Gestüt Emniya Abadiya | HTML-Hof mit PHP Elementen | Erste Screens on | NEU: Stecki |
|
Gestüt Emniya Abadiya | HTML-Hof mit PHP Elementen | Erste Screens on | NEU: Stecki |
 |
Hey Leute,
da mir mittlerweile ein oylahof zu wenig möglichkeiten bietet bin ich jetzt dabei einen HTML-Hof mit PHP Elementen aufzubauen. "Toll das gibts doch schon fast überall", denkt ihr euch jetzt bestimmt. Aber mein Hof soll etwas anders werden als die üblichen VRHs oder Gestüte. Ich erkläre euch jetzt mal das Konzept:
Also wie schon gesagt es wird ein Gestüt, allerdings wird es dort nur Araber geben. Die Mitgliederanzahl ist auf 15 begrenzt. Wenn du dich also entschließt dich zur Probezeit anzumelden bekommst du von mir ein paar Aufgaben gestellt, die du in einer Woche erledigen muss. Um die Aufgaben zu erledigen kannst du dir ein Probepferd aussuchen. Die Aufgaben sind z.B. schreibe einen Bericht über einen Ausritt oder schreibe einen Bericht über Bodenarbeit usw.. Je nachdem wie gut du die Probezeit abschließ bekommst du dann als Vollmitglied ein Startguthaben von 10.000€ bis 15.000€. Wenn du dann Vollmitglied bist kannst du dir ein eigenes Fohlen kaufen. Das Fohlen ist grundsätzlich erst ein hables Jahr alt und altert jeden Tag um zwei Monate. In dieser Zeit musst du dein Fohlen pflegen und ihm alles beibringen was es als erwachsenes Pferd wissen muss. Wenn dein Fohlen 3 Jahre alt ist kannst du anfangen es einzureiten und es trainieren. Nun altert dein Pferd nur jeden Monat um ein Jahr. Ab vier Jahren kannst du eine Stute prämieren und einen Hengst kören lassen. Ab da kannst du mit ihnen züchten. Um dein/e Pferd/e finanzieren zu können musst du natürlich auch arbeiten. Jeden Job den du annimmst musst du erst erlernen. Das heißt am Anfang musst du ein Praktikum machen. Am Ende des Praktikums wartet ein Test auf dich. Je nachdem wie du bei den Test abschneidest bekommst du in der Ausbildung mehr oder weniger Geld. Wenn du alledings zu schlecht in dem Test bist darfst du die Ausbildung nicht machen und musst das Praktikum noch einmal machen. Auch am Ende der Ausbildung wartet ein Test auf dich. Hier läuft es genau so wie im Praktikum. Wenn du den Test bestehst darfst du nun als Assistent des jeweiligen Brufs arbeiten. Dies tust du einen Monat lang. Dann wird entschieden ob du den Beruf vollständig ausüben darfst und mit welchem Gehalt. So läuft das bei allen Jobs. Nebenbei kannst du noch bei Nebenjobs (wenn z.B. ma der Stall neu angestrichen werden muss oder so) oder Quizes Geld verdienen. Die PHP-feautures werden ein Putz"spiel" , ein Klicktraining (mit Bildern), Box ausmisten, Füttern, Spazieren gehen und ein Loginbereich sein.
Ich hoffe mal ich hab das hier jetzt gut genug erklärt
So jetz gehts weiter zu dem Materiellen des Hofes
Die Grafiken:
Die Grafiken sind alle von Appel (hier von GB)
Die Screens:
Enterseite:
Bildnachweiß:
Willkommen:
Bildnachweiß:
Probehengstübersicht:
Steckbiref:
So ich hoffe ihr bewertet alle fleißig.
LG,
bah-bah
Warteliste (Ich nehme nur die ersten 15 auf, alle die danach kommen kommen auf die 2. Warteliste und haben nur eine Chance auf einen Platz wenn jemand abspringt, oder wenn ich später mal noch mehr aufnehme):
1.Eisbärbaby
2.Pferdegirl14
3.Charly
4.laba
5.Araberfohly
6.sweety09
Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Bah-bah-pfui-wesen: 26.04.2007 18:43.
|
|
15.04.2007 20:17 |
|
|
Eisbärbaby
Mitglied

|
|
ich find das hört sich super an.Obwohl ich nicht so auf Araber stehe xd
Ich würd gern auf die Probe bzw Warteliste
|
|
15.04.2007 21:17 |
|
|
Bah-bah-pfui-wesen

Mitglied

Herkunft: Bochum
Themenstarter
 |
|
Freut mich das es dir gefällt
hab dich auf die Warteliste gesetzt
|
|
15.04.2007 21:20 |
|
|
Bah-bah-pfui-wesen

Mitglied

Themenstarter
 |
|
hey danke für eure Kritik...hmmm joa ich hab im mom ziemliche Probleme weil aufma is auf dem Hof die Schrift kleiner geworden obwohl ich garnix gemacht hab
muss ich mal gucken woran das liegt aber irgendwie is das auch nur bei mir so...najoa muss ich halt mal gucken
klappt schon wieda irgendwann mal xD
|
|
16.04.2007 14:21 |
|
|
Bah-bah-pfui-wesen

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Dankeschön freut mich das es dir gefällt
hab dich auf die Warteliste geschrieben
Also erstmal wolltich noch keine Ponys machen aber eigentlich mag ich Ponys auch...evtl. nehm ich wenns alles läuft noch n paar Ponys dazu aber weniger als die Araber, weils ja hauptsächlich n Arabergestüt ist
|
|
16.04.2007 16:46 |
|
|
Stelo

de drecksche Assl

|
|
Also auf dem erstne Screen find ich die Schrift in beiden Menüs zu groß. Sieht nicht so schön aus.
Auf dem zweiten find ich die Tabellen nicht schön, da bekommt man ja Augenkrebs, wenn man das lesen will. Ich glaube, da soltlest du die Farben noch einmal überarbeiten!
Gegenberwertung?! ^^
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass

|
|
16.04.2007 18:01 |
|
|
Bah-bah-pfui-wesen

Mitglied

Themenstarter
 |
|
xD ich weiß ich wollt die Schrift auch nochma dunkler machen aber jetz hab ich so n Problem mit der Schriftgröße von mir und ich weiß einfach nich worans liegt -.- najaaa werds wohl bald machen und stell dann neue Screens on
|
|
16.04.2007 18:59 |
|
|
Bah-bah-pfui-wesen

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Will niemand mehr was sagen?
|
|
18.04.2007 19:43 |
|
|
laba

Rennpony-Reiterin.

|
|
hey, ich find die screens sehen schon gut aus, und ich find das mit den Jobs cool! ich will auch gerne auf die Warteliste!
21.04.2007 21:22 |
|
|
Bah-bah-pfui-wesen

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hey dakeschön, freut mich das es dir gefällt
bist in der Warteliste
|
|
21.04.2007 21:45 |
|
|
dunja29

blubb <3

Herkunft: Hessen
 |
|
Hey ho ,
also ich fnd das Design mal was ganza nderes, freundlich und frisch
...Auch den Steckbrief finde ich sehr ausführlich... nur was ich beim Design bemangel , ist das ich bei mir die Aufschrift sehr verzerrt ist...sowie die kleinen Bilder..aber das liegt vielleicht am Screen
...wird bestimmt klasse. bay bay
dunja29
22.04.2007 10:15 |
|
|
Bah-bah-pfui-wesen

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Also bei mir is es nich verzerrt xD nujaa bei Screens weiß man eh nie
aber freut mich das es dir gefällt
|
|
22.04.2007 10:32 |
|
|
dunja29

blubb <3

Herkunft: Hessen
 |
|
.....achja ich hab bei meiner Bewertung dir geantwortet (wie sich das anhört
)
22.04.2007 10:50 |
|
|
Bah-bah-pfui-wesen

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hmmm joa is ziemlich geschmackssache
also das mit dem Rechtschreibfehler werd ich noch ändern xD und bei der Pferdeübersicht hattich vergessen die Schriftart zu ändern xD
|
|
22.04.2007 19:04 |
|
|
Aliina
Mitglied

|
|
Gefällt mir sehr gut
Kann ich auf die Warteliste?
|
|
22.04.2007 19:30 |
|
|
Bah-bah-pfui-wesen

Mitglied

Themenstarter
 |
|
schön das es dir gefällt
bist auf der Warteliste
@All: Was haltet ihr von diesem Hofplan?
|
|
22.04.2007 21:02 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|