Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » wann sind grafiken professionell? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wann sind grafiken professionell?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schattenfell schattenfell ist weiblich
Schattenfell <3


images/avatars/avatar-31978.png

Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 802
Herkunft: NRW

wann sind grafiken professionell? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe GBler,
Ich stelle mir schon seit längerem die Frage:
Ab wann kann man Grafiken als "professionell" bezeichnen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

@ Mods: Wenn es hier falsch ist bitte verschieben

__________________
Ich liebe euch: Ponyhof, Pike, Leli, **summer**, Windy, Julia712, Skadi

Gut Königsmoor - Lebe deinen Traum

15.02.2007 17:32 schattenfell ist offline E-Mail an schattenfell senden Homepage von schattenfell Beiträge von schattenfell suchen Nehmen Sie schattenfell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schattenfell in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von schattenfell anzeigen
schattenfell schattenfell ist weiblich
Schattenfell <3


images/avatars/avatar-31978.png

Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 802
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von schattenfell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...
Danke für deine Antwort

__________________
Ich liebe euch: Ponyhof, Pike, Leli, **summer**, Windy, Julia712, Skadi

Gut Königsmoor - Lebe deinen Traum

15.02.2007 18:25 schattenfell ist offline E-Mail an schattenfell senden Homepage von schattenfell Beiträge von schattenfell suchen Nehmen Sie schattenfell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schattenfell in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von schattenfell anzeigen
Hrannar Hrannar ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51777.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 4.094
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja professionell sind sie wenn sie ordentlich gearbeitet sind, wenn sie idividuell gestaltet sind und nicht zu einfach (nicht dass es aussieht wie in 5min hingeklatscht)
es sollten natürlich auch paar extras dabei sein, evtl mit texturen, pattern und brushes arbeiten
allerdings ist es auch ansichssache ,wer was als professionell bezeichnet und jeder geschmack ist wohl bekanntlich anders, aber das war jetzt mal so meine gedanken wie ich professionelle grafiken sehe Augenzwinkern

__________________

It isn't a dream, it's real <3

15.02.2007 18:26 Hrannar ist offline Beiträge von Hrannar suchen Nehmen Sie Hrannar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hrannar in Ihre Kontaktliste ein
schattenfell schattenfell ist weiblich
Schattenfell <3


images/avatars/avatar-31978.png

Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 802
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von schattenfell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Grafikörin, sowas was du sagtest meinte ich
Aber wie du schon sagtest: jeder Geschmack ist anders Augenzwinkern
Ich freue mich über mehr Comments

__________________
Ich liebe euch: Ponyhof, Pike, Leli, **summer**, Windy, Julia712, Skadi

Gut Königsmoor - Lebe deinen Traum

15.02.2007 19:07 schattenfell ist offline E-Mail an schattenfell senden Homepage von schattenfell Beiträge von schattenfell suchen Nehmen Sie schattenfell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schattenfell in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von schattenfell anzeigen
Bärbel
Das Böse hat einen neuen Gegner....


images/avatars/avatar-42957.gif

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 475

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist heutzutage schon professionell? Meiner Meinung nach soll man einfach sehe, dass man sich bemüht hat und nicht einfach eine 5 Minuten Aktion gestartet hat. Was noch ziemlich wichtig ist das es möglichst geometrisch ist. Das Bild muss auch auf alle Fälle super ordentlich ausgeschnitten sein. Das ist auf jeden Fall auch sehr wichtig.

__________________
Das Spiel heißt Verführung...bist du verliebt--hast du verloren!!*
&#9829;

15.02.2007 19:16 Bärbel ist offline E-Mail an Bärbel senden Beiträge von Bärbel suchen Nehmen Sie Bärbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bärbel in Ihre Kontaktliste ein
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Professionell bedeutet eigentlich, dass man etwas als Beruf macht, also z.B. (in dem Fall) gelernter Designer o.ä. ist.
Von solchen Leuten erwartet man wohl ein gewisses Maß an Qualität, drum wird das Wort fälschlich synonym für "von hoher Qualität" benutzt.
Man sollte hier also nicht von "professionellen Grafiken" sprechen, sondern vllt. von "professionell wirkenden Grafiken".
Und das hängt nicht von der Besucherzahl oder so ab, sondern davon, dass man (möglichst anhand objektiver Merkmale) den Eindruck bekommt, die Grafiken könnten genauso gut auch von jemandem sein, der damit sein geld verdient.

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

15.02.2007 19:21 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
schattenfell schattenfell ist weiblich
Schattenfell <3


images/avatars/avatar-31978.png

Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 802
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von schattenfell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke
für eure antworten, ich fänds schön, wenn sich nochmehr melden würden, weil ja jeder ne andere Meinung hat Augenzwinkern

__________________
Ich liebe euch: Ponyhof, Pike, Leli, **summer**, Windy, Julia712, Skadi

Gut Königsmoor - Lebe deinen Traum

16.02.2007 22:32 schattenfell ist offline E-Mail an schattenfell senden Homepage von schattenfell Beiträge von schattenfell suchen Nehmen Sie schattenfell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schattenfell in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von schattenfell anzeigen
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Professionell" ist n Trend-Begriff bei GB geworden... peinlich wird's vor allem dann, wenn das Wort falsch geschrieben ist und man in besagten Threads Paint-Grafiken vorfindet.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
17.02.2007 23:28 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » wann sind grafiken professionell?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH