Reiten am Strand aber woo? |
Zicke7500

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Reiten am Strand aber woo? |
 |
Heeei Leute..
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Da ich bald geburtstag habe, habe ich mir gewünscht das ich einmal an einem strand reiten kann. Diesen wunsch wollen mir meine eltern nun erfüllen.
Jetzt ist die Frage woo darf ich mit einem pferd ruhigens gewissen reiten nD wo nicht?
Ich hab egehört irgendwo in Cuxhaven..
wääre echt nett wenn ihr mir sagen könntet woo..
nD dies am besten genau(woo das genau ist nD ob man da wirklich reiten darf)
LG
Nina
23.09.2009 20:03 |
|
|
Zicke7500

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Sorry..
kann ya mal passieren..
dann stell ich das halt da rein..
23.09.2009 20:10 |
|
|
XxCrazY_KiLLerxX

chiquita blvd

Herkunft: München
 |
|
Melden klciken, lass es von nem admin/mod verschieben.
|
|
23.09.2009 20:13 |
|
|
Zicke7500

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Dankeschöön
23.09.2009 20:19 |
|
|
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
eben, kommt ja darauf an wo du wohnst^^
reiten kann man ja an vielen Orten.
Bei uns gehen viele nach Hooksiel. Dort darf man ab Herbst(also jetzt demnächst) wieder reiten
wobei der Boden dort nicht 100% top ist^^
willst du denn unbedingt mit deinem eigenem Pferd?
Sonst empfehle ich auf Spiekeroog den Islandhof nen Morgenritt...da gallert man direkt am Wasser lang...

|
|
23.09.2009 20:34 |
|
|
senseless

Mitglied

|
|
Wo wohnst du denn?
Ansonsten liegst du mit deiner Vermutung Cuxhaven richtig. Cuxhaven ist EINE von vielen Möglichkeiten am Strand zu reiten, bzw. dort sogar durchs Wattenmeer rüber nach Neuwerk. Da gibts mit Sicherheit Angebote, zu denen man sich anmelden kann, denn auf eigene Faust würde ich nicht unbedingt durchs Wattenmeer reiten.
23.09.2009 20:37 |
|
|
Zicke7500

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ich woohne in Quakenbrück bei Osnabrück..
@ Dana_ hmm ich glaaube des ist ein bisschen zuuu weti..
@Ricky.. Hooksiel..ya davon habe ich auch schonmal gehört..werde mich nochmaal genau informieren..hmm ya wollt ich schoon mit meinem hin..
@senseless: yaa das mit Neuwerk habe ich schon des öfteren gehört..
also das wollten wir eigentlich nicht machen..wollten einfach nur ein bisschen an strand nD vielleicht ein stück ins Wasser..
23.09.2009 20:45 |
|
|
Zicke7500

Mitglied

Themenstarter
 |
|
genau..
nD ya ich finde soo nichts im internet nD das sind meistens halt Höfe..nD ich wollte da mit meiner Freundin morgens hinfahren n bisschen halt am strand reiten nD wieder wegfahren..ohne irgendwie was zu mieten oder soo..
da muss es ya irgendwie was geben oder nicht?
wo man hinfahren kann reitn nD wieder wegfahren..oder ist sowas absolut tabu?
23.09.2009 20:55 |
|
|
Zicke7500

Mitglied

Themenstarter
 |
|
@dana_ das ist ne guute idee..
wenn ich soo weiter nichts finde werde ich das woohl tun..
@.x.Alina.x. das ist ya komisch das man da nciht langdarf..sehe nD höre viel das da oft langeritten wird..obs im watt ist oder soo am wasser..nya..
23.09.2009 21:14 |
|
|
Bille

Ehemals Moderator

Herkunft: Hampshire, England Name: Anna
 |
|
Da musst du dich bei den jeweiligen Kurämtern/Stadtverwaltungen informieren.
Auch in Cuxhaven darf man nicht das ganze Jahr überall an den Strand.
Hier bei uns dürfen wir vom 31. Oktober bis April an den Strand.
In einigen Gegenden muss man Kurtaxe zahlen, und ggf. Plaketten nutzen, St. Peter-Ording hat extra Reiterstrände/Abschnitte.
Wie gesagt, informiere dich VORHER bei den entsprechenden Ämtern, je nachdem wo du hinwillst
|
|
24.09.2009 15:16 |
|
|
Jolly Jumper

Chicman <3

Herkunft: Bremen
 |
|
Wieso fragt du nicht bei einem der Reiterhöfe nach, die solche Ritte anbieten? Die müssten doch am besten neben den Ämtern Bescheid wissen.
24.09.2009 16:04 |
|
|
Zicke7500

Mitglied

Themenstarter
 |
|
@Bille haben jezz schon echt viel telefoniert..die meinen alle darf man nicht nD soo..rufen jetzt am montag nochma in cuxhaven an..
@jolly jumper: ya haben wir gemacht. die meinten die hätten eine sondergenehmigung sonst darf man das nicht..
25.09.2009 18:53 |
|
|
Franzi

ehemals Franzi_94

Herkunft: Kassel
 |
|
In Cuxhaven darf man soweit ich weis kaum richtig an den Strand, halt eher ins Watt, das ist aber auch sehr schön
Am Strand bin ich in Grömitz geritten, das war auch super, ich weis aber nicht mehr wie der Hof heißt... Das geht da aber wirklich klasse, man kann da fast über all am Strand reiten zwischen den Dünen lang und so das ist echt toll
Aber auch nicht das ganze Jahr über, weil zeitweise ein Teil gesperrt ist der besonders schön ist, da brüten dann irgendwelche Vögel.
25.09.2009 18:59 |
|
|
Franzi

ehemals Franzi_94

|
|
Also in Grömitz sind wir auf einen Hof gefahren der uns gesagt wurde und da bin ich dann mit vier weiteren Mädchen ausgeritten das war total super. Ich hatte aber auch total Glück mit der Gruppe... es kann auch sein das die um einiges größer sind.
In Cuxhaven ist das sowieso das tollste
Ich fahre da mehrmals im Jahr hin und bin schon ganz oft mit nach Neuwerk (siehe Avater und Signatur
) Da kennen wir halt einen Hof und die haben zwei Pferde die die verleihen und ich hab da meine geliebte Sunny (Signatur
) und meine Freundin ein anderes Pferd und dann reiten wir immer zu zweit mit den Wattwagen nach Neuwerk, das sind ungefähr 6 km. Der Vorteil ist halt das die uns da einfach schon gut kennen
Es gibt aber jede Menge Reiterhöfe, der zum Beispiel ist auch ganz schön
Und da gibt es dann geführte Ausritte auch nach Neuwerk, dann da Aufenthalt und wieder zurück, das ist total super
Mit gefällts im Watt auch besser als am Strand, da gibts auch viel...viiiieeeel spitzendes Wasser und so
und es kann halt auch mal echt spannend werden wenn einem ein Pril bis über die Stiefel geht
Und diese Weite... man hat einfach soviel Platz.... hach das ist toll
edit / guck dir auf der Homepage un, un, unbedingt den Kurzfilm an
Mich interessiert wie du dich entscheidest, frag mich ruhig, gerade in Cuxhaven kann ich dir glaube ich ganz gut weiter helfen, das ist meine zweite Heimat :b
Lg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franzi: 25.09.2009 22:36.
|
|
25.09.2009 22:22 |
|
|
Zicke7500

Mitglied

Themenstarter
 |
|
@Franzi_94 das klingt yaa echt spannend..ya wir rufen bei der Kurverwaltung in Cuxhaven an nD mal schauen was die uns sagen..wollten eigl nur zu zweit alleine da hin ohne irgendwie was zu mieten nD soo..wir überlegen uns das alles noch genau..aba ich kann dir ya bescheid saagen wie wir uns entschieden haben..nD wenn ich fragen habe melde ich mich auch..! Dankeschön
26.09.2009 18:10 |
|
|
Franzi

ehemals Franzi_94

|
|
Also fahrt ihr da mit eigenem Pferd hin? Dann kann ich euch nämlich einen super Hof empfehlen, das ist der wo wir immer reiten gehen
Da kann man sein Pferd toll unterstellen, das ist ganz in der Nähe vom Strand und die vermieten auch Häuser
26.09.2009 22:18 |
|
|
Zicke7500

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ya wir fahren mit eigenen..
wir wollen aber nur einen tag nD zwar hinfahren reiten nD wieder wegfahren nD nicht großartig ne tour mieten oder boxen mieten oder sowas..
einfach nur hin spaaß haben nD wieder weg^^
27.09.2009 12:20 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|