|
 |
Dream das Traumpferd/ 1. Kapitel online |
|
Dream das Traumpferd/ 1. Kapitel online |
 |
So,
meine neue Story... hab angefangen so eine Geschichte zu schreiben und hier der erste teil. Hier wird ertsmal erzählt was war!
Leila
Mürrisch lies sich Lisa zum großem Pferdemarkt fahren. Ihre Eltern wollten natürlich das sie wieder anfing zu reiten, aber was verstanden die den schon wie schwer es war sein geliebtes Pferd zu verlieren?
Mit grimmigem Blick saß Lisa da, hatte die beiden Arme verschränkt und starrte aus dem Fenster und wünschte sich ihre Eltern würden begreifen das sie kein neues Pferd wollte. So vergingen Stunden und Lisa rührte sich nicht, ihre Eltern sprachen kein Wort und die Landschaft war nur aus grünen und braunen Flecken bestehend.
"Na toll!", brummte Lisa leise für sich und schloß die Augen, schlief ein. Die Fahrt schien ewig zu dauern, so kam es Lisa vor...
[i]Fröhlich lachten die beiden Mädchen und trieben ihre beiden Pferde an. Es war ein herrlicher Wintertag und Lisa ritt ihre geliebte Ponystute Leila. Ihr blondes Haar wehte ihm Wind des Galopps und Maire rief zu ihr rüber: "Los, wer als erster am See ist!" Mit den Worten trieb das rothaarige Mädchen ihren Rappen an und mutig galoppierten sie um die Wette. Doch dan passierte ein Unglück. Als Lisa schon glaubte das Rennen gewonnen zu haben, bemekrte sie den Baumstamm der umgekipt ist nicht, und geriet aus dem gleichgewicht als Leila sprang. "Leila!", schrie sie panisch und brachte das Pferd zum sturz, fiel aus dem Sattel doch blieb im Steigbügel hängen. Doch dan überschlagen sich die Ereignise,den vor Panik aufgescheucht, stieg die sonst ruhige Leila, und Lisa versuchte verzweifelt ihren Fuß zu befreien.Es ging bergab,und als Marie angaloppierte und verushcte die Zügel zu faßen, begann Leila zu galoppieren, voller Angst, wobei die Stute stürzte und auf dem glattem Boden nicht zu Boden kam. "Leila!", schrie Lisa voller Angst und Panik. Voller Tränen sah sie nur das ihre geliebte Stute stieg, das sie mitgeschleift wurde und höhrte das Geräusch eines großen Wagens der sich näherte. "Marie!", rief Lisa verzweifelt und sah durch ihre Tränen einen Lastwagen. Marie ritt herbei, versuchte noch die Zügel zu fasen doch es war zu spät, der Lastwagen konnte nicht mehr bremsen aus der Biegung und Lisa konnte nurnoch einen schrillen Schrei gefolgt von zwei Wiehern und dem Geräusch wie Pferdehufe gegen Metall schlugen, mehr merkte sie nicht mehr.... Marie und Lucky waren tot.
17.02.2007 14:31 |
|
|
Anna1985

Mitglied

|
|
Hi na ja ist ja noch recht kurz und ich möchts jetzt auch nicht genau durchgehen. Aber am Ende hast du doch irgendwie den Wurm drin oder? Ich dachte Lisas Pferd sei tot. Aber warum steht dann am Schluss, Marie und Lucky waren tot? Sitz ich jetzt am Schlauch oder was? Find solche Logikfehler immer nicht so gut.
Sonst klingt a) nach einer typischen Pferdegeschichte, was jetzt aber nur eine Feststellung ist und noch keine Wertung enthält und b) mal wieder eine Geschichte, die nach Pferdeflüsterer klingt. Das nervt mich echt bisschen.
Aber trotzdem bin ich mal gespannt wie es weitergeht und wie du weiterschreibst.
|
|
17.02.2007 15:07 |
|
|
Wildkatze
Mitglied

|
|
Ich hab das Gefühl, du versuchst das Buch "Der Pferdeflüsterer" nach zumachen, oder? Du hast zumindest die Handlung vom Anfang übernommen...
hoffe, das du doch noch deine eigene Story daraus machst....
L.G Jana
|
|
17.02.2007 15:22 |
|
|
Wildkatze
Mitglied

|
|
dann ist ja gut^^ aber du hast dich von der Story beeinflussen lass nech?!
Naja, troddi gut^^
Gruß Jana
|
|
18.02.2007 18:07 |
|
|
Dream of Speiki

..Romeo ILY 4ever..

Herkunft: Aus meiner Mam (:
 |
|
Ein paar Rechtschreibe-& Zeitfehler.
Der letzte Teil erinnert einfach an "Der Pferdeflüsterer". Winter, Ausritt, LKW. Marie tot. (War das Pferd auch bei "Der Pferdeflüsterertot? Weiß nimma.) oO
Naja, es gibt bessere Storys, sorry, auch der Titel macht mich nicht an.
18.02.2007 20:22 |
|
|
lale lela

In loving Memory Yasko

Herkunft: Wo Busse an Schienen häng
 |
|
Also der Anfang erinnert mich echt zuviel an den Pferdeflüsterer
Wie Dream of Speiki bereits sagte Winter, Ausritt, LKw, Marie und ich Hotta tot.
Nunja mal sehen wenn ich zeit und Lust hab les ich vieleicht weiter
|
19.02.2007 13:43 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|