Gekos [früher Fallabella- wirklich "Heusitier"? |
Pony-star
Mitglied

|
|
Zitat: |
also ich stell mir dabei vor, in einer Wohnung ein geräumiger Platz mit Stroh, und da ist Wasser und Futter und so, und man geht immer oft mit dem Fallabella spazieren und so... |
was der erste april nicht schon?
|
|
05.04.2007 17:21 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Original von Biggi
huch, ne in der Wohnung kann man auch eine Pony auf keinen Fall halten.
Auch ein Falabella ist ein Pferd, braucht Artgenossen, einen Stall draußen, eine große Weide und Beschäftigung. Sowas kann man doch nicht mit einem Hund o.ä. vergleichen.
Also auf keinen fall in der Wohnung halten! Was willst du mit nem Pony im 3ten Stock...
Dann doch lieber ein Kaninchen oder Meerschweinchen
|
oder nen Hund^^
|
05.04.2007 17:27 |
|
|
Nieves

Mitglied

|
|
Hmm... Es gab dazu mal n Bericht im Fernsehen, da hatte ne Familie auch so n paar Falabellas und die im Haus gehalten o.ô Und die waren wohl sagar 'stubenrein.'
Ich find das ein wenig ... unmöglich xD
Ich mein, auch wenn die Falabellas Mini Ponys sind, sind sie nicht mit einem Hund zu vergleichen. Sie brauchen wie jedes andere Pferd auch , einen Stall, Artgenossen, Weidegang usw. Und viele Leute neigen dann ja auch dazu, ihr süßes Mini Pony, dass sie ja dann so toll in der Wohnung oder im Haus halten können, zu verziehen ...
Ich denke schon, dass die mit Haustier auch wirklich Haustier meinen, aber das ist ne völlig falsche Ansicht. Ein Pferd ist kein Haustier, dass man eben zu hause halten kann x) . Und auch ein Falabella ist, so klein es auch sein mag, ein Pferd bzw. ein Pony.
__________________ Icon von Patricia
face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
sold his soul, unsuspecting he'd lose his world
|
|
05.04.2007 17:39 |
|
|
Nieves

Mitglied

|
|
Tut mir Leid für dich =/
Aber leg dir wenn dann Wellensittiche zu ^.^ Die sind spannender als Fische xD
__________________ Icon von Patricia
face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
sold his soul, unsuspecting he'd lose his world
|
|
05.04.2007 17:49 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Original von Veronikawelli
mh. und shcon ist der traum vom pferd geplatzt. ich möchte das mein pferd glücklich ist.
und damit sind noch zwei kandidaten da: qwellensittiche oder fische.
weil meerschweinchen/kanicnehn/hamster/katzen/Hunde dfraf ich nicht halten wegen der alergie meienr mutter und meiens bruders.. *seufz* |
ich würd nen Welli nehmen^^Die sin geil
|
05.04.2007 17:59 |
|
|
Pony-star
Mitglied

|
|
Original von Veronikawelli
mh. und zwie fallabellas isnd wohl zu teuer
|
ich finde eins schon zu teuer.
Die "richtigen" fangen ab 5000 euro an.....
|
|
05.04.2007 18:34 |
|
|
%Pferdefan%

ist kein Pferdefan -.-

Herkunft: Schweiz
 |
|
Ja, find ich auch. Auch wenn das einige Menschen machen, sollte man das nicht auch gleich machen, nur weils andere tun. man sollte sich eine eigene Meinung bilden. Meine ist:
Ein Falabella braucht genauso wie andere Pferde Artgenossen, und zwar auch Pferde. Ausserdem einen (Offen-) Stall und eine Weide. In unserem Reitstall gibts 4 Falabellas, und die habens super. Sie werden auch oft spazieren geführt oder man übt Zirkustricks mit ihnen wie z.B. hinlegen oder mit den Vorderhufen auf einen Holzklotz steigen ect. Das macht ihnen richtig Spass, denn reiten kann man sie ja kaum.
Wenn du ein Haustier möchtest und im 3. Stock wohnst und deine Familie auf Haare allergisch sind, hab ich einen Tipp für dich:
Es gibt eine Katzenrasse, ihr Name ist glaub ich etwas mit Curly, auf die keiner Allergisch ist.
Genau so wie bei den Curly Horses: Eine Frau in unserem Dorf ist allergisch auf Pferdehaare. Ausser auf die der Curly Horses nicht!
Also informier dich doch mal über diese Katzenrasse, sehen wirklich lustig aus, sie haben ein so wushceliges Fell
werd meine Freundin nochmal nach dem genauen Namen fragen!
Lg Pferdeprozent
|
|
05.04.2007 21:03 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|