Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Galoppproblem (?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Galoppproblem (?)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Galoppproblem (?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
im Moment klappts mit Monti und mir eigentlich super. Im Schritt und Trab tritt er super an die Hand heran und trägt sich selbst, wölbt den Rücken auf usw.
Nur im Galopp klappt es gar nicht. Er galoppiert zwar ruhig, aber "zieht" den Kopf hoch. Wenn ich dann versuche, ihn runter zu kriegen, klappt das gar nicht unglücklich Er lässt sich zwar biegen, nur der Kopf kommt halt nicht runter und ich weiss nicht, was ich dann machen soll.

Wisst ihr viell. was??
lg Kiki

05.02.2007 21:23 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Quarters Quarters ist weiblich
"richtiger"westernreiter^^

images/avatars/avatar-30522.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zügel gaanz lang machen, vorwärts reiten und das so lange, bis er sein kopf runterstreckt. das kann dauern, musst dich auf nen längeren galopp einstellen. wenn erst dann macht und kurz hält, sofort stoppen, stehen lassen und viiiel loben Augenzwinkern

greez to: ~westernlady~, sella, Dominilein und Raimondo

05.02.2007 21:58 Quarters ist offline E-Mail an Quarters senden Beiträge von Quarters suchen Nehmen Sie Quarters in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quarters in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
thx für eure Antworten smile
Er nimmt nach ner Zeit den kopf runter, aber wenn ich dann die Zügel wieder aufnehme kommt der Kopf wieder hoch. unglücklich

lg Kiki

06.02.2007 12:13 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

dann wuerde ich ihn wieder etwas weiter galoppieren lassen.

Sollte das nicht helfen vielleicht mal ausbinden und im galopp longieren damit er weiss wo er hin muss.

Lg larissa

06.02.2007 12:16 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

huhu

vllt. hat er im galopp ja immer noch balance probleme und braucht seinen hals zum ausbalancieren
ich würde versuchen ihn selber heran treten zu lassen

lg

06.02.2007 12:16 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

Hm, wäre er noch so jung wie meine würd ich sagen, nicht richtig ausbalanciert.

Würde an deiner Stelle viel ausgebunden longieren und da viel Galopparbeit machen . Ansonsten viele Trab-Galopp Übergänge auf gebogenen Linien (Zirkel, Mittelzirkel usw)
06.02.2007 12:51 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von puschl
Hm, wäre er noch so jung wie meine würd ich sagen, nicht richtig ausbalanciert.

Würde an deiner Stelle viel ausgebunden longieren und da viel Galopparbeit machen . Ansonsten viele Trab-Galopp Übergänge auf gebogenen Linien (Zirkel, Mittelzirkel usw)

naja ob nu jung oder nich jung
kenne auch noch ältere pferde die unbalanciert sind wenn ein reiter drauf is +gg+

06.02.2007 13:18 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x

images/avatars/avatar-48756.jpg

Herkunft: bei Dortmund ;D

Huhu,
ich würde auch erstmal vorne gegenhlaten und hinten nachtreiben. Ansonsten würde ich viele Zirkel, Volten oder Schlangenlinien im Galopp reiten. Hat bei mir auch geklappt Augenzwinkern Wenns nicht klappt, würde ich ihn wie gesagt erstmal ausgebunden angaloppieren, vllt. mal longieren.

Lg
06.02.2007 13:46 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
shouette shouette ist weiblich
.. dressagefan

images/avatars/avatar-15518.png

Das hatte meine am Anfang auch. Lag bei ihr aber an mangelnder Balance und Losgelassenheit. Würde an der Longe (ausgebunden) auch viel Galopparbeit und Übergänge einbauen. Beim Reiten würde ich auch viele Übergänge anfangs reiten, damit er schön bei dir bleibt und sich gar nicht erst so raushebt. Macht er das denn schon in dem Moment in dem du die Galopphilfe gibst oder erst wenn er 'in Fahrt kommt'?
Würde ihn dann auch gar nicht so viel ganze Bahn galoppieren, vielleicht auch mal Zirkel verkleinern/vergrößeren einbauen. Musst du mal gucken was am besten bei ihm klappt. Einfach stur gegenhalten würde ich nicht machen, würde versuchen trotzdem einigermaßen weich mit der Hand zu bleiben.
06.02.2007 13:58 shouette ist offline E-Mail an shouette senden Beiträge von shouette suchen Nehmen Sie shouette in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von shouette anzeigen
Monti Monti ist weiblich

Wow sind ja richtig viele Antworten smile thx

Primus: daran hatte ich am Anfang auch erst gedacht, aber er ist ja schon 12 und ich reite ihn ja auch schon seit 3 Jahren und galoppiere ja auch "viel" (normale Menge). Und ich bin mit ihm sehr lange auch nur am langen Zügel galoppiert, da ich erst mal an meinem Sitz gearbeitet habe.

Tireth: Ich versuche jetzt eigentlich auch immer "Gegenzuhalten" und nach zu treiben, da macht er sich nach ner Zeit immer länger und wird schneller, wenn ich ihn dann nicht bremse.

puschl + laura: Seitdem er im Schritt und Trab jetzt so gut mitmacht (also sich so gut selbst trägt, rund läuft usw.) probiere ich eigentlich schon immer aufm Zirkel zu galoppieren und dann nach ein paar Runden ganze Bahn und dann auf dem anderen Zirkel.
Ich longiere ihn eigentlich selten +zugeb+ Könnte ich wirklich mal öfters machen smile

shouette: danke für die lange Antwort smile Er macht es eigentlich sobald ich die Galopphilfe gebe. Auch, wenn er meint er soll galoppieren obwohl ich es gar nicht will, also er springt dann an und nimmt sofort den Kopf hoch.. Also auch wenn er dann nach einem Galoppsprung wieder durchpariert.

Ich weiss aber auch nich so richtig wie ich das erklären soll. Er REIßT den Kopf nicht, sondern er hält den halt höher und nicht an der Senkrechten, sag ich einfach ma xD

lg Kiki

06.02.2007 14:19 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Mh hast du mal versucht ihn langsam galoppieren zu lassen?

ich würde NIE NIE gegenhalten und hinten drücken
da betätigt ihr auf motorischem wege (lol) ja bremse + gas
und dann kannste irgendwann pech haben das pferdi sagt leck mich am a...

lol

06.02.2007 19:27 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich

Ich lasse ihn ja langsam galoppieren, also das Tempo ist ja ok. Wenn er zu schnell werden will bremse ich ja xD

lg Kiki

06.02.2007 19:43 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
nine243 nine243 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: wernigerode

RE: Galoppproblem (?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey du,
also ich hatte das selbe problem auch mit meinem pferd!aber ich habe es wieder hinbekommen! smile
ichh habe sehr lange dafür gebrauch!also nimm dir viel zeit und ruhe!
Am besten longierst du ihn viel öffter und schön tief einschnallen das er mehr vorwärs-abwärsläuft!und immer viel galopp über gange das er begreift das die rübe unten bleiben soll!an deiner stelle würde ich ein richtigen trainigsplan aufstellen damit ein rytmus hinein kommt!immer abwechseln ein tag reiten und ein tag longieren dann wieder reiten und dann mal ein tag frei dann wieder reiten,lreiten und longe und immer weiter so wie es dir gefällt!und wenn du ihn reitest das du viele kleine Zirkel volten... reitest.Und im galopp deine hand auf den oberschenkel legst und immer so bis 5 zählst und wieder loslässt und dann wieder und wenn er das gut gemacht hat,schritt und loben damit er merkt das,dass jetzt gut war und darauf aufbaust!und wenn du ihn versammeln willst dann einfach ermal an deinem sitz ausprobieren nur langsamer sitzten und kleine paraden geben.oder viele schrit galopp galopp schrit übergänge z.b.schritt angolppieren und dannn nur eine halbe runde und dann wieder schritt dann nur eine viertel runde und wieder angaloppieren!oder im galpoo zirkel verkleinern dadurch müssen sie sich mehr auf die hinterhand setzten und mehr durch springen und kommen dann von alleine zurück!aber nicht zu klein weil sie es noch net so gut halten können und dann wieder größer werden und wieder kleiner am besten auf jeder hand!naja dann viel spaß und sag mir mal wie es war wenn du es ausprobierst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!viel spaß smile glg
06.02.2007 20:30 nine243 ist offline E-Mail an nine243 senden Beiträge von nine243 suchen Nehmen Sie nine243 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nine243 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nine243 anzeigen
Mitglied

Zitat:
Original von Mikado
ich würde auch erst am langen zügel galoppieren & dann versuchen langsam aufzunehmen...
Sonst halt versuchen ihn "runter zureiten" außen gegenhalten, innen spielen & innen treiben...

gegenhalten ist für mich eigtl nicht die bremse

nein so hab ich das auch nich geschrieben ^^

einige haben hier geschrieben
vorne gegenhalten und von hinten kommen
da betätigt man ja bremse und gas gleichzeitig

Zitat:
gegenhalten und nachtreiben

06.02.2007 21:36 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert

das kann keiner als Ferndiagnose such dir ne gute Rl die dir eine gute Hilfestellu ng gibt.
06.02.2007 21:37
Monti Monti ist weiblich

Zitat:
Original von Mikado
ich würde auch erst am langen zügel galoppieren & dann versuchen langsam aufzunehmen...
Sonst halt versuchen ihn "runter zureiten" außen gegenhalten, innen spielen & innen treiben...

gegenhalten ist für mich eigtl nicht die bremse

Ja so sehe ich das auch.

Bayer: Da du wohl keine Ahnung hast, kannst du es nicht. Ich hab hier nur gefragt ob jemand weiss was ich noch "ausprobieren" kann, und da du es nicht weisst kannst du ja hier ausm Thread abhaun.
Und ausserdem: Genau, ich habe ein Problem dass ICH auch beheben möchte, ich gebe ihn dafür nicht in Beritt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Monti: 06.02.2007 21:54.

06.02.2007 21:44 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Zitat:
Original von Nayfay
Gegenhalten / Paraden & Nachtreiben sind ja die "modernen" Hilfen der Dressur großes Grinsen
So viel Scheiße auf nem Haufen ey fröhlich .
Wenns an dem Geraderichten und der Balance hapert, hapert es meistens auch im Galopp.

geschockt jezz wo du es sagst ^^
letztens hat eine auch geriegelt und sie meinte sie gibt paraden lol
jaja

06.02.2007 21:45 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich

Mit Gegenhalten meine ich ja auch nicht, dass ich direkt bremse.. Aber halt dass ich die Zügel nicht einfach wegschmeiß und ihn so laufen lasse wie er will...

Nine: erstmal thx für die lange Antwort smile Also beim Versammeln sind wir noch nicht großes Grinsen Er soll halt erstmal auch im Galopp schön rund und locker am Zügel gehen, dass ich ihn jetzt öfters longiere habe ich mir ja schon vorgenommen fröhlich

lg Kiki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monti: 06.02.2007 21:55.

06.02.2007 21:51 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

ist kein problem ich helfe euch doch gerne! großes Grinsen wenn du noch welche probleme hast schreib mich einfach an
lg
06.02.2007 22:26 nine243 ist offline E-Mail an nine243 senden Beiträge von nine243 suchen Nehmen Sie nine243 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nine243 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nine243 anzeigen
Mitglied

RE: Galoppproblem (?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey hier bin ich noch mal bin heute wieder meine kleine stute geritten und ich hatte heute auch wieder im galopp viele problem sie war net durchlässig und so was nur weg gerannt und so also mach dir man keine sorgen dat wird schon wieder! fröhlich
07.02.2007 21:24 nine243 ist offline E-Mail an nine243 senden Beiträge von nine243 suchen Nehmen Sie nine243 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nine243 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nine243 anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Galoppproblem (?)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH