Wasserscheu? |
Nasha

A lovley place.

Herkunft: Wien Name: Katie.
 |
|
IUch wollt mal wissen,ob eure Pferde/Plegepferde wasserscheu sind.Und ob sie über Brücken gehen ect.
Also mein Hotta is sehr Wasserscheu *mit den Augen roll* Einmal war am Reitweg so eine,naja, 4-5 cm tiefe Lacke. Zuerst blieb sie einen Schritt davor stehen. Dann hab ich sie angetrieben. Sie ging einen Schritt weiter. Danach konnte ich machen was ich wollte....seis schien mir als ob sie in Witerstarre gefallen war. Einfach nicht dazu zu bewegen durch die lacke zu gehen....
Ein anderes mal hat es angefangen zu regnen,wir waren schon am Nauchhause-Weg. Da hat sie so gedrängelt das ich sie die ganze Zeit hab traben lassen!
Über eine Brücke geht sie nicht sehr gerne. Am Anfang weicht sie immer aus,aber dann geht es meistens!
Zu meinem Hotta:
Name: Traude [xD]
Rasse: totaler Klatblut-Mix
Charakter: Meistens is sie sehr freundlich und lieb. Ein total ruhiges und brummiges Pferdchen! Wird Westernm geritten oder manchmal auch englisch. Sie liebt Leckerlis über alles und frisst auch sonst gerne^^ Weil sie ein Kaltblut ist und ich ein sehr "leichtes" Gebiss beim Zaum habe,ist sie manchmal schwer zu lenken. Früher war sie auch Schulpferd und schon über 100 Kinder haben auf ihr reiten gelernt. Leider wurde sie die letzten 3 Jahren nich mehr sehr oft geritten. [ sie kam erst ca. vor 9 Monaten zu uns] Deshalb sollte sie nicht mehr zu den ganz "kleinen" die noch nie oder erst sehr,sehr selten auf einem Pferd gessesen haben.Was sie überhaupt nicht gerne tut ist galoppieren,nur wenn ihr Koppelfreund Adilaa vor ihr galoppiert tut sie´s auch.
So! Und wie sind eure Pferde so? Schreibt mal...
16.09.2005 19:38 |
|
|
cutie

Mitglied

|
|
|
16.09.2005 19:43 |
|
|
+Samira+

Mitglied

Herkunft: Peru
 |
|
gehört ja nach Tiere und Pferde und so^^
also meine alte Stute Lola die schreitet eisern durch jedes Wasser und´über Brücken des is der total egal
Ninette geht wenn sie Lust hat über Brücken und Wasser geht gar nix. Ich zwing sie schon gar ned mehr dazu.. Letztens hat sie die Pfütze die am weg war ned gesehen und is volle reingelatscht und als sie gemerkt hat das dda Wasser is hat sie richtig bedeppert geschaut und is erstarrt und sich dann mit einem Hupfer in sicherheit gebracht
Pilo geht auch über Brücken und durch's wasser zwing ich ihn mit Schenkel und Gerte, der wird nämlich mein Wanderrittpferd und da gibts 'vor pfützen wegspringen' nich
__________________ Ihr hasst mich
weil ich anders bin...
und ich hasse euch
weil ihr alle gleich seid
|
|
16.09.2005 19:44 |
|
|
Nasha

A lovley place.

Herkunft: Wien Name: Katie.
Themenstarter
 |
|
xD...3 Pfderde,gehören dir?
16.09.2005 20:14 |
|
|
Ayla

Distanzreiter

Herkunft: Ost-Holstein
 |
|
Also wasserscheue Pferde bei uns an der Ostsee gibts nicht
Die müssen alle früher oder später mal ins Wasser
Über Brücken gehen meine Pferde auch. Ich habe früher die ersten Male immer geführt und seit dem gehts auch so.
16.09.2005 21:17 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Also solange Monti kein Wasser sieht (also zb. das geländer von der brücke so aus balken ist und man da durch gucken kann) geht er über brücken, aber auch nur wenn er da nicht irgendwie durchgucken, und wasser sehen kann. Abspritzen mag er nicht so/aber wenn man ihn mit nem Schwamm nass macht geniesst er das richtig
Lady (wurde eingeschläfert am dienstag
) hat wasser gehasst. Einmal mussten wir mit ihr durch einen Graben gehen (also eigentlich nur eben schnell drüber und halt auf die andere seite) aber da is ca 2cm hohes wasser GEFLOSSEN und da hat sie sich hingesetzt. lol, das sah aus xD. Das endete dann so dass wir umdrehen und nen tierischen umweg reiten mussten, aber was solls
Lg Monti
16.09.2005 21:37 |
|
|
Rainy

Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)
 |
|
meine gehen alle drei ohne Probleme über Brücken (sogar bei Hochwasser => schon ausprobiert *grins*) und ins Wasser. Domino war früher etwas wasserscheu, aber irgendwann war er gezwungen, durch den Fluss zu gehen, weil sein Kumpel rüber ging und alleine bleiben wollte er nicht
seither geht er aber auch ohne Kumpel vornedran rein
__________________ Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
|
|
16.09.2005 23:39 |
|
|
soul

Sissi & Franz <3

Herkunft: Bayern
 |
|
Also meine RB ihr "Mitbewohner", den reit ich zwar auch manchmal, aber meistens die BEsitzerin, war mal wasserscheu, als ich dann zu ihr kam, war das aber nicht mehr ein so großes Problem. Er wollte zwar immer den Wasserpfüutzen ausweichen, aber wir haben ihn immer dazugebracht durchzugehen ohne abzusteigen, also war das nicht sehr extrem und jetzt ist er ganz normal bei sowas. Meine RB ist da ganz anders die liebt das wasser, du wennst mit ihr durch ne wasserpfütze gehst spritzt die ganz schön, da wird man ganz schön nass. *g* bye katha
17.09.2005 10:59 |
|
|
Neele

Mitglied

Herkunft: Lübeck
 |
|
Also mein Ponülein war mal total Wasserscheu. Nja mit viel geduld und Überredungskunst geht sie jetzt atig in so ziemlich jedes Wasser. Im Schritt, Trab, Galopp und rein bzw rausspringen alle skein prob mehr...
17.09.2005 11:08 |
|
|
Kleiner Engel

» pero yo soy rubia!

|
|
Also die Pferde, die ich reite sind nicht wasserscheu. Im Gegenteil..mein Hafi liebt Wasser *lach*
|
|
17.09.2005 11:18 |
|
|
Ananke

früher Tabbygirli

|
|
Also Obelix ist ne Wasserratte^^
Beim Abspritzen könnte man ihn frei hinstellen und er würde sich am ganzen körper bis hinter die ohren abspirtzen lassen.
Mit Pfützen ect. hat er erst recht kein problem^^ ich glaub man könnt mit ihm sogar ein bisschen in den baggersee...viell. nicht schwimmen aber so bis zur brust...wär schon kuhl
Über brücken würd er gehen
damit hat er kein problem. er muss ja auch immer ne unterführung durch wo oben züge fahren. nur wenn ein zug kommt und er unter ihm ist, dreht er manchmal ein bisschen durch..aber es geht
MfG Franzi
17.09.2005 12:43 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Meine alte RB Tscherno der ist auch dran vorbeigegangen, wenns ging und genug Platz war. Ansonsten ist er auch anstandslos durchgelaufen und dann sogar drinn stehen geblieben und mit dem Wasser gespielt...
|
|
17.09.2005 18:15 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Naja, meine beiden machen sich bei Pfützen nicht freiwillig die Füße nass, aber wenn's im Gelände ernst wird und ich richtig dran sitze, dann springen beide (mit riesen Sätzen) ins Wasser. Wobei der vierjährige besser springt, weil er noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat.....

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
17.09.2005 19:33 |
|
|
+Samira+

Mitglied

Herkunft: Peru
 |
|
ich hab 3 Pferde wobei ich die eine nur noch etwa 2 mal die woche wenn überhaupt reite^^
gestern hat Pilo gemeint er müsste über ne Pfütze springen -.-
hat er gleich ma einen Klaps bekommen als er immer noch nedd drüber ging boah da bin ich sauer geworden XD
__________________ Ihr hasst mich
weil ich anders bin...
und ich hasse euch
weil ihr alle gleich seid
|
|
18.09.2005 12:58 |
|
|
|
|
 |