Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Einreiten - wer darf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einreiten - wer darf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: Baden bei wien

Einreiten - wer darf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey

also nachdem ich heute mit meiner Schwester gespochen habe, habe ich eine Frage:

Darf man als 14-jährige helfen ein pferd einzureiten? (vom Gesetz her)

Die Lage ist nämlich so.
Wir haben seit kurzem ein neues Pferd im Stall.Eine 5-jährige Araberstute die noch nicht eingeritten war.
Nun hatten wir lezte Woche Kinderreitkurs und die Hofbesitzerin (= die Besitzerin des pferdes) hat mir erlaubt diese Stute, nachdem sie und ihre Tochter sie bereits 4mal geritten hatten, jeden tag zu reiten.
Das hat auch wunderbar geklappt und es gab ja auch keine Schwierigkeiten aber mine Schwester meinte irgendwie das das vom gesetz hernicht erlaut ist das ich mich auf das Pferd raufsetz und daher helfe sie einzureiten....

Wist ihr ob das wirklich so ist?

lg
Steffi
05.04.2007 14:29 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn genug leute die mit 14 (und auch unter 14) beim einreiten geholfen haben

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

05.04.2007 14:31 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte ein Gesetz so etwas verbieten? xD

Natürlich darf man

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

05.04.2007 14:33 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied

Natürlich darfst du^^ Solange es kein richtíg verpflichtender Job ist, für den du Geld bekommst ... Also du darfst schon Geld bekommen, aber eben n icht solange dafür arbeiten und ich denke nicht, dass du acht Stunden oder so auf diesem Pferd reitest.
Natürlich darfst du Augenzwinkern

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

05.04.2007 14:46 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

ich denke Vom gesetz hier stellt sich nur die Frage ob das Pferd ne Fremdreiterversicherung hat...
smile
Ansonsten..klar

05.04.2007 15:47 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

solange du es nicht als beruf machst und dafür geld nimmst darfst du,klarAugenzwinkern
05.04.2007 17:07 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Pony-star
Mitglied

images/avatars/avatar-15557.gif

Die Frage hier ist nicht ob du es einreiten darfst - sondern ob du und das Pferd richtig versichert sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pony-star: 05.04.2007 17:17.

05.04.2007 17:16 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Lovebill
Mitglied

images/avatars/avatar-45539.jpg

also ich hab mal gehört, dass wen man so jung ist die versicherung nicht zahlt wenn du ein Pferd einreitest. Jedoch wurde auch mir dies nur gesagt ich kann mich also auch täuschen, ich werde auf jedenfall in 2 Jahren Miro auch selber ( mit porfessioneller hilfe) einreiten smile

05.04.2007 19:14 Lovebill ist offline E-Mail an Lovebill senden Beiträge von Lovebill suchen Nehmen Sie Lovebill in Ihre Freundesliste auf
Bärbel
Das Böse hat einen neuen Gegner....

images/avatars/avatar-42957.gif

Ja auf alle Fälle , darf man das! Wíeso nicht.? Ich kenn eine die hat mit 8 Jahren einen Hafi eingerittn, aber vom Ergebnis ganz zu schweigen........

&#9829;

05.04.2007 19:16 Bärbel ist offline E-Mail an Bärbel senden Beiträge von Bärbel suchen Nehmen Sie Bärbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bärbel in Ihre Kontaktliste ein
Pony-star
Mitglied

Zitat:
Original von Lovebill
also ich hab mal gehört, dass wen man so jung ist die versicherung nicht zahlt wenn du ein Pferd einreitest. Jedoch wurde auch mir dies nur gesagt ich kann mich also auch täuschen, ich werde auf jedenfall in 2 Jahren Miro auch selber ( mit porfessioneller hilfe) einreiten smile

oh man; woher habt ihr eigentlich den Quatsch immer? Versicherungen sind nicht altersabhängig!!!
05.04.2007 19:33 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Jaaaa, du musst mindestens 26 sein und schon über mind. 13 Jahre Reiterfahrung verfügen, davon mind. 7 auf Jungpferden. Außerdem ist eine abgeschlossene Ausbildung mit Meisterprüfung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten (bzw. wenn es ein Galopper/Traber ist: Rennreiten) genauso erforderlich wie mind. vier eigene und acht Berittpferde sowie ein eigener Stall mit mind. drei Reithallen und einem Spring- und Dressurplatz plus Rennbahn.

Hachja großes Grinsen
Ich sollte weniger Cola trinken ^^

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

05.04.2007 23:57 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)

images/avatars/avatar-24493.jpg

Herkunft: Jülich

Zitat:
Original von Ayala
Jaaaa, du musst mindestens 26 sein und schon über mind. 13 Jahre Reiterfahrung verfügen, davon mind. 7 auf Jungpferden. Außerdem ist eine abgeschlossene Ausbildung mit Meisterprüfung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten (bzw. wenn es ein Galopper/Traber ist: Rennreiten) genauso erforderlich wie mind. vier eigene und acht Berittpferde sowie ein eigener Stall mit mind. drei Reithallen und einem Spring- und Dressurplatz plus Rennbahn.

Hachja großes Grinsen
Ich sollte weniger Cola trinken ^^

Glaub ich auch Augenzwinkern Wenns denn an der Cola liegen sollte ^^

Zum Thema: Würd drauf achten, dass du versichert bist und dann sollte das ganze kein Problem sein, warum auch? xD

06.04.2007 00:02 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Zitat:
Original von Pony-star
Zitat:
Original von Lovebill

oh man; woher habt ihr eigentlich den Quatsch immer? Versicherungen sind nicht altersabhängig!!!

Dito. Und selbst wenn du runterfällst und dir sämtliche Knochen brichst - ich glaube kaum, dass die Versicherung auch nur im geringsten interessiert wie alt das Pferd ist oder wie viel es schon kann.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
06.04.2007 00:48 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: Baden bei wien

Themenstarter Thema begonnen von Fanni1

danke....jetzt kann ich mich wieder beruhigt auf sie raufsetzten ^^
06.04.2007 09:54 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
..Sunshine ..Sunshine ist weiblich
müllermilch xP

images/avatars/avatar-31278.jpg

Da kann ich dem größten teil der Schreiberlinge nur zustimmen.
Es ist egal ob du 12 oder 55 Jahre alt bist.
Ich denke Versicherungstechnisch müsstest du mal mit der Besitzerin des Pferdes sprechen,... aber das hat nichts mit deinem Alter zu tun. ;D

Viel Spaß beim weiteren Einreiten.

mFg
Sunny
06.04.2007 10:00 ..Sunshine ist offline E-Mail an ..Sunshine senden Beiträge von ..Sunshine suchen Nehmen Sie ..Sunshine in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

Zitat:
Original von Myko1411
Ich kenne eine 12 jährige Reiterin, die schon seit 8 Jahren reitet. Vor kurzem ritt sie einen Haflingermix ein.

Was spricht dagegen? Nichts.

Halli, hallo...

Ich bin auch erst 12 Jahre alt und werde im Sommer ein Pferd einreiten [natürlich mit professioneller Hilfe meiner Reitlehrerin ^^]. Ich kann dem Rest nur zustimmen - eigentlich sollte es egal sein. Aber soweit ich weiß hast du unter 18 Jahren eine Helmpflicht [oder hat man das mir nur erzählt? .lach.] Wegen Versicherungen solltest du RL und Pferdebesitzerin fragen, auf jeden Fall wen der Ahnung hat.

Viel Spaß beim Einreiten [ich hoffe den wünschst du mir auch ;] ]
.leli.
06.04.2007 12:02 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

Myko1411, da kann ich dir nur Recht geben. Allerdings hilft es auch sehr viel wenn man mehrere Leute zur Hand hat, die etwas von Pferden und vor allem Jungpferden verstehen udn helfen können. Denn eigentlich ist nicht die Frage ob man es darf [ich denke das kontrolliert eh keiner], sondern ob man es kann.
06.04.2007 12:30 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Ich werde Targo nächstes Jahr auch mit meiner RL einreiten

06.04.2007 12:42 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Pony-star
Mitglied

Zitat:
Original von Josylein
Zitat:
Original von Pony-star
Zitat:
Original von Lovebill

Dito. Und selbst wenn du runterfällst und dir sämtliche Knochen brichst - ich glaube kaum, dass die Versicherung auch nur im geringsten interessiert wie alt das Pferd ist oder wie viel es schon kann.

stimmt genau. Ein Pferd einreiten ist nur für Reiter etwas besonders - nicht aber für die Versicherung, diese unterscheidet nur private und gewerbliche Pferde sowie Freizeit- und Berufsreiter.

Wichtige versichungstechnische Fragen sollten abgeklärt werden,

-Hast du eine Unfallversicherung? Wenn nicht sollten sich deine Eltern überlegen eine abzuschlißen. Kostenpunkt ca. 8-15 Euro

- Hat das Pferd eine Haftpflichtversicherung?
-Bist du als "Fremd"-Reiter eingeschlossen

"Helmpflicht" gibt es nicht. Nehmen wir mal an du fällst vom Pferd und hast bleibende Schäden am Kopf. Dann zahlt deine Unfall-, Krankenversicherung u.s.w. natürlich auch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pony-star: 06.04.2007 16:25.

06.04.2007 16:24 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Einreiten - wer darf?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH