Umfrage: Wer kann besser mit Pferden Umgehen? |
Beide gleich gut |
   |
79 |
58.09% |
SIE |
   |
52 |
38.24% |
ER |
   |
5 |
3.68% |
Insgesamt: |
136 Stimmen |
100% |
Wer kann besser mit Pferden umgehen Er oder Sie? |
Laurin286

Mitglied

|
|
|
25.01.2007 21:02 |
|
|
Laurin286

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ja aber es gibt auch Männer die sehr fürsorglich sind!
Und auf der Anderen Hand auch viele Frauen die Gewalt anwenden!
26.01.2007 07:17 |
|
|
Laurin286

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke fuer eure antworten^^
Und danke fuers verschieben
26.01.2007 12:00 |
|
|
Brausebärli

.devil.in.diguise.

|
|
Ich glaube schon, dass Frauen einfühlsamer sind im Umgang mit Pferden und mit mehr Geduld/Fürsorge ein Pferd pflegen und einen besseren Draht zu ihnen aufbauen und Männer eher ehrgeizig sind. Das soll nicht heißen, dass Männer im allgemeinen nicht gut mit Pferden umgehen oder grob sind oder so, aber Frauen scheinen Pferde eher als Freund und Gefährten anzusehen und nicht so ehrgeizig zu sein.
Man sieht ja zB auch beim hohen Springsport, dass dort hauptsächlich Männer die Turniere bestreiten und Frauen, die dort mitreiten, werden dann meist als Amazonen (=Kämpferinnen) bezeichnet. Die 'Freizeitreiter', also allgemein Pferdebsitzer oder Turnierreiter im kleineren Rahmen sind dann wieder mehr Frauen.
Wir haben ein paar Männer im Stall, von denen die meisten auch prima mit den Pferden umgehen und genauso fürsorglich sind wie die Frauen, allerdings haben wir auch ein paar, die ihre Pferde scheinbar nur zum angeben haben und wenn das Pferd nicht spurt nicht gerade zimperlich mit diesem umgehen. Aber da gibt es ja sicherlich auch Frauen von...
LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH
|
|
26.01.2007 12:21 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Ich finde da is 50:50
Ich kenne Frauen so wie Männer die mit pferden nich so Prikelnd umgehen. Genauso aber umgekehrt ! Frauen sind vielleicht etwas "zärtlicher" nicht gleich hastig aber sonst finde ich isses 50:50
|
|
26.01.2007 13:34 |
|
|
Ela

ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü
 |
|
ich denk es gibt bei beiden geschlechtern solche und solche^^
26.01.2007 13:45 |
|
|
--Fanny--

x x x

Herkunft: bei Dortmund ;D
 |
|
Huhu,
Ich denke, das kann man nicht so genau sagen. Auch Männer können mit Gefühl reiten, ebenso wie Frauen. Klar, manche sind halt nicht so gefühlvoll, aber das gibt es auf beiden Seiten. Im Springsport gibt es ja meistens Männer, die reiten. Im Dressursport ist es anders rum. Da gibt es mehr Frauen, die reiten. Demnach würde ich eher dazu tendieren, dass Frauen gefühlvoller sind und Männer halt nicht so unbedingt. Aber wie gesagt, ganz genau kann manes sicherlich nicht sagen
Lg
|
|
26.01.2007 14:16 |
|
|
Runner

Mitglied

|
|
RE: Wer kann besser mit Pferden umgehen Er oder Sie? |
 |
Zitat: |
Original von Laurin286
Ich habe gerade einen Artikel im "Unser Pferd" gelesen. Dort stand drinne das gerade Frauen sehr Fürsorglich mit Pferden umgehen.
Allerdings halte ich es für ein Gerücht. Den was hat es mit dem Geschlecht zutun ob ER oder SIE besser mit pferden umgehen kann? beziehungsweise fürsorglicher sind? Ich kenne Frauen und Männer die sehr gut mit Tieren umgehen.
Ich wüsste gerne für was ihr euch entschieden habt und warum.
Lg Larissa |
Larissa das war jetzt eine sehr direkte Anspielung auf PiWis oder? xD lol ^^ Nya ich denke das beide geschlechter in der lage sind mit den tieren gut zumgehen. Es kommt immer drauf an was einem wichtiger ist, Geduld und ohne Gewalt oder mit Kraft und Gewalt oder einfach umgekehrt
ich finde es gibt Männer die besser mit Pferden umgehen als Frauen, aber manche die machend as auch wieder besser. bestes Beispiel:
Frau G.(bei uns aus dem stall): Sie ist jeden tag da, kommt 4 mal täglich rausgefahren, äppelt morgens und abends die box ihres pferdes aus, reitet 30-40 min. schritt bevor sie anfängt(finde ich eigentlich ganz gut) und reitet die Stute dann ganz 15 min. und geht dann wieder ne halbe Stunde schritt. Das pferd ist total dumm(man kann es nicht anders beschreiben) wenn jemand anderes imS attel sitzt und sie auf seine Art reitet, oder nur ein bisschen den Schenkel benutzt. Widerrum haben wir Leute im Stall die gehen mit ihren Tieren so um wie sie sind. nämlich robusterer Tiere, die auch was aushalten. Männer machen das denke ich öfters und betüddeln ihre Pferde/Tiere nicht ganz so krass.
Aber ich denke es kommt drauf was der Mensch für einen Charakter hat ob er selber eher geduldig und ruhig ist oder leicht genervt und hibbelig ist. xD
lg Sandra
|
|
26.01.2007 15:17 |
|
|
shouette

.. dressagefan

|
|
Ich glaube Frauen verhätscheln ihre Pferde etwas mehr
ansonsten kann man das nicht so pauschal sagen finde ich.. kommt dann wohl eher auf die Person selbst an.
|
|
26.01.2007 17:28 |
|
|
Tierverrückte
Mitglied

Herkunft: HÖLLE
 |
|
ich finde, beide geschlechter sind genau gleich. es gint ja auch männer und frauen, die pferdeflüsterer sind!

|
|
26.01.2007 17:43 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Ich kenne beides und muss sagen, dass es wohl kaum einen Unterschied gibt.
Männer kümmern sich vielleicht nicht so intensiv und legen mehr wert auf den Sport, aber man kann nicht sagen, dass sie sich nicht gut um das Tier kümmern.
Den Frauen (so auch mir) ist eben das drumherum auch wichtig.
Aber nicht jeder Mann und nicht jede Frau sind immer gleich. Von daher kann man das nicht so genau sagen
LG
26.01.2007 19:09 |
|
|
Laurin286

Mitglied

Themenstarter
 |
|
RE: Wer kann besser mit Pferden umgehen Er oder Sie? |
 |
Original von Runner
Original von Laurin286
Ich habe gerade einen Artikel im "Unser Pferd" gelesen. Dort stand drinne das gerade Frauen sehr Fürsorglich mit Pferden umgehen.
Allerdings halte ich es für ein Gerücht. Den was hat es mit dem Geschlecht zutun ob ER oder SIE besser mit pferden umgehen kann? beziehungsweise fürsorglicher sind? Ich kenne Frauen und Männer die sehr gut mit Tieren umgehen.
Ich wüsste gerne für was ihr euch entschieden habt und warum.
Lg Larissa |
Frau G.(bei uns aus dem stall): Sie ist jeden tag da, kommt 4 mal täglich rausgefahren, äppelt morgens und abends die box ihres pferdes aus, reitet 30-40 min. schritt bevor sie anfängt(finde ich eigentlich ganz gut) und reitet die Stute dann ganz 15 min. und geht dann wieder ne halbe Stunde schritt. Das pferd ist total dumm(man kann es nicht anders beschreiben) wenn jemand anderes imS attel sitzt und sie auf seine Art reitet, oder nur ein bisschen den Schenkel benutzt. Widerrum haben wir Leute im Stall die gehen mit ihren Tieren so um wie sie sind. nämlich robusterer Tiere, die auch was aushalten. Männer machen das denke ich öfters und betüddeln ihre Pferde/Tiere nicht ganz so krass.
|
Frau G. ist nicht so schlimm wie sie von Runner beschrieben würde! zumindest liebt sie ihr Pferd und naja das Pferd ist schon leicht verrückt!
Aber wir haben auch männliche wesen die sehr gut mit ihrn RB umgehen. Joshua ist wirklich sehr fürorglich und Männlich!

|
|
26.01.2007 21:13 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|