Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wer kann besser mit Pferden umgehen Er oder Sie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer kann besser mit Pferden Umgehen?
Beide gleich gut 79 58.09%
SIE 52 38.24%
ER 5 3.68%
Insgesamt: 136 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Wer kann besser mit Pferden umgehen Er oder Sie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

Wer kann besser mit Pferden umgehen Er oder Sie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade einen Artikel im "Unser Pferd" gelesen. Dort stand drinne das gerade Frauen sehr Fürsorglich mit Pferden umgehen.

Allerdings halte ich es für ein Gerücht. Den was hat es mit dem Geschlecht zutun ob ER oder SIE besser mit pferden umgehen kann? beziehungsweise fürsorglicher sind? Ich kenne Frauen und Männer die sehr gut mit Tieren umgehen.

Ich wüsste gerne für was ihr euch entschieden habt und warum. Zunge raus
Lg Larissa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laurin286: 25.01.2007 22:06.

25.01.2007 21:02 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Laurin286
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber es gibt auch Männer die sehr fürsorglich sind!

Und auf der Anderen Hand auch viele Frauen die Gewalt anwenden!

26.01.2007 07:17 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nicht pauschal sagen, dass Frauen besser mit Pferden umgehen können.Beide Geschlechter sind dazu in der Lage.
Meiner Meinung nach sind die Männer, die wirklich richtig gefühlvoll und hingebungsvoll mit den Tieren arbeiten, rar gesät.
Liegt vll. auch daran, dass viel weniger Männer als Frauen sich dem Reitsport widmen.

Aber ich denke, dass es in der Natur der Frau liegt, sich fürsorglich und mit aller Liebe um ein Wesen (auch Tier) zu kümmern und den Männern diese Gabe nicht so sehr gegeben ist.
Es gibt nunmal geschlechtsspezifische Merkmale bei Männern und Frauen.

Diese Merkmale sind aber bei jedem Individuum unterschiedlich ausgeprägt und deswegen kann man sowas nie verallgemeinern.

Never let it fade away

26.01.2007 09:55 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Danke fuer eure antworten^^

Und danke fuers verschieben fröhlich

26.01.2007 12:00 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.

images/avatars/avatar-53055.gif

Ich glaube schon, dass Frauen einfühlsamer sind im Umgang mit Pferden und mit mehr Geduld/Fürsorge ein Pferd pflegen und einen besseren Draht zu ihnen aufbauen und Männer eher ehrgeizig sind. Das soll nicht heißen, dass Männer im allgemeinen nicht gut mit Pferden umgehen oder grob sind oder so, aber Frauen scheinen Pferde eher als Freund und Gefährten anzusehen und nicht so ehrgeizig zu sein.
Man sieht ja zB auch beim hohen Springsport, dass dort hauptsächlich Männer die Turniere bestreiten und Frauen, die dort mitreiten, werden dann meist als Amazonen (=Kämpferinnen) bezeichnet. Die 'Freizeitreiter', also allgemein Pferdebsitzer oder Turnierreiter im kleineren Rahmen sind dann wieder mehr Frauen.

Wir haben ein paar Männer im Stall, von denen die meisten auch prima mit den Pferden umgehen und genauso fürsorglich sind wie die Frauen, allerdings haben wir auch ein paar, die ihre Pferde scheinbar nur zum angeben haben und wenn das Pferd nicht spurt nicht gerade zimperlich mit diesem umgehen. Aber da gibt es ja sicherlich auch Frauen von...

LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

26.01.2007 12:21 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Ich finde da is 50:50
Ich kenne Frauen so wie Männer die mit pferden nich so Prikelnd umgehen. Genauso aber umgekehrt ! Frauen sind vielleicht etwas "zärtlicher" nicht gleich hastig aber sonst finde ich isses 50:50
26.01.2007 13:34
Ela Ela ist weiblich
ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü

ich denk es gibt bei beiden geschlechtern solche und solche^^

26.01.2007 13:45 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.

images/avatars/avatar-52700.png

Herkunft: München
Name: Nina

Ich kenns auch andersrum,

ich kenn viele Sies und Ers die "schlecht" ( bewusst in Anführungszeichen) umgehen

26.01.2007 14:14 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x

images/avatars/avatar-48756.jpg

Herkunft: bei Dortmund ;D

Huhu,
Ich denke, das kann man nicht so genau sagen. Auch Männer können mit Gefühl reiten, ebenso wie Frauen. Klar, manche sind halt nicht so gefühlvoll, aber das gibt es auf beiden Seiten. Im Springsport gibt es ja meistens Männer, die reiten. Im Dressursport ist es anders rum. Da gibt es mehr Frauen, die reiten. Demnach würde ich eher dazu tendieren, dass Frauen gefühlvoller sind und Männer halt nicht so unbedingt. Aber wie gesagt, ganz genau kann manes sicherlich nicht sagen Augenzwinkern

Lg
26.01.2007 14:16 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie

images/avatars/avatar-51067.png

Meine Meinung steht in der Mitte.
Es kommt auch sicherlich auf die Personen an, es gibt auch Männer die sehr, sehr gut mit Pferden klar kommen und auch besser mit ihnen umgehen können.
Frauen aber natürlich auch. Aber ich denke vielleicht doch eher das Frauen besser mit Pferden umgehen können, schließlich gibt es ja auch mehr Reiterinnen als Reiter. Hat ja auch seinen Grund..^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skateboard: 26.01.2007 14:19.

26.01.2007 14:18 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich finde halt nur das mann es nicht vom geschlecht abhaengig machen kann!

Und bin erfreut das zumindest ueber 60% von euch das auch so sieht!

Sarahpferd hat das sehr schoen formuliert!

PS ich wuesste gerne der Er gesagt hat!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laurin286: 26.01.2007 14:49.

26.01.2007 14:48 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Runner Runner ist weiblich
Mitglied

RE: Wer kann besser mit Pferden umgehen Er oder Sie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laurin286
Ich habe gerade einen Artikel im "Unser Pferd" gelesen. Dort stand drinne das gerade Frauen sehr Fürsorglich mit Pferden umgehen.

Allerdings halte ich es für ein Gerücht. Den was hat es mit dem Geschlecht zutun ob ER oder SIE besser mit pferden umgehen kann? beziehungsweise fürsorglicher sind? Ich kenne Frauen und Männer die sehr gut mit Tieren umgehen.

Lg Larissa

Larissa das war jetzt eine sehr direkte Anspielung auf PiWis oder? xD lol ^^ Nya ich denke das beide geschlechter in der lage sind mit den tieren gut zumgehen. Es kommt immer drauf an was einem wichtiger ist, Geduld und ohne Gewalt oder mit Kraft und Gewalt oder einfach umgekehrt Augenzwinkern ich finde es gibt Männer die besser mit Pferden umgehen als Frauen, aber manche die machend as auch wieder besser. bestes Beispiel:

Frau G.(bei uns aus dem stall): Sie ist jeden tag da, kommt 4 mal täglich rausgefahren, äppelt morgens und abends die box ihres pferdes aus, reitet 30-40 min. schritt bevor sie anfängt(finde ich eigentlich ganz gut) und reitet die Stute dann ganz 15 min. und geht dann wieder ne halbe Stunde schritt. Das pferd ist total dumm(man kann es nicht anders beschreiben) wenn jemand anderes imS attel sitzt und sie auf seine Art reitet, oder nur ein bisschen den Schenkel benutzt. Widerrum haben wir Leute im Stall die gehen mit ihren Tieren so um wie sie sind. nämlich robusterer Tiere, die auch was aushalten. Männer machen das denke ich öfters und betüddeln ihre Pferde/Tiere nicht ganz so krass.

Aber ich denke es kommt drauf was der Mensch für einen Charakter hat ob er selber eher geduldig und ruhig ist oder leicht genervt und hibbelig ist. xD

lg Sandra
26.01.2007 15:17 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
*~Vollblut~* *~Vollblut~* ist weiblich
Galopper-Verrückte

images/avatars/avatar-25022.png

ich denke auch das man das nicht sagen kann. Jeder-ob frau oder mann, kann ein händchen für pferde haben, aber schwarze schaafe gibt es überall.

3 superliebe und hübsche Englische Vollblüter suchen ein neues Zuhause! In Baden Württemberg...neugierig?!PN Augenzwinkern

26.01.2007 17:19 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
shouette shouette ist weiblich
.. dressagefan

images/avatars/avatar-15518.png

Ich glaube Frauen verhätscheln ihre Pferde etwas mehr Augenzwinkern ansonsten kann man das nicht so pauschal sagen finde ich.. kommt dann wohl eher auf die Person selbst an.
26.01.2007 17:28 shouette ist offline E-Mail an shouette senden Beiträge von shouette suchen Nehmen Sie shouette in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von shouette anzeigen
Tierverrückte
Mitglied

images/avatars/avatar-33229.jpg

Herkunft: HÖLLE

ich finde, beide geschlechter sind genau gleich. es gint ja auch männer und frauen, die pferdeflüsterer sind!

26.01.2007 17:43 Tierverrückte ist offline E-Mail an Tierverrückte senden Homepage von Tierverrückte Beiträge von Tierverrückte suchen Nehmen Sie Tierverrückte in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

es kommt auf die jeweilige person an und nicht auf das geschlecht
man kann vllt ganz allgemein sagen,das frauen einfühlsamer sind aber ob sie desshalb gleich besser mit pferden umgehen? würd ich nicht sagen. nur weil man einfühlsam ist...geht man nicht gleich besser mit anderen lebewesen um.
diese ganze gerde von wegen "frauen sind einfühlsamer,männer sind keine ahnung was" sind doch eh nur dämliche vorurteile auf die man sich nicht verlassen sollte.

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

26.01.2007 17:54 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Ich kenne beides und muss sagen, dass es wohl kaum einen Unterschied gibt.

Männer kümmern sich vielleicht nicht so intensiv und legen mehr wert auf den Sport, aber man kann nicht sagen, dass sie sich nicht gut um das Tier kümmern.
Den Frauen (so auch mir) ist eben das drumherum auch wichtig.

Aber nicht jeder Mann und nicht jede Frau sind immer gleich. Von daher kann man das nicht so genau sagen Augenzwinkern

LG

26.01.2007 19:09 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

RE: Wer kann besser mit Pferden umgehen Er oder Sie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Runner
Zitat:
Original von Laurin286

Lg Larissa

Frau G.(bei uns aus dem stall): Sie ist jeden tag da, kommt 4 mal täglich rausgefahren, äppelt morgens und abends die box ihres pferdes aus, reitet 30-40 min. schritt bevor sie anfängt(finde ich eigentlich ganz gut) und reitet die Stute dann ganz 15 min. und geht dann wieder ne halbe Stunde schritt. Das pferd ist total dumm(man kann es nicht anders beschreiben) wenn jemand anderes imS attel sitzt und sie auf seine Art reitet, oder nur ein bisschen den Schenkel benutzt. Widerrum haben wir Leute im Stall die gehen mit ihren Tieren so um wie sie sind. nämlich robusterer Tiere, die auch was aushalten. Männer machen das denke ich öfters und betüddeln ihre Pferde/Tiere nicht ganz so krass.

Frau G. ist nicht so schlimm wie sie von Runner beschrieben würde! zumindest liebt sie ihr Pferd und naja das Pferd ist schon leicht verrückt!

Aber wir haben auch männliche wesen die sehr gut mit ihrn RB umgehen. Joshua ist wirklich sehr fürorglich und Männlich!

26.01.2007 21:13 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian

Herkunft: Leutra bei Jena

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XYZ
man kann vllt ganz allgemein sagen,dass frauen einfühlsamer sind

Zitat:
Original von XYZ
diese ganze gerede von wegen "frauen sind einfühlsamer,[...]" sind doch eh nur dämliche vorurteile

:lolly:

tschuldigung großes Grinsen

27.01.2007 03:50 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

xyz das ist super großes Grinsen ^^

Aber es stimmt schon irgendwie! Den sind wir (frauen)wirklich einfühlsammer oder zeigen wir es nur mehr als das gegenteilige Geschlecht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laurin286: 27.01.2007 07:02.

27.01.2007 07:02 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wer kann besser mit Pferden umgehen Er oder Sie?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH