Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Trächtig trotz Rosse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trächtig trotz Rosse?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Pfeil Trächtig trotz Rosse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Leute.
Ich bin echt ratlos!
Meine kleine Devina wird von Tag zu Tag dicker.
Richtig kugelig und trächtig sieht sie aus.
Als wir sie bekommen haben war sie zwar nicht dünn, aber auch nicht so dick wie jetzt.
Sie bekommt genau die richtige Ration an Futter (haben mehrere Fachleute um Rat gefragt) und auch am Weidegang kann es nicht liegen (zZ kommt sie selten bis gar nicht auf die Weide, da schlechtes Wetter) und trotzdem wird sie immer dicker.
Gearbeitet wird sie ihrem Alter entsprechend, dennoch ist sie ausgelastet und daran kanns nicht liegen.
Ansonsten verhält sie sich ganz normal.
Seit ich sie bekommen habe war sie einmal leicht rossig (1-2 Tage) ...
Mein RL meint auch das sie trächtig sein kann, auch wenns ja eig nicht geht wegen der Rosse. Einen Weideunfall kann es 100 % nicht gegeben haben, jedenfalls seit sie bei mir ist! Davor kann das gut möglich sein (stand bis vor 2 Monaten mit anderen jungen Pferden auf der Wiese)

Kann es trotz Rosse möglich sein das sie trächtig ist?
16.05.2007 22:28 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TA fragen und evt. nachgucken lassen. Was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben.

Never let it fade away

16.05.2007 22:30 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

images/avatars/avatar-31913.gif

Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen nur der Tierarzt kann da klarheit schaffen. ich hab schon sachen gehört, da hat man den Stuten bis das Fohlen in der box lag nicht angesehen, dass sie trächtig sind, bzw andere sind immer zu den hengsten hin oder haben die wallache scharf gemacht etc. kommt so sehr auf die Stute an.

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

16.05.2007 22:30 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Themenstarter Thema begonnen von Lina

@Lara, ja das würden wir ja machen aber rein biologisch gesehen kann sie ja ga nicht trächtig sein wegen der Rosse!

Aber es gab ja auch schon bei Menschen Fälle in denen Frauen unbewusst schwanger waren und trotzdem normal ihre Periode bekommen haben.
Gibt es so was bei Pferden auch?
16.05.2007 22:32 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Manche Stuten rossen trotzdem die ersten 2male noch^^ Deshalb macht man ja auch Ultraschall, um klarheit zu bekommen Augenzwinkern ich würd einfach mal den TA fragen
16.05.2007 22:35 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Genau deswegen würde ich mal einen TA fragen.
Sachen gibts, die gibts gar nicht.

Never let it fade away

16.05.2007 22:35 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Ich warte jetzt erstmal noch ne Woche ab und wenn sie immer dicker wird dann ruf ich den TA.
Das wäre ja mal sehr ... mh irgendwie komisch, aber auch schön.
16.05.2007 22:36 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Wir hatten ein Schulpferd im Stall, die wurd bis 2 Tage vor der Geburt normal geritten weil keiner gemerkt hat das sie trächtig ist. Erst als das Fohlen dann im Stall war haben sies bemerkt^^

16.05.2007 22:40 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

Tierarzt rufen... Sie kann schon gut trächtig sein. Eine stute bei uns auf dem Stall war bis zur Geburt öfters mal in der Rosse
Lg larissa

17.05.2007 07:44 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Es kann durchaus sein, dass sie trächtig ist und da du ja nicht weißt, was letztes Jahr war wo sie woanders war, kannst du ja auch keinen Unfall ausschließen.
Von daher denke ich, würde das Fohlen ja auf alle Fälle dieses Jahr kommen.

17.05.2007 11:00 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Hey,

joah ich kenn mich da ja nicht zu sehr aus, aber bei manchen stuten passiert es wirklich, das sie trächtig rossen. Bei uns im stall war letztens eine da, die wurde gedeckt und hat dann nach 3 Wochen leicht
gerosst, war aber trächtig! Augenzwinkern
Edit: hör mal am Bauch, vielleicht hört man was Augenzwinkern Also, bei der stute einer bekannten hat man ein leichtes gluckern gehört! Augenzwinkern

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funny: 17.05.2007 12:23.

17.05.2007 12:22 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Ich guck mal am Euter.
17.05.2007 13:06 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

ja klar, dann wird mein Wallach auch mami! xD Nee, das war ein anderes gluckern! ^^ kann man net so beschreiben! ^^

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

17.05.2007 13:08 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Wie erkenne ich denn etwas am Euter?
Meine Mama hatte ja auch schon mehrere Fohlis aus ihrer Stute gezogen, allerdings ist sie heute net da -___-
Deshälb wäre es sehr nett wenn ihr mir helfen könntet, was den Euter betrifft fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 17.05.2007 13:12.

17.05.2007 13:11 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
_PaTsY_ _PaTsY_ ist weiblich
Feel the Pleasure

images/avatars/avatar-28153.jpg

Ultraschall machen!!!
Eine unserer Zuchtstuten war auch trächtig, wussten wir weil wir jedes mal Ultraschall machen. Aber sie wurde trotzdem rossig und hat sich auch decken lassen...
Das Euter wird langsam größer.
Aber das passiert erst so gegen Ende.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _PaTsY_: 17.05.2007 13:12.

17.05.2007 13:11 _PaTsY_ ist offline E-Mail an _PaTsY_ senden Beiträge von _PaTsY_ suchen Nehmen Sie _PaTsY_ in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Das Euter wird auch erst zum Ende hin dicker, da die Milchproduktion vorher sozusagen ja noch nicht zu gebrauchen ist. Vorallem wenn die Stuten ihr erstes Fohlen bekommen. Das einzigste was du machen kannst, um sicher zu gehen ist den TA zu holen^^
17.05.2007 14:36 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

Weißt du nun schon mehr ob sie Trächtig ist?

19.05.2007 23:08 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Nähe München

Kann generell schon sein, bei uns gibts ne Zuchtstute, die noch trächtig ist, aber schon wieder rosst großes Grinsen

Aber wie gesagt, musste wohl den TA zu Rate ziehen Zunge raus

19.05.2007 23:24 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Trächtig trotz Rosse?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH