|
 |
HLP, Hengstleistungsprüfung |
leli
Mitglied

|
|
HLP, Hengstleistungsprüfung |
 |
Hallo liebes GB am Morgen x)
Wir haben einen 5-jährigen Vollblutaraberhengst bei uns am Stall stehen [Grafitti = Phänomen, da er der einzigste gescheckte Vollblutaraber ist ;] ] und meine Reitlehrerin sollte ihn trainieren bis zu HLP [Hengstleistungsprüfung]. Hat sie auch, nur leider ist sie schwanger [na ja, was heißt leider (;] und kann Grafitti nun wahrscheinlich nicht auf die HLP richtig vorbereiten. Die HLP ist in einer Woche am Sonntag.
Nun hat sie mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, Fitti ein wenig zu trainieren und vllt. auch am Sonntag für sie einzuspringen. Hengsti ist auch okey gewesen beim Training, allerdings dürfen Minderjährige auf Turnieren doch gar keine Hengste reiten, zumindest nicht im Westernsport, oder? [wird Western geritten...] Dürfte ich ihn dann vllt. wenigstens auf dem Abreiteplatz reiten [bzw. Freitag und Samstag da wir da schon da sind]. Es wäre wirklich wichtig, mit Helm reiten würde ich wahrscheinlich sowieso, da Grafitti schon mal so Ausraster hat [steigend hinter Menschen herrennen...]
EDIT Ich bin übrigens 12 <.<
Liebe Grüße,
Lena - leli
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leli: 07.07.2007 12:40.
|
|
07.07.2007 12:39 |
|
|
Anna1985

Mitglied

|
|
Ich kenne mich im Westerbereich zwar gar nicht aus, antworte aber trotzdem mal.
Mit dem Alter und so musst du einfach nachfragen. Oder du benutzt good old google. Auswendig sagen kann ichs dir nicht.
Nur es wird schon einen Grund haben, falls Minderjährige Hengste wirklich nicht reiten dürfen auf Turnieren. Ein Hengst hat ja nunmal bekanntlich meistens mehr Kraft und Temperament als Stuten/Wallache. Außerdem weiß ich nicht, ob du mit deinen 12 Jahren die nötigen Reitkenntnisse und natürlich Durchsetzungsvermögen usw. hast um einen Hengst da am Turnier zu reiten, wo ja jedes Pferd anderes reagiert als zu Hause beim Training. Gibts denn niemanden Erwachsenen, der das Pferd reiten kann?
lg
|
|
07.07.2007 13:09 |
|
|
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
naja...im englischen darf jeder n hengst vorstellen...

|
|
07.07.2007 20:13 |
|
|
Tigerlilly
Mitglied

|
|
|
07.07.2007 20:43 |
|