Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fohlen- Decken Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fohlen- Decken Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lovebill
Mitglied

images/avatars/avatar-45539.jpg

Fohlen- Decken Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heyy Leute..

Also, ich hab mir mal ein paar Gedanken darüber gemacht ob ich meinem Fohlen eine Decke kaufen soll oder nicht.. Irgendwie komm ich zu keinem entschluss..
Der kleine wird nicht geschoren und trotzdem meinten einige eine Decke seie notwendig..

Was meint ihr? Ist eine Decke wirklich notwendig?

Danke im vorraus smile lg

21.01.2007 21:36 Lovebill ist offline E-Mail an Lovebill senden Beiträge von Lovebill suchen Nehmen Sie Lovebill in Ihre Freundesliste auf
Spiritwonder Spiritwonder ist weiblich
. Fuck .

images/avatars/avatar-30138.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an wie kalt der Winter wird und wie oft das Fohlen draußen ist. Ich würde sie dir empfehlen, weil schaden kann es nie, und bei einem Fohlen kann es eigentlich nicht falsch sein.

LG Saskia

21.01.2007 21:43 Spiritwonder ist offline E-Mail an Spiritwonder senden Beiträge von Spiritwonder suchen Nehmen Sie Spiritwonder in Ihre Freundesliste auf
Sonica Sonica ist weiblich
Holsteinssaufziege

images/avatars/avatar-31774.gif

Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir hatten unsere Absätzer auch das ganze Jahr über draußen und den hat es nicht geschadet. Denke nicht das es nötig ist, aber fürn Notfall vielleicht brauchbar.

21.01.2007 21:50 Sonica ist offline Homepage von Sonica Beiträge von Sonica suchen Nehmen Sie Sonica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sonica in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sonica anzeigen
Lovebill
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Lovebill

okay, danke smile dann werd ich im wohl ne decke kaufen.. draussen wird er eigentlich die ganze zeit sein smile er kommt auf ne fohlenweide.. smile

21.01.2007 21:51 Lovebill ist offline E-Mail an Lovebill senden Beiträge von Lovebill suchen Nehmen Sie Lovebill in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Wie alt ist denn das Fohlen jetzt?
Wie wird es gehalten?

Ich würde einem Fohlen, welches gantags draußen ist und noch recht jung ist. (~ halbes Jahr) ruhig eine Decke drauftun.

Doch wenn es nachts zum beispiel in einem Unterstand ist und einigermaßen alt ist, denk ich, es ist unnötig. Denn auch Fohlis haben ja Winterfell und sind nicht aus Zucker Augenzwinkern

LG

21.01.2007 21:52 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Lovebill
Mitglied

er ist 8 monate alt.. momentan steht es noch in einer boxe, wenn wir ihn aber holen kommt er auf ne weide..

21.01.2007 21:54 Lovebill ist offline E-Mail an Lovebill senden Beiträge von Lovebill suchen Nehmen Sie Lovebill in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Oh ja, direkt am ersten Tag eindecken, damit es auch ja kein eigenes Abwehrsystem und kein eigenes Fell bildet und später immer krank ist - das ist es, was Geld in den Kassen der Tierärzte bringt. Kauft Decken für die Fohlen!

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

21.01.2007 21:54 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Ich würde einem Fohlen, welches gantags draußen ist und noch recht jung ist. (~ halbes Jahr) ruhig eine Decke drauftun.

dito

auf dem gestüt wo ich war (auch um die jahreszeit ) da kamen die jährlinge auch ohne alles auf die weide...
21.01.2007 21:57 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Bin ganz Ayalas Meinung Augenzwinkern

Also keine Decke

21.01.2007 21:58 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO

images/avatars/avatar-35871.jpg

Herkunft: Wülfrath

ich denke wenn er mir anderen Fohlen auf eine Weide kommt wird die decke eh nicht lange halten und es ist vielleicht eher gefährlich für die kleinen..

21.01.2007 21:58 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
puschl
...

ayala anschließ Augenzwinkern
21.01.2007 22:04 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

naja da würd ich nich so sicher sein,z.b. würd ich kein frisches fohlen im tiefsten winter(*etwas übertreib*) raus lassen.aber mit 8 monaten denk ich ma,müsste man sich da keine gedanken machen...
21.01.2007 22:08 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Grade für die kleinsten ist es sehr wichtig, dass sie ein dickes Fell bekommen. Da wäre eine Decke vollkommen fehl am Platz. Ist gut wenn die ein bisschen abgehärtet werden Augenzwinkern

LG
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

21.01.2007 22:11 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Lovebill
Mitglied

xD danke, hab beschlossen keine Decke zu kaufen, und fals es doch mal zu extrem kalt wird (was ich nicht denke) kann ich ja dann immer noch eine kkaufen! aber danke

21.01.2007 22:23 Lovebill ist offline E-Mail an Lovebill senden Beiträge von Lovebill suchen Nehmen Sie Lovebill in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Also man kann eine Decke für Notfälle kaufen... aber niemals drauftun wenns nicht notwendig ist.... oO
Vielleicht einfach eine Abschwitzdecke... oder so

Wir kaufen unserem Fohlen keine decke, und die wird es auch nie tragen, bis es geschoren wird... (und das auch erst wenns reitbar ist XD)

21.01.2007 22:26 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
I miss New York <3

Zitat:
Original von Lovebill
xD danke, hab beschlossen keine Decke zu kaufen, und fals es doch mal zu extrem kalt wird (was ich nicht denke) kann ich ja dann immer noch eine kkaufen! aber danke

*g*so kalt wie früher,mit schnee und allem wirds ja eh nimma (so wie ja alle sagen)
glg sa
21.01.2007 22:39 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Ich würd dem Kleine keine Decke draufpacken.
Unsere beiden "Kleinen" (mittlerweile 2) standen auch im Winter (auch als Jährling) ohne Decke draußen und geschadet hat es ihnen nicht.

Bin sowieso nur dann für das Eindecken,wenn es nicht einen nachvollziehbaren,vernünftigen Grund dafür gibt.

Never let it fade away

21.01.2007 22:56 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod

images/avatars/avatar-52928.png

Herkunft: Krefeld

Wenns den ganzen Tag auf der Weide ist vllt sogar Nachts und dann in der Decke sich verfängt was dann? Also wenn das Fohlen nicht in sichtweite von irgendwelche Leuten ist die danach gucken würde ich nie ne Decke drauf tun. Die sind doch so wild und toben soviel. Da kann die Decke leicht mal zur Gefahr werden. Also find ich die Entscheidung keine zu holen richtig.

>> Klickt auf das Foto <<

22.01.2007 00:21 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Zitat:
Original von Ayala
Oh ja, direkt am ersten Tag eindecken, damit es auch ja kein eigenes Abwehrsystem und kein eigenes Fell bildet und später immer krank ist - das ist es, was Geld in den Kassen der Tierärzte bringt. Kauft Decken für die Fohlen!

dito.
Ich würde grundsätzlich kein Fohlen eindecken. Ich würde sowieso erst ab 3 Jahren eindecken, weil ich finde, vorher brauchen die das noch nicht.
Fee stand bis zum 3ten Lebensjahr ohne Decke draußen im Winter und sie lebt und ist bist jetzt immer kerngesund gewesen.
Ich werde auch das "neue" Fohlen garantiert nicht eindecken.
22.01.2007 14:52 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes

images/avatars/avatar-51419.gif

Herkunft: Bayern

Johnny steht seit er von seiner Mutter getrennt wurde (also auch im ersten Winter) im Offenstall und hatte noch nie eine Decke. Sieht zwar immer etwas plüschig aus, aber geschadetet hat es ihm nie...
22.01.2007 15:22 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fohlen- Decken Frage

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH