Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Putzzeug desinifizieren und säubern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Putzzeug desinifizieren und säubern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-47354.png

Herkunft: Dinslaken

Putzzeug desinifizieren und säubern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist es Schwachsinnig, aber es ist ja ekelig, wenn ich den Dreck von einem Jahr Pferdeputzen mit auf Reiterferien schleppe.
Wie bekomme ich die Bürste sauber und womit krieg ich Bakterien weg?

05.07.2006 17:18 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das Putzzeug ehrlich gesagt erst gar nicht mit in die Reiterferien nehmen.Man sollte es immer nur für 1 Pferd verwenden,denn sonst kannst du ganz schnell Krankheiten wie zB Pilze auf andere Pferde übertragen.

Ich mache mein Putzzeug mit warm Wasser und Neutralseife sauber, mehr nicht.Mit Desinfektionszeug kenn ich mich jetzt nicht so aus^^

Never let it fade away

05.07.2006 17:28 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Themenstarter Thema begonnen von VanillaSkyHorse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber Zuhause nehm ich das ja auch für 7 verschiedene Pferde.
Also ich mache das öfter sauber, aber hab jetzt irgendwie so nen Gefühl, das ich es falsch gemacht habe, immer.

05.07.2006 17:34 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

Ohja, da bräcuhte ich auch mal ein paar Tipps fröhlich

Mein PP hatte einen Pilz, und bevor ich mein Putzzeug jetzt wieder verwenden kann muss ich es gründlich desinfizieren. Hat jemand Tipps?

LG Nike

05.07.2006 18:32 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Nähe München

Es gibt eine Oil Soap, so ein Glibberzeugs, das macht die Bürsten super sauber und entfernt auch Bakterien!

05.07.2006 21:41 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Nicole121 Nicole121 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29984.jpg

also ich putz jedes pferd mit seinen putzzeug ích borge auch keine bürsten her wegen ansteckungsgefahr usw ...

Ich würd neues putzzeug mal kaufen bei uns hat zb jedes schulpferd seine eigene putzkistn

...Weil diese Aufnahme einfach Perfektion ausstrahlt...

05.07.2006 21:46 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 14:58.

05.07.2006 21:48 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

zum Desinfizieren geht auch das ganz normale Hygienespray aus dem Supermarkt, z.B. von Sagrotan
zuerst mit Seife, am besten Neutralseife, und Wasser waschen, etwas trocknen lassen und dann das Spray zwischen die Borsten sprühen, trocknen lassen - fertig Augenzwinkern
05.07.2006 21:57 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)

images/avatars/avatar-24493.jpg

Herkunft: Jülich

Zum Säubern eine Runde inne Waschmaschine smile

05.07.2006 22:10 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
-Silver- -Silver- ist weiblich
Nikon D50 <3

images/avatars/avatar-22904.gif

Herkunft: Hessen

Zitat:
Original von Mona
Du fährst nach Stockum, nicht?
Da würde ich lieber hinterher alles desinfizieren, als vorher großes Grinsen

Warum lieber hinterher?^^ *mir.nix.aufgefallen.ist* xDDD großes Grinsen

Also ich würde auch erstmal im Wasser(mit Seife oder so) einweichen und halt etwas sauber machen damit Staub und Haare etc. rausgehen. Und dann wie gesagt mit Sagrotan oder ähnlichem Spray desinfizieren...
06.07.2006 15:12 -Silver- ist offline E-Mail an -Silver- senden Homepage von -Silver- Beiträge von -Silver- suchen Nehmen Sie -Silver- in Ihre Freundesliste auf
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3

images/avatars/avatar-47049.png

Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

ich habs so gemacht: Einfach für 5 minuten in kochendheißes wasser werfen. So werden die meisten bakterien abgetötet

07.07.2006 13:13 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Bei mir ist das Problem, ich kriege die Haare ebenfalls nicht weg.
Und Holz kann ich nicht einfach in kochendheißes Wasser schmeißen.
@Mona: Jap, Stockum... vorher und nachher... ^^ Ich amche beides... möchte nicht die Krankheiten, falls die welche haben, von "unseren" Schulis mitschleppen und nicht die von GS ^^
@Solfaxa: Wie jetzt? Ne Oil Soap? Wo bekomm ich sowas her?

07.07.2006 14:42 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Ich mache immer erst die Haare raus (geht prima mit einem Hufkratzer) und schmeiße alles danach in die Badewanne mit Handwarmen Wasser. Lass es da ein bisschen einweichen und mache es nochmal sauber und ggf desinfiziere ich es noch

09.07.2006 22:16 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

Also ich hab noch so ein Käfig-Desinfizier Mittel für meine Ratte, aber das benutz ich eh nie, also könnte ich es theoretisch auch fürs desinfizieren der Bürsten verwenden oder? Dann wäre es ja zusätzlich noch tierfreundlich!

LG Nike

09.07.2006 22:24 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
sternilein sternilein ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15384.jpg

Staub, haare und Schmutz bekommst du mit dem Staubsauber leicht weg. Einfach mal drübersaubgen. Natürlich sind die bakterien dann nicht weg aber ich machs so jede woche einmal und die sehen immer aus wie neu!

VG- I LOVE YOU Das ist mein Hund, schau ihn dir an er ist soooooo süß
10.07.2006 09:57 sternilein ist offline E-Mail an sternilein senden Beiträge von sternilein suchen Nehmen Sie sternilein in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Ich hab auch immer erst die Haare mit dem Hufkratzer und Staubsauger heraus gemacht und die Bürsten dann in lauwarmes Wasser hineingegeben.
Anschließend habe ich mit diesem Sakrotan Zeugs desinfiziert.
Hat immer super funktioniert.^^

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

10.07.2006 10:47 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Schockolädchen Schockolädchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52704.png

Herkunft: Stuttgart

Hab meine Bürsten bisher auch immer kräftig in Sakrotan eingeweicht, mitm Staubsager Haare raus, fertisch ^^

Danke >>paranoid Herz

10.07.2006 15:39 Schockolädchen ist offline E-Mail an Schockolädchen senden Beiträge von Schockolädchen suchen Nehmen Sie Schockolädchen in Ihre Freundesliste auf
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Hey,

also, ich habe es mit dem Staubsauger versucht.
Normale Haare gingen weg, aber bei mir haben sich Flusen von 'nem Lappen zu einer richtig riesigen Kette gebildet, verknotet mit der Bürste, richtig mittendrin und tief.
Die gehen nicht raus, was nun?

04.08.2006 20:22 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Also ich leg die Büsten meist alle in einen Großen Bottich (Wäschewanne oder so) und gieße heißes bzw. Kochendes Wasser darüber Augenzwinkern

Das alss ich dann ca. ne Stunde einweichen^^ dann mach ich jede Bürste einzeln mit Shampoo und spüle diese dann nochmal gründlich aus^^ dann kommen die alle wieder in die -natürlich saubere- wäschewanne und dann nochmal heißes wasser rüber^^ meist wieder für 1-2 std. und dann kommen die zum trocknen auf den wäscheständer Augenzwinkern

04.08.2006 22:10 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Manchmal hilft es auch, die Bürsten z.B. mit einem Mähnenkamm "durchzukämmen", um die Haare rauszubekommen. Und sonst, gibt es kein Desinfektionsmittel in der Drogerie, welches du mit Wasser verwenden kannst und möglich auch bei niedrigen Temperaturen? Einfach mal fragen!

Und wenn gar nichts hilft bzw. geht, dann musst du dir halt einen neuen Satz Putzzeug kaufen. Gummi/Plastikstriegel und Hufkratzer, Mähnenkämme usw. kannst du ja im Wasser waschen. Und dann brauchst du ja eigentlich nur noch Kardätsche und Wurzelbürste.
04.08.2006 22:12 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Putzzeug desinifizieren und säubern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH