Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Suche/Biete » [S] information für Hundeausbildung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [S] information für Hundeausbildung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lluna-Luba Lluna-Luba ist weiblich
~ Mondwölfin x)


images/avatars/avatar-43185.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 405
Herkunft: Bayern

[S] information für Hundeausbildung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bau grade eine Hundefarm auf, aber ich bin mir nihct sicher was ich alles bei der Ausbildung brauche:

Hundeschule
Agility
Clicker
...

Es handelt sich um einen reinen Schlittenhundehof und das ist auch der Punkt. Ich bin mir eben nicht sicher ob die Rassen für solche Ausbildungsarten geeignet sind und ob ich es daher in den Stecki schreiben soll oder nicht.
Wenn ihr was wisst, verfolständigt doch die liste *g*
19.01.2007 10:38 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
Samurai Samurai ist weiblich
Life is an open highway...


images/avatars/avatar-53686.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 3.580
Herkunft: Madrid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Schlittenhunde sind oft nicht für so sehr Dinge wie Agility, Dog dancing....zu begeistern.
Ich würde den Hof dann eher auf Schlittenrennen, Ausdauersprot,....aufbauen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Samurai: 02.03.2007 18:06.

22.01.2007 15:21 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
Lluna-Luba Lluna-Luba ist weiblich
~ Mondwölfin x)


images/avatars/avatar-43185.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 405
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Lluna-Luba
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ^^ einer der antwortet *freu*

Schlittenrennen is klar ^^ aber das is soo wenig ^^ das Rennen soll der Hauptteil sein, aber so ein wenig neben bei is doch mal interressant, außerdem müssen die Hunde im Sommer ja auch iwibewegt werden ^^
22.01.2007 16:23 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
Samurai Samurai ist weiblich
Life is an open highway...


images/avatars/avatar-53686.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 3.580
Herkunft: Madrid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja auch so DogKarren, die sind mit Rollen und die Hunde können die im Sommer ziehen, damit sie nicht aus der Übung kommen.
Oder du Vielseitigskeitsport, also so, dass ein Mensch mit einem Hund Joggen muss, dann noch gehorsamkeit,.... Das nennt sich alles zusammen glaub ich Vielseitigskeitprüfungen.
Huskys haben ja auch Jagdtrieb, dann könntest du vielleicht noch so ein wenig Jagen üben...
Oder Hunderenne, also ohne Schlitten..
Agility macht angeblich auch ein paar (wenigen) Huskys Spaß.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Samurai: 23.01.2007 18:43.

22.01.2007 17:26 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntest zum Beispiel das Sulky nehmen.
Aber warum sollten Schlittenhunde nicht begabt in Agility oder Sonstiges sein? Auf unserem Hundeplatz sind auch zwei Huskys, die Spaß an Geräten haben und auch beim Clickern gut sind.

Du könntest machen:
Agility oder vielleicht eher Mobility oder Degility
Clickern
Dog Dance
Obedience

All das können doch auch diese Hunde!

__________________

01.03.2007 20:32 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Kjara Kjara ist weiblich
» crazy.


images/avatars/avatar-44495.png

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 974
Herkunft: Koblenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Samurai, das ist eine FRECHHEIT!
Egal ob mein Shadow ein Husky-Mix ist, er liebt Agility! ich habe sehr viele Huskys gesehen, die Spaß an Agility haben! Als ob du alles wüsstest! Es kommt nicht auf die Rasse an, sondern auf den Hund! <__< Mannoman, die Schlaumeier mal wieder.

__________________
Richtige Männer drücken uns beim Küssen gegen die Wand.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kjara: 01.03.2007 20:39.

01.03.2007 20:39 Kjara ist offline E-Mail an Kjara senden Beiträge von Kjara suchen Nehmen Sie Kjara in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kjara: / YIM-Name von Kjara: / MSN Passport-Profil von Kjara anzeigen
Juprisca Juprisca ist weiblich
ehemals .:~Hafi-Girl~:.


images/avatars/avatar-52156.jpg

Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 964
Herkunft: Kreis Mettmann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von K´jara
Samurai, das ist eine FRECHHEIT!
Egal ob mein Shadow ein Husky-Mix ist, er liebt Agility! ich habe sehr viele Huskys gesehen, die Spaß an Agility haben! Als ob du alles wüsstest! Es kommt nicht auf die Rasse an, sondern auf den Hund! <__< Mannoman, die Schlaumeier mal wieder.


Dito,

Ich kann mich nur anschließen, klar sieht man seltener Huskys beim Agi als z.B. Border Collies, aber weißt du woran das liegt ? Die meisten Husky-Besitzer haben keinen Plan was sie sich "an tun" mit einem Husky, diese Hunde haben ihren eigenen Kopf und müssen wirklich zu Besitzern die stark auf die Ausbildung des Hundes eingeht und wennd das so ist dann ist der Husky ein Traumhund für Agility smile

__________________

01.03.2007 22:51 Juprisca ist offline E-Mail an Juprisca senden Homepage von Juprisca Beiträge von Juprisca suchen Nehmen Sie Juprisca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juprisca in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Juprisca anzeigen
Samurai Samurai ist weiblich
Life is an open highway...


images/avatars/avatar-53686.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 3.580
Herkunft: Madrid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass ihr andere Huskys als ich meint.
Heutzutage werden Huskys oft für Freizeit und Familien gezüchtet. Solche Showhuskys machen dann auch Agility, aber ich dachte, dass sie die "richtigen" Huskys meinte, also die, die NUr fürs Schlittenhunderennen gezüchtet wurden, und die sich so darauf konzentrieren, dass sie schon aufgeregt bellen, wenn sie nur nen Schlitten sehen. Diese Hunde aus Alaska haben dann wenig Interesse an Agility. Die heutigen Showhuskys schon.
Dein Hund Mischlingshund ist bestimmt auch Hund plus Showhusky, deswegen hat er vielleicht auch Spaß am Agility.
Also wer ist jetzt hier der möchtegern Schlaumeier?
Und kommt jetzt bitte nicht mit : "Aber die ursprünglichen Huskys hätten auch Spaß daran"
Ich kenne nämlich genug Huskyzüchter für Schlittenhunderennen, die nur den Kopf schütteln, wenn sie sehen, das Showhunde genauso als Husky gelten wie die Früheren.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Samurai: 02.03.2007 20:37.

02.03.2007 18:06 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
Juprisca Juprisca ist weiblich
ehemals .:~Hafi-Girl~:.


images/avatars/avatar-52156.jpg

Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 964
Herkunft: Kreis Mettmann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Samurai
Also wer ist jetzt hier der möchtegern Schlaumeier?
Und kommt jetzt bitte nicht mit : "Aber die ursprünglichen Huskys hätten auch Spaß daran"


Ich denke da gibt es Meinungsverschiedenheiten, auch unter Züchtern Augenzwinkern Ne Freundin von mir hat früher Huskys gezüchtet und ist mit denen auch Schlittenhundrennen gefahren und die meinte ganz ausdrücklich wenn die Hunde es kennen von Anfang an Schlittenhunderennen zu fahren dann werden sie nie Spaß am Agi haben, wenn sie aber von Anfang an als Familienhunde eingesetzt werden dann ist das was anderes! Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juprisca: 03.03.2007 12:16.

03.03.2007 12:15 Juprisca ist offline E-Mail an Juprisca senden Homepage von Juprisca Beiträge von Juprisca suchen Nehmen Sie Juprisca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juprisca in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Juprisca anzeigen
Samurai Samurai ist weiblich
Life is an open highway...


images/avatars/avatar-53686.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 3.580
Herkunft: Madrid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So meinte ich das ja, also die Hunde machen meist nicht beides. Also nicht Schlittenhunderennen und Agility. Und da Lluna-laba ja geschrieben hat, dass Schlittenhunderennen das hauptsächliche sind, bedeutet das ja eigentlich, dass die Huskys dann voll auf Schlittenhunderennen konzentriert sind.
03.03.2007 12:26 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich könnte dir einige Spaß-Tricks für Hunde verraten. Mit Targetstab / Clicker als Hilfe...
03.03.2007 13:49 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Juprisca Juprisca ist weiblich
ehemals .:~Hafi-Girl~:.


images/avatars/avatar-52156.jpg

Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 964
Herkunft: Kreis Mettmann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oki, dann hab ich dich falsch verstanden Augenzwinkern sorry.

@leili: Schau dir mal die Seite an Augenzwinkern Find die eigl ganz nett

http://www.spass-mit-hund.de/seiten/clic...lick_und_trick/

__________________

03.03.2007 22:43 Juprisca ist offline E-Mail an Juprisca senden Homepage von Juprisca Beiträge von Juprisca suchen Nehmen Sie Juprisca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juprisca in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Juprisca anzeigen
Samurai Samurai ist weiblich
Life is an open highway...


images/avatars/avatar-53686.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 3.580
Herkunft: Madrid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein problem. Ich dachte anfangs auch, dass ihr was anderes meint. Augenzwinkern
04.03.2007 15:28 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .:~Hafi-Girl~:.
oki, dann hab ich dich falsch verstanden Augenzwinkern sorry.

@leili: Schau dir mal die Seite an Augenzwinkern Find die eigl ganz nett

http://www.spass-mit-hund.de/seiten/clic...lick_und_trick/


? Ich meinte nicht, dass ich eine Page suche, sondern das ich ihr dabei helfen könnte Tricks zu erklären o.O ^^
04.03.2007 16:31 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Svenna
-Rockgöre auf Abwegen-


images/avatars/avatar-38103.jpg

Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 203

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sind doch sehr viele Erklärungen drin ?!

__________________
~Svenna~

Entgegen aller Vermutungen ist Musik nicht mein Leben.
Dennoch; oft frage ich mich, was mein Leben ohne Musik wäre.

Back to life - back to Reality?
05.03.2007 14:30 Svenna ist offline E-Mail an Svenna senden Beiträge von Svenna suchen Nehmen Sie Svenna in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Suche/Biete » [S] information für Hundeausbildung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH