Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Meine Welt ist nicht die Deine.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Welt ist nicht die Deine..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natalie13
Mitglied


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 1.385

Meine Welt ist nicht die Deine.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey =]
Ich habe gestern ein Buch gelesen, das hat mich zu dieser kleinen Kurzgeschichte inspiriert. Sie ist eigentlich keine Geschichte, nur eine Szene in Worte gefasst. Mir kam dieses Bild gestern in den Sinn, da ich es aber weder fotografieren (logisch xD) oder Zeichnen kann, hab ich es aufgeschrieben.
Haltet mich für hohl aber naja, so entsehen Geschichten. Vielleicht möchtet ihr dieses etwas andere schriftstellerische Werk bewerten, und mir sagen was ihr darüber denkt und was ihr fühlt wenn ihr das lest.

Bewegungslos stehen zwei Gestalten auf einer Sanddüne. Sie heben sich deutlich von ihrer kargen Umgebung ab, die nur aus Sand und Fels besteht. Die größere der Gestalten, ist völlig in einen indigoblauen Stoff gehüllt. Das weite Gewand aus leichter Seide tanzt im Wind. Man sieht nichts außer den Augen und ein kleines Stück sonnengebräunte Haut. Die andere Gestalt ist sehr zierlich, sie trägt Jeans und ein weites Seidenoberteil.
„Meine Welt ist nicht die Deine.“. Die Stimme klingt fest und ruhig, das Gesicht der jungen Frau lässt jedoch den Schmerz erkennen den sie fühlt. Sie hebt langsam die Hand.
„Ich werde warten, bis unsere Wege sich kreuzen.“, antwortet der Mann mit rauer Stimme. Eine einzelne Träne findet den Weg über die Wange der Frau. Ihre ausgestreckte Hand beginnt leicht zu zittern.
Langsam lüftet der Man seinen Schleier und streckt ebenfalls seine Hand aus. Sanft fahren seine Finger über ihre Handfläche, zeichnen einen unsichtbaren Kreis. Sie wiederholt die Bewegung mit ihren Fingern auf seiner Hand. Ihre Tränen sind nun nicht mehr zu übersehen, ihr Schluchzen nicht mehr zu überhören.
Sie zieht langsam ihre Hand zurück, schling ihre Arme um sich und dreht sich um. Ihre Schritte werden immer schneller, auch der tiefe Sand hindert sie nicht daran. Sie rutscht, fällt, steht wieder auf, und geht. Ohne sich umzudrehen.
Bewegungslos steht der Mann da. Sein Gewand weht im Wind, sein Schleier lässt nur seine Augen sehen. „Unsere Wege werden sich kreuzen, ich verspreche es dir…“, flüstert er leise und führt seine Hand erst zu seinem Herz, dann zu seiner Stirn.
30.01.2007 21:13 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, ich finds toll. Echt schöne Stimmung, auch wenn es ziemlich kurz ist. Gut gemacht smile
Nikki

__________________

30.01.2007 21:41 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, sehr stimmungsvoll. Und da du nur diese eine Szene beschreibst kommen echt viele Gefühle rüber. Ich kann mir diese Szene richtig gut vorstellen. Ja, es ist kurz, aber gerade das gefällt mir daran.
Wirklich gut gelungen.
31.01.2007 08:25 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haut mich persönlich ehrlich gesagt nicht von den Socken, bei mir kommt da nicht so viel an Stimmung an, wie vielleicht beabsichtigt.
Mir kommt im ersten Abschnitt, bis zu der wörtlichen Rede, zu oft das Wort "Gestalt" vor, die Beschreibung finde ich ziemlich holprig, irgendwie ungünstig, hört sich in meinen Ohren, laut vorgelesen, nicht besonders gut an. Die erste beiden Sätze sind doppelt gemoppelt. Wenn sie auf einer Sanddüne stehen, was du ja erwähnst, brauchst du finde ich nicht noch mal zu schreiben, dass die Umgebung aus Sand besteht. Ist ja irgendwie logisch xD
Wie gesagt, ich mag diese Beschreibung der Personen nicht, weil ich sie mir immer noch nicht vorstellen kann. Dann solltest du an folgendes denken:
Show, don't tell!
Soll heißen, dass du die Situationen nicht erzählen, sondern zeigen, beschreiben sollst, in Bezug auf Dinge wie zum Beispiel Gefühle. Du schreibst, dass das Gesicht der Frau ihren Schmerz erkennen lässt - warum? Wie sieht ihr Gesicht denn aus? Sowas finde ich wichtiger, als die Farbe der Kleidung.

Wie gesagt, nicht so mein Fall, aber das sieht jeder anders smile
31.01.2007 22:04 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Natalie13
Mitglied


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 1.385

Themenstarter Thema begonnen von Natalie13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey danke großes Grinsen Deine Kritik bringt mir echt viel, Mephisto. Werds versuchen zu überarbeiten vll. gibts bald News dazu. =]
02.02.2007 18:32 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Meine Welt ist nicht die Deine..

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH