlung bei diesem Tierarzt und Weiterbehandlung in einer Klinik (der Arzt entdeckte die wirkliche Ursache sofort..) verlangte dieser Arzt nur 290 Mark..
02.07.2007 11:25 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Ich bin sehr Zufrieden mit meiner Klinik. In der Klinik gibt es 4 verschiedene Tierärzte,wovonich immer einen kommen lasse,da er mein absolutes Vertrauen hat,er hat meinem Pferd sehr geholfen,auch damals schon als mein Hund so krank war
Preise sind ihre Arbeit wert und die Freundlichkeit ist ausgesprochen Klasse
Für alle die evtl Interesse haben^^
Tierklinik Zurmaar in Ehlscheid (Westerwald) Mein Ta heißt Neef
|
|
02.07.2007 11:29 |
|
|
krissy

Mitglied

Herkunft: Mainz
Themenstarter
 |
|
Sowas hatte ich mit einer von der Klinik auch mal.... ALlerdings sagte ich die ganze Zeit die Lahmheit kommt aus em Rücken und sie meinte steif das es am Bein liegt [na klar, meine Maus lief vorne links lahm, dann wieder hinten links... und das alle 2 wochen anders]... Am Ende kam Kissings Spine raus und ich musste meine Süße gehen lassen... Und wenn die Tierärztin heute zu Tacco kommt, kann se was erleben...
02.07.2007 11:30 |
|
|
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
Naja...die tierärzte hier sind nicht so das ware..das pferd meiner nachbarin hatte mal schlundverstopfung(glaubne ich)...ruft beim TA an, der shickt erstmal nur ne assistentin, die konnte das aber nicht...dann ham se wieder angerufen, der TA hat dann versporchne sofort zu kommen kam dann aber erst ne stunde später langsam an...
Pferd wäre dafür fast draufgegangen(die sind dann einafch inne klinik gefahren...wo se den auch nur knapp retten konnten).
Naja..wir ham nen guten belannten immer, der impft eben und so...aber sonst fahren wir immer inne klinik. Die is dafür wirklich sehr gut
. Ham da auch immer AKU machen lassen und so...

|
|
02.07.2007 13:07 |
|
|
Jenni

www.silene.de.vu

Herkunft: Bauernkaff
 |
|
Mit TA´s habe ich grundsätzlich Probleme...
Erstmal ist meine Stute ne ziemlich schwierige Patientin. Sie hasst Spritzen und führt sich dementsprechend auf. Bisher habe ich erst einen TA da gehabt, der dafür Verständnis hatte und die Stute so stressfrei wie möglich geimpft hat, nämlich indem er aufgepasst hat, dass sie die Spritze gar nicht sieht und sich nach dem Spritzen immer noch zeit genommen hat und erst gegangen ist, nachdem Silene sich weider anfassen lies von ihm.
Ein TA nahm das ganze zwar auch ganz gut hin, ging aber nicht so gut auf sie ein wie der erste TA.
Ein dritter TA hat damals auf´s übelste über sie geschimpft und ist ihr wie ein blöder hinterhergerannt - vom Fluchttier Pferd schien der noch nie was gehört zu haben. Der hat selbst Schiss gehabt vor ihr und alles nur schlimmer gemacht. Aber er wollte es erstmal alleine probieren^^
Dann hatte ich mal ne Tierärztin da, der hab ich gesagt, dass sie dem Pferd die Spritze nicht zeigen darf und dass sie schnell impfen muss. Hat sie nicht gemacht^^ Dafür hat sie sich hinterher beschwert, ich solle ihr in Zukunft gefälligst sowas sagen. Zudem hat sie dann mich noch blöde angemacht von wegen mein Pferd wäre ja total verzogen (Klar, ich kann zwar sonst alles mit ihr machen aber gut^^). Soll ich mit ihr Spritzen geben üben oder wie?
TA 1 hole ich immer zum Impfen und für Wurmkuren etc. Ansonsten ist der recht schlecht.
TA 2 hole ich nicht mehr, weil der eben auch ein "Kuhtierarzt" ist und zudem auch gar nicht mehr an den Stall kommt.
TA 3 hole ich nicht mehr, weil er meiner Stute mal den Ellbogen ausgerenkt hat. Zudem war der mir sowas von unsympathisch.
TA 4 hole ich auch nicht mehr, weil sie mir erstens auch unsymathisch war, dann hat sie auch noch "Sattlerin" gespeilt und behauptet, dass der Sattel nicht passen würde (Mit der Meinung stand sie alleine da xD ). Zudem hatte man bei der guten Dame das Gefühl, dass sie einem das Geld aus der Tasche zieht. Beispiel: Einmal kurz die Oberlippe hochgeklappt und die Zahnstellung angeschaut (toll, kann ich auch^^). Auf der Rechnung: Spezielle Untersuchung Maul - 16 € !!!
Jetzt hab ich seit 1,5 Wochen das Problem, dass die Süße lahm geht und der grund dafür nicht zu erkennen ist, aslo man müsste sie röntgen, schallen, spritzen etc. Jetzt stehe ich da^^ Habe jetzt einen TA versucht zu erreichen (FTA für Neurologie, und "normale" TA), nur der ist m Urlaub bis Mittwoch. Ich werde den denke ich, kommen lassen. Oder wenn sich das ganze nicht in einer Woche gebessert hat aufladen und in die Klinik fahren. TA dieser Klinik kommt aber nciht an den Stall, da es ihm zu weit ist. Also muss Leni fahren.
02.07.2007 13:42 |
|
|
|
Ich hatte bis jetzt zum Glück selber für ein Pferd noch nicht so oft ein TA da. Aber in Kanada, da war auch eine die hat kurz n Pferd von aussen angesehen und 40$ verrechnet :S
Naja aber sonst muss ich sagen, dass eine Klinik meistens keine Hausbesuche macht (bei uns auf jeden Fall) und die eigentlich auf Operationen, spezielle Untersuchungen usw... da sind daher haben die meisten Verständniss, wenn da mal jemand nicht angerufen hat.
Was auch noch gesagt werden muss. Pferde sind die Tiere mit den grössten Ausnahmen was Körperfunktion/Bau anbelangt und wenn man nicht ein guten TA hat mit viel Pferdekentnisse oder einfach Glück hat und ein Speziallist auf Pferde und dann noch auf dem Gebiet, wo das Problem liegt ist das ziemlich schwierig was rasuzufinden.
Kenne eure TA's jetzt ned aber, wenn in einer Klinik mal den Teufel los ist, dann gehts mehr als nur Rund.
Das mit der Spitze versteh ich aber auch nicht. Uns wurde allerdings auch gesagt, dass nicht jeder TA der was von seinem Fach versteht, auch entsprechende Menschenkentnisse hat.
Das hat schon was....
|
|
02.07.2007 18:05 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Also wir haben einen "normalen" Tierarzt und einen,der eben kommt bzw angerufen wird,wenn irgendwas spezielles ist.
Also für Impfen,Wurmkur kaufen und so "normales" Zeugs kommt eben der "normale"..
Aber da muss man immer vorsichtig sein,Liesi würde laut 3 (!!) Tierärtzen heute nicht mehr leben,weil die meinten,die Lahmheit würde man nicht mehr wegbekommen,und sie wussten auch nicht was. Der 4. TA kam,schaute sich das Bein an,hat gemeint Liesi soll am nächsten Tag zu ihm in die Klinik und inner Woche könnten sie sie wieder holen. Und sie läuft heute wieder. Und wie sie läuft.
|
|
02.07.2007 19:41 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Huhu,
also ich mache ja im Mom. wieder Praktikum bei Montis Tierarzt.
Wenn der Termin zeitlich nicht eingehalten werden kann, werden wir angerufen.. Auch, wenn ein Notfall oder sonstiges dazwischen kommt.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Tierärzten (eine Klinik mit 3 Ärzten). Die gehen auch alle gut mit den Tieren um^^
lg Kiki
02.07.2007 19:53 |
|
|
Anna1985

Mitglied

|
|
Mit Tierärzten hab ich auch net immer gute Erfahrungen gemacht. Na gut, mein Kater hasst die auch und führt sich da immer ziemlich schlimm auf.
Wir hatten mal einen Tierärztin aus der Nachbarstadt, die hat bei meinem Kater ewig was untersucht und dann gesagt, er hat was mit den Nieren. Und hat dann ewig behandelt und es hat ewig was gekostet. Die tat damals so, als würde er gleich an Nierenversagen sterben. Na ja Kater lebt immer noch.
Jetzt haben wir ne Tierärztin hier aufm Ort, die kommt auch ins Haus, ist ganz gut, wir brauchen sie auch nur selten. Die ist ganz gut und so von den Preisen halt angemessen. Das ist gut, dass die jetzt auch kommt, da mein Kater eh schlecht in ne Transportbox zu kriegen ist.
|
|
03.07.2007 08:39 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
wir holen immer einen TA aus der Klink. Haben zwei um uns rum. Mit der einen, nun ja teuer und wenn man nicht den Chef bekommt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Wobei unseren Schweinen haben die das Leben geretttet. Die andere Tierklinik ist extrem kompetent, kommt sofort und ist immer da. Ich liebe sie
Allerdings ist die erste 5min von unserem Stall entfernt, wenn überhaupt.
Für unseren Hund gehen wir in keine. Haben eine SUPER Gemeinschaftspraxis, riesig, mit Röntgen, OP Säälen etc. eine riesen Praxis und mega kompetent. Leider nicht für Pferde xD Ach ja und Wucheroreise gibt es da a net
03.07.2007 17:41 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|