|
 |
Beinschutz bei Dressurprüfungen |
*~Darling~*

leidenschaftlicher Sandkastenverdichter

Herkunft: Lausitzer Seenland Name: Nancy
 |
|
Beinschutz bei Dressurprüfungen |
 |
also... ich weiß ja, dass in Dressurprüfungen in der regel kein Beinschutz erlaubt ist... dennoch habe ich ein Problem... mein Pferd schlägt sich immer die Hufe auf... wenn mein Digga keine Gamaschen drauf hat ist das nicht so tragisch... die mach ich im Training nur drauf, damit nix erst passiert... aber er braucht sie nicht umbedingt... aber umso wichtiger wären mir Hufglocken...
ich weiß ja, dass man mit tierärztlichem Atest dann mit Beinschutz reiten darf... jetzt zu meinen Fragen...
wieviel kostet so ein tierärztliches Atest ungefähr?
bekommt man in der Prüfung abzüge, wenn man (mit attest) mit Beinschutz reitet?
weil mir is die sicherheit meines Pferdes wichtiger als ein Blumentopf
wenns dieses Thema schon gab, dann schlagt mich, beißt mich, tretet mich, aber lasst mich bitte am leben
|
|
21.02.2009 20:29 |
|
|
*~Darling~*

leidenschaftlicher Sandkastenverdichter

Herkunft: Lausitzer Seenland Name: Nancy
Themenstarter
 |
|
...er ist früher schon dressur gegangen... allerdings hat er sich da selbst nicht gestriffen... und beim springen (was er ja bis M machte) wars ja nie ein Problem mit dem beinschutz...
hmm... mal schauen
abreiten werde ich auf alle fälle dann immer mit Glocken
|
|
21.02.2009 23:27 |
|
|
Dragontear

Mitglied

Herkunft: Umkreis Gummersbach
 |
|
Hab so nen Fall im Sommer mal auf nem Turnier mitbekommen, das Pferd hat(te) sich selbst verletzt und anscheinend ne ziemliche Neigung dazu.
Die haben einfach ganz lieb die Richter angesprochen und das OK für Glocken bekommen.
War allerdings auch nur E (?) und die Reiterin vom Verein
22.02.2009 03:19 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|