Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Still weinte meine Seele. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Still weinte meine Seele.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Heaven
unregistriert
Still weinte meine Seele. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Still weinte meine Seele.

Hallo (:
Vielen Dank fürs reinschauen. Das Kapitel 1 ist noch nicht fertig gestellt. Ich hoffe, auf Kritik, aber auch Lob. Ich werde nie sehr viel reinstellen, da ich die einzelnen Teile auch bearbeiten möchte und dann nicht ganz so viel machen muss, als wenn ich jetzt das ganze 1. Kapitel bearbeite (; Danke.
Und nun wünsche ich viel Spaß beim Lesen. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich werde sie nicht einklagen (:

Prolog

Ich wollte nicht mehr, nein, ich konnte nicht mehr.
Warum tat er dies? Das war doch nicht erlaubt. Es tat weh, ich wünschte mir so sehr den Tod herbei. Er stöhnte, ich blutete. Wofür lebte ich? Um das alles hier zu ertragen? Sein sympathisches Gesicht, welches Nettigkeit ausstrahlte hatte mich getäuscht. Tränen, nein ich durfte nicht weinen. Er schlug mich, ich schrie auf. Still weinte meine Seele.

Kapitel 1
Meine Mutter war verschwunden, als ich gerade 7 Jahre alt war, genauso wie ihre Schwester und meine Oma. Sie alle verschwanden irgendwann, ihre leblosen Körper wurden nie gefunden. Ich war mir sicher, dass sie alle tot waren. Nie im Leben hätten sie mich und Papa zurück gelassen. Ich konnte mich noch gut an meine Mutter erinnern, an ihr Lächeln und an ihr weißblondes Haar. Ihre rehbraunen Augen und die Art wie sie lachte, das alles war meine Erinnerung an sie gewesen. Meine Oma konnte ich nie kennen lernen, schon vor meine Geburt war sie auf mysteriöse Art verschwunden, zusammen mit meiner ehemaligen Tante, am selben Tag, zur selben Zeit, am selben Ort.
Papa und ich waren in meinem jungen Leben, ich bin 13 Jahre alt, schon oft umgezogen. Wir blieben nie lange in derselben Stadt. Erst wohnten wir in Münster, dann zogen wir um nach Essen, dann nach Dortmund, nach Gelsenkirchen. Ich weiß nicht wieso, aber ich musste schon oft die Schule wechseln. „Wie heißt du denn, mein Kind?“, wurde ich immer von den Lehrern in den neuen Schulen begrüßt und meine Antwort war immer dieselbe gewesen: „Anna. Einfach nur Anna“.

Von ständigen Ängsten verfolgt lebte ich mit meinem Vater weiterhin in Gelsenkirchen. Was dies für Ängste waren? Nun ja, wenn drei Menschen aus dem seinem Leben verschwinden, sollte es nicht anders sein, dass man fürchten musste, dass es wieder passieren konnte. Mein verwitweter Onkel Luke war in Münster zurück geblieben, den Tod seiner geliebten Frau Nicola hatte der auf die 40 zugehende Mann bis heute nicht verstanden.
Die Jahre meiner Kindheit verstrichen nicht schnell. Wie kann dies auch anders sein, wenn man jeden Tag darauf bangen musste, ob man heute sein Pausenbrot essen durfte, oder ob man es am Mittag wieder aus dem Haar waschen dürfe. Ich war nicht beliebt in meiner Klasse gewesen, ich denke die Kinder hatten Angst davor, dass ich versuchen würde, Kontakt mit ihnen aufzunehmen und dass sie in einigen Jahren wegen einer Freundschaft mit mir, ebenfalls verschwinden könnten. Genauso war es bei meinem Vater, er hatte keine Freunde die ihm mal auf den Rücken schlugen und sagten: „Das schaffst du“. Wir waren auf uns allein’ gestellt gewesen. Verwandte hatten wir nicht – nur Onkel Luke. Und die Entfernung zwischen dem unserem hatte dafür gesorgt, dass sich die übrig gebliebene Familie von einander entfernte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .Heaven: 16.10.2007 16:26.

29.09.2007 15:54
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47577.jpg

Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SUPER! *padpad*

Den Schreibstil finde ich toll und die Geschichte erscheint mir bis jetzt auch schon i.wie spannend großes Grinsen Mach weiter so, ich werde alles verfolgen cool

29.09.2007 17:07 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ôO
Ja, dieselbe gefällt mir auch besser, Thx <333

LG;
Shari.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Heaven: 29.09.2007 22:01.

29.09.2007 22:01
malle* malle* ist weiblich
~wolkentoelter~

images/avatars/avatar-23937.png

Herkunft: Münster/Athen

RE: Still weinte meine Seele. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Heaven

Prolog

Warum tat er dies? [Ich würd schreiben "das"] Das war doch nicht erlaubt [...]

das ist das einzige was mir so aufgefallen ist, aber ist auch geschmackssache?! Sonst...deinen Schreibstil find ich voll schön fröhlich <3
lg
Judith

30.09.2007 13:00 malle* ist offline E-Mail an malle* senden Beiträge von malle* suchen Nehmen Sie malle* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie malle* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von malle* anzeigen
.Heaven
unregistriert

Äh, genau xDDD

Danke schön <33
30.09.2007 14:42
malle* malle* ist weiblich
~wolkentoelter~

images/avatars/avatar-23937.png

Herkunft: Münster/Athen

RE: Still weinte meine Seele. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanny
Zitat:
Original von malle*
Zitat:
Original von .Heaven

Prolog

Warum tat er dies? [Ich würd schreiben "das"] Das war doch nicht erlaubt [...]

das ist das einzige was mir so aufgefallen ist, aber ist auch geschmackssache?! Sonst...deinen Schreibstil find ich voll schön fröhlich <3
lg
Judith

Dann hätte sie aber eine Wortwiederholung des Wörtchens "das". Was meiner Meinung nach, sich nicht so wirklich schön anhört. ;]

Zitat:
Warum tat er das? Das war doch nicht erlaubt [...]

okay, hast recht, tut mir leid großes Grinsen

30.09.2007 23:00 malle* ist offline E-Mail an malle* senden Beiträge von malle* suchen Nehmen Sie malle* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie malle* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von malle* anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle

images/avatars/avatar-24182.jpg

Herkunft: Schweiz

Sicher ein guter Ansatz, kann was draus werden. Allerdings: gerade der Prolog ist zu mager. Da muesste iwie mehr kommen, die paar wenigen worte finde ich eher iwie merkwuerdig als anregend um weiter zu lesen.

Und auch beim Anfang deines ersten kapitels; mehr. Etwas mehr ausfueren, mehr Gedanken... Das gewisse Etwas fehlt mir einfach noch.

01.10.2007 14:47 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
.Heaven
unregistriert

Danke fröhlich
Werde versuchen mich beim nächsten Teil zu verbessern <3
02.10.2007 13:34
.Heaven
unregistriert

Hatte Private Probleme und war kaum am Computer.
Werde möglichst schnell weiterschreiben (=
16.10.2007 16:05
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Still weinte meine Seele.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH