Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Dreameffekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Dreameffekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Dreameffekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es für "The Gimp" leider noch viel zu wenig Tutorials gibt und ich die Verwendung des Dreameffektes erst nach viel Knobeln herausgefunden habe dachte ich, dass es gut wäre, ein Tutorial dafür zu haben. Wie sicherlich einige von euch wissen, kann man den Dreameffekt im Adobe PS mit nur wenigen Klicks verwenden. In unserem Fall funktioniert das auch, nur finde ich es bei diesem Grafikprogramm um einiges komplizierter. Aber genug gequasselt, weiter mit dem Tutorial. Augenzwinkern

Als erstes brauchen wir natürlich ein Bild. Ich verwende dieses hier.

Schritt 1

Zunächst öffnet ihr das gewünschte Bild ganz normal. Dann klickt ihr oben im Menü auf "Ebene" und anschließend auf "Ebene duplizieren". Ihr habt nun eine identische Kopie von eurem Original.

Schritt 2

Als nächstes geht ihr oben in der Menüleiste auf "Filter", dann auf "Weichzeichnen" und schließlich auf "Gaußscher Weichzeichner".

Es öffnet sich nun ein neues Fenster. Gebt als Radius "0,5 px" an. Klickt anschließend auf "OK".

Euer Bild sieht nun so aus.

Schritt 3

Zwar ist euer Bild nun schon leicht verschwommen, aber so richtig schön sieht es noch nicht aus. Öffnet nun euer Werkzeugfenster und klickt auf das Symbol für den Farbverlauf.

Als nächstes müsst ihr einen neuen Reiter für eure Ebenen hinzufügen, denn es ist ganz wichtig, dass ihr nicht euer Original, sondern die Kopie eures Originales füllt.

Stellt nun den Farbverlauf wie folgt ein.

Wechselt nun zu euren Ebenen. Wählt mit eurer Maus die Kopie eures Originales aus. Je höher ihr den Wert für die Deckkraft setzt, desto stärker ist letztlich der Effekt. Ich persönlich nehme "50,0". Was ihr jedoch nehmt, ist euch überlassen.

Schritt 4

Geht nun zurück zu eurem Bild und klickt es an. Fertig. Mein Endergebnis sieht so aus.

Ihr braucht euer Bild jetzt nur noch in dem von euch gewünschten Format abspeichern.

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

18.07.2007 03:46 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Tigerlilly
Mitglied

images/avatars/avatar-51762.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verschoben.
18.07.2007 06:27 Tigerlilly ist offline E-Mail an Tigerlilly senden Beiträge von Tigerlilly suchen Nehmen Sie Tigerlilly in Ihre Freundesliste auf
Hafi-Lady Hafi-Lady ist weiblich
BELLATRIX IST LORDOZENTRISCH.<33

images/avatars/avatar-33876.jpg

Herkunft: .Hennef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut erklärt Augenzwinkern
geht der dreameffekt auch nicht, wenn man ebene dupliziert, dann halt weichzeichen; dann auf ebene - duplizieren?
;P das hab ich wo nachgelesn.. xD

Saq dem Teufel in dir gut'n Taq <3

the perfect Remix <3

18.07.2007 19:24 Hafi-Lady ist offline E-Mail an Hafi-Lady senden Beiträge von Hafi-Lady suchen Nehmen Sie Hafi-Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hafi-Lady in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hafi-Lady anzeigen
Lucifer
Mitglied

images/avatars/avatar-40745.png

Tuts für andere Programme kann man ganz leicht auf Gimp übertragen & umsetzen. Man sollte nur etwas überlegen und dann passt es.
18.07.2007 22:07 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
.:. B0NNY .:. .:. B0NNY .:. ist weiblich
KUCHENMANN & T0ERTCHENKiD!

images/avatars/avatar-32040.gif

Herkunft: Deutschland

Cool danke smile
ich hab echt keine Ahung von GIMP gehabt, aber jetzt ändert es sich schon x)
Und ed ist wenigsten mal was, was ich auh verstehe Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:. B0NNY .:.: 08.08.2007 21:00.

08.08.2007 20:57 .:. B0NNY .:. ist offline E-Mail an .:. B0NNY .:. senden Beiträge von .:. B0NNY .:. suchen Nehmen Sie .:. B0NNY .:. in Ihre Freundesliste auf
Lucia Lucia ist weiblich
ehemals whitestute

images/avatars/avatar-54112.png

Herkunft: münchen.

Echt cooooooles Tut, super erklärt, sogar so ein dummi wie ich hat kapiert!
Hier mein Ergebnis:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lucia: 29.10.2010 17:41.

11.07.2009 08:04 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehmen Sie Lucia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucia in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucia: --- YIM-Name von Lucia: --- MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
Gothic.Manga
Mitglied

also sorry ich habs net kapiert. was isn der unterschied zwischen The GIMP und GIMP2.6? man ich checks net-.-

06.11.2009 19:19 Gothic.Manga ist offline E-Mail an Gothic.Manga senden Beiträge von Gothic.Manga suchen Nehmen Sie Gothic.Manga in Ihre Freundesliste auf
Mcpi Mcpi ist weiblich
Life is Life

images/avatars/avatar-15505.gif

Herkunft: Reichenbach/OL

bei mir hats gut geklappt
06.11.2009 20:05 Mcpi ist offline E-Mail an Mcpi senden Beiträge von Mcpi suchen Nehmen Sie Mcpi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mcpi in Ihre Kontaktliste ein
Javerheri Javerheri ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50170.jpg

Herkunft: Oyten bei Bremen

Das Tut klingt total interessant. Würde das auch gern ausprobieren. Leider kann ich die Bilder dazu nicht mehr sehn. Magst du dei nochmal hochladen, patricia?

11.02.2010 11:23 Javerheri ist offline E-Mail an Javerheri senden Beiträge von Javerheri suchen Nehmen Sie Javerheri in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Dreameffekt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH