|
 |
Einreiten - wer darf? |
Fanni1

Want-to-be Bella Swan

Herkunft: Baden bei wien
 |
|
hey
also nachdem ich heute mit meiner Schwester gespochen habe, habe ich eine Frage:
Darf man als 14-jährige helfen ein pferd einzureiten? (vom Gesetz her)
Die Lage ist nämlich so.
Wir haben seit kurzem ein neues Pferd im Stall.Eine 5-jährige Araberstute die noch nicht eingeritten war.
Nun hatten wir lezte Woche Kinderreitkurs und die Hofbesitzerin (= die Besitzerin des pferdes) hat mir erlaubt diese Stute, nachdem sie und ihre Tochter sie bereits 4mal geritten hatten, jeden tag zu reiten.
Das hat auch wunderbar geklappt und es gab ja auch keine Schwierigkeiten aber mine Schwester meinte irgendwie das das vom gesetz hernicht erlaut ist das ich mich auf das Pferd raufsetz und daher helfe sie einzureiten....
Wist ihr ob das wirklich so ist?
lg
Steffi
|
|
05.04.2007 14:29 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
ich denke Vom gesetz hier stellt sich nur die Frage ob das Pferd ne Fremdreiterversicherung hat...
Ansonsten..klar
05.04.2007 15:47 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
solange du es nicht als beruf machst und dafür geld nimmst darfst du,klar
|
|
05.04.2007 17:07 |
|
|
Lovebill
Mitglied

|
|
also ich hab mal gehört, dass wen man so jung ist die versicherung nicht zahlt wenn du ein Pferd einreitest. Jedoch wurde auch mir dies nur gesagt ich kann mich also auch täuschen, ich werde auf jedenfall in 2 Jahren Miro auch selber ( mit porfessioneller hilfe) einreiten
05.04.2007 19:14 |
|
|
Pony-star
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Lovebill
also ich hab mal gehört, dass wen man so jung ist die versicherung nicht zahlt wenn du ein Pferd einreitest. Jedoch wurde auch mir dies nur gesagt ich kann mich also auch täuschen, ich werde auf jedenfall in 2 Jahren Miro auch selber ( mit porfessioneller hilfe) einreiten
|
oh man; woher habt ihr eigentlich den Quatsch immer? Versicherungen sind nicht altersabhängig!!!
|
|
05.04.2007 19:33 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Jaaaa, du musst mindestens 26 sein und schon über mind. 13 Jahre Reiterfahrung verfügen, davon mind. 7 auf Jungpferden. Außerdem ist eine abgeschlossene Ausbildung mit Meisterprüfung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten (bzw. wenn es ein Galopper/Traber ist: Rennreiten) genauso erforderlich wie mind. vier eigene und acht Berittpferde sowie ein eigener Stall mit mind. drei Reithallen und einem Spring- und Dressurplatz plus Rennbahn.
Hachja
Ich sollte weniger Cola trinken ^^

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
05.04.2007 23:57 |
|
|
*Kathrin*

Pferdemama :o)

Herkunft: Jülich
 |
|
Original von Ayala
Jaaaa, du musst mindestens 26 sein und schon über mind. 13 Jahre Reiterfahrung verfügen, davon mind. 7 auf Jungpferden. Außerdem ist eine abgeschlossene Ausbildung mit Meisterprüfung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten (bzw. wenn es ein Galopper/Traber ist: Rennreiten) genauso erforderlich wie mind. vier eigene und acht Berittpferde sowie ein eigener Stall mit mind. drei Reithallen und einem Spring- und Dressurplatz plus Rennbahn.
Hachja
Ich sollte weniger Cola trinken ^^ |
Glaub ich auch
Wenns denn an der Cola liegen sollte ^^
Zum Thema: Würd drauf achten, dass du versichert bist und dann sollte das ganze kein Problem sein, warum auch? xD
06.04.2007 00:02 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Original von Pony-star
Original von Lovebill
|
oh man; woher habt ihr eigentlich den Quatsch immer? Versicherungen sind nicht altersabhängig!!! |
Dito. Und selbst wenn du runterfällst und dir sämtliche Knochen brichst - ich glaube kaum, dass die Versicherung auch nur im geringsten interessiert wie alt das Pferd ist oder wie viel es schon kann.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
06.04.2007 00:48 |
|
|
Fanni1

Want-to-be Bella Swan

Herkunft: Baden bei wien
Themenstarter
 |