Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] PHP-automatische Eintragung geht nicht?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen PHP-automatische Eintragung geht nicht?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!

images/avatars/avatar-50673.png

Herkunft: DE

PHP-automatische Eintragung geht nicht?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

also joa xD
Es kommt immer die Meldung, wenn ich das Formular abschicken möchte, dass ich nich alle Felder ausgefüllt habe, hab ich aber...
liegt wahrscheinlich an der formular_send.php:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
<?php include('db.php');
$name $_POST['besitzer'];
$mail $_POST['mail'];
$home $_POST['home'];
$prüfungen $_POST['prüfungen'];
$pferdsteckbrief $_POST['pferdsteckbrief'];
$pferdname $_POST['pferdname'];

if( ($name=='') OR ($mail=='') OR ($home=='') OR ($prüfungen=='') OR ($pferdsteckbrief=='') OR ($pferdename=='') )
{

echo "<b>Error</b>
Bitte fülle die Felder korrekt aus!<br><br>
Bitte <a href="javascript:%20history.back(-2)" target="_self">Zurück</a>";
}

else {

$eintrag "INSERT INTO `turnier` ( `id` , `name` , `pferd` , `mail` , `homepage`, `steckbrief`, `pruefungen` )
VALUES ('', '$name', '$mail', '$home', '$pferdname', '$pferdsteckbrief', '$pruefungen')";

$eintragen mysql_query($eintrag);

echo "<b>Eintrag erfolgreich</b>
Der Eintrag in die Tabelle war erfolgreich.";
}

?>

Wenn ihr noch den Code des Formular's oder so braucht, meldet euch (;

Ich denke mal, ich hab ne Variable nich richig beschriftet, aber soweit ich das sehe, stimmen die alle...

lG <3
31.03.2007 12:42 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

images/avatars/avatar-31176.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kA ob das von bedeutung ist, aber wieso setzt du das "$name==''" immer noch mal in extra Klammern? O.o

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass

31.03.2007 13:15 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
bambi.bummler bambi.bummler ist weiblich
ehemals Tiamat

images/avatars/avatar-53324.gif

Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht obs was bringt, aber stell bitte auch mal
das Formular rein, vielleicht find ich was

LG Tiamat

31.03.2007 13:20 bambi.bummler ist offline E-Mail an bambi.bummler senden Homepage von bambi.bummler Beiträge von bambi.bummler suchen Nehmen Sie bambi.bummler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bambi.bummler in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bambi.bummler anzeigen
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!

Themenstarter Thema begonnen von Melli

Huhu,

okeh fröhlich

Stelo.: Das hat im Tut so gestanden xD

anmeldung.php alias formular.php
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
<head> <link rel="STYLESHEET" type="text/css" href="style.css"></head><b>Nennung</b><br><br><br>
Falls du dich jetzt entschieden hast an einem Turnier teilzunehmenfülle dieses kleine Formular aus!<br>
Bitte nur 1Pferd pro Meldung!<br><br>
<form method="POST" action="formular_send.php">
<table border="0">
<tr>
 <td><font size="1">Pferdename: </td>
 <td><font size="1"><input type="text" name="pferdname"></tr>
<tr> 
 <td><font size="1">Pferdesteckbrief: <br>(URL!)</td>
 <td><font size="1"><input type="text" name="pferdsteckbrief"></td></tr>
<tr>
 <td><font size="1">Besitzer: </td>
 <td><font size="1"><input type="text" name="besitzer"></td></tr>
<tr>
 <td><font size="1">E-Mail: </td>
 <td><font size="1"><input type="text" name="mail"></td></tr>
<tr>
 <td><font size="1">Hofadresse: </td>
 <td><font size="1"><input type="text" name="hof"></td></tr>
<tr>
 <td><font size="1">Prüfungen: </td>
 <td><font size="1"><input type="text" name="prüfungen"></td></tr>

</table>
 <p>&nbsp;</p>
  <p><input type="submit" value="Abschicken" name="B1"><input type="reset" value="Zurücksetzen" name="B2"></p>
</form>

lG
31.03.2007 14:12 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Ich seh keinen offensichtlichen Fehler.
Kannst ja mal versuchen, anstatt prüfung, pruefung im Formular und bei den Variabeln zu nehmen...
Außerdem:
if($name=='' OR $mail=='' OR $home=='' OR $prüfungen=='' OR $pferdsteckbrief=='' OR $pferdename=='')
31.03.2007 15:57 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!

Huhu,

//EdiT//

hab den Fehler xD
war bei $home . der kasten heißt Hof und net Home =D
Trotzdem dankeeeschön <3

//EdiT//²
der trägt es nicht in die Tabelle ein... =(
ich werd wahnsinnig ...

lG

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Melli: 31.03.2007 16:40.

31.03.2007 16:29 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Lass mal eine Fehlermeldung ausgeben:
$eintragen = mysql_query($eintrag)
or die(mysql_error().'<hr />'.'deine SQL'.'<hr />'); ?>
31.03.2007 16:56 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!

Huhu,

also ich hab das jetzt mal genauso eingebaut und jetzt kommt...
Zitat:
Unknown column 'mail' in 'field list'
deine SQL

was heißtn das jetzt? XD

lG <3
01.04.2007 13:10 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!

ah, oui xD toll, ich hatte email großes Grinsen
Danke auf jeden Fall für die schnelle hilfe :-*

du, May-Britt oder auch Maybe -ihr Spezialisten =D-, könnt ihr hier nen Fehler entdecken?
php:
1:
$datum date("d.m.Y"$time);

Dort soll ')' das falsch sein... seh ich aba nich so XD
passt zwar jetzt nich ganz zum Thema, aber ich mag ncih nen Thread deswegen eröffnen ;D

lG <3
01.04.2007 14:40 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!

Okeh fröhlich

//EdiT://
Hab den Fehler xD Oben hatte ein " gefehlt, zwar 11Zeilen über der angegebenen, aber was sollst XD

Danke! <3

lG <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melli: 02.04.2007 11:18.

02.04.2007 11:17 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] PHP-automatische Eintragung geht nicht?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH