Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] strahl weggebrochen - was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen strahl weggebrochen - was tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: Baden bei wien

strahl weggebrochen - was tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also

vor einer woche habe ich bemerkt das bei tej der Strahl wegbricht (ist nur mehr mehr oder weniger am huf gehangen), meine Reitlehrerin hat das dann weggeschnitten.
Nun bin ich aber bis jetzt auf Urlaub gewesen.
1. Was für Ursachen kann es haben das der Strahl wegbricht?
2. Soll man das irgendwie behandeln? wenn ja wie?
3. Wieviel kann man dem Pferd dann zumuten (bewegung ect.)?
27.02.2007 16:34 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
gammler^^
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jup, schließe mich Ann an, vll kannst du ein Bild amchen ?!
27.02.2007 19:06 gammler^^ ist offline E-Mail an gammler^^ senden Beiträge von gammler^^ suchen Nehmen Sie gammler^^ in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey

Hufschmied hohlen kann auch Strahlpfäule sein.Meine hat auch STrahlpfäule da sieht der Strahl eklig aus gerissen und manchmal schon am asbbröseln...
27.02.2007 19:24
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von Ann
Kommt drauf an, was du unter "wegbrechen" verstehst.
Dass sich die obere Schicht des Strahlt irgendwann ablöst, ist ganz normal. Darunter bildet sich neues Gewebe.
Um deine Frage richtig beantworten zu können, müsste man es halt sehen Augenzwinkern

Stimmt.
Am besten ist es aber, falls es eben nicht so sein sollte wie Ann sagte, dass du einen hufschmied kontaktierst. Allerdings denke ich, dass, wäre es wirklich etwas ernstes gewesen, dein Reitlehrer dir das schon gesagt hätte.

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

27.02.2007 19:28 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Want-to-be Bella Swan

Themenstarter Thema begonnen von Fanni1

es ist eben nicht nur das obere gewebe weggerissen sondern der gesammte strahl.........ich schau das ich sobald wie möglich ein foto machen kann
27.02.2007 20:42 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Sira
unregistriert

Also ich würde sofort den Hufschmied holen....das Pferd hat doch auch sicher Schmerzen...
27.02.2007 20:49
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Belastet er den Huf denn normal? Wenn ja, würde ich mir jetzt nicht soooooo große Sorgen machen, denn: Was soll der Hufschmied machen? Es ist ja nix da, was man ändern könnte/müsste.

LG

27.02.2007 20:54 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Sira
unregistriert

Hmm...aber vielleicht sag der ja irgendwas von wegen, dass da was draufgemacht werden muss, also Salbe oder so? Wenn es ganz übel ist, vielleicht sogar so ein Hufschuh anziehen oder was es da so gibt? (Kann da jetzt ja nicht soo viel zu sagen, weiß ja halt nicht, wie schlimm es ist...)
27.02.2007 20:57
Want-to-be Bella Swan

Themenstarter Thema begonnen von Fanni1

naja merkwürdigerweise is es ihm irgendwie egal...er belastet komplett normal..ich hab ihn heute longiert ( ohne Galopp ) und er hat auch nicht das geringste anzeichen einer lahmheit gegeben
27.02.2007 20:59 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Sira
unregistriert

Hmm...aber wenn der ganze Strahl weggebrochen ist würde ich trotzdem mal einen Hufschmied drüberschauen lassen!?...
28.02.2007 20:05
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] strahl weggebrochen - was tun?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH