[S] zuverlässiges, engagiertes (...) Team für Online-Pferdezeitung |
Susanne
Mitglied

|
|
[S] zuverlässiges, engagiertes (...) Team für Online-Pferdezeitung |
 |
Hallo
Ich würde unglaublich gern ein Online-Pferdemagazin aufbauen und suche deshalb ein Team, das mir dabei hilft.
Ich kann sowohl html, als auch Grafiken machen, beides aber eher mittelmäßig und nur die grundlegenden Dinge.
Deswegen suche ich neben Redakteuren auch Leute, die mir bei den technischen und grafischen Feinheiten zur Seite stehen.
Allerwichtigste Vorraussetzung: Spaß an der Sache!
Ich bin wirklich niemandem böse, der sich hier nicht meldet. Wenn sich niemand meldet mach ich das ganze auch allein, aber mit engagierten, zuverlässigen Leuten macht es halt einfach mehr Spaß
Ich hatte mir gedacht, dass die Hauptthemen Pferde in der realen und in der virtuellen Welt sind - aber darüber kann man natürlich noch reden, über Ideen und Vorschläge hierzu würde ich mich freuen.
Mit der Startseite habe ich schonmal angefangen, auch ein Design habe ich schon erstellt:
Design (muss nicht das endgültige sein...)
Startseite
Der Name "Le Cheval" war was Spontanes und sicherlich nicht gerade Kreatives, der kann gern auch noch geändert werden
Wer sich als Reporter/Redakteur bewerben will, sollte folgenden Anforderungen zumindest größtenteils entsprechen:
* mindestens 13-14 Jahre alt
* gute bis sehr gute Rechtschreibung
* Spaß am verfassen längerer Texte
* INTERESSE, lange dabei zu bleiben
* ICQ oder MSN wäre praktisch, ist aber kein Muss
Das ist KEIN Formular, das ausgefüllt werden muss, denn ich denke, wer sich für eine Zeitung bewirbt, der sollte in der Lage sein, das in einem Fließtext zu tun
Grafiker oder Leute, die für die Technik zuständig sein möchten, brauchen bloß ein paar Beispielgrafiken zu zeigen bzw. anzugeben, wie gut sie sich mit HTML und Co. auskennen
Ich hoffe auf ein paar Bewerbungen, aber ich behalte mir vor, nicht jeden nehmen zu müssen!
liebe Grüße
Susanne
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susanne: 09.05.2007 21:21.
|
|
09.05.2007 21:20 |
|
|
|>Tessi<|

Mitglied

Herkunft: Eisenach | Deutschland
 |
|
Aloha Susanne,
schon als ich "Online-Pferdezeitung" gelesen habe, gefiel mir die Idee echt super. Ich denke nicht das ich der perfekte Reporter/Redakteur bin, aber die Rechtschreibung liegt mir eigentlich. Bei Aufsätzen hab ich zwar meistens schlechte Noten, aber das schreiben macht mir Spaß, obwohl's nicht jedem gefällt. Das ist vielleicht ein Minuspunkt für mich, aber ich denke das ich ziemlich ehrgeizig bin und mir super viel Mühe gebe werde. Jedoch steht es offen ob ich genommen werde, aber ich denke eine Versuch ist es wert.
Mir macht es wirklich sehr viel Spaß Artikel zu schreiben und auf vielen virtuellen Reiterhöfen, wo ich bisher angemeldet war, habe ich für die Zeitung geschrieben. Aber auch in der Schule hatte ich mich mal am Schreiben eines Artikels für die Schülerzeitung versucht. Er erschien dann auch in der Schülerzeitung, jedoch habe ich es dann nicht nochmal gemacht. Vielleicht ergibt es sich nochmal?
Achso, also ich bin 13 Jahre und werde am 18.07. 14 Jahre. Mein Name ist Theresa, kurz Tessi. Eigentlich sitze ich täglich am PC und surfe durchs Internet, auch ICQ, sowie MSN habe ich. Wenn du die Adressen möchtest ~> PN
Vielleicht schreibe ich nochmal was über meinen Charakter: Nunja, also ich bin sehr zuverlässig, spontan und nett, aber auch mal zickig. Kommt halt auf meine Laune drauf an. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, zieh ich das dann auch durch. Ich bin aber auch sehr verrückt und durchgeknallt, weil ich nur gute Laune habe und ich mache auch schonmal ein paar Witzchen
Nun ist es aber so, das ich keine Grafiken oder ähnliches kann, aber wenn ich mal Bock dazu habe, lerne ich das bestimmt auch irgentwann nochmal <3
Okay, ich glaube das wars erstmal. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir ja eine PN schreiben.
LG Tessi

|
|
10.05.2007 14:52 |
|
|
**Franzi**
die lustige^^

Herkunft: ausm niergendwo
 |
|
Wie es Tessi geht, so geht es auch mir. Ich bin bestimmt auch nicht die beste Reporterin und bin sicher auch nicht die, wo am meisten Zeit hat, wäre aber trotzdem interessiert. Die Rechtschreibung ist bei mir eigentlich mehr oder weniger in Ordnung (kleine Tippfehler unterlaufen jedem mal), aber im Notfall gibt es ja auch noch Word mit Rechtschreibfunktion^^. Ich bin meistens gut drauf und auch lustig, leider hab ich, wie die meisten auch mal einen schlechten Tag, an dem man mich besser in Frieden lassen sollte. Meine Zeit hat sich seit neun Monaten auf Sonntag Abend bis Donnerstag Abend beschränkt. Auch in den Ferien ist es nciht immer leicht, dass ich online kommen kann, da ich meistens nicht zu Hause bin. Trotzdem würde ich mich bemühen, soviele und interessante Berichte zu schreiben wie möglich.
Derzeit bin ich noch 13, das ändert sich aber am Freitag, den 25. Mai. *Freu*, dann werde ich endlich 14 Jahre alt. Html, wie auch coden ist für mich auch keine Schwierigkeit, mit Grafiken geht es so einigermaßen. Auf www.sole-aumentante.de..vu und www.ds-esperanzo-vita.de.vu gibt es Beispiele dafür.
Kontakt halten kann man mit mir fließend über MSN und ICQ, wobei mir MSN jedoch lieber wäre.
So, ich glaube das wars erstmal, wo es so wichtiges und interessantes über mich gibt. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich in dein Team wählen würdest.
LG Verena
10.05.2007 15:09 |
|
|
Susanne
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hey
danke, ihr zwei, das hört sich ja schon richtig gut an
Ich denke, ich nehme euch beide ins Team auf, perfekt ist schließlich niemand, und das wichtigste scheint ihr ja mitzubringen...
Ich denke, es wäre ganz praktisch, wenn wir uns ein eigenes Forum zulegen, vllt findet sich ja jemand, der ein WBBLite-Forum aufzieht?
|
|
10.05.2007 17:52 |
|
|
Anna1985

Mitglied

|
|
Die Idee einer Pferde-Onlinezeitung gefällt mir auch sehr gut und ich möchte da auch gerne mitarbeiten.
Ich bin 21 Jahre alt und reite seit ca. 11 Jahren, allerdings hatte ich auch schon vorher mit Pferden zu tun, so dass ich denke, dass ich über ein solides Pferdewissen verfüge. Mit der virtuellen Pferdewelt beschäftige ich mich seit etwa 4 Jahren.
Ich verfüge über eine gute Rechtschreibung und Grammatik. In Deutsch war ich nie schlechter als eine 2 und auch wenn meine Schulzeit schon etwas zurückliegt, ist meine Rechtschreibung trotzdem noch ganz gut.
Ich bin täglich online und auch täglich über Mail, ICQ oder hier in GB erreichbar. Ich habe auch Spaß am Schreiben von Texten und deshalb denke ich, dass ich schon längere Zeit dabei bleiben werde. Ich kann gut im Team arbeiten und bin auch immer zu Kompromissen bereit. Zur Zeit habe ich kein anderes Online-Projekt, also habe ich schon täglich für die Online-Zeitung Zeit.
Ich freu mich wenn ich mitarbeiten darf.
lg Anna1985
|
|
11.05.2007 09:03 |
|
|
Susanne
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hey : )
Klingt auch ziemlich gut, ebenfalls herzlich Willkommen im Team, Anna
Ich hab noch ein altes Forum, das werde ich mal "abstauben" und euch die Adresse dann hier rein stellen.
Mich juckts schon richtig in den Fingern, ich würd gern anfangen
|
|
11.05.2007 15:56 |
|
|
Anna1985

Mitglied

|
|
Hey danke, ich freu mich dabei zu sein.
Ja ein Forum klingt schon mal gut.
lg
|
|
11.05.2007 16:11 |
|
|
stweety

Ponyreiter

Herkunft: Braunschweig Name: Pauline
 |
|
HuHu ich möcht mich auch bewerben,
ich finde die Idee sehr gut und darum würde ich auch gerne mitmachen.
Aaaalso mal zu mir: Ich heiße Pauline und bin 14 Jahre alt, werde am 03.07. 15. Eigentlich habe ich eine genz gute Rechtschreibung und würde sagen das ich auch ganz gut Texte schreiben kann. In Deutsch habe ich immer so eine 2, das heißt ich bin nicht die Beste aber wenn mir was Spass macht stecke ich schon ganz schön viel Ehrgeiz hinein.
Außerdem liebe ich Pferde, habe reale sowie virtuelle Erfahrung mit Pferden und auch deshalb würde ich gerne mitmachen, mich reizt das Thema einfach xD.
Zu erreichen bin ich fast täglich über ICQ, hier, bei Gegen Bilderklau und in anderen Foren. Außerdem bin ich meiner Meinung nach ein teamfähiger Mensch. Ich habe zwar meinen eigenen Willen, kann aber auch andere Sachen interessant finden und einfach mal etwas anderes probieren, deshalb kann ich auch Kompromisse eingehen.
Auch in der virtuellen Welt bin ich sehr aktiv, ich bin Mitglied auf einem VRH und gleichzeitig bei einem anderem Mitbesitzerin.
Soo, ich würde mich sehr freuen wenn ich mitmachen dürfte. Mir gehen zu neuen Themen die Ideen bestimmt nicht so schnell aus. Ich bin eigentlich recht kreativ und gebe mir beim schreiben immer sehr viel Mühe.
LG Pauline
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von stweety: 11.05.2007 16:29.
|
|
11.05.2007 16:22 |
|
|
sina91

<3

Herkunft: nähe Oldenburg Name: Sina
 |
|
Hey,
seit dem der Thread nun besteht, schaue ich hier öfters mal gerne rein, und habe überlegt, ob ich mich wirklich bewerben soll.
Das mag nicht daran liegen, dass ich keine Lust hätte, sondern eher daran, das ich überlege, ob ich in den nächsten Wochen genug Zeit habe, da bei mir die Abschlussprüfungen bevorstehen.
Na ja, wie man sieht, habe ich mich jetzt aber doch dazu entschlossen, weil ich mir dann doch denke, dass die Abschlussprüfungen ja keine zwei oder drei Wochen durchgängig sind.
So, nun aber zu meiner "Bewerbung".
Mein Name ist Sina, was ja nicht eine so große Überraschung bei dem Benutzernamen ist, ich bin seit kurzen 16 Jahre alt, und ich reite seit etwa 10 Jahren.
Seit nun etwas zweieinhalb Jahren besitze ich nun zusammen mit meiner Schwester unser Pferd Galileo.
Ich würde also sagen, das ich mittlerweile über ein recht gutes Pferdewissen verfüge.
Ich würde sagen, das ich eigentlich über eine recht gute Rechtschreibung verfüge, selten bekomme ich mal Probleme mit den Wörtern das und dass. Aber auch das sind eigentlich eher die Ausnahmen 
.
In Deutsch rutsche ich bereits seit etwas zwei Jahren immer knapp an einer 1 vorbei, letztes Jahr immerhin mit 1,47.
Das liegt bei mir allerdings mehr am mündlichen, als am schriftlichen.
Stärken liegen bei mir vor allem in Aufsätzen, zum Beispiel Inhaltsangaben, aber vor allem Interpretationen.
Erfahrungen im Schreiben von Artikeln habe ich bereits machen können, das erste Mal in der 6. Klasse, als ich ein Jahr Mitglied der AG Schülerzeitung war, außerdem noch einmal im letzten halben Jahr, in dem ich nochmals Mitglied der Schülerzeitung wurde.
Zudem hatte ich im letzten Jahr die Möglichkeit für eine regionale Zeitung einen Artikel über die Oldenburger Pferdetage zu schreiben.
Ich besitze außerdem ICQ, und Grafiken kann ich auch erstellen, nicht ganz so professionell, aber na ja, ich habe mich, seitdem ich damit angefangen habe, zumindest ziemlich weiter entwickelt^^.
Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit hätte, auch ins Team zu kommen, da ich die Idee wirklich sehr gut finde.
Zeit habe ich sehr viel, ich sitze meistens mehrere Stunden am Tag am Computer, nur jetzt Ende Mai, Anfang Juni und nochmal Ende Juni stehen bei mir wie gesagt die schriftlichen wie auch mündlichen Prüfungen an, zu dieser Zeit werde ich dann wohl leider etwas mehr Zeit am Schreibtisch zum Lernen, als am PC sitzen.
Ansonsten wüsste ich nicht, was ich noch so schreiben sollte, wenn du aber noch weitere Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben 
.
LG Sina

|
|
11.05.2007 18:46 |
|
|
Susanne
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hey ihr zwei
Ich merk schon, so auf Anhieb kann man bei niemandem sagen, dass er nicht geeignet wäre...
Ihr seid natürlich auch beide mit dabei, herzlich Willkommen
Ich hab auch das Forum fertig:
Forum
Registrieren und fleißig posten! Wenn ihr Ideen für weitere Unterforen habt... immer her damit
|
|
11.05.2007 20:35 |
|
|
Susanne
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Die E-Mail kommt nicht an, die wird immer wieder zurück geschickt. Ich würd ja sagen, du hast einfach eine falsche E-Mail Adresse angegeben, aber ich unterstell niemandem was
Hab dir das PW per PN geschickt
|
|
16.05.2007 14:22 |
|
|
Lady <33

Looove

|
|
Haii <33
Ja, ich würde gerne mitmachen. Ich war früher schonmal Redakteur in einer Online-Zeitung, und es hat mir auch sehr viel Spass gemacht, aber wie es auch so kommt, die Page besteht nichtmehr. Jetzt würde cih gerne einen Neuanfang starten....
Zu mir: Ich bin 12 Jahre alt, schreibe relativ gute Aufsätze bzw. habe letztes Jahr für einen meiner Aufsätze eine gute Note bekommen, meine Rechtschreibung ist denke ich mal auch okay xD, ich bin ja kein Streber oder so, aber da hatte ich ausnahmsweise mal eine 1 in der Arbeit
. Ich habe eigentlich recht gute Ideen, das wurde mir bei der anderen Zeitung bestätigt. Ja, ich hoffe mal das reicht für´s erste...
Lg LC
16.05.2007 14:22 |
|
|
Susanne
Mitglied

Themenstarter
 |
|
xD dann haben wir wohl ein Forum mit Charakter... deine E-Mail Adresse kanns einfach nich leiden
Aber jetz is das Problem ja gelöst ^^
² Lady-Chanel: na, dann schaun wir über das Alter mal großzügig hinweg
Willkommen im Team, kannst dich im Forum registrieren!
|
|
17.05.2007 00:10 |
|
|
Lady <33

Looove

|
|
ohh danke +knuddel+
17.05.2007 15:13 |
|
|
Vinny

Zu blöd für ein Avatar

Herkunft: Österreich ^^
 |
|
Hai
,
Ich hätte Interesse, Redakteur an eurer Zeitschrift mitzuarbeiten. Joa, dann erzähl´ich mal ein bissel war über mich:
Vor etwa drei Jahren war ich ebenfalls Redakteur an einer Zeitschrift, aus der ich - ja, ich gebe es zu, da ich ehrlich bin - rausgeschmissen wurde, weil ich einen Streit mit jemanden hatte und dabei leider die Zeitung einwenig miteinbezogen haben. Ich denke, ich habe jetzt schon dazu gelernt (wie ich z. B. mein Temperament zügel kann xD). Mir hat die Zeit dort wirklich total viel Spaß gemacht, der Streit war sozusagen ein peinlicher Ausrutscher. Ja, in Deutsch stehe ich im Moment auf einer glatten 1. Ja, ich bin 14 Jahre alt und habe eben sehr viel Spaß am Gedichte u. Geschichten verfassen und würde mich freuen, wenn ich aufgenommen werde.
Lg,
Vinny
17.05.2007 17:06 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|