Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Aus dem Leben der Rosalinde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aus dem Leben der Rosalinde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bambina Bambina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-27205.gif

Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 67
Herkunft: Hannover

Aus dem Leben der Rosalinde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mädels!
Ich weiß, dass hier normalerweise ganz andere Geschichten gepostet werden. Deshalb bin ich mir auch nicht so sicher, ob ihr euch mit meinem Schreibstil anfreunden könnt.
Ich bitte euch aber trotzdem, meinen Text zu lesen und zu kritisieren, da es mich einfach mal interessiert, was ihr dazu sagt.
Ich möchte euch jetzt auch nicht großartig den Verlauf der Geschichte beschreiben oder die Lebensumstände der Hauptperson erläutern, da ich mir sozusagen noch ein paar Türen aufhalten möchte. Augenzwinkern
**

Neue Kurzmitteilung empfangen.
von.
HoroskopeFürSie.
Jungfrau.
Achtung! Heute treten Sie von einem Fettnäpfchen in das nächste! Nehmen Sie die Leute nicht so ernst, die über Sie Lachen. Saturn garantiert: Diese Menschen bekommen auch noch ihr Fett weg...
Gesendet am.
25.01.2007.
um.
19:30 Uhr.


Meine komplette Sitznachbarschaft bricht in ein schallendes Gelächter aus. Allerdings nicht, weil dies mein "Schnell-und-günstig-in-Ihre-Sterne-schauen-Horoskop", das sich mal wieder erst anstatt früh am Morgen spät am Abend meldet und mir letzten Monat fünfundfünzig(!) Euro abgezwackt hat so prophezeit, sondern weil der fette Ötte einen seiner Witze zum Besten gibt, der schon von der Vor-vor-letzten Saison ist. Er ist noch nicht einmal fertig und schon schaue ich mit großen, ungläubigen Augen in sein prustendes, aufgeschwemmtes Gesicht, das vielleicht eher dem riesen Busen meiner Freundin Franzi ähnelt, wenn ihr kleiner Maxi daran frisch gesaugt hat. Wie kann man sich bloß so volllaufen lassen und sich dermaßen lächerlich machen!?
"...un' dann sacht da Mann: Abba Sie könne doch meine F...Frau ham', die hattt was aufe Hüft'n!" Man muss sich extreme Mühe geben, um diese Pointe akustisch verstehen zu können, weil man wegen der enormen Geräuschkulisse kaum ein Wort mitbekommt. Aber da ich durch die überfüllten Hörsääle in der Uni gewohnt bin meine Ohren spitzen zu müssen (ich bekomme meist nur noch einen Platz in der letzten Reihe, weil ich eigentlich immer zu spät bin, was übrigens aber nie meine Schuld ist!), verstehe ich die glucksigen, dunklen Worte vom fetten Ötte. Allerdings verstehe ich nicht, wieso sich dauraufhin die Lachanfälle meiner Sitznachbarn noch verstärken...
Die Kulisse ist ein edles, ganz in weiß gehaltenes In-Restaurant mit internationaler Küche und einem verdammt heißen Kellner. Dieser ist der einzige Grund, der mich davon abhält mich komplett zu betrinken, um den Spaß am Tische verstehen zu können. Es war auch nicht meine Idee das Klassentreffen zu veranstalten, nie im Leben hätte ich freiwillig einen wertvollen Samstagabend mit meinen ehemaligen "Schulfreunden" vergeudet.
Damals waren sie erbarmungslose Streber-Typen, die eigentlich alle sehr eigen waren. Zu eigen für meinen Geschmack: Da gab es zum Beispiel den Manfred, der Messdiener in der örtlichen, katholischen Kirche war und eigentlich nur für Gott und natürlich für die Schule lebte. Dann war da Sandra, die nachts auf Friedhöfen schlief und der man nachsagte, dass sie nekrophil war.
Und mit eben solchen Leuten war ich von morgens um acht bis nachmittags um halb vier umgeben. Es war der reinste Horror. Der einzige halbwegs normale Mensch war für mich Maia, die ich heute immer noch als meine beste Freundin bezeichne. Wir studieren beide in Greifswald und teilen uns eine Wohnung mit zwei anderen Mädchen. Nur Maia zu Liebe habe ich mich auf dieses Klassentreffen eingelassen. Allerdings ist sie heute morgen mit 39,3 Grad Fieber aufgewacht und konnte somit nicht mit zum Klassentreffen, worauf sie sich schon so gefreut hatte. Also musste ich die Reise nach Hamburg alleine antreten, da ich bedauerlicher Weise schon fest zugesagt hatte. Ich bin kein Mensch, der gerne kurzfristig absagt.
Nach 260 Kilometern, vier Stunden, einem leeren Tank, sieben halben Zigaretten (ich reduziere gerade, möchte aufhören) und 4126 Leitpfosten hatte ich die Strecke von Greifswald nach Hamburg mit meinem New Beetle Cabrio dann Gott sei Dank halbwegs unbeschwert zurücklegen können. Ich checkte in das Hotel ein, das zu dem Restaurant gehört, in dem ich mich gerade befinde und bekam natürlich das dreckigste und kleinste Zimmer überhaupt.
So bin ich in die jetztige Situation gekommen und bereue es zutiefst, dass ich nicht doch noch abgesagt habe.
Endlich kommen die Austern, die ich mir bestellt habe, ich sterbe schon fast vor Hunger. Der heiße Kellner reicht den Teller ganz nah an meinem Gesicht vorbei, um ihn anschließend genau vor mir auf den Tisch zu stellen. Er lächelt - Ich lächle, und schon mache ich mir Hoffnung, später nicht allein in mein kleines, dreckiges Hotelzimmer zu müssen. Dann würde "dreckig" doch gleich eine andere Bedeutung bekommen...

__________________
Ich wünsche dir...
...dass du liebst als hätte dich noch nie jemand verletzt
...dass du tanzt als würde keiner hinschauen
...dass du singst als würde keiner zuhören
...dass du lebst als wäre das das Paradies auf Erden
22.04.2007 12:16 Bambina ist offline E-Mail an Bambina senden Beiträge von Bambina suchen Nehmen Sie Bambina in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag deinen Schreibstil. Die Geschichte lässt sich bis jetzt flüssig lesen. Ja gefällt mir sehr. Ich bin gespannt auf eine Fortsetzung.
22.04.2007 13:28 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu viele Hypotaxen versauen den Text, kann ich dazu nur sagen smile
22.04.2007 13:35 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Bambina Bambina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-27205.gif

Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 67
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Bambina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst einmal: danke für eure kritik. freut mich, dass ich so schnell antworten bekommen habe. fröhlich

ja, nun zu den hypotaxen... da habe ich lange gegrübelt, ob ich diese langen sätze so stehen lassen soll.
aber da ich ja das "Wirrwarr" im Kopf der hauptperson darstellen will, habe ich sie so gelassen wie sie waren. Ich versuche nur, ihre durcheinander gewürfelten Gedanken aufzuschreiben und diese gut zu ordnen (sie sollen ja auch ein wenig kompliziert aussehen) ist ziemlich schwer...

__________________
Ich wünsche dir...
...dass du liebst als hätte dich noch nie jemand verletzt
...dass du tanzt als würde keiner hinschauen
...dass du singst als würde keiner zuhören
...dass du lebst als wäre das das Paradies auf Erden
22.04.2007 21:46 Bambina ist offline E-Mail an Bambina senden Beiträge von Bambina suchen Nehmen Sie Bambina in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Ich mags irgendwie icht so, denke du hättest schon Talent, lustig zu schreiben, musst aber noch viel üben.
Die Verwirrung könntest du meiner Meinung nach mit hin und wieder kurzen Sätzen viel besser darstellen.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



23.04.2007 15:30 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Aus dem Leben der Rosalinde

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH