Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Qualität der angebotenen Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Qualität der angebotenen Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Qualität der angebotenen Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas, dass ich schon länger loswerden wollte...

Wenn man mal ein paar Bilder sucht, muss man wirklich ewig suchen, bis man geeignete gefunden hat. Ein vRh mit qualitativ niedrigen Bilder schreckt ab - dementsprechend ist GB nurnoch eine Anlaufstelle, wenn wirklich garnichts mehr geht. Wer hat schon Lust erst eine Stunde zu suchen, bis man eine aktzeptable Menge an Bildern zusammengekratzt hat?
GB sollte doch eigentlich Bilder für vRhs spenden - da soll sich noch mal jemand wundern, dass GB nicht mehr dafür da ist.
Könnte man nicht mal ausmisten und nur ordentliche Bilder da lassen? Ich weiß, dass es schwierig ist, eine Grenze zu finden und auch nicht alle Spiegelreflexkameraniveau haben müssen, aber man könnte trotzdem mal die schlimmsten entsorgen.
Ich zum Beispiel habe garkeine Lust, meine Bilder reinzustellen, weil man sie unter dem ganzen Müll wahrscheinlich nicht finden wird. Was meint ihr, warum so viele Archive machen? Es gibt so wenig gute Bilder, dass man locker Geld für seine Bilder bekommt. Warum können wir nicht einfach mal dagegen angehen?

__________________

08.02.2007 11:39 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von Irrlicht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Suchbegriff ist eine gute Idee, wenn man dann auch alle findet Augenzwinkern

Aber manche würde ich schon löschen, zum Beispiel sowas kleiner Haflinger Wallach 2 Bilder
(ich weiß, es ist fieß, jetzt diese Bilder unter dem Post als Beispiel zu zeigen, aber irgendein Post muss nun mal als Beispiel herhalten)

__________________

08.02.2007 11:50 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sollte froh sein überhaupt noch kostenlose bilder für den vrh zu bekommen. kay ist gibt ganz schlimme aber das ist doch egal...
du musst sie ja nicht nutzen.

__________________

08.02.2007 12:06 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von Irrlicht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von +Debby+
man sollte froh sein überhaupt noch kostenlose bilder für den vrh zu bekommen. kay ist gibt ganz schlimme aber das ist doch egal...
du musst sie ja nicht nutzen.


Es geht nicht darum, kostenlos Bilder nutzen zu dürfen, sondern um die ehemalige Funktion von GB, die dank der qualitativ schlechteren Bilder nicht mehr im Vordergrund steht - zumindest ist das meine Ansicht.

__________________

08.02.2007 12:08 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.831
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, Ophelia hat das sehr gut formuliert, wonach die Bilder qualitativ geordnet werden sollten ...

Mir geht es zum Beispiel auch schon länger so, dass ich hier nicht mehr wegen der Bilder komme, denn bis ich ein Bild finde, das wirklich meinen Vorstellungen entspricht (die richtige Rasse muss es ja auch noch sein^^), dauert es oftmals mindestens eine Stunde, was ich natürlich nicht ganz so prickelnd finde ...

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

08.02.2007 13:45 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das mit dem Suchbegriff wäre besser... da fühlen sich die mit den "schlechteren" Bildern nicht ganz so diskriminiert... auch wenns die Wahrheit ist großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

08.02.2007 16:20 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Schnabeltier Schnabeltier ist weiblich
DiE dA


images/avatars/avatar-24010.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 719
Herkunft: irgendwo im nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich finde man sollte froh sein, überhaupt Bilder kostenlos zur Verfügung gestellt zu bekommen. Wer Fotos in super Qualität haben möchte, soll zu nem Profi gehen und zahlen.

Aber wenn schon eine soclhe Regel eingeführt werden soll, dann finde ich Kirsches Vorschlag sehr gut. smile

__________________

Auch du kannst was tun!

08.02.2007 16:30 Schnabeltier ist offline E-Mail an Schnabeltier senden Beiträge von Schnabeltier suchen Nehmen Sie Schnabeltier in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde einfach in den Fotoecken für VRHs die Bewertung für die Themen einschalten. Dann können die User die Bilder selbst auf einer Skala von 1-5 bewerten und jeder, der selbst dazu beiträgt das ganze so einzuordnen bekommt letztendlich auch wieder etwas zurück.
08.02.2007 17:11 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den passenden Thread in der Modecke grad nochmal ausgegraben. Wir besprechen das nochmal und überlegen uns dann eine Lösung.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

08.02.2007 17:13 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepplmail
Ich würde einfach in den Fotoecken für VRHs die Bewertung für die Themen einschalten. Dann können die User die Bilder selbst auf einer Skala von 1-5 bewerten und jeder, der selbst dazu beiträgt das ganze so einzuordnen bekommt letztendlich auch wieder etwas zurück.


Und dann heult wieder irgendjemand "Das ist Diskriminiiiiieeeeerung". großes Grinsen
Doch, seppl's Vorschlag find ich gut. Mit den Suchbegriffen wär' das nämlich so eine Sache.. Editiert einfach jemand "hochwertig" in seinen Post, fertig.
Die Bewertungsmethode dagegen halte ich für einfach aber effektiv.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
08.02.2007 17:30 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja hat auch was ^^
Mhh... ich wüsste auch keinen richtigen Vorschlag sonst...

Naja das Problem bei den Bewertungen ist nämlich. Da gibt man sich selbst halt mal eben 5 Sterne... und schwubs denken alle es sind tolle Bilder. Das würde sich wahrscheinlich mit der Zeit einpendeln... aber keine ahnung XD

__________________

08.02.2007 17:38 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von Irrlicht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn aber mehr als nur 5 Leute abstimmen, die das Bild dann richtig bewerten oder - weil sie sehen, dass es schon überbewertet wurde - unterbewerten, dann hält es sich wieder im Gleichgewicht Augenzwinkern
Ich fänd beides gut - Stichwort und Bewertung, denn dann ist beides ein Schutz für Leute, die einfach editieren oder falsch bewerten fröhlich

__________________

08.02.2007 18:01 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte, sowas ist doch kein Drama. Ist ja nicht so, dass die Bildersuchenden verrecken würden, wenn sie über ein paar ungeeignete Bilder stolpern.
Unberechtigte Negativ-Bewertungen wären doch ohnehin Einzelfälle. Ein wenig Verstand sollte man den GB-Usern noch einräumen.
Aber wenn ihr euch die (unsinnige) zusätzliche Arbeit noch machen wollt, macht's halt mit dem "hochwertig"-Verweis. Problem dabei allerdings: Man erkennt immer noch nicht die "hochwertigen" Bilder, wenn man in den Areas stöbert anstatt die Suche zu benutzen. Lösung wäre, auch eine Markierung in den Titel zu editieren. Viel Spaß! großes Grinsen

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
08.02.2007 19:57 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also ich finde hier eigentlich immer was, wenn ich etwas suche, allerdings wäre es natürlich trotzdem nicht schlecht, wenn man es irgendwie makieren könnte, auch wenn headless natürlich Recht hat, dass es sehr viel Arbeit wäre.

Zum Thema, dass sie die User, deren Bilder nicht als hochwertig anerkannt werden, diskriminiert fühlen: Sicher kann es vorkommen, aber ich denke, es ist eher der Einzelfall. Ich meine, wenn man seine bilder mal mit wirklich hochwertigen Fotografien vergleicht, emrkt man selbst auch, ob sie nun gut sind oder nicht. Ich meine, ich kenne es ja selber, meine Fotos sind auch nicht so gut, sie wollte auch keiner, aber trotzdem kam ich mir nicht diskriminiert vor... *nur mal loswerden wollte* großes Grinsen

__________________

08.02.2007 20:05 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Tabe Tabe ist weiblich
<dER AffEnKNaST>


images/avatars/avatar-25888.png

Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 401

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist es ja dafür dar dass jeder Seite seine Bilder vergeben darf und es währe zwar toll wenn es nur perfekte sind, aber was würde ein Bildurheber dazu sagen, wenn sein Bild "nicht angenommen" wird, weil es nicht so toll ist, denn jeder hat einen anderen Geschmack und es ist sehr schwer das zu trennen.

Also es ist zwar gut aber sogesehen nicht möglich, denn jeder hat seine eigene Meinung zu den Bildern.

__________________

08.02.2007 21:17 Tabe ist offline Beiträge von Tabe suchen Nehmen Sie Tabe in Ihre Freundesliste auf
<3.
Mitglied


Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tabe
Eigentlich ist es ja dafür dar dass jeder Seite seine Bilder vergeben darf und es währe zwar toll wenn es nur perfekte sind, aber was würde ein Bildurheber dazu sagen, wenn sein Bild "nicht angenommen" wird, weil es nicht so toll ist, denn jeder hat einen anderen Geschmack und es ist sehr schwer das zu trennen.

Also es ist zwar gut aber sogesehen nicht möglich, denn jeder hat seine eigene Meinung zu den Bildern.


Von perfekt redet niemand.
Aber ehrlich, wer will schon Bilder von einem Pferd das man in dem dunklen Stall gar nicht erkennt? Oo
09.02.2007 00:23 <3. ist offline Beiträge von <3. suchen Nehmen Sie <3. in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dito.

Es geht hier ja nicht um Fotografenbilder... sondern um Bilder die man gut auf einem Vrh nehmen könnte, die aber trotzdem nicht super sind... wie zum Beispiel Friese | Hohe Schule ("neue" Fotos 17.01.)

Und Bilder wie der oben schon genannte link... sollten aber in meinen Augen komplett aussortiert... oder gar nicht mehr angenommen werden.
Auch wenn sich der User verletzt fühlt. Aber wer nimmt denn solche Bilder?

__________________

09.02.2007 08:13 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von Irrlicht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von headless
Meine Güte, sowas ist doch kein Drama. Ist ja nicht so, dass die Bildersuchenden verrecken würden, wenn sie über ein paar ungeeignete Bilder stolpern.


Haha. Wenn es nur "ein paar" wären, würde es diesen Thread nicht geben^^

__________________

09.02.2007 11:06 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irrlicht
Zitat:
Original von headless
Meine Güte, sowas ist doch kein Drama. Ist ja nicht so, dass die Bildersuchenden verrecken würden, wenn sie über ein paar ungeeignete Bilder stolpern.


Haha. Wenn es nur "ein paar" wären, würde es diesen Thread nicht geben^^


Lol da gehts nicht um alle Bilder... sondern um die, die ihre Threads dann editieren oder für sich selbst abstimmen ;D

__________________

09.02.2007 11:18 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
<3.
Mitglied


Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
Dito.

Es geht hier ja nicht um Fotografenbilder... sondern um Bilder die man gut auf einem Vrh nehmen könnte, die aber trotzdem nicht super sind... wie zum Beispiel Friese | Hohe Schule ("neue" Fotos 17.01.)

Und Bilder wie der oben schon genannte link... sollten aber in meinen Augen komplett aussortiert... oder gar nicht mehr angenommen werden.
Auch wenn sich der User verletzt fühlt. Aber wer nimmt denn solche Bilder?


schlechtes Beispiel, diese Bilder sind technisch nicht perfekt, da widerspreche ich dir nicht. Doch ich finde sie ganz annehmbar. Das Pferd ist ganz auf dem Bild und die Phasen sind auch gut getroffen. Wenn stört denn da den Hintergrund noch so fest?
09.02.2007 11:54 <3. ist offline Beiträge von <3. suchen Nehmen Sie <3. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Qualität der angebotenen Bilder

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH