Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Freiberger kürzere Lebenserwartung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freiberger kürzere Lebenserwartung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI

images/avatars/avatar-53096.jpg

Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Freiberger kürzere Lebenserwartung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zur Erklärung. Die Besitzerin meiner alten Reitbeteiligung würde Speedy gerne auf einen Schutzhof geben, dort steht seid ca. 1Jahr eine Freibergerstute die wir Beide sehr gut kennen. Seid sie dort steht sieht sie sehr schlecht aus (abgemagert, krank, usw.)
Moni (Die Besitzerin meiner alten RB) hat jetzt den Hof angeschrieben und mal nachgefragt. Diese haben geschrieben das die Stute wohl krank gewesen wäre und deswegen so aussieht.
Außerdem meinte sie das Freiberger sowieso nicht so lange leben und die Stute eh nichtmehr lange durchhält (sie ist 20Jahre)

Stimmt es also das Freiberger eine geringere Lebenserwartung haben als andere Rassen?

Weil ich fände das irgendwie ziemlich komisch.

Würde mich über eine Antwort wirklich sehr freuen

26.12.2007 18:50 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12323.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von so was habe ich noch nie etwas gehört. Ich bin der Meinung, das Freiberger eine genauso lange Lebensdauer haben, wie andere Rassen. Es kommt halt auf die Pflege usw an, wie eben bei jedem Pferd.
Ich kenne ziemlich alte Fribis und denen geht es immer noch allen super.

26.12.2007 19:25 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Horselady Horselady ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-40970.jpg

Herkunft: S-H

RE: Freiberger kürzere Lebenserwartung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh denke das, dass totaler unsinn ist.UNd das die Stute wahrscheinlich nur krank war.
26.12.2007 19:25 Horselady ist offline E-Mail an Horselady senden Beiträge von Horselady suchen Nehmen Sie Horselady in Ihre Freundesliste auf
Zaubermaus
Mitglied

images/avatars/avatar-12332.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Totaler Blödsinn. Kenne jetzt eine die ist 27 hatte x Fohlen, ihr ganzes Leben als Zug- und Kutschenpferd sowie in jüngeren Jahren als Kavaleriepferd gedient und ist noch top fit (im Ruhe stand aber voll da) und dann kenn ich noch eine die ist 32 und auch noch top fit und will arbeiten.
Weiss also nicht von wo das kommt. Normalerweise sind es die "grossen" die etwas weniger Lebenserwartung haben als die "rustikalen" oder "ponys" wie shetis und co.

No matter if I wanted to

26.12.2007 21:09 Zaubermaus ist offline E-Mail an Zaubermaus senden Beiträge von Zaubermaus suchen Nehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Ich denke, das ist Quatsch. Vermutlich aus Statistiken gelesen und diese Zahlen kommen nur von den Schlachtfohlen Augenzwinkern So würde ich mir das zumindest erklären.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 27.12.2007 20:01.

27.12.2007 19:53 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI

images/avatars/avatar-53096.jpg

Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Themenstarter Thema begonnen von Michi264

Ok, dankeschön für eure Antworten. Jetzt heißt es zwar leider weitersuchen für einen Platz für Speedy aber wenigstens bekommt er dann hoffentlich einen guten.

27.12.2007 21:51 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Freiberger kürzere Lebenserwartung?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH