Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Elvana- Kampf um den Thron (vorläufiger Titel) ~ Prolog » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elvana- Kampf um den Thron (vorläufiger Titel) ~ Prolog
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laurange Laurange ist weiblich
German Minnesotan


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 475
Herkunft: NRW

Elvana- Kampf um den Thron (vorläufiger Titel) ~ Prolog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elvana- Kampf um den Thron
~Prolog~

Eigentlich denken viele Leute nicht mehr an Fantasy. Doch es gibt Leute, die daran denken. Leider war Lena einer der Menschen, die nicht mehr daran dachte. Warum auch? Schon vor 4 Jahren hatte sie das fest gestellt, wo sie aus ihrem Fenster gesprungen war und versucht hatte, zu fliegen. Natürlich war sie sehr hart aufs Gras aufgekommen. Glücklicherweise war nichts passiert. Sie hatte zwar eine leichte Gehirnerschütterung, aber weiter eigentlich nichts. Gar nichts. Es war wie ein Wunder, meinten ihre Eltern immer noch. Aber auch daran dachte Lena nicht. Ich meine, gehören Wunder nicht auch mit zu Fantasy. Ist es Magie? Lena fing erst gar nicht an daran zu denken. Denn ihre Hoffnungen hatte schon lange aufgegeben. Sie machte sich daraus nichts, denn sie konzentrierte sich auf ihre Noten, und auf ihre Freunde. Ihr Bruder Jan war eigentlich genauso. Aber es lag eher an seinem Alter, als an allem anderen. Er war 20 Jahre alt und es wäre ehrlich gesagt ein bisschen dumm gewesen, wenn er noch an Fantasy geglaubt hatte. Oder an Wunder. Oder an Magie und Mystisches. Er wollte dran glauben, tat es aber seid 5 Jahren schon nicht mehr. Es tat ihm weh. Innendrinnen. Ganz tief. Und er konnte nichts gegen machen.
Aber wir reden ja über Lena, und die, die erwartete eine große Überraschung. Denn sie wurde an diesem Tag 14. Und sie erwartete etwas, was sie niemals geglaubt hätte. Und davon erzählt diese Geschichte...

__________________

24.06.2007 12:16 Laurange ist offline Homepage von Laurange Beiträge von Laurange suchen Nehmen Sie Laurange in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

RE: Elvana- Kampf um den Thron (vorläufiger Titel) ~ Prolog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laurange
Elvana- Kampf um den Thron
~Prolog~

Eigentlich denken viele Leute nicht mehr an Fantasy. Doch es gibt Leute, die daran denken. Leider war Lena einer der Menschen, die nicht mehr daran dachte. Warum auch? Schon vor 4 Jahren hatte sie das fest gestellt festgestellt Augenzwinkern , wo sie aus ihrem Fenster gesprungen war und versucht hatte, zu fliegen. Wohaa! Wie brutal! geschockt Natürlich war sie sehr hart aufs Gras aufgekommen. auf das und gefallen anstatt aufgekommen hört sich besser an Glücklicherweise war nichts passiert. Nimm den und den letzten satz zusammen, das hört sich dann besser an Sie hatte zwar eine leichte Gehirnerschütterung, aber weiter eigentlich nichts. sonst hört sich besser an als weiter Gar nichts. Es war wie ein Wunder, meinten ihre Eltern immer noch. Aber auch daran dachte Lena nicht. Ich meine, gehören Wunder nicht auch mit zu Fantasy. Fragezeichen anstatt Punkt Ist es Magie? Lena fing erst gar nicht an daran zu denken. Summ..- die Sätze gehören zusammen und werden aber durch ein Komma getrenntDenn ihre Hoffnungen hatte schon lange aufgegeben. Sie machte sich daraus nichts, denn sie konzentrierte sich auf ihre Noten, und auf ihre Freunde. Ihr Bruder Jan war eigentlich genauso. Aber es lag eher an seinem Alter, als an allem anderen. Er war 20 Jahre alt und es wäre ehrlich gesagt ein bisschen dumm gewesen, wenn er noch an Fantasy geglaubt hatte. hätte anstatt hatte, Sätze gehören wieder zusammen, getrennt durch Komma, genauso wie der Satz mit ,,Oder an Magie..." Oder an Wunder. Oder an Magie und Mystisches. Er wollte dran glauben, tat es aber seid 5 Jahren schon nicht mehr. Es tat ihm weh. WortwiederholungInnendrinnen. Nimm das Wort zum vorherigen Satz, als Abschluss, aber lieber: in seinem Innersten, außerdem kommt dann noch ein Komma vor ,,in seinem Innersten" Ganz tief. Das auch zum letzten/vorletzten SatzUnd er konnte nichts gegen machen. ,,Und er konnte nichts dagegen machen."
Aber wir reden ja über Lena, und die, die erwartete eine große Überraschung. Denn sie wurde an diesem Tag 14. Und sie erwartete etwas, was sie niemals geglaubt hätte. Und davon erzählt diese Geschichte... Die ganzen letzten Sätze muss man zusammenschreiben!


Bis jetzt ganz ok, wenn du mehr Verbindungen der Sätze (Konjunktionen, Beispiele: weil, deshalb, aber, wegen,...) einbaust hört es sich um einiges besser an Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pcdfan: 24.06.2007 12:41.

24.06.2007 12:39 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

RE: Elvana- Kampf um den Thron (vorläufiger Titel) ~ Prolog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Elvana- Kampf um den Thron
~Prolog~

ahhhh! Augenkrebs >_<

Zitat:
Eigentlich denken viele Leute nicht mehr an Fantasy. Doch es gibt Leute, die daran denken. Leider war Lena einer der Menschen, die nicht mehr daran dachte.

An Fantasy denken tut jeder, was du allerdings meinst, ist wohl an Fabelwesen glauben. Hier ist natürlich gleich der Verbesserungsvorschlag für "Fantasy" drinnen, da das Wort einfach nicht passt. Es ist englisch und steht für eine Genre, aber da man an Genres nicht wirklich glauben kann, finde ich es sehr schlecht gewählt. Es erfasst einfach nicht das, was du meinst, denke ich.
Die vielen "denken" stören sehr, wobei das letzte "dachte" ein "dachten" sein müsste. Ließ es dir nochmal durch, es klingt wirklich mehr als unschön. Außerdem würde ich das "eigentlich" weglassen, weil du ja durch das "viele" die Zahl der Leute bereits einschränkst. Wenn du "viele" streichst, kann "eigentlich" bleiben, wobei ich es eben andersherum machen würde.
Ah ja, noch was: Anfangs erzählst du im Präsenz, dann wechselst du bei Jana plötzlich ins Präteritum. Entscheide dich für eine Zeitform.

"Viele Menschen glauben nicht mehr an jene mystischen Kreaturen, von denen man kleinen Kindern voller Schrecken und Ehrfurcht erzählt. Sie suchen uns in Büchern, im Fernsehen oder auf Bildern heim, doch trotz der wunderbaren Vorstellung, sie könnten existieren, weiß es jeder besser. Noch niemals hat eines von ihnen seinen Weg auf die Erde gefunden. Auch Jana hat es bereits schmerzvoll feststellen müssen."

Durch das "schmerzvoll" habe ich beispielsweise auch gleich einen Übergang zu dem Ereignis geschaffen, das im nächsten Abschnitt erwähnt wird.

~mein vorgeschriebener Abschnitt gilt nicht als perfekte Lösung, schließlich ist die Stimmung in deiner Geschichte auch vollkommen anders, wiederfährt einem im nächsten Abschnitt ja auch ein Hauch von Sarkasmus und keine mystische Gruselstimmung~

Zitat:
Warum auch? Schon vor 4 Jahren hatte sie das fest gestellt, wo sie aus ihrem Fenster gesprungen war und versucht hatte, zu fliegen.

Das "Warum auch?" wirkt hier ziemlich plump.
Zahlen von 1-12 (eingeschlossen) werden ausgeschrieben.
"wo" passt als Konjunktion nicht. Stell den Satz am besten um, damit du eine andere verwenden kannst.

Zitat:
Natürlich war sie sehr hart aufs Gras aufgekommen.

Tut mir leid, aber ich kann mir im Zusammenhang mit Gras rein gar nichts Hartes vorstellen. Außerdem wäre es sehr nett, zu wissen, aus dem wievielten Stock sie gesprungen ist bzw. wie hoch es eben war, da ein Sprung aus dem Erdgeschoss nun wirklich kein Kunststück ist. Das habe ich mit fünf Jahren schon lachend gemacht.
"sehr hart" klingt nicht so schön. Sag einfach hart, das ist schon genug.
An sich gefällt mir der Satz nicht, wirkt er schließlich einfach viel zu plump und ausdruckslos. Auch die Wortwahl und die Satzstellung wirkt nicht überzeugend.

Zitat:
Glücklicherweise war nichts passiert. Sie hatte zwar eine leichte Gehirnerschütterung, aber weiter eigentlich nichts. Gar nichts.

Jetzt frage ich mich wieder, aus dem wievielten Stock sie gesprungen ist, da eine Gehirnerschütterung meiner Meinung nach schon etwas Schlimmes ist.
"eigentlich nichts" Wieso denn eigentlich?

Zitat:
Es war wie ein Wunder, meinten ihre Eltern immer noch. Aber auch daran dachte Lena nicht. Ich meine, gehören Wunder nicht auch mit zu Fantasy. Ist es Magie? Lena fing erst gar nicht an daran zu denken.

Hä? Das check ich net Ô_o
Die Formulierungen sind einfach grausig, das muss ich dir ganz ehrlich sagen. Erstmal wechselst du plötzlich ins "Ich" ohne irgendwo zu schreiben, dass sie das denkt, und dann weichst du vom Thema ab, ohne es abzuschließen. Gerade wird dem Leser erläutert, durch welches Erlebnis sie nicht an Fabelswesen und all so ein Zeug glaubt - nämlich, weil sie nicht fliegen konnte!
Aber plötzlich geht es um Wunder, dass ihr nichts passiert war, aber das passt einfach nicht zusammen, der Übergang ist zu erprupt, ich weiß genau, dass ich mich durch den restlichen Text nur noch quälen werde.

Zitat:
Denn ihre Hoffnungen hatte schon lange aufgegeben.

Da fehlt ein "sie" - Hoffnung kann sich nicht selbst aufgeben.
Welche Hoffnung? Worauf? Was ist hier los?

Zitat:
Sie machte sich daraus nichts, denn sie konzentrierte sich auf ihre Noten, und auf ihre Freunde.

Weil Menschen ja normalerweise ihr Leben auch damit verbringen, fliegen zu lernen Augen rollen

Zitat:
Ihr Bruder Jan war eigentlich genauso. Aber es lag eher an seinem Alter, als an allem anderen. Er war 20 Jahre alt und es wäre ehrlich gesagt ein bisschen dumm gewesen, wenn er noch an Fantasy geglaubt hatte. Oder an Wunder. Oder an Magie und Mystisches. Er wollte dran glauben, tat es aber seid 5 Jahren schon nicht mehr. Es tat ihm weh. Innendrinnen. Ganz tief. Und er konnte nichts gegen machen.

Großartig Kritik gibts nich mehr, weil ich keine Lust habe, also: Jan ist mehr als lächerlich. Die Beschreibung der Gefühle ist vielleicht ganz okay, aber an sich... ist das einfach unrealistisch Ô_o

Zitat:
Aber wir reden ja über Lena, und die, die erwartete eine große Überraschung. Denn sie wurde an diesem Tag 14. Und sie erwartete etwas, was sie niemals geglaubt hätte. Und davon erzählt diese Geschichte...

NEIN! DER AUTOR REDET MIT MIR! AHHHH!
omg -_-" Der Anfang reißt einen schon sofort aus den Geschehnissen, dann die Wiedergolung von "erwartete" und dieses typische: "Ich sag euch nicht, was sie erwartet +hihi+ aber wenn ihr den Text davor gelesen habt, wisst ihr, dass es mit Fantasy zu tun hat +hihi+ man bin ich fies +hihi+"

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

24.06.2007 13:58 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Elvana- Kampf um den Thron (vorläufiger Titel) ~ Prolog

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH