|
 |
Verkaufe holsteinische Jungstute aus eigener Zucht |
senseless

Mitglied

|
|
Verkaufe holsteinische Jungstute aus eigener Zucht |
 |
Hallo Interessent
In diesem Thread biete ich die 4-jährige Holsteinerstute Fiby Fantastica Q an, doch bevor ich diese ausführlich beschreibe, hier einige Regeln & Informationen, die du doch bitte lesen magst (=
"Regeln":
1. Ich verkaufe diese Stute ohne Bilder, es sei denn, ihr habt [nachweislich] die erkaufte Nutzerlaubnis von Mytear.de, denn von dort, habe ich mir bereits ein passendes Pferd ausgesucht. Hast du die Erlaubnis nicht, musst du dir selbst Bilder suchen.
2. Der Name, Abstammung, etc. pp dürfen nicht verändert werden.
3. Im Steckbrief muss stehen, dass du die Stute von www.doerenwald.de gekauft hast.
4. In der Abstammung müssen Vater und Mutter mit Link zum Steckbrief[bekommst du dann von mir] verlinkt werden.
Informationen zum Hof:
1.legal!
2. Wenn möglich HTML.
3. Muss schon länger bestehen, gut geführt und ordentlich sein.
4. Bevor Fiby extern weiterverkauft wird oder der Hof schließt, die Stute an mich zurückgeben.
Zum Verkauf:
Ich werde nicht nach Gebot entscheiden, sondern danach, wie mir der jeweilige Hof gefällt und welche Aufgabe sie dort übernehmen wird. Sie soll keine Zuchtstute werden, da sie ein Sportleistungspferd ist. Falls ich kein passendes Angebot finde, wird sie auch nicht verkauft
sorry, aber ich möchte etwas gutes für sie
Das Formular:
Dein Name:
Hofadresse:
Was Fiby dort wird:
ungefähre Preisvorstellung:
So und nun genug der Worte, hier der Steckbrief. Weitere Informationen gebe ich auf Anfrage
Name: Fiby Fantastica Q
Spitzname: Fiby
Geboren: *2003
Rasse: Holsteiner
Farbe: Schimmel
Abzeichen: keins
Stockmaß: noch 169cm
Charakter:
Fiby Fantastica - eine zarte Jungstute Quite Capitols, die sich sehr sensibel und feinfühlig präsentiert. Von sich aus ist die Stute recht zurückhaltend, doch wenn man ihr Herz erst einmal erobert hat, ist sie wie ein kleiner Hund, der einem auf Schritt und Tritt folgt.
Fiby ist sehr charakterstark, die teilweise auch einen kleinen Dickkopf besitzt, den sie allerdings nicht immer zeigt.
Väterlicherseits steht Quite Capitol, ein typvoller Holsteinerhengst mit viel Springveranlagung, die er seiner Tochter mit auf den Weg gegeben hat. Sie zeigt genau wie er eine astreine Manier am Sprung, schöne Bascule und taktreinen Bewegungsablauf. Im Freispringen schöpft sie ihr Potential sehr gut aus, welches auf den M Sport deuten lässt. Auch in der Dressur zeigt sie sich für ihre Verhältnisse leichtrittig und –rittig. Einer Stute, der der Weg zum Erfolg noch offen steht.
Im Umgang ist Fiby anfangs eher zurückhaltend und vorsichtig, da sie nicht jeden akzeptiert. Erst wenn man ihre Hülle durchbrochen und das Herz der zarten Stute erobert hat, wird sie einem folgen und jeden Dienst erweisen. Sie braucht eine sehr feinfühlige Hand, da sie äußerlich und innerlich sehr zart besaitet ist. Ein falscher Ton, ein unnötiger Klaps – all dies und Ähnliches merkt sie sich. Ein Zitat „Pferde vergessen nichts – aber vergeben alles“ passt zu dieser Stute sehr gut.
Sie sprüht im Freilauf und auf der Koppel vor Lebensfreude und es ist immer schön mit anzusehen, wie sich die Stute von Herz auf freut und ihre ganze Energie in Bewegung steckt.
Wie gesagt, Fiby braucht eine feinfühlige Hand, die mit Ruhe und Einfühlsamkeit vorgeht. Jemand, der hetzt und zu viel auf einmal will, ist bei dieser Stute fehl am Platz, da sie Zeit braucht, bis sie vollkommen vertraut. Dann wird sie einen reiterlich unter dem Sattel samtweich tragen und mit einem im Parcours kämpfen. Sie besitzt ein Kämpferherz, das sie aber nicht jedem öffnet.
Ausbildung:
Dressur: E [L]
Springen: E [M]
Military: --
Vielseitigkeit: --
Western:--
Fahren: --[einspännig]
Sonstiges:-- [Zucht]
Verhalten:
Da bekommt ihr genaue Beschreibungen, wenn ihr sie erwerbt.
Abstammung:
Vater: E.H. Quite Capitol von Quidam de Revel aus der U-Capitola
Mutter: Summersbee von San Etudes aus der Lolita
Vatersteckbrief: klick
Muttersteckbrief:
klick
Soo Lieben Gruß
Marei
ps: falls ihr bilder von Mytear nutzen dürft, hänge ich euch eins mal in den Anhang. Generell wird sie aber ohne Bilder versteigert und ihr müsst mein Favoriten nicht nehmen sofern ihr die erlaubnis habt.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von senseless: 20.02.2007 17:17.
|
|
20.02.2007 17:07 |
|
|
Alia

Mähneneinflechter

|
|
Dein Name: Alia
Hofadresse: www.alis-pages.de
Was Fiby dort wird: Mein Privatpferd, da ich noch eines suche. Ich werde mit ihr Turniere gehen und sie teils auf edf, teils selber ausbilden. Ev. Wird sie später auch mal gedeckt werden, allerdings erst nach guter Ausbildung und erfolgreichen Turnieren
ungefähre Preisvorstellung: 5000€ (falls dir das zu wenig ist gebe ich auch mehr, allerdings ist sie ja noch relativ jung und von daher finde ich den Preis relativ angemessen für ihr Potenzial)
Die Bildererlaubnis von My Tear habe ich so gut wie, die Schutzgebühr wurde auch schon überwiesen. Ich brauche nur noch die Zugangsdaten. Von daher wird das Bild wahrscheinlich genommen, es kommt jetzt ganz drauf an, was es noch für Bilder gibt
20.02.2007 17:49 |
|
|
So little Time

Carpe Diem

Herkunft: irgendwo aus dem nirgendw
 |
|
Dein Name: Jule
Hofadresse: per pn
Was Fiby dort wird: Mein Privatpferd. Sie würde entweder mit anderen pferden im offenstll stehen, oder in paddockboxen, oder in normalen boxen, bei den letzteren mit täglichem Weidegang. ich werde sie regelmäßig auf turnieren vorstellen und evt. wird sie dann später in die zucht gehen.
ungefähre Preisvorstellung: 6000€
der hiof wird bald auf html umgestellt. Er ist noch nicht lange eröffnet, aber ich hoffe er gefällt die trotzdem
|
|
20.02.2007 18:17 |
|
|
senseless

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Kleiner Zwischenstand, da ich ja nicht weiß, was noch kommt:
Meine momentanen Favoriten sind Alia & Lyra, was aber nicht heißt, das iiirgendwer anders sie auch bekommen könnte. Die anderen: seid bitte nicht enttäuscht.
Ich schau mir das noch ein weilchen an und überleg, wohin sie geht. zur not wird gelost
+lach+
21.02.2007 18:42 |
|
|
Alia

Mähneneinflechter

|
|
wollt nur bescheid sagen, dass die Zugangdaten da sind und ich somit die Bilder nehmen könnte
freut mich, dass ich in die engere Auswahl komme ^^ *rumhüpf*
21.02.2007 18:45 |
|
|
Alia

Mähneneinflechter

|
|
schon ok ^^
Dass es dir nicht ums Geld geht glaub ich dir XD Kann man nichts machen... Ma schaun, was sich sonst finden lässt.
23.02.2007 19:08 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|