|
 |
Frage zu Seilzaum Rai |
|
hi, also es kommt drauf an. Reitest du bisher Western oder Englisch?
weil das sogenannte Bändele ist für die Reitweise Rai-Reiten gedacht. Und deshalb sollte man sich des schon überlegen. Also www.rai-reiten.de kann dir vllt. mal auskunft geben!
Warum möchtest du es eigentich haben? einfach so oder bestimmter grund?
ich kenn mich da sehr gut aus da ich 5 jahre lang Rai geritten bin und eben immer mit dem zaumzeug!
Glg tabi
|
|
04.03.2007 18:28 |
|
|
|
weil zum englsich reiten passt es eigentlich überhaupt nicht, da du damit ganz anders aufs pferd einwirkst und so.
also es ist einfach ne ganz andere ausbildung fürs pferd, da man auch nicht so viel kontrolle hat muss man viel mit körperhilfen reiten etc.
|
|
04.03.2007 18:33 |
|
|
|
aha cool und was für ein zaum habt irh dann da drauf?
|
|
04.03.2007 18:40 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Außerdem wäre ja auch die Farge ob das Pferd damit überhaupt reitbar wäre. Also meiner wäre es nicht.
Und für normale Dressurarbeit ist das Ding auch Schwachsinn, ebenso wie fürs Gelände, das wäre nämlich verdammt gefährlich.
Statt geld für son Ding aus zu geben kannst du auch gleich ein stabiles Halfter nehmen....
Ich würde dir auch zu einer "richtigen" gebisslosen Zäumung raten,wenn du auf Teufel komm raus was gebissloses willst. Wie Samy05 schon sagte z.B. ein Sidepull.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
04.03.2007 19:17 |
|
|
Primus

Mitglied

Herkunft: Hamburg
 |
|
Zitat: |
Original von Gweni
wenn du gebisslos reiten willst und englisch reitest empfehle ich dir das bitless bridle
da kannst du deinen stil beibehalten, die wenigsten gebisslosen zäumungen reiten sich zum klassisch englisch reiten, da sie nicht dafür ausgelegt sind dass dauerghaft kontakt am zügel ist sondern dass die shilfe mehr signalweise gegeben werden.
http://www.gebisslos-reiten.de/ |
ich find das bitless bridle total daneben
trotz gebisslos möchte ich ja zügelkontakt haben...und das geht mit dem ding nicht.
und es geht übers genick sprich du kannst pech haben das dass pferd sich trotz leichter handeinwirkung einrollt weil es sehr empfindlich im genick is.
Zitat: |
natürlicher Ausdruck der Maul-Physiognomie --> Pferde können ohne Gebiss „lächeln" und entspannt die Unterlippe hängen lassen bzw. bei Unwillen die Lippen aufeinanderpressen oder die Zähne fletschen |
wasn das für ne begründung o.O
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Primus: 04.03.2007 19:37.
|
|
04.03.2007 19:32 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|