Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mauer springen lernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mauer springen lernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marilyn Marilyn ist weiblich
Kleines Mistfi

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Mauer springen lernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe dazu jetzt keinen Thread in der Suche gefunden, falls es allerdings einen gibt wäre ich dankbar für den Link und dieses Thread kann dann geclosed werden.

Möchte demnächst A Springen starten, wo ja immer öfter schonmal ne Mauer drinn vorkommt... Mein Fuchs ist jetzt 6 Jahre und kennt weder Wasser noch Mauer. Wie ich Wasser trainieren kann ist mir klar, aber habt ihr ne Idee wie ich (ohne son teures Teil zu haben) die Mauer trainieren kann?
Hatten bisher schon in 2 Springen Probleme, wo nur eine im Parcours stand, wo er nichtmal rüber sondern nur vorbei sollte^^ Er guckt halt noch sehr gerne...

24.06.2007 10:58 Marilyn ist offline E-Mail an Marilyn senden Beiträge von Marilyn suchen Nehmen Sie Marilyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marilyn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marilyn anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr Zuhause keine Mauer da zum Trainieren?
Ich hab damit keine Probleme weil wir ja im Gelände öfter mal sind und da auch was hüpfen und da so ähnliche Sprüngchen sind^^
24.06.2007 10:59
Kleines Mistfi

Themenstarter Thema begonnen von Marilyn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Verein hat keine, das ist das Problem... Hab auch schon überlegt, ob man nicht irgendwo hinfahren könnte, aber hier inner Gegend fällt mir keiner ein, der eine hat.
Würde das ja auch gern immer öfter mal ins Training einbauen, nur einmal üben bringt sicherlich nicht den 1a Erfolg oder? smile

24.06.2007 11:01 Marilyn ist offline E-Mail an Marilyn senden Beiträge von Marilyn suchen Nehmen Sie Marilyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marilyn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marilyn anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Steilsprung/Oxer bauen und eine Abschwitzdecke drüber hängen, so dass das Hindernis 'dicht' ist, also undurchsichtig für das Pferd.

Aber wo wohnst du denn, dass bei euch im A schon Mauern vorkommen? Ich kenn das eigentlich nur aus VS-Springen ab A, aber in normalen Springen?

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

24.06.2007 11:15 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Kleines Mistfi

Och in den letzten drei A Springen, Zeit sowie Stil war jeweils ne Mauer drinn. Habe mich auch gewundert, dachte erst das wärn Versehen, aber wie gesagt in drei Springen vom selben Parcoursbauer... *seufz* War auf den Turnier Clenze, Müden/Aller und Suhlendorf, aller hier bei uns inner Gegend, wird dir aber denke ich mal nichts sagen oder?^^

Aber denke für den Decken Tipp, zumindest hat er dann n Art Mauer vor sich, wobei ich sicherlich trotzdem irgendwo mal hinfahren sollte um ne richtige zu springen.

24.06.2007 22:46 Marilyn ist offline E-Mail an Marilyn senden Beiträge von Marilyn suchen Nehmen Sie Marilyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marilyn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marilyn anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Deine Orte sagen mir nicht, komme aus NRW Augenzwinkern

Die meisten Pferde haben aber keine Probleme damit eine Mauer zu springen. Einfach energisch anreiten, als wäre es ein ganz normaler Sprung....

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

25.06.2007 10:50 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

Energisch hinreiten ^^

Kannst auch ne festere Plane nehmen und da ne Mauaer "draufmalen"
Also machen kannst du schon ganz viel um sowas zu üben.

Viel Glück ^^

@Ayala: Haben bei uns auch des öfteren Mauern im A.
NRW, si Kreis Kleve/Wesel/Viersen.

Also ich kenns auch so schon ohne VS oder ab L ^^

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

25.06.2007 13:14 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

mauern in A springen sind bei uns auch normal.

wenn bei euch keiner eine mauer hat, dann kannste wohl keine mauer springen. aber du kannst die hindernisse so schrecklich wie möglich gestalten. wir haben "früher" als "springschrecktraining" alles mögliche neben oder unter die sprünge gestellt, abschitzdecken drüber gelegt, hütchen auf die ständer gesteckt, irgendwelche leute standen am rand udn haben laut geklatscht und gejubelt, regenschirme kannste auch aufspannen und drunter/daneben legen..
wenn du glück hast springt dein fuchs dann auch aufm turnier ne mauer mit nur ein bisschen zögern, wenn er "erschreckende" sprünge kennt. aber auf turnier ist eh immer alles ein bisschen anders Augenzwinkern

hier mal ein mauerbeispiel von ner jungen stute bei uns. die wollte wohl klettern:
klick

wie waren denn die letzten A springen mit der mauer? ist er die gesprungen?

25.06.2007 15:53 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Kleines Mistfi

Da waren wir ja nicht bei, unser erstes normales A kommt jetzt am Wochenende (ist aber nurn kleines Turnier, die hatte bisher keine Mauer). Sind bisher nur Springpferdeprüfungen gegangen. War halt so, dass die im E Springen zwar nicht drinn waren, er aber bei Turnier 1 so die Mauer angestarrt hat, dass er nicht mal innen Parcours rein wollte und bei Turnier 2 musste ich n großen Bogen drumm reiten, damit ich für ständiges "wegsprinten vonner Mauer" keine Punktabzüge inner Stilnote kriege^^ Also er is schon kleiner Schisser, aber werde eure Ratschläge befolgen und alles mögliche mit einbauen, selbst wenn ich nur Springgymnastik mit Cavalettis mache, kann ja auch nicht schaden smile

25.06.2007 20:57 Marilyn ist offline E-Mail an Marilyn senden Beiträge von Marilyn suchen Nehmen Sie Marilyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marilyn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marilyn anzeigen
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-27134.png

Also bei uns in Österreich gibts recht billig solche roten Planen die ausschaun wie ne mauer.

Od wie wärs wenn alle aus eurem Verein zusammen legen für eine Mauer?

27.06.2007 19:38 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mauer springen lernen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH