Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Einfach erschreckend. Das/die arme/n Pferd/e ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einfach erschreckend. Das/die arme/n Pferd/e !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarahpferd
unregistriert
Einfach erschreckend. Das/die arme/n Pferd/e ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr,
also ich bin ja voll Sprachlos. Unsere Vermeiter (baldn ich mehr) kaufen und kaufen und kaufen Pferde

Vorhanden sind 10 Pferdeboxen doch es sind 11 und heute noch 2 Pferde dabei gekommen ( die sind übrigens im Kuhstall angebunden und stehen in der Kuhscheiße herum).
Naja es geht um eine Braune Trakehnerstute die sie sich vor ca 9-10 Wochen angeschafft haben. Das Pferd stand 3 Wochen in der box/Weide und steht nun seit ca 7 Wochen komplett auf der Weide.Bei den heißen Tagen kein Unterstand,noch nicht mal ein Baum. Die Wiese ist nur noch Steppe und bei Wind und Wetter draußen
Klar!

Normal sollte ein Pferd sowas aushalten,dagegen ist auch nichts einzuwenden, aber das dass Pferd bei den heißen Sommertagen den ganzen Tag bzw die ganzen Wochen draußen stand ohne einen Unterstand, manchmal stand Sie auch ohne Pferdegesellschaft draußen,ganz allein.
Sie wurde einfach in eine herde gestellt und wird von den anderen Pferden verstoßen.
Ausser von der Stute mit Fohlen, die ebenfalls Neu dazugekommen sind!

Die Stute steht da bei Ihrem Heu was ihr mittlerweile schon aus den Ohren kommt(Kraftfutter bekommt sie nicht) auf der Weide herum, lustlos und der Blick ist sowas von Traurig. Als das Pferd kam war sie etwas kräftiger und jetz wird die Immer dünner
Ich versteh einfach nicht wie sich Leute so verändern können.
Das Fohlen (ca 8 Monate-10Monate) steht alleine in der Box mit einer anderen Stute und einem anderen Hengst zusammen!

Die Stute wurde übrigens von einem 3Jährigen Haflinger gedeckt,was für mich eher Quälerei war als sonstiges!
Ich bin ja nich empfindlich aber ich bin kurz davor den Tierschutz zu rufen
Wie würdet ihr das machen?
11.05.2007 16:53
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.
11.05.2007 17:06 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja,selbst meine Mom und mein Freund als Leien sehen das es dem Pferd alles andere als gut geht!
11.05.2007 17:09
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn da so ne ähnliche Geschichte, allerdings haben die Besitzer dieser vielen Pferde dort den Tieren nicht mal Heu usw gegeben Augen rollen Da hat meine Freundin, die eigentlich eins der Pferde gemacht hat [nach ner Zeit waren's dann doch alle] auch den Tierschutz gerufen. Diese kündigen sich aber an, dass sie ungefähr in 3 Monaten erscheinen. Tjaa, da hat man ja genug Zeit Heu ranzuschaffen und es so aussehen zu lassen, als würde man die Tiere ganz normal halten, nicht? >.<

Ich würde dir auch erst vorschlagen, dass du mit den Besitzern sprichst und versuchst ihnen den Standpunkt zu erklären. Vielleicht wäre eine erwachsene Person, die am besten auch noch was von Pferden versteht, hilfreich, damit sie dich auch wirklich ernst nehmen.

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


11.05.2007 17:12 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde auch raten erstmal mit deinem RL,eltern oder sonst wer der sich noch mit pferden auskennt zu reden,dann zusammen zu dem besitzer
11.05.2007 17:18 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
ich würde auch raten erstmal mit deinem RL,eltern oder sonst wer der sich noch mit pferden auskennt zu reden,dann zusammen zu dem besitzer


1.Welcher Rl? Ich habe noch keinen und 2. Ist jeder versuch mit denen zu reden zwecklos weil sie sich immer rausreden
11.05.2007 17:23
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.
11.05.2007 17:26 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.
11.05.2007 17:37 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem RV, wo ich morgen Turnier reite, ist es fast genauso.
Die haben glaub ich 15 Schulpferde oder so und dazu megaviele Privatpferde, alleine der RL hat iwie 8 oder so.
Und die haben nur 6m² große Boxen und packen die Pferde da zu zweit rein!
Ein anerkannter Reitverein !
Die meisten Schulpferde kommen sowieso zu zweit in eine Box und da die Boxen nicht reichen, kann man sein Privatpferd dann da statt für 250€ für 150€ hinstellen und muss dann dafür ein Schulpferd mit in seine Box nehmen. In eine 6m² Box packen die 2 ausgewachsene Endmaßponys !

Das ist echt nicht mehr normal -.-

__________________

11.05.2007 20:31 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wen ich so was sehen würde würde ich höchstwarscheinlich jemandem berichten der sich auskennt. Irgendeinen Reitlehrer, oder Hofbesitzer, und das der Besitzer schnell alles vertuschen kann ist auch ne Sache, ich würde dir empfehlen Fotos zu machen mit einer Kamera die auch das datum anzeigt, manche Fotoapparate machen das so, und wen da das Datum wo es geschossen wurde dabei ist, dann ist nichts dagegen einzuwenden, udn ich glaube jede menge Leute die auch dort reiten würden es ja wohl auch gesehen haben. also wen du den Tierschutz rufst solltest du dich gut vorbereiten, und echt: das manche Leute so was tun und sich mehr Pferde kaufen als sie sich um sie kümmern können ist ja wohl das letzte, nur um im Golfclub oder sonst wo ihre 1000 Pferde erwähnen zu können, und der Hofbesitzer der lässt auch zu das so was angestellt wird? also wen so was los ist, das es keinen einzigen aus er dir kümmert würde ich 1. wirklich eine anklage machen da es ja wirklich Tierquälerei ist und 2. den Reitstall wechseln wo die Pferde halbwegs Artgerecht gehalten werden

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


11.05.2007 20:42 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Linkenfels
Nein, aber weil sie meinte, sie hat NOCH keinen war ich verwirrt ;-)

Eine Anzeige würde ich komplett ausschließen.
Eine Informationsseite im Internet wäre zwar gut,
muss aber nicht immer richtige Informationen bringen,
eine direkte, gedruckte Broschüre o.ä. würde mehr
bringen, wie ich meine. Weiterhin wäre ich trotzdem
vor jeglicher Handlung die in Richtung Tierschutzamt
geht, für ein ruhiges, neutrales Gespräch in dem
alle Fakten einmal gründlich durchgesprochen werden,
dabei solltest du dir, wie gesagt, einen Erwachsenen
mit Fachwissen über Pferde/Tierschutz als Hilfe holen.


Ahm *lol*^^ Ne ich habe seit 2 Jahren keinen mehr Augenzwinkern So meinte ich das. Ich hatte 6 Jahre unterricht xD großes Grinsen

Also ich habe mich nun entschieden den Tiershcutz da hin zu schicken. Ich habe mich heute mit einigen Leuten aus unserem Stall unterhalten und die waren total erschrocken. Den Tierschutz da mal vorbei gehen zu lassen kostet nix und ist sicherlich angebracht. Ich bin mal gespannt wie sich die Sache gibt, ich denke bzw hoffe euch auf dem laufenden halten zu können da wir am samstag ja nich mehr da sind
12.05.2007 14:21
Springpferdchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doofe Sache -.-

Aber der Tierschutz... großes Grinsen
meine besten Freunde ^^
Habe die im Winter, wo Schnee lag usw. zu den Nachbarn bei uns am Stall geschickt, da dort Welpen auf die Welt gekommen sind und dort im Schnee lagen, ohne Pflege, Decke usw.
Die Besitzer hat es nicht geschert; den TS auch nicht. Augen rollen

Furchtbar...
Hoffentlich helfen die dir wenigstens.

Gruß
Alex
12.05.2007 18:08
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Einfach erschreckend. Das/die arme/n Pferd/e !

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH