Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Ich lieb dich doch | Gedicht für einen Star » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lieb dich doch | Gedicht für einen Star
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin

images/avatars/avatar-48088.png

Herkunft: NRW

Ich lieb dich doch | Gedicht für einen Star Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies hab ich mal für eine Freundin geschrieben, die wahnnsiger Tokio Hotel Fan ist XD Hoffe euch gefällts

Wenn ich in deine braunen Augen seh,
wennn ich vor deinem Poster steh!
Wünsch ich mir bei dir zu sein,
niemehr allein!
Ich stell mir vor wie es wär in deinen Armen zu liegen
und auf Wolke Sieben zu fliegen.
Du hörst es oft,
doch allem zum trotz,
bitt ich dich
entäusch mich nicht!
Ich lieb dich doch,
selbst in 1000 Jahren noch.

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anna: 11.04.2007 12:18.

10.04.2007 17:50 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Terrorkrümel.Unzensiert Terrorkrümel.Unzensiert ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-26352.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja.
Die Idee find' ich auf jeden Fall klasse & außergewöhnlich. Aber ich halte von der Umsetzung nicht viel.

Wirklich Rythmus ist (für mich?) da nicht vorhanden, die Reime sind ... manchmal nicht passend gewählt, dass ganze ist mir ein wenig zu flach. Zu Oberflächlich.
Das liest sich für mich so "dahin geschmiert", ohne dir zu nahe treten zu wollen, und mir fehlt da der Pepp an der Sache, wie eben auch der Inhalt.

Ich würd's nochmal komplett überarbeiten.

Da kann man durchaus etwas draus machen, es braucht halt nur Zeit, Arbeit & Geduld. Augenzwinkern
11.04.2007 19:01 Terrorkrümel.Unzensiert ist offline E-Mail an Terrorkrümel.Unzensiert senden Beiträge von Terrorkrümel.Unzensiert suchen Nehmen Sie Terrorkrümel.Unzensiert in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin

Themenstarter Thema begonnen von Anna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön.ja ich werds nochmal versuchen

11.04.2007 19:07 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Kaley Kaley ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46631.gif

Hm. Also normalerweise müssen Gedichte ja in jeder zeile ungefähr dieselbe Silbenanzahl haben, oder jede zweite oder so. Bei dir ist das nicht so, die Silben sind völlig unterschiedlich. In einer Zeile sind es vier, in einer anderen fünfzehn! Du wirst sehen, wenn du das irgendwie ändern würdest, hört es sich schon viel besser an.

Ansonsten finde ich das "Niemehr allein" irgendwie komisch, liegt auch ein bisschen an der Silbenanzahl. Der Satz endet so aprupt. Den würde ich ändern.
Und ich würde diesen einen Reim ändern... "Du hörst es oft, doch allem zum trotz, bitt ich dich, enttäusch mich nicht." Das passt auch nicht, ich würde andere Worte dafür verwenden.

Ach jetzt fällt mir auch noch etwas ein... Es entsteht ja beim Lesen eines Textes eine gewisse Melodie, das heißt, du betonst ein paar Silben anders oder mehr als andere. Lies mal ein bekanntes gedicht, es muss dir ja nicht gefallen... Zum Beispiel den Erlkönig. Das nehm ich jetzt, weils so bekannt ist. Wenn du das mal leise für dich liest, stellst du eine gewisse gleichmäßige Betonung fest. Dafür gibt es auch Bezeichnungen... Ich glaub, Daktylus heißt eine... Die andere weiß ich nicht mehr.

Ich hoffe du kannst was damit anfangen? Wenn du das Gedicht irgendwann vielleicht überarbeitest, kannst dus ja nochmal einstellen.

Ansonsten würde ich es an deiner Stelle mit dem kreuzreim versuchen, der drückt trauer oder so aus. Paarreim bedeutet Harmonie. Und der Inhalt ist ja eher niocht so glücklich.

Wahnsinn, was in Deutsch alles hängen geblieben ist. ö.Ö Hätt ich nie gedacht...

Sorry falls ich dich zugetextet hab ^^

12.04.2007 12:22 Kaley ist offline E-Mail an Kaley senden Beiträge von Kaley suchen Nehmen Sie Kaley in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Kaley: angelofshiloh@yahoo.de
Andreaa Andreaa ist weiblich
Hell Yeah, Devil!

images/avatars/avatar-54283.jpg

Herkunft: Schweiz

Also mir gefällts. Nur manchmal, wie andere schon erwähnt haben, stimmt der rythmus nicht. Könnte man vielleicht irgendwie noch ändern...xD aber sonst sehr schön.

Lg Andreaa

Life is a stage!

12.04.2007 18:44 Andreaa ist offline E-Mail an Andreaa senden Beiträge von Andreaa suchen Nehmen Sie Andreaa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Andreaa anzeigen
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin

dankeschön ich ändere es noch einmal.

12.04.2007 19:40 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
x.Criminal.x x.Criminal.x ist weiblich
is das hier wichtig?

images/avatars/avatar-20844.jpg

Herkunft: mpf irgendwo im Nirgendwo

Von der Idee her find ichs wirklich toll.
Die Umsetzung, naja ist schon ganz okay, könnte aber wirklich z. B ryhtmischer sein.

Naja versuch doch mal Wörter zu verwenden die etwas tiefgründiger sehn, die man evtl. auch verscheiden interpretiern kann und trotzdem noch den gleichen Sinn haben.
Klingt verwirrend macht sich aber trotzdem oft gut großes Grinsen

13.04.2007 16:28 x.Criminal.x ist offline E-Mail an x.Criminal.x senden Beiträge von x.Criminal.x suchen Nehmen Sie x.Criminal.x in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von x.Criminal.x: / YIM-Name von x.Criminal.x: / MSN Passport-Profil von x.Criminal.x anzeigen
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin

dankeschön

13.04.2007 17:53 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Ich lieb dich doch | Gedicht für einen Star

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH