|
 |
Sabrina und ihr Pferd |
ponyfan06

© Tinagrafie.de

Herkunft: köln.
 |
|
Huhu Leute^^ ich habe angefangen was zu schreiben...
habe erst ein Kapitel fertig allerdings geht dies über 4 Seiten,deshalb werde ich es stückchenweise präsentieren. Ich bin ein guter Deutschschüler,denke deshlab das ich das Zeug dazu habe. Nun aber der Erste Teil:
1. Wie alles begann
„Bienchen. Bienchen! Aufwachen Sabrina!“ ,die Stimme meiner Mutter klang aufgeregt.
Wie immer nannte sie mich Bienchen. Ich stand auf, schaute auf den Wecker. Er zeigte neun Uhr dreißig an. Heute war der 12.August 2006 mein
Geburtstag. Im Übrigen. Ich bin Sabrina, genannt Biene. Ich gehe in die siebte Klasse einer Realschule in einer kleinen Stadt namens Heide. Dort lebe ich mit meinen Eltern und meinen zwei Geschwistern. Meine kleine Schwester Mina, auch liebevoll genannt Minchen und meinem großen Bruder Dennis, der größten Nervensäge der Welt. Na ja man konnte nix dran ändern, meine Familie war halt eben so. Noch ziemlich verschlafen und hundemüde tapste ich ins Badezimmer, tastete nach dem Lichtschalter und als ich ihn gefunden hatte und das Licht endlich an war schaute ich in den Spiegel. Oh mein Gott wie sehe ich denn wieder aus, dies war der Erste Gedanke nach dem Blick in den Spiegel. Meine schulterlangen, dunkelblonden Haare waren trüb und zottelig. Kurzerhand entschloss ich mich noch duschen zu gehen. Eine Viertelstunde später ging ich also die Treppe hinab, ich landete im Wohnzimmer. Es war ein heller Raum, mit blassgelben wänden und dunklem Laminat. Zur linken Seite hin war die Terrasse. Dort warteten meine Eltern bereits mit dem Frühstück auf mich. Meine Geschwister saßen ebenfalls dort. Mit einem freundlichen Einklang in „Happy Birthday“ wurde ich begrüßt. Was sich bei Mina allerdings eher als „Äppy Örsday“ herausstellte. Aber was hätte ich von ihr mit ihren drei Jahren schon anderes erwarten können. Nach langem hin und her, Küsschen hier Küsschen da und vielen Umarmungen konnte ich mich endlich setzen. „Dafür dass dies dein Geburtstag ist bist du aber sehr aufgeweckt Schwesterchen.“, es war Dennis der große fünfzehnjährige Hampelmann. „Ich weiß.“, sagte ich und ich musste grinsen. Das Eis war gebrochen ich war wach und genoss das Frühstück. Frisches Brot mit Rührei, und Toast mit Schokocreme, das war doch mal ein Luxus gegen den Herkömmlichen Alltag an ekligen Lebensmitteln. Alle Teller waren leer und alle Mägen voll, die Geschenke mussten ran. Meine Eltern fingen natürlich an. Kurzerhand überreichte mir mein Vater ein Päckchen. Dann mal los, dachte ich mir und riss einfach alles auseinander. „Und gefallen sie dir?“, fragte meine Mutter nervös als ich die neuen Reithandschuhe in der Hand hielt. „Sie sind super!“, rief ich und umarmte Mutter und Vater gleich noch mal. Ich freute mich und meine Eltern waren sehr erleichtert. „So Schwesterchen.“ Dennis überreichte mir ebenfalls ein Geschenk. „Na mach es schon auf.“ Voller Freude riss ich das Päckchen auf. Es war eingewickelt in hellblaues Geschenkpapier mit bunten Luftballons. Ein Kissen! Wie süß!, dachte ich mir. Es war ein orangenes Kissen, sehr weich und schön groß. Dies war einfach ein toller Geburtstag. Dennis hatte es voll ins Schwarze getroffen, denn ich hatte eine Vorliebe für weiche Sachen. „Schön dass es dir gefällt.“, freute sich auch Dennis. Ich wartete auf das Nächste Geschenk. In meinen Gedanken malte ich es mir schon aus – ein Hund! Dies war mein größter Wunsch gewesen, ein Wunsch den ich schon von klein an in meinem Herzen hütete. Aber es war kein Hund. „Hier mein Schätzen, dies ist noch mal ein Geschenk von mir und Papa, du wirst dich freuen. Meine Eltern schauten mich lächelnd an als sie mir die „Schriftrolle“ überreichten. Es war ein blassgelbes Papier, wunderschön, zusammengerollt und mit einem roten Samtbändchen zusammen gebunden. Meine Gedanken waren geteilt. Dies sollte nun ein schönes Geschenk sein?! Mit gemischten Gefühlen zog ich das Bändchen vorsichtig auf. Alle schauten mich nun an. Ich rollte das Papier auf und las laut vor:
Liebe Sabrina,
seit 13 Jahren kennen wir dich nun schon, und heute wie an jedem Geburtstag möchten wir dir etwas besonderes schenken. Du hast ein Herz für Pferde, jedoch auch für andere Tiere, doch wegen deiner Pferdeliebe bekommst du heut eine Reitstunde geschenkt. Heute um 11 Uhr werden wir dich zum Reitstall fahren. Viel Spaß! Deine Eltern
So weiter gehts dann in ein paar Stunden,Tagen...kp
Hoffe bis jetzt gefällt es euch.
Würde mich über Krtitik (gute oder schlechte) und verbesserungen freuen.
Eure Ponyfan06 xD
|
|
10.11.2006 19:29 |
|
|
ponyfan06

© Tinagrafie.de

Herkunft: köln.
Themenstarter
 |
|
kann man nix machn
|
|
05.02.2007 15:31 |
|
|
Lonely_Tear
Mitglied

|
|
ich kann dir jetz schon sagen wies weitergeht: sie lernt reiten und bekommt ein Pferd und alle sind glücklich
|
|
05.02.2007 21:25 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
Oh no.. nich noch so eine Pferdestory.... wie lonely_tear schon sagt... hallo ? Umschreiben kann man jede Story.. neu erfinden braucht Fantasie...
Ich lese mir erst garnich durch, weil sie is sooo logisch.. wie ne mathematische Gleichung.. die noch unlogischer is.. aba egal.. Leute ihr sollt was erfinden.. nich abschreiben un umschreiben !!!
Wenn de trotzdem noch Lust hast, kannste bei meinen Storys inna Sig mal vorbei schauen ( Lauf Shatoosh,lauf un Broken Day )
|
|
05.02.2007 21:57 |
|
|
Isigirl

Mitglied

|
|
Öhm Regel 1:
Nie den Inhalt im Titel verraten!
Ich kann mich den anderen nur anschließen,sry!
LG Isi
|
|
06.02.2007 18:30 |
|
|
Pferdchen221194

Hiii

Herkunft: nähe Dortmnund
 |
|
Ich finde die geschichte ganz ok.. schreib mal weiter