Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Shetty schubbert sich wund | Ursachen ? | Please help » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shetty schubbert sich wund | Ursachen ? | Please help
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Shetty schubbert sich wund | Ursachen ? | Please help Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr.

Ja, ich hab ein Problem mit unserem Shetty Alf.
Im Moment schubbert er sich total wund.
Aber nur an den Seiten vom Kopf, unter der Mähne und an den Schultern. Sonst nirgendwo.
Meine Freundin meinte, es könnte Pilz sein. Aber Alf steht mit Jack (anderes Shetty) zusammen in einer (natürlich großen) Box zusammen und Jack fehlt kein Haar.
Unsere Ponys stehen nachts in der Box und kommen mittags, bzw. am Wochenende vormittags, bis abends auf die Weide. Dort schubbert Alf sich dann an allen Bäumen, die er finden kann. Kein anderes Pony macht das.
Mittlerweile können wir ihm auch kein Halfter mehr draufmachen, weil er ganz viele kleine offene Wunden am Kopf hat.

Mir ist klar, dass ihr jetzt keine "Ferndiagnose" stellen könnt, vor allem ohne Fotos. Aber wisst ihr vielleicht, was für andere Ursachen das haben könnte ? Oder wie Ponys Pilz kriegen können ?

MfG
SG

18.02.2006 18:15 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd auf Ekzem tippen ^^

Sonst halt andere Schädliche wie Läuse oder Milben... aber dann wird sich das andere Pony auch bald schubbern.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

18.02.2006 18:17 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
<3 Bronco <3

Themenstarter Thema begonnen von SunnyGirl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie können die denn ein Ekzem kriegen ?

Das ist es ja auch, was mich am meisten wundert. Jack hat nicht eine offene Stelle und, soweit ich das beobachte, schubbert er sich auch nie.

MfG
SG

18.02.2006 18:24 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

Herkunft: Schweiz

kann es sein, dass er es macht weil ihn irgend etwas stresst oder weil er unterfordert ist? macht ihr viel mit den shetty's oder stehen sie ziemmlich viel?

18.02.2006 21:40 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Sind Haarlinge, die sind um diese Zeit immer unterwegs. Sind so gaaaanz kleine Viecher, die den Ponys die Hautschuppen wegfressen. Das ganze juckt Pferde extrem heftig und sie schubbern sich. Gibts Mittel gegen, die man einfach nur aufsprühen muss.

Auf dem Hof, wo ich reite, geht das im AUgenblick auch wieder um, einige habens, andere nicht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leila: 18.02.2006 22:33.

18.02.2006 22:27 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
<3 Bronco <3

Zitat:
Original von gioenu
kann es sein, dass er es macht weil ihn irgend etwas stresst oder weil er unterfordert ist? macht ihr viel mit den shetty's oder stehen sie ziemmlich viel?

Bis wir (meine Freundin und ich) angefangen haben, sie zu pflegen, standen sie nur auf der Weide oder in der Box, sonst nichts. Mittlerweile gehen wir mal mit ihnen spazieren und mal haben sie 2 Tage Ruhe. Im Prinzip hat sich kaum was für sie geändert. Er wirkt auch nicht anders oder so. Er ist eigentlich wie immer.

@ Leila: kann man das irgendwie erkennen, ob das wirklich Haarlinge sind ? Ist das ansteckend ? Und wo kriegt man solche Mittel, nur beim Tierarzt oder auch im Reitladen ?

MfG
SG

thx for help

18.02.2006 22:58 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Ähm, das weiß ich nicht genau,. kannst ja im Reitladen mal fragen. Wie gesagt, manche Pferde auf dem Hof habens, andere nicht, obs ansteckend ist, weiß ich nicht, woran mans erkennt, weiß ich auch nicht, aber bei sowas tippt man als erstes immer auf Exzem oder irgendwelche Schädlinge
18.02.2006 23:10 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
<3 Bronco <3

Hmm.. ok, ich denke, ich werd mal den Besitzer bearbeiten, dass er mal den TA holt. Die müssen sowieso alle geimpft werden und dann kann er sie ja auch gleich nach dem Zwerg gucken lassen.
Ich hoffe trotzdem noch auf Tips !

MfG
SG

18.02.2006 23:13 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Shetty schubbert sich wund | Ursachen ? | Please help

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH