|
 |
Freiberger kürzere Lebenserwartung? |
Michi264

Take it ISI

Herkunft: Bad Nauheim Name: Michi
 |
|
Freiberger kürzere Lebenserwartung? |
 |
Also zur Erklärung. Die Besitzerin meiner alten Reitbeteiligung würde Speedy gerne auf einen Schutzhof geben, dort steht seid ca. 1Jahr eine Freibergerstute die wir Beide sehr gut kennen. Seid sie dort steht sieht sie sehr schlecht aus (abgemagert, krank, usw.)
Moni (Die Besitzerin meiner alten RB) hat jetzt den Hof angeschrieben und mal nachgefragt. Diese haben geschrieben das die Stute wohl krank gewesen wäre und deswegen so aussieht.
Außerdem meinte sie das Freiberger sowieso nicht so lange leben und die Stute eh nichtmehr lange durchhält (sie ist 20Jahre)
Stimmt es also das Freiberger eine geringere Lebenserwartung haben als andere Rassen?
Weil ich fände das irgendwie ziemlich komisch.
Würde mich über eine Antwort wirklich sehr freuen
26.12.2007 18:50 |
|
|
Rebi

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Von so was habe ich noch nie etwas gehört. Ich bin der Meinung, das Freiberger eine genauso lange Lebensdauer haben, wie andere Rassen. Es kommt halt auf die Pflege usw an, wie eben bei jedem Pferd.
Ich kenne ziemlich alte Fribis und denen geht es immer noch allen super.
__________________ Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
|
|
26.12.2007 19:25 |
|
|
Horselady

Mitglied

Herkunft: S-H
 |
|
RE: Freiberger kürzere Lebenserwartung? |
 |
ICh denke das, dass totaler unsinn ist.UNd das die Stute wahrscheinlich nur krank war.
|
|
26.12.2007 19:25 |
|
|
Michi264

Take it ISI

Herkunft: Bad Nauheim Name: Michi
Themenstarter
 |
|
Ok, dankeschön für eure Antworten. Jetzt heißt es zwar leider weitersuchen für einen Platz für Speedy aber wenigstens bekommt er dann hoffentlich einen guten.
27.12.2007 21:51 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|