Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Erfahrungsberichte bezüglich scharfen Gebissen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungsberichte bezüglich scharfen Gebissen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12317.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also scharef gebisse müssen nicht ungebdingt dreiring gebisse sein.... und ob du da ein oder zwei zügel dran machst ist relativ egal^^

wenn du pessoa (dreiringgebiss) nimmst dann reicht auch nur, wenn du den an dem kleinen ring einschnallst, das andere mit beide zügeln hat dieselbe wirkung

scharfe gebisse sind eben Kandaren, oder eben dünnere gebisse... und ab L darfst du leider erst kandare benutzen und kleinere, also bzw. dünnere je nach LPO

also du kannst es ja mal mit pessoa versuchen, aber nimmt lieber nur ienen zügel, hat denselben effekt und wenige rin der Hand Augenzwinkern

23.04.2007 21:43 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passt zwar nicht so zum Thema aber ...
hast du's schonmal mit einer Hackamore probiert?
Bringt manchmal Wunder. Bin einmal damit geritten und es war ein völlig neues Reitgefühl (jedenfalls auf diesem Pferd ^^) .. allerdings ist es wirklich nur für gut gerittene Pferde geeignet, aber ich denke das ist kein Problem bei Pepper.

Ansonsten würde ich es einfach mal mit einem dünneren Gebiss probieren bevor ich zu Pelham & Co greife. Wirkt manchmal auch Wunder ...
Bin Filou mal ne Zeitlang mit nem Unterleggebiss von einer Kandarre geritten, aber ich weiß nicht genau was du davon hälst. Auf die Dauer ist es natürlich keine Lösung, aber für einen gewissen Zeitraum hat es sehr gut geholfen.
23.04.2007 21:48 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12317.gif

Themenstarter Thema begonnen von Summerland

Zitat:
Original von Tíreth
Danke Augenzwinkern
Hab mir nur gedacht das ich mit zwei ügel nicht ständigen Druck habe. Hätte dann den einen zügel in der mitte eingeschnallt und somit normalen Druck und wenn sie dann vorm Sprung zu heftig wird, hätte ich den anderen zügel genommen, der dann im unteren Ring eingeschnallt wäre.
Aber keine ahnung ob das sinnvoll ist großes Grinsen

dann hast du i-wann so ein Zügel wirr warr drin, dass du nimmer wießt, wo du nun ziehst^^ und wenn du die Hand vorlässt, dann hat es doch denselben effekt, als wenn du nru am normalen Gebiss ziehst^^

glaub mir selbst wenn du zwei zügel nimmst hat es nur dne effekt, wie einen^^

oder du reitest ihn eben ab und an mal auf anderen gebisse, wie z.B. Pferdegirl400 bereist sagte, mal Pellham nehmen und dann mal sehen, was passiert, zwra darfst du das auf Turnier net nehmen, aber zum Trainieren, warum net^^

23.04.2007 21:51 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

images/avatars/avatar-12338.jpg

ich würd an deiner stelle liebe mal die sprünge direkt inne ecke stellen damit se ned davonwitschen kann...oder reihen springen mit 10 sprüngen....oder oder oder....

aber das sinnvollste wird vll sein wenn du einfach auch mal von selber in ihrem tempo auf die sprünge bretterst...wenn die nämlich merkt...oh der da oben will das auch so wie ich dann machen die entweder von alleine langsam oder die bekommen etwas muffensausen wenn man denen dann erst recht inen hintern tritt....ich kenn das von meiner SEHR gut

kannst se aber auch einfach n paar mal grad so drauf brettern lassen und gucken was se macht wenn du sie nicht daran hinderst....ich könnt mir vorstellen dass sie dann besser springt...

23.04.2007 21:52 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Pelham fände ich jetzt eine Spur zu scharf. Es gibt auch ein Gebiss, das ist von der Wirkung her ähnlich wie ein Pessoa, aber noch weicher, da alles in einem Ring. Mir fällt nur grad der Name nicht ein...
Eine Hackamore kann je nachdem auch verdammt scharf sein.
So eins meine ich: http://loesdau.imagebin.de/$WS/loesdau/websale6_shop-loesdau/produkte/medien/bilder/normal/85722.jpg

23.04.2007 21:53 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

Ganz genau. Evtl. kann man hier auch mit zwei Zügeln reiten, vll. zur Umgewöhnung.
In A-Springen darf man auch gar nicht mit Hackamore reiten (oder wolltest du he nur zu Trainingszwecken?)
Was hast du jetzt für ein Gebiss drin?

23.04.2007 22:06 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Wie gesagt .. ich würds erstmal mit einem Unterleggebiss probieren.
Für einen gewissen Zeitraum ist es ideal.

@Darf man Hackamore nicht ab A verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 23.04.2007 22:07.

23.04.2007 22:07 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

jo aber grad das isses ja was se lernen muss...wenn du se drauf zu brettern lässt dann muss se halt ma gucken wo se bleibt...und glaub mir bei so sachen je höher desto besser....und kopf hoch vorm sprung ist doch genial!!!!!!!!!!!!

das ist doch einfach nur super wenn se das macht dann zeigt se dir wenigstens dass sie sehen WILL wos langgeht...

also ich an deiner stelle würd mich da ma draufhocken und einfach drauf los heizen und dann auch ma erst recht noch mehr vorwärts reiten...zuhause kann se in die sprünge treten so viel wie se will da siehts keiner...sorry is radikal aber bei solchen pferden hilfts anders ned...ich kenns von meiner gut genug....ich habs auch mit so vielen netten sachen probiert und auch mit scharfen gebissen aber dann sprang sie nur noch fest wie n kackstuhl....als ich dann einfach gesagt hab so jetzt reichts ich tret dir in n ranzen wenn du losgehst dann fing se an aufzupassen und hat auf mich gewartet....

23.04.2007 22:08 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Nope Hackamore darf erst ab M/A-Springen benutzt werden.
Inner Dressur gar nicht. Schade sonst würde ich damit starten xD

Also so scharf ist das Hackamore nun auch nicht. Grete zieht auch gut zu den Sprüngen, aber mit dem Hackamore ist sie super ruhig und auch danach krieg ich sie sofort wieder in die Anlehnung.

23.04.2007 22:10 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

naja.. das kann gut gehn, dein Pferd kann sich dabei aber auch die Haxen brechen. Ich hab selber schon zu oft (teilweise auch mit Pferd) im Sprung gelegen, als dass ich das noch extra provozieren würde.

23.04.2007 22:10 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

ich würds so probieren...meinste ich lag ned auch schon oft drinne und drunter...aber es hat gefruchtet

23.04.2007 22:13 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Pessoagebisse sind unter den scharfen gebissen das baby wie ich es nenne.Danach kommt das Pelham usw.
Viele sieht man auf Turnier mit Dreiringgebissen in er A prüfung.Warum solltest du nicht auch dieses verwenden? Bin der Meinung das nichts dagegenspricht
24.04.2007 06:53
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Aber im E is doch nen Dreiring gar nich erlaubt dachte ich?
Mhm naja, also ne Freundin von mir schwört auch auf das Dreiringgebiss. Ich selbst hab auch eins daheim liegen, habs bei nem Pferd mal im Gelände zur korrektur benuzt.
Also draufzubrettern wär mir viel riskant. Wenn du Pech hast fühlt sie sich nur unterstüzt und reagiert noch heftiger drauf. Lieber pack ich mal heftiger an der Bremse an ls am Gashebel ^^.
Ich kenn nen Gaulo, der sieht sprünge und rennt in einem Affenzahn drüber, man kann ihn einfach nicht stoppen ^^.

Ich würd Poly einfach viel loben, wenn sie ruhig bleibt. In Outs können auch etwas bewirken. Der Vorschlag kam ja schon, ein zwei drei Cavalettis vor den Sprung. Stellst du welche nach zwei drei Galoppsprüngen danach auf ist das am Anfang vll. noch gefährlich ^^ In ihrem galopp könnte sie sie alle auf einmal nehmen oder so - alles schon gesehn.

Du solltest aber ingesamt dranbleiben, sie soll ja nicht lernen, dass ihr das was bringt. Übung macht den Meister, aber das weißt du ja selber Augenzwinkern

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

24.04.2007 08:45 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
quiksilver
Mitglied

Stell doch einfach mal ein paar Sprünge in die Bahn und spring gar nicht sondern reit nur drum rum. Vllt wird sie dann ja ruhiger.
Und Hackamore ist schon scharf, mit dem kann man mit zuviel Einwirkung das Nasenbein des Pferdes brechen, find ich schon sehr heftig.
24.04.2007 12:59 quiksilver ist offline E-Mail an quiksilver senden Beiträge von quiksilver suchen Nehmen Sie quiksilver in Ihre Freundesliste auf
Master of Disaster

Zitat:
Original von quiksilver
Und Hackamore ist schon scharf, mit dem kann man mit zuviel Einwirkung das Nasenbein des Pferdes brechen, find ich schon sehr heftig.

Mit ner Kandare auch. Und da muss man schon richtig heftig dran ziehen, das sowas passiert. Ich mach nur die Erfahrung das Rebelle viel entspannter läuft mit dem Hackamore, weil sie sich gerne gegens Gebiss gewehrt hat und nun läuft sie total zufrieden ihre L/M Lektionen im Training und springt um einiges ruhiger als mit Trense.

24.04.2007 13:18 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Zitat:
Original von Mareike87
Edit: Die Version "volle Kanne vor den Sprung knallen" find ich viel zu riskant. Dabei kann ja sonst was passieren! Und was soll das bitte schön bringen? Soll das Pferd dann aus dem hohen Tempo springen oder soll es anhalten? Ich versteh den Sinn jetzt echt nicht...

Na ja wenn man ein sehr heißes Pferd hat was einfach auf die Sprünge zurast wird das früher oder später eh passieren.
Bei Filou war es eher so, dass er bei kleineren Höhen total gerast ist und nur drüber gallopiert ist ^^ großes Grinsen
Ab A war er im Training und so wohl auch auf dem Turnier viel ruhiger ...
24.04.2007 14:08 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
quiksilver
Mitglied

Zitat:
Original von *Samson*
Zitat:
Original von quiksilver

Mit ner Kandare auch. Und da muss man schon richtig heftig dran ziehen, das sowas passiert. Ich mach nur die Erfahrung das Rebelle viel entspannter läuft mit dem Hackamore, weil sie sich gerne gegens Gebiss gewehrt hat und nun läuft sie total zufrieden ihre L/M Lektionen im Training und springt um einiges ruhiger als mit Trense.

Wir kann man mit ner Kandare einem Pferd das Nasenbein brechen?
Wenn deine damit besser läuft ist es ja in Ordnung, aber man kann das ja nicht auf jedes Pferd übertragen
25.04.2007 12:55 quiksilver ist offline E-Mail an quiksilver senden Beiträge von quiksilver suchen Nehmen Sie quiksilver in Ihre Freundesliste auf
Master of Disaster

Mit der Kandare kann man dem Pferd nicht das Nasenbein aber den Kiefer brechen.
Und man muss wirklich mordskräfte aufbringen, damit man mit den Hackamore einem Pferd das Nasenbrein bricht. Es gibt sogar Pferde die drücken freiwillig dagegen. Und bei normalen Hilfen passiert da nix.

25.04.2007 13:19 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51793.gif

Herkunft: Emsland

Zitat:
Original von Asta
Pelham fände ich jetzt eine Spur zu scharf. Es gibt auch ein Gebiss, das ist von der Wirkung her ähnlich wie ein Pessoa, aber noch weicher, da alles in einem Ring. Mir fällt nur grad der Name nicht ein...
Eine Hackamore kann je nachdem auch verdammt scharf sein.
So eins meine ich: http://loesdau.imagebin.de/$WS/loesdau/websale6_shop-loesdau/produkte/medien/bilder/normal/85722.jpg

das gebiss habe ich auch.
meine stute geht ja auch kurz vor und kurz nach dem sprung ab, ist ansonsten aber total ruhig - mir hat das gebiss sehr geholfen.
sie geht gelassener damit und lässt sich besser kontrollieren.
zusätzlich hab ich, wenn sie trotzdem auf den sprung losbrettert, einfach immer wieder angehalten, angaloppiert und abgewendet. immer wieder, bis sie gemerkt hat, dass ich sage, wann sie darf und wann nich.
ich bin total zufrieden mit dem gebiss smile

25.04.2007 13:32 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Wie dem auch sei ...

Es muss ja nicht gleich etwas schärferes sein.
Vielleicht braucht Pepper ja auch nur ein Gebiss mit anderer Wirkung ...
Statt doppelt gebrochen mal einfach gebrochen oder ein Gummigebiss .. vllt auch eine Schenkeltrense etc. etc.? Es gibt so viel.
Einfach ausprobieren.
25.04.2007 14:25 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Erfahrungsberichte bezüglich scharfen Gebissen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH